Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, so sind geschmäcker verschieden.

Cvetkovic würde ich nicht auf eine Stufe mit querfeld geben. Und Maxi Hofmann ist deutlich schneller als dragovic und auch im Spielaufbau besser. Dafür ist dragovic vom Stellungsspiel überlegen. Sehe da nicht so viel qualitätsunterschied.

Handl ist schnell, aggressiv, gut mit dem Ball, Kopfball stark. Sehr da nahezu keine schwächen. Er ist aber auch nicht mehr in einem Alter in dem man großartige Transfers erwarten kann...

Handl mag diese Eigenschaften haben. Deshalb hat er es zu einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieler geschafft und hat gegenüber niederklassigen Spielern dahingehend keine großen Schwächen. Genau wie du schreibst. Mehr ist das aber nicht, deshalb wird er es auch nie weiter schaffen als zu einem Klub der Marke Austria. Sprich biederer Durchschnitt.

Dragovic ist da selbst in seinem Alter noch ein Spieler mit anderer Klasse. Da wird ein Handl nie hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Handl mag diese Eigenschaften haben. Deshalb hat er es zu einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieler geschafft und hat gegenüber niederklassigen Spielern dahingehend keine großen Schwächen. Genau wie du schreibst. Mehr ist das aber nicht, deshalb wird er es auch nie weiter schaffen als zu einem Klub der Marke Austria. Sprich biederer Durchschnitt.

Dragovic ist da selbst in seinem Alter noch ein Spieler mit anderer Klasse. Da wird ein Handl nie hinkommen.

Sorry, aber Dragovic ist einer der am meisten überbewerteten Spieler in Österreich.

Als er noch jünger war, hatte er schon Schwächen im Stellungsspiel und Defizite im Tempo.

Zweiteres konnte zumeist von seinen Mitspielern kompensiert werden.

Jetzt, im Alter hat er Beides in einer Truppe, die das nicht kompensieren kann.

Wenn er gegen Hartberg schon mit dem Tempo Probleme hat, was machen dann die Bullen, oder unsere Offensiven mit ihm?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor einer Stunde:

Sorry, aber Dragovic ist einer der am meisten überbewerteten Spieler in Österreich.

Als er noch jünger war, hatte er schon Schwächen im Stellungsspiel und Defizite im Tempo.

Wenn er gegen Hartberg schon mit dem Tempo Probleme hat, was machen dann die Bullen, oder unsere Offensiven mit ihm?!

we will see :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sultan76 schrieb vor 4 Stunden:

Das ist rechtlich aus meiner Sicht extrem fragwürdig, nicht vertraglich fixierte Schuldenschnitte in eine Bilanz zu rechnen. 

Es ist eh vertraglich fixiert, im Vertrag wird aber stehen, dass 20 Mio an die Bank Austria bezahlt werden müssen.

Die Austria wird das nur zahlen können, wenn sie das Stadion verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Gut, ich sehe in Handl definitiv mehr als einen durchschnittlichen Bundesligaspieler.

Dragovic war sehr jung schon stark. Hat quasi alle Zweikämpfe gewonnen und hat ein gutes Stellungsspiel. Das Profil eines Verteidigers hat sich aber verändert und er ist einfach ein paar Jahre zu spät geboren für eine Weltkarriere. Mittlerweile will man Verteidiger die auch im Spielaufbau brauchbar sind. Spieler die hoch verteidigen können und durch ihre Schnelligkeit wieder in Zweikämpfe kommen. Das kann dragovic halt gar nicht und deswegen sehe ich in ihm auch keine extreme Verstärkung. Ich sehe handl da als besseren Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Überbewertet im Bezug auf wen? Dragovic ist der Spieler mit der größten internationalen Erfahrung in der Bundesliga und auch wenn er Schwächen hat und nicht mehr der jüngste ist, sollte es immer noch für einen der top 3 IV in der Bundesliga reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
phy schrieb vor 5 Stunden:

Überbewertet im Bezug auf wen? Dragovic ist der Spieler mit der größten internationalen Erfahrung in der Bundesliga und auch wenn er Schwächen hat und nicht mehr der jüngste ist, sollte es immer noch für einen der top 3 IV in der Bundesliga reichen

Ja wenn 3 andere Krank sind geht es sich aus! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 12 Stunden:

Jetzt zur Zeit wird bilanziert. Die Austria hat den Schuldenschnitt der Bank Austria schon als Ertrag ausgebucht. 

Notwendig für den Schuldenschnitt ist aber der Verkauf des Stadions. Somit sollte dieser bis Ende November nicht passiert sein ist die Frage ob der Wirtschaftsprüfer das so akzeptiert.

Somit ist jetzt akut kein Stress in dieser Sache vorhanden. So lange jeder an den Verkauf glaubt überhaupt nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich jemand so dumm ist und das Stadion kauft. 

Muss aber gestehen es gibt immer wieder Sachen die ich nicht verstehe. Somit ist es auch denkbar, dass jemand 22 Mio in etwas offensichtlich komplett wertloses investiert.

Ah schon wieder einmal November. Ich dachte, Juni war die deadline?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dragovic war der totale Paniktransfer, auch mit viel Emotionen um die violette Fanseele zu beruhigen.

mMn wird er die spielerische Klasse der Austria nicht anheben, er blockiert fix einen Platz für Zukunftspotentiale und ich traue ihm zu dass er, sollte es für ihn persönlich nicht laufen, richtig Unruhe reinbringt.

Von daher: 3D Brille auf, Popcorn bereitstellen und das Kino genießen 🙈

bianco verde schrieb vor 40 Minuten:

Ah schon wieder einmal November. Ich dachte, Juni war die deadline?

Bitte lasst die Austria überleben. Die BuLi braucht die „großen Vereine“ und ich brauche die Derbies. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 6 Stunden:

Überbewertet in Bezug auf sein Können.

Er hat mir nie gefallen und war zumeist der Unsicherheitsfaktor im NT.

Er wird sich sicher noch steigern, wenn er wieder Matchfit wird, aber für einen Spitzen IV wird es in dieser Liga nicht mehr reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten:

Dragovic war der totale Paniktransfer, auch mit viel Emotionen um die violette Fanseele zu beruhigen.

mMn wird er die spielerische Klasse der Austria nicht anheben, er blockiert fix einen Platz für Zukunftspotentiale und ich traue ihm zu dass er, sollte es für ihn persönlich nicht laufen, richtig Unruhe reinbringt.

Von daher: 3D Brille auf, Popcorn bereitstellen und das Kino genießen 🙈

Bitte lasst die Austria überleben. Die BuLi braucht die „großen Vereine“ und ich brauche die Derbies. 

Zum ersten: Interessanter Ansatz, kann durchaus so kommen.

Zum zweiten: Ich persönlich brauch sie nicht, aber jeder hat da andere Ansätze. Dennoch war meine Frage ernst gemeint - in den Medien werden mehr oder weniger halbjährlich neue Deadlines gemeldet. Deswegen meine Frage, warum jetzt (schon wieder) der November genannt wurde, wenn doch der Juni der wichtige Termin war. Damals hieß es doch, dass nun ein Geldgeber gefunden wurde, aber seitdem hört man nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb Gerade eben:

Zum zweiten: Ich persönlich brauch sie nicht, aber jeder hat da andere Ansätze. Dennoch war meine Frage ernst gemeint - in den Medien werden mehr oder weniger halbjährlich neue Deadlines gemeldet. Deswegen meine Frage, warum jetzt (schon wieder) der November genannt wurde, wenn doch der Juni der wichtige Termin war. Damals hieß es doch, dass nun ein Geldgeber gefunden wurde, aber seitdem hört man nichts mehr.

Es hieß doch, man steht kurz vor dem Ziel.

Wenn du davor stehst, wirst nicht über die Linie kommen.

Vielleicht schaffen sie es noch, die Verzerrung des Wettbewerbs ist schon jetzt gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube/befürchte die haben keinen Käufer… Ich habe das noch nie verstanden wer derart viel Geld in ein Stadion investiert, in dem dann trotzdem die Austria das alleinige Betriebsrecht hat und es später wieder zurück kaufen kann zu günstigen Konditionen.

So ein „Käufer“ kann doch nur irgendwie „die Stadt“ sein und da wird sich aktuell die Politik wohl nicht drüber trauen.

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Es hieß doch, man steht kurz vor dem Ziel.

Wenn du davor stehst, wirst nicht über die Linie kommen.

Vielleicht schaffen sie es noch, die Verzerrung des Wettbewerbs ist schon jetzt gegeben.

Mit der Wettbewerbsverzerrung gebe ich dir recht: Die Liga müsste der Austria tatsächlich Auflagen zur Minimierung der Kosten geben und diese dann auch auf Einhaltung prüfen und sanktionieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube/befürchte die haben keinen Käufer… Ich habe das noch nie verstanden wer derart viel Geld in ein Stadion investiert, in dem dann trotzdem die Austria das alleinige Betriebsrecht hat und es später wieder zurück kaufen kann zu günstigen Konditionen.

So ein „Käufer“ kann doch nur irgendwie „die Stadt“ sein und da wird sich aktuell die Politik wohl nicht drüber trauen.

Mit der Wettbewerbsverzerrung gebe ich dir recht: Die Liga müsste der Austria tatsächlich Auflagen zur Minimierung der Kosten geben und diese dann auch auf Einhaltung prüfen und sanktionieren 

Wenn es die Politik ist (sein sollte), dann nicht vor Wahlen. Und die kommen jetzt - im Herbst Bund, im kommenden Jahr Wien. Und nach den Wienwahlen wird es zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag