Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor 27 Minuten:

Dragovic ist kein Superheld, würde ihn ungefähr auf eine Ebene mit Maxi Hofmann stellen. Handl ungefähr auf eine Ebene mit cvetkovic. 

Und bei guten Trainern sieht man sofort eine Verbesserung.

Beispielsweise hat Rapid nach canadi unter Gogo gleich viel besser gespielt. Der hatte auch keine Zeit. 

Also wenn jemand Handl allen ernstes auf eine Stufe mit Cvele stellt, brauch ich gar nicht mehr Versuchen sachlich zu diskutieren, da sehe ich keine Sinnhaftigkeit.

Aber jedem sei seine Meinung gegönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ralph96 schrieb Gerade eben:

Also wenn jemand Handl allen ernstes auf eine Stufe mit Cvele stellt, brauch ich gar nicht mehr Versuchen sachlich zu diskutieren, da sehe ich keine Sinnhaftigkeit.

Aber jedem sei seine Meinung gegönnt.

Gut, man kann sich auch alles durch die Vereins Brille schönreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke nicht, dass die Austria so einen schwachen Kader hat, allerdings ist Dragovic kein Allheilsbringer und mit dem Trainer dürften sie daneben gegriffen haben. Wie sie sich teilweise die nicht ganz billigen Kicker leisten können, trotz der vielen Schulden steht auf einem anderen Blatt Papier, das ist halt mMn eine Wettbewerbsverzerrung, aber gut solange die BL da zusieht geht sowas durch. Ich bin auch gespannt wann es dann mit dem Stadionverkauf wirklich so weit ist, mMn auch ein internes Machtspiel. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Handl ist schnell, aggressiv, gut mit dem Ball, Kopfball stark. Sehr da nahezu keine schwächen. Er ist aber auch nicht mehr in einem Alter in dem man großartige Transfers erwarten kann...

Handl war doch letzte Saison immer wieder für eine Slapstick Einlage gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt

Sieht man daran, dass die tangentenböschler von der Stadtgrenze glauben handl ist besser als leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb Gerade eben:

Stimmt

Sieht man daran, dass die tangentenböschler von der Stadtgrenze glauben handl ist besser als leo

Die verstehen vor allem nicht, warum wir für querfeld Geld bekommen und sie für handl nicht.

Das liegt aber am Potential der beiden. Leo war mit 20 schon besser als handl mit 26. Bei einem 20 jährigen stehen die Clubs Schlange, bei einem 26 jährigen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Handl war doch letzte Saison immer wieder für eine Slapstick Einlage gut

Hab ich anders in Erinnerung. Durch das Wimmer system war er oft alleine hinten und musste dort extrem aggressiv sehr weit vorne verteidigen. Das ist Harakiri und dafür hat er gut performt. Bei so einem offensiv Pressung wie unter Wimmer schauen die Verteidiger oft schlecht aus

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Das hab ich auch schon öfter gehört, dass die violetten IVs sogar noch besser seien, als SP und cvele, ich freu mich schon so sehr aufs derby, wenn die 2 henker die violetten henderln auffressen

Also sp ist klar der stärkste iv von beiden Vereinen. Das kann man schwer anders sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 28 Minuten:

...ich freu mich schon so sehr aufs derby, wenn die 2 henker die violetten henderln auffressen

ich glaub, unsere IV wird die violetten nicht so oft in der nähe sehen. ausser vielleicht bei ecken.
wird hoffentlich eine ereignislose, fade angelegenheit von IV bis zu hedl.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

Das hab ich auch schon öfter gehört, dass die violetten IVs sogar noch besser seien, als SP und cvele, ich freu mich schon so sehr aufs derby, wenn die 2 henker die violetten henderln auffressen

Senioren bitte. Henderl sind jung. Das sind in dem Fall maximal ausgewachsene Suppenhühner ;)

Aber im Ernst. So schlecht ist der erste Anzug der Austria nicht. Ich würde auch Dragovic verstehen, wenn neben ihm ein junger iv oder RV spielen würde, um zu lernen. So wirkt das ein wenig wie Opium fürs Volk. Schmid hatte einen Plan, um den Verein auf Vordermann zu bringen (Braunöder und co). Schade für sie. Aber hochmütig sollten wir nicht werden. Je länger unsere Serie hält, desto größer die Chance zu fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Ich denke nicht, dass die Austria so einen schwachen Kader hat, allerdings ist Dragovic kein Allheilsbringer und mit dem Trainer dürften sie daneben gegriffen haben. Wie sie sich teilweise die nicht ganz billigen Kicker leisten können, trotz der vielen Schulden steht auf einem anderen Blatt Papier, das ist halt mMn eine Wettbewerbsverzerrung, aber gut solange die BL da zusieht geht sowas durch. Ich bin auch gespannt wann es dann mit dem Stadionverkauf wirklich so weit ist, mMn auch ein internes Machtspiel. 

Jetzt zur Zeit wird bilanziert. Die Austria hat den Schuldenschnitt der Bank Austria schon als Ertrag ausgebucht. 

Notwendig für den Schuldenschnitt ist aber der Verkauf des Stadions. Somit sollte dieser bis Ende November nicht passiert sein ist die Frage ob der Wirtschaftsprüfer das so akzeptiert.

Somit ist jetzt akut kein Stress in dieser Sache vorhanden. So lange jeder an den Verkauf glaubt überhaupt nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich jemand so dumm ist und das Stadion kauft. 

Muss aber gestehen es gibt immer wieder Sachen die ich nicht verstehe. Somit ist es auch denkbar, dass jemand 22 Mio in etwas offensichtlich komplett wertloses investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Handl ist sicher besser als hier oft getan wird, aber Cvetkovic ist schon ein anderes Kaliber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt zur Zeit wird bilanziert. Die Austria hat den Schuldenschnitt der Bank Austria schon als Ertrag ausgebucht. 

Notwendig für den Schuldenschnitt ist aber der Verkauf des Stadions. Somit sollte dieser bis Ende November nicht passiert sein ist die Frage ob der Wirtschaftsprüfer das so akzeptiert.

Somit ist jetzt akut kein Stress in dieser Sache vorhanden. So lange jeder an den Verkauf glaubt überhaupt nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wirklich jemand so dumm ist und das Stadion kauft. 

Muss aber gestehen es gibt immer wieder Sachen die ich nicht verstehe. Somit ist es auch denkbar, dass jemand 22 Mio in etwas offensichtlich komplett wertloses investiert.

Das ist rechtlich aus meiner Sicht extrem fragwürdig, nicht vertraglich fixierte Schuldenschnitte in eine Bilanz zu rechnen. 

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag