Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 29 Minuten:

ohne überheblich sein zu wollen, aber ich glaube die Lücke von der Austria auf Rapid ist inzwischen größer als sie von Rapid auf RB und das sportlich und finanziell gesehen, tief im Inneren werdens einige Violas auch erkannt haben und das nagt jetzt am Ego

in your wet dreams.

Finanziell nicht mal ansatzweise und sportlich mal den Herbst abwarten.

Du weißt was nach dem Hochmut normalerweise kommt ---- frag mal die Austrianer, die erleben im Moment genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Caspar01 schrieb vor 31 Minuten:

:laugh: Besser wie Raoux/Cvetko. Ich will das bitte auch saufen was die sich scheinbar reinschrauben. Alter Falter :facepalm:

ich empfehle mal den konsum eines Arbeitskollegen (kein Austrianer) in der Nachtschicht.
3 große Kaffee
500ml Race Energy
1L Cola zur Jause
250ml Sbudget Energy

kann man sicher auch gut mit Vodka mischen! ;)

er wundert sich wieso er probleme mit dem Herz hat... :facepalm:

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Man braucht die Austria hier nicht künstlich schlecht reden. Im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten haben sie sogar einen überraschend starken Kader. Die spielen sicher um das OPO mit.

im Rahmen ihrer finanziellen möglichkeiten haben sie einen zu teuren Kader, sonst müssten nicht alle Jahre Gönner unter der Saison aushelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
damich schrieb vor 1 Minute:

im Rahmen ihrer finanziellen möglichkeiten haben sie einen zu teuren Kader, sonst müssten nicht alle Jahre Gönner unter der Saison aushelfen.

Nenn es wie du willst. Wenn der Gönner einspringt, ist es finanziert. Die haben eben Geldquelle die nie versiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 31 Minuten:

Zu meiner Lehrzeit hatte wir bei der Werkzeugausgabe einen Typen der sich ständig verdünnten Spiritus gegönnt hat. Dürfte bei den rosanen ähnlich sein.

Nur vl. sogar unverdünnt

Die nennen das VKV (Verteilerkreis Vorlauf) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dermax schrieb vor 52 Minuten:

Das würde ich nicht behaupten. So weit sind sie auch wieder nicht weg, 

bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

in your wet dreams.

Finanziell nicht mal ansatzweise und sportlich mal den Herbst abwarten.

Du weißt was nach dem Hochmut normalerweise kommt ---- frag mal die Austrianer, die erleben im Moment genau das.

die erste 11 geht ja noch, dahinter sehr dünn, Trainer bis jetzt sehr schwach, Stimmung schlecht, Machtkämpfe im Verein, finanziell aussichtslos

es gibt nicht 1 Spieler der bei uns Stammspieler wäre, weiß nicht was man bei denen positiv herrausheben kann, dass man sie gut redet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
guenther11 schrieb vor einer Stunde:

Hab einen kurzen Ausflug in den tiefen Süden gemacht und ein Schmankerl gefunden:

Offensiv schätze ich uns gleichwertig ein, was das Potenzial betrifft, auch im OZM sind wir mit Fitz/Barry nicht schlechter aufgestellt, und Handl/Dragovic würde ich über die grüne IV stellen.

Das is halt so, als würden wir im vollen Ernst sagen, dass Kerschbaum klar über Kiteishvili von Sturm zu stellen ist. 

Das soll jetzt bei Gott nicht gehässig gegenüber Kerschbaum sein, der ohne Motzen immer da war, wenn man ihn gebraucht hat, aber Leistung halt eh scho wissen…

Wie kann man einfach so dermaßen realitätsfern sein. Das geht mir nicht ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die erste 11 geht ja noch, dahinter sehr dünn, Trainer bis jetzt sehr schwach, Stimmung schlecht, Machtkämpfe im Verein, finanziell aussichtslos

es gibt nicht 1 Spieler der bei uns Stammspieler wäre, weiß nicht was man bei denen positiv herrausheben kann, dass man sie gut redet

Also mir würde schon das eine oder andere einfallen. Bei den Spielervergleichen, keine Ahnung. Es hängt oft vom System ab, ob ein Spieler performt oder nicht. Klauss würde den einen oder anderen vermutlich anders einschätzen als wir. Ich kann dazu gar nichts sagen, ehrlicherweise kenne ich nur Dragovic und auch bei ihm weiß ich nicht wie er drauf ist. Das einzige was man nach zwei Runden sagen kann ist, daß sie einen Punkt weniger haben als wir. Galaktisch ist die Differenz nicht. (Galaktisch würde ich allerdings tatsächlich den Unterschied zwischen Hedl und Radlinger sehen).

Stimmung ist dort scheiße, ja. Oft ist das halt auch der Startpunkt einer Konsolidierung. Positiv sehe ich vor allem, daß deren Fans dort aufgewacht sind. Die haben recht ordentliche Zuschauerzahlen, ich glaube fast höher als vor der Krise. Da ist schon eine jetzt erst recht Mentalität erkennbar. Was daraus wird, werden wir sehen.

Das andere Ende deines Statements - Rapid/RBS ....da wirst du vermutlich selbst dabei schmunzeln. Wenn du den Unterschied in der finanziellen Potenz von Salzburg zu uns von unseren Möglichkeiten abziehst, dann müsste die Austria um quasi einen noch größeren Unterschied zu haben schon in die hunderte Millionen minus gehen. Das schafft nicht mal die Austria.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich sehe uns natürlich auch komfortabel vorne. Sportlich eine Momentaufnahme, finanziell ist die Distanz für uns beruhigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

Also mir würde schon das eine oder andere einfallen. Bei den Spielervergleichen, keine Ahnung. Es hängt oft vom System ab, ob ein Spieler performt oder nicht. Klauss würde den einen oder anderen vermutlich anders einschätzen als wir. Ich kann dazu gar nichts sagen, ehrlicherweise kenne ich nur Dragovic und auch bei ihm weiß ich nicht wie er drauf ist. Das einzige was man nach zwei Runden sagen kann ist, daß sie einen Punkt weniger haben als wir. Galaktisch ist die Differenz nicht. (Galaktisch würde ich allerdings tatsächlich den Unterschied zwischen Hedl und Radlinger sehen).

Stimmung ist dort scheiße, ja. Oft ist das halt auch der Startpunkt einer Konsolidierung. Positiv sehe ich vor allem, daß deren Fans dort aufgewacht sind. Die haben recht ordentliche Zuschauerzahlen, ich glaube fast höher als vor der Krise. Da ist schon eine jetzt erst recht Mentalität erkennbar. Was daraus wird, werden wir sehen.

Das andere Ende deines Statements - Rapid/RBS ....da wirst du vermutlich selbst dabei schmunzeln. Wenn du den Unterschied in der finanziellen Potenz von Salzburg zu uns von unseren Möglichkeiten abziehst, dann müsste die Austria um quasi einen noch größeren Unterschied zu haben schon in die hunderte Millionen minus gehen. Das schafft nicht mal die Austria.

Der langen Rede kurzer Sinn, ich sehe uns natürlich auch komfortabel vorne. Sportlich eine Momentaufnahme, finanziell ist die Distanz für uns beruhigend.

die Buli Tabelle nach 2 Spieltagen sagt wir sind nicht weit voneinander entfernt

der EC sagt wir spielen nicht in derselben Liga

die Wahrheit liegt wohl dazwischen, bin gespannt ob sie es ins OPO schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

Die Derbys diese Saison werden interessant. Mit dem Europacup als gesegneter Mehrbelastung werden das wahrscheinlich sehr knappe Spiele werden. Diese englischen Wochen können/werden an der Mannschaft zehren. Spiel - Regeneration - Spiel - R…….. und hoffentlich keine Verletzten und Blessuren. Für den Trainerstab/Physios  wird der Herbst eine ordentliche Herausforderung werden. In etwa 25 Spiele die noch anstehen. Mit möglichst wenigen Umfallern hoffe ich. Derbys sind immer speziell wenn man glaubt der Favorit zu sein. Ich glaub aber trotzdem, dass der Kader so aufgestellt ist, dass der Trainer situationsbezogen die Spieler so einsetzt, dass die Belastungen in einem Ausmaß gehalten werden können ohne gröbere Verletzungen zu riskieren.

Selber freue ich mich auf die englischen Wochen. Gespannt bin ich auch wen Katzer zur Verstärkung angeln wird. Die wird es bei diesem äußerst dichten Programm benötigen. Mein Favorit wäre der äußerst flexible Kasanwirjo - kennt den Verein, kennt die Stadt, weiß dass etwas im positiven entsteht, Gehalt und Ablöse?, kurze Integration bzw. Anpassung ….

In gut einem Monat ist das erste Derby dieser Saison. Da steht unsere Mannschaft richtig im Saft. Derby-Heimsieg mit der stärksten Rapid 11 seit langer, langer Zeit. Es macht richtig Spaß dieser Truppe beim Kicken zuzusehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
guenther11 schrieb vor 1 Stunde:

Hab einen kurzen Ausflug in den tiefen Süden gemacht und ein Schmankerl gefunden:

Offensiv schätze ich uns gleichwertig ein, was das Potenzial betrifft, auch im OZM sind wir mit Fitz/Barry nicht schlechter aufgestellt, und Handl/Dragovic würde ich über die grüne IV stellen.

Da braucht man ja normal gar nix drauf schreiben. Einfach nur lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fox Mulder schrieb vor 59 Minuten:

Nenn es wie du willst. Wenn der Gönner einspringt, ist es finanziert. Die haben eben Geldquelle die nie versiegen.

So ist es. Es wird dort immer weiter gehen. Die gehen sicher nicht mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Man braucht die Austria hier nicht künstlich schlecht reden. Im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten haben sie sogar einen überraschend starken Kader. Die spielen sicher um das OPO mit.

Ist schon klar, wenn man sich durch semi-kriminelle Machenschaften einen Kader hält, den man sich eigentlich nicht leisten kann. Wenn man betriebswirtschaftlich sauber arbeiten würde, müssten die Kaderkosten auf Altach Niveau herunter geschraubt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Naja der liebe Neid in Wien-Favoriten, ich verstehe es, denn während dort an den nächsten Donnerstagen Tristese herrscht, wird bei uns mal wieder Europacup gespielt. 

Und es bleibt ja nicht nur bei den Einnahmen durch die Gruppenphase, es kommen ja noch Millionen durch Ticketing, Merchandising und Gastro dazu. 

Wir haben ein neues Stadion, ein tollen Kader und sind wirtschaftlich stabil und müssen nicht immer um die Lizenz zittern. 

Für Rapid freut mich das wahnsinnig und es ist auch irgendwie logisch, dass man als Violetter hier neidisch nach Hütteldorf blickt. 

Aber das ist absolut kein Grund für uns hier auch nur irgendwie überheblich zu werden, im Fußball kann sich alles schnell drehen. Das wissen wir nur zu gut.

Einfach alles genießen momentan, nicht zu viel sticheln und den Channel 8 angelehnt lassen und hoffen, dass dort Orti, Werner und Helm noch seeeehr lange werkeln dürfen. 

Und dann im September auch am Rasen wieder zeigen, wer die Nummer 1 in Wien ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
finanznachricht schrieb vor 1 Minute:

So ist es. Es wird dort immer weiter gehen. Die gehen sicher nicht mehr ein.

Drum am Feld immer richtig fxxcken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag