Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Transfers nach legen?

Die haben bis jetzt sechs Neuzugänge davon sind fünf Leihen dabei mit einer KO die sie sich nicht Leisten können

Nix gegen zwei Leihen für die Stammelf, aber gleich fünf für den 18 Mann Kader sind dann doch ein wenig Verzerrung der eigentlichen Kaderstärke, siehe Hartberg etc.

Wie viele Leihen darf ein Verein für den KM Kader haben?

Klar wird der Kader gut sein wenn sie noch zwei gute Leihen hin bekommen, aber auf lange Sicht bringt sie das nicht weiter wenn die alle nächstes Jahr wieder weg sind und das Spiel von vorne Beginnt

Ich denke, dass unsere Liga Jahr für Jahr komplizierter bzw. schwieriger wird. Wenn wir es heuer in einen europäischen Hauptbewerb schaffen, dann recht zeitnah das OPO fixieren und am Ende unter den Top 4 landen, bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man RB Salzburg immer mehr zur Ausbildungsstätte macht. Nachdem man nun auch in England Fuss fassen möchte, wird das System immer konzentrierter.

Die österreichische Liga ist auf Dauer zu klein für den Konzern und hier wird es auch mit den jungen Talenten genügen, stetig unter die Top 3 zu kommen.

Leipzig und Leeds United wird es Clubs in großen Ligen geben, die in Sachen Marketing interessanter sind.

Leeds habens nicht in dem Ausmaß unter Kontrolle wie Leipzig oder Salzburg.

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, dass unsere Liga Jahr für Jahr komplizierter bzw. schwieriger wird. Wenn wir es heuer in einen europäischen Hauptbewerb schaffen, dann recht zeitnah das OPO fixieren und am Ende unter den Top 4 landen, bin ich zufrieden.

Wie ist heuer die Situation? Hat der 3. Endrang noch einen fixen Startplatz im Europacup nächstes Jahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Wie ist heuer die Situation? Hat der 3. Endrang noch einen fixen Startplatz im Europacup nächstes Jahr?

Nein, nur der Meister der startet im CL Playoff und ist somit fix für den EL Hauptbewerb qualifiziert. Vizemeister CL Q2 = muss eine Runde in der CL Quali überstehen dann fix im EL Hauptbewerb, wenn der in CL Q2 ausscheidet gehts in EL Q3 weiter, ungesetzt versteht sich. Der Cupsieger oder dritte steigt in EL Q3 ein, der Vierte und der Sieger des EC Playoffs jeweils in Q2 der Conference League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Nein, nur der Meister der startet im CL Playoff und ist somit fix für den EL Hauptbewerb qualifiziert. Vizemeister CL Q2 = muss eine Runde in der CL Quali überstehen dann fix im EL Hauptbewerb, wenn der in CL Q2 ausscheidet gehts in EL Q3 weiter, ungesetzt versteht sich. Der Cupsieger oder dritte steigt in EL Q3 ein, der Vierte und der Sieger des EC Playoffs jeweils in Q2 der Conference League.

Vergelts Gott.

Alles in allem ist die Situation für österreichische Klubs nun schwieriger geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Kann man jetzt noch gar nicht so fix sagen, hängt ja auch vom Cupsieger 2025 ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Kann man jetzt noch gar nicht so fix sagen, hängt ja auch vom Cupsieger 2025 ab.

Schon klar, aber ich denke es ging ihm auch darum, wieviele Fixplätze wir nächste Saison für die jeweiligen Hauptbewerbe haben. Haben wir für diese EC Saison noch 3 Fixplätze, sind es für die Saison 2025/2026 nur noch einer, nämlich der garantierte EL Hauptbewerb für den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
orßit schrieb vor 11 Stunden:

image.png

:laugh:

Nächste Woche schreibt dann die 6 jährige Linda einen Brief an Ortlechner und überreicht ihm diesen persönlich um 00:37 vor der Generali Arena.

"Lieber Sebastian Orti, dass du immer bis spät nachts arbeiten musst, deshalb keine Zeit für deine Familie hast und trotzdem nichts rausschaut macht mit traurig und wütend. Aber überhaupt nicht auf dich, sondern auf alle anderen, deshalb setzte ich mich auch bereits seit ich 4 Jahre alt bin für dich ein. Liebe Grüße, Lina"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Um “Dr. Ortlechner” scheint der Manuel nicht zu beneiden zu sein…

Naja, so ehrlich muss man sein, sie ist Hautärztin/Dermatologin. 

Warum sie diese Peinlichkeit aber teilt, Arbeit unter Anführungszeichen setzt und er das noch repostet is ne andere Gschicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 19 Minuten:

Nächste Woche schreibt dann die 6 jährige Linda einen Brief an Ortlechner und überreicht ihm diesen persönlich um 00:37 vor der Generali Arena.

"Lieber Sebastian Orti, dass du immer bis spät nachts arbeiten musst, deshalb keine Zeit für deine Familie hast und trotzdem nichts rausschaut macht mit traurig und wütend. Aber überhaupt nicht auf dich, sondern auf alle anderen, deshalb setzte ich mich auch bereits seit ich 4 Jahre alt bin für dich ein. Liebe Grüße, Lina"

Werner austria besser als jede rtl2 show! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Stunden:

2023 ist er ablösefrei oder für eine kleine Ablöse von Red Bull nach Hartberg gewechselt.

Gleich wie bei Diakite, ist vor einem Jahr von Marchfeld in der RLO (!) nach Hartberg gewechselt. Laut Austria Channel wurde er Ortlechner und Werner sogar empfohlen, sie haben halt lieber Schmidt (!!) und einen Leihspieler ohne realistische Option zur Fixverpflichtung geholt. 

Das seh ich absolut genauso. Nur ist der Markt für Spieler der Kategorie Taferner, Milojevic, Entrup (2023), Diakite (2023), Komposch usw. für die Austria so naheliegend und logisch, da darfst dir diese Spieler nicht reihenweise entgehen lassen. Schon gar nicht wenn sie stattdessen nur Leihspieler die ihnen finanziell 0,0 bringen oder Spieler der Kategorie Schmidt, Wiesinger, Holland, Gruber (guter Transfer, ist die Ausnahme) verpflichten. Sie schauen sich ja am heimischen Markt um, nur holen sie statt jungen, entwicklungsfähigen Spielern die direkt vor ihrer Nase herumlaufen die Restrampe vom Lask. 

Soll mir eh recht sein, verstehen muss mans halt nicht. Jetzt holens schon wieder einen Leihspieler den sie ziemlich sicher nur mit Einsatzgarantie verpflichten konnten, der auf einer Position spielt, wo mit Guenouche einer der wenigen Spieler der ihnen mal eine Ablöse einbringen könnte gesetzt ist. 

Die Resterampe vom Lask wo irgendwie doch ein Jürgen Werner .... Und der ist ja jetzt bei...aber nein da gibt's keine Motivation für ihn oder gar eine Verbindung oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei Sturm Graz verschiebt sich die Gehaltsstruktur gerade massiv. Und es werden auch hohe Ablösen bezahlt. 

Es wird interessant sollten Schicker&Ilzer einmal nicht mehr beim Verein sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Bei Sturm Graz verschiebt sich die Gehaltsstruktur gerade massiv. Und es werden auch hohe Ablösen bezahlt. 

Es wird interessant sollten Schicker&Ilzer einmal nicht mehr beim Verein sein...

Wie kommst du auf ersteres? Bei 2 und 3 volle zustimmung. Mein Gegenargument: hohe one time signing boni sowie erfolgsbeteilIgung bei ec, ansonsten ned vü anders als vor Double…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden:

Die Zeiten des "Red Bull"-Fussball dürften vorbei sein. Das war aber zuletzt auch schon klar weil zu leicht auszurechnen. Der neue Trainer schlägt entweder voll ein oder scheitert mit Pauken und Trompeten. 

Ich glaube auch wie einige von hier, dass es ein keeping point ist. Wenn der neue trainer auf holland-style umstellt rb aber eben bei ihrem 4:4:2 bleibt. 
was soll das Ziel für Salzburg sein? Ausbilder für rb und leeds? Spielst du nicht fix immer CL, dann wirds schwer das werkl, auch wenn der Trainer einschlägt am Laufen zu halten. Alleine schaffen sie es ned, die 5 Jahreswertung zu pimpen. Und so ehrlich muss man sein, kein anderer Verein ist da wirkliche Hilfe. Ausser lask und ihr bzw. Mit Glück der Verteilerkreis schaffen es in die conf liga und räumen dort analog der tschechischen teams alles ab. 
Eine österreichische Mannschaft dauerhaft in der CL zu sehen wird Seltenheitswert haben und damit ist es der Anfang vom ende vom System redbull in Österreich. 
auch weil ich dem Sportdirektor in Salzburg weniger Fingerspitzengefühl zutraue wie freund. Sah man in der Krisenkommunikation zu meisterschaftsende bzw sieht man jetzt in der transferphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig: Einmal in k.A 10 Jahren fahren sie nicht kompromisslos und demütigend über die Konkurrenz drüber und schon wird vom Ende des RB Systems in AT gesprochen hier? Also ich denke da fehlt doch noch einiges, ich gehe auch von einem klaren Meistertitel für RB aus, Transfers werden da jz erst kommen.

Edit: In der letzten Saison vergessen halt viele wie Ostern / Weihnachten zusammenfallen musste um keinen RB Meister zu bekommen.

-> Aussetzer Hedl & Lawal

-> Rapid im absoluten Cup Fokus gegen Sturm 2 Mal

-> danach gegen Salzburg das durch vorherige Ergebnisse verunsichert war.

-> So ziemlich jede heikle Schiedsrichter Entscheidung die 50/50 war ging für Sturm aus (sogar an spielen wo Sturm nicht teilnahm) 

Damit möchte ich nicht die Grazer Leistung schmälern eher die Relation klar machen. Trotz bärenstarken Team, toller Leistung und unglaublichen Run brauchte es einfach so viele Dinge für nen Meistertitel nicht RB

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

CL Q2 sind 2 Runden zu überstehen bevor der EL Hauptbewerb sicher ist oder startet der Vize Q3?

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag