Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Stammspieler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Leider eine der wenigen öffentlich zugänglichen daten 

Ja leider... -  die abstrusen Handgelder im Erwachsenen-/NW-Bereich sind hier ja komplett ausgeklammert. Ebenso die geisteskranken Gehälter...

Es gibt so viele Gründe dieses Dreckskonstrukt zu hassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

und man soll nicht übersehen, daß RBS großes Interesse hat, die Zahlen so darzustellen, daß man das Projekt als erfolgreich taxiert.
Die Marke, die Energie, der Erfolg  alles bla bla
Sowie wie man neuerdings auf ein Mal RedBull hundert Mal Salzburg sagt, weil man weiß, daß das lokale, bodenständige, patriotische sonst gar nicht vorkommt, wenn Baidoo der einzige Ösi in der Dosendress ist.

Klar, im marketing bereich (nicht nur auf den fußball bezogen) is rb sicherlich eines der am besten aufgestellten unternehmen 

Steffen GOATmann schrieb vor 1 Minute:

Ja leider... -  die abstrusen Handgelder im Erwachsenen-/NW-Bereich sind hier ja komplett ausgeklammert. Ebenso die geisteskranken Gehälter...

Ich finds schade, dass überhaupt zugelassen wurde solche strukturen zu schaffen - mmn sollte der eigentümer immer ein mitgliederverein sein, geldgeber gerne, aber eben nur als sponsoren 

Für mich aber eben auch klar, dass der fußball als beste werbeplattform gesehen wird, weil eine der wenigen werbmöglichleiten eben is, bei der man verdienen kann (wann/ob das der fall bei rb is wird man eh nie wissen, is eben zumindest meine erklärung) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Steffen GOATmann schrieb vor 3 Minuten:

Jeder der sich von deren Machenschaften einlullen lässt sollt wirklich nochmal genau hinschauen. Wieviele glauben dass Salzburg haaland zu dem gemacht hat der er heut ist ist ja zb auch nicht normal. Ich empfehle dann immer die ablösesumme die Salzburg für ihn gezahlt hat zu googeln. 🤣

Alles andere was du beschreibst kommt viel zu wenig zur Sprache…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 18 Stunden:

kostet die kasperl aber fix mehr als jetzt. wie wollens das jemals stemmen?

das nationale minus/die verluste jedes jahr gehen dadurch ja nicht weg.

Sehe ich ähnlich. Für mich ist das treiben dort ein wenig mit der sogenannten "beschaffungskriminalität " zu vergleichen. (Ohne die austria jetzt per se als kriminell zu bezeichnen)

Wie ein suchtkranker überall versucht Geld für seine Sucht zu erschnorren macht es die austria bei ihren gönnern und Tricks nur um ja weiter in der obersten spielklasse zu spielen. Es heilt sie nicht Es macht sie nur noch abhängigen, was man an dem ganzen gremien und GmbHs ganz klar sieht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 10 Stunden:

Das Stadion IST KEINE Sicherheit! Weil es bei Insolvenz der Austria nichts wert ist. Auch der Grund gehört nicht den Gönnern welcher den einzigen Wert dieser Immobilie darstellt.

Die Austria hat nie ernsthaft vorgehabt, ihre Schulden zu bezahlen. Sie suchen seit Jahren nur nach Möglichkeiten, andere für ihre Misswirtschaft zahlen zu lassen (zB die Unicredit-Kunden). Die „Gönner“ werden am Ende weder Zinsen bekommen, noch ihr gesamtes Geld zurück. Das ist ein prognostiziertes Verlustgeschäft, das bestenfalls durch Umgehung (Abschreibung) gemildert wird. Auch die Beteiligung der Wien-Holding ist ein plump verdecktes Verlustgeschäft vor den Augen der Öffentlichkeit.

Seit Jahren versagen dort sämtliche Kontrollinstanzen ohne je persönliche Verantwortung zu übernehmen. Die Austria ist ein Pyramidenspiel der übelsten Art. Den letzten beißen die Hunde während sich andere, zum Teil, öffentliche Gelder unter den Nagel gerissen haben.

Ich persönlich lege keinen Wert auf Derbies mit solchen Leuten. Das hat in zu vielen Bereichen nichts mehr mit dem zu tun, was es einmal bedeutet hat.

Sehr guter Beitrag

DIe Trickserei der Austria seit Jahren fällt doch eh jeden auf nur hält die BL und einige Größen der Wirtschaft schützend die Hand über den Verein

Denke auch das sie diese 45 Millionen für das Stadion nicht wirklich "BAR" zusammen bekommen aber es wird unter Verzichtserklärungen oder Hinterlegungen auf den Papier so Ausschauen wie eben alle Zahle ( GB ) der letzten Jahre

Es bleiben auch keine 10 Millionen Spielgeld über mit den Stadiondeal wenn sie alle Schulden Begleichen sonst haben sie weiter bei Diversen "Partnern" weiter 10 Millionen Schulden obwohl sie alles Verkauft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bei Red Bull geht es doch nicht darum einen (sichtbaren) Gewinn durch den Fussball einzunehmen.

Es geht um die ständige Medienpräsenz und Werbung. Und die kann man mit Zahlen am Papier nicht messen.

Ich kann mir RB in Kroatien schon vorstellen wenn sie versuchen Zagreb  und evtl den ganzen Kroatischen/Slowenischen Bereich in Sachen Talente eine Konkurrenz zu bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Red Bull hat sich in Wien umgesehen? Stellt euch mal vor, Austria Wien wird zu Red Bull Wien. Ich würde bis zu meinem Lebensende nicht mehr aus dem Lachen rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 2 Minuten:

Red Bull hat sich in Wien umgesehen? Stellt euch mal vor, Austria Wien wird zu Red Bull Wien. Ich würde bis zu meinem Lebensende nicht mehr aus dem Lachen rauskommen.

Das würd dir dann ziemlich schnell vergehen, wenn der Rivale Serienmeister wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wolti schrieb vor 26 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Für mich ist das treiben dort ein wenig mit der sogenannten "beschaffungskriminalität " zu vergleichen. (Ohne die austria jetzt per se als kriminell zu bezeichnen)

Wie ein suchtkranker überall versucht Geld für seine Sucht zu erschnorren macht es die austria bei ihren gönnern und Tricks nur um ja weiter in der obersten spielklasse zu spielen. Es heilt sie nicht Es macht sie nur noch abhängigen, was man an dem ganzen gremien und GmbHs ganz klar sieht 

wir sollten "froh" sein, dass die Austria nicht den "Corona-Konkurs" beantragt hat. 

da wären sie jetzt die größten Sorgen los und der Shitstorm wäre auch schon längst abgeebbt, überhaupt wenn sie mit den zusätzlichen Mitteln nach dem Schuldenschnitt sportlich angreifen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, RB hat eh schon Erfahrung darin, violette Vereinsfarben umzufärben, Fans raus schmeißen ... Wär ein Schnäppchen für die. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rene1987 schrieb vor 4 Minuten:

Glaub wir waren im gespräch aber edlinger hat abgelehnt - zumindest is es mir so erzählt worden 

Oder meints ihr aktuell? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 27 Minuten:

Glaub wir waren im gespräch aber edlinger hat abgelehnt - zumindest is es mir so erzählt worden 

Wir sprechen hier von vor 2005. Es war klar das die Vorstellungen seitens RB und Rapid schon damals nicht kompatibel waren. Bei uns wäre sowas wie bei der violetten Austria (Edit: die aus Salzburg + aktuell die WTF Sache) auch niemals möglich gewesen. Dafür sollten wir alle dankbar sein. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Neunzehner schrieb vor 43 Minuten:

Das würd dir dann ziemlich schnell vergehen, wenn der Rivale Serienmeister wird. 

Wäre nicht unser Erzrivale… sondern wieder ein herzloses Konstrukt.

Mir würden die echten Veilchenfans leidtun,,, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

wir sollten "froh" sein, dass die Austria nicht den "Corona-Konkurs" beantragt hat. 

da wären sie jetzt die größten Sorgen los und der Shitstorm wäre auch schon längst abgeebbt, überhaupt wenn sie mit den zusätzlichen Mitteln nach dem Schuldenschnitt sportlich angreifen könnten.

Wir vielleicht, die ganzen anderen Vereine die mit weniger Schulden keine Lizenz bekommen haben werden es definitiv als unfähr sehen. Egal welcher Name hinter dem Verein steht. Aber da drehen wir uns wieder im Kreis, es ist wie es ist. Im Endeffekt wird die Zukunft zeigen ob bzw wie die austria aus Wien weiter existiert oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag