Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

ehrlich, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen... der macht den WAC mit Sicherheit nicht schwächer!

Ist nur die Frage wie der aktuell beinander ist. Hat jetzt halt seit Dezember 2021 fast nix gespielt. Ich bin da schon sehr froh dass wir Böckle geholt haben, denke aber auch, dass Ullmann eine Verstärkung für Wolfsberg sein wird. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ehrlich, ich hätte ihn gerne bei uns gesehen... der macht den WAC mit Sicherheit nicht schwächer!

Naja er hat seit seinem Abgang von uns vor 2 1/2 Jahren insgesamt 25 Spiele gemacht, dabei 964 Minuten gespielt, was ca. 10 volle Spiele inkl. Nachspielzeit sind.

Ich fand ihn zwar solide, mehr aber auch nicht. Auch wenn er paar Tore für uns gemacht hat, seine Stärken liegen doch in der Defensive, welche bei unserer taktischen Ausrichtung der Außenverteidiger nicht zur Geltung kommen. Da bin ich schon mit Auer und Böckle zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

Naja er hat seit seinem Abgang von uns vor 2 1/2 Jahren insgesamt 25 Spiele gemacht, dabei 964 Minuten gespielt, was ca. 10 volle Spiele inkl. Nachspielzeit sind.

Ich fand ihn zwar solide, mehr aber auch nicht. Auch wenn er paar Tore für uns gemacht hat, seine Stärken liegen doch in der Defensive, welche bei unserer taktischen Ausrichtung der Außenverteidiger nicht zur Geltung kommen. Da bin ich schon mit Auer und Böckle zufrieden.

aber unfassbar wichtig wären... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

für mich ist ein Außenverteidiger immer noch ein Verteidiger und seine Hauptaufgabe ist Tore zu verhindern, diese neue Ausrichtung mit den offensiven AV hat nicht so besonders geklappt, Kasius, Kasanwirjo, Auer (Bolla kann ich noch nicht beurteilen) sind nach vorne stark aber hinten vogelwild, mich hat die Trennung von Koscenlik damals sehr gewundert weil der defensiv ordentlich gespielt hat, scheinbar ist das die neue Vorgabe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

In einem 4-2-2-2 müssen die AV zwangsläufig offensiv sein, sonst kann das ganze Werkl defacto nicht funktionieren oder verliert zumindest immens an Durchschlagskraft. Folgerichtig hat man offensive AV behalten / geholt. Bin ja froh, dass man mittlerweile scheinbar Profile für (zumindest einige) Positionen hat und nicht mehr nach "der ist eh gut" einkaufen geht. Ob das 4-2-2-2 jetzt das richtige System ist, sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 24 Minuten:

MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

für mich ist ein Außenverteidiger immer noch ein Verteidiger und seine Hauptaufgabe ist Tore zu verhindern, diese neue Ausrichtung mit den offensiven AV hat nicht so besonders geklappt, Kasius, Kasanwirjo, Auer (Bolla kann ich noch nicht beurteilen) sind nach vorne stark aber hinten vogelwild, mich hat die Trennung von Koscenlik damals sehr gewundert weil der defensiv ordentlich gespielt hat, scheinbar ist das die neue Vorgabe

Defensive Fähigkeiten sind bei Außenverteidiger wahrscheinlich noch immer die wichtigsten Eigenschaften. Dazu gehört aber nicht nur hinten gut stehen und Flanken verhindern, sondern offensives Anpressen um auch hohe Ballgewinne zu erzwingen.

Ich weiß nicht wie gut ein Ullmann in diesem Bereich ist, da er aber in den letzten Jahren eher bei schwächeren Teams in der Liga gespielt hat, wird das kaum der Trainingsfokus gewesen sein. Noch dazu hat er kaum Spielpraxis, wodurch er seine Fähigkeiten (egal welche) kaum in der Praxis festigen/ausbauen konnte.

Ein Böckle hat zumindest in der 3. deutschen LIga bei einem Aufsteiger gespielt und hat bei RB wahrscheinlich einen offensiven, pressinglastigen Fußball gespielt, was ihm bei uns zu gute kommen könnte.

Ich selbst hätte Ullmann ungern zurück gehabt. Wenn er dieses Jahr aber beim WAC extrem starke Leistungen bringt, werde ich ihn wohl falsch eingeschätzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vor dem Böckle Gerücht und der späteren Verpflichtung hätte ich den Ullmann sofort genommen. Jetzt ist mir der Böckle lieber. Entwicklungspotential, Weiterverkaufspotential und Spielpraxis stehen zu 100% auf der Böckle Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Der waschechte Austrianer Dragovic, der vor nicht all zu langer Zeit bei uns anheuern wollte, wer kennt ihn denn nicht.

Er macht die Austria sicher stärker, trotzdem find ich den Transfer einfach nur Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Der waschechte Austrianer Dragovic, der vor nicht all zu langer Zeit bei uns anheuern wollte, wer kennt ihn denn nicht.

Er macht die Austria sicher stärker, trotzdem find ich den Transfer einfach nur Irrsinn.

:rofl: bestimmt wollte er das.... 

Quelle Insider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
alaloong schrieb vor 1 Minute:

:rofl: bestimmt wollte er das.... 

Quelle Insider

puh da dürfte der Insider kein Insider sein... 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag