Homegrower V.I.P. Geschrieben 5. Juli 2024 muk schrieb vor 11 Minuten: Darum ist es immer besser keinen Erfolg zu haben. Da kann man nicht weit fallen. Du musst halt auch mal erklären wie du Erfolg misst, Fallen kannst du dann ins Bodenlose, da ist die Höhe dann auch schon egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Juli 2024 1899fm schrieb vor 1 Minute: ist dieser bireth wirklich knapp 5 millionen euro wert? Laut TM 7 Millionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2024 1899fm schrieb vor 2 Minuten: ist dieser bireth wirklich knapp 5 millionen euro wert? ist mayulu 3,5 mio wert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2024 1899fm schrieb vor 2 Minuten: ist dieser bireth wirklich knapp 5 millionen euro wert? Das wird die Zeit zeigen. Wie immer. Aber ich denk er passt gut rein dort und wird ohne große Probleme um mehr verkauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juli 2024 Cosanera schrieb Gerade eben: Laut TM 7 Millionen Was zugegebenermaßen ein ziemlicher Witz ist. Dennoch find ich den Transfer in der Höhe generell ok (ob genau dieser Spieler so viel Wert ist, können eure Zuständigen sicher gut einschätzen). Man verfolgt einen Plan, der klar nach oben zielt und da sind dann irgendwann auch mal teurere Transfer nötig - und auch möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Juli 2024 Cosanera schrieb vor 1 Minute: Laut TM 7 Millionen tatsächlch gehts aber um 4 millionen pfund. das sind aktuell 4,7 millionen euro. transfermarkt ist ganz nett, aber eher eine spielerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Juli 2024 santaa1909 schrieb vor 3 Minuten: Sagt kein Mensch, aber ihr habt Stadt und Land in einem also ist es doch deutlich einfacher bei euch etwas in dem Bereich zu Finanzieren. Unser Herr Präsident mag halt einfach raunzen was des zeug hält im Moment. Ich wage zu behaupten wenn ihr jetzt 30 Mille fördeung bekommt wird trotzdem nix passieren. Es lebt sich halt gut wie es derzeit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Juli 2024 1899fm schrieb vor 3 Minuten: ist dieser bireth wirklich knapp 5 millionen euro wert? Wenn man das finanzielle Risiko (schwere Verletzuung, plötzlicher Leistungsabfall,..) einegehen kann, bestimmt. Sollte er heuer noch mal so eine Saison wie letztes Jahr spielen, wechselt der um ein Vielfaches. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 5. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten: Rapid und Austria haben beide 20 Mio bekommen oder? MWn je 26. Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten: Während die Austria sich entscheiden hat das Geld anderweitig zu investieren hat Rapid es ins Stadion gesteckt korrigiere mich wenn ich falsch liege. Heißt für mich die Austria musste das komplette Stadion mehr oder weniger selbst finanzieren. MWn waren die Förderungen schon an den Bau gebunden. Ist zwar am Ende egal wie es herumgeschoben wurde, aber die Austria hatte bereits für den Umbau 2008 rund ein Drittel dieser 26 Mio bekommen. Dann wurde auf die 26 die Rapid bekommen hat, aufgestockt für den halben Neubau 2016-18. Also ich denk es stimmt auf jeden Fall, dass ohne öffentliche Förderung nichts zu machen ist für einen Neubau. Viele vergessen, dass wir kostenseitig ganz woanders sind als vor knapp 10 Jahren. Die Rohstoffe haben sich zwar letztes Jahr wieder etwas eingebremst (liegen aber immer noch deutlich über dem Niveau von ~2015), aber auch die Löhne liegen viel höher bzw. wirken sich die Kreditzinsen auch extrem aus. Je nach genauer Größe des Stadions und Rohstoffpreisen kommt ein vergleichbarer Neubau wie bei uns jetzt auf mindestens 80-100 Mio. Dazu kommen noch die höheren Zinsen, sprich selbst WENN die Hälfte des Stadions gefördert werden würde, läge die jährliche Belastung beim 2,5- bis 3-fachen von unserer. Und dass da 50 Mio reinfließen aus öffentlicher Hand (plus evtl noch was ins rote Graz) kann man denk ich aus aktueller politischer Lage ausschließen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2024 Risiko ist der Kauf von Biereth keines, denn das Geld ist ja da. Im schlimmsten Fall hat man halt einen Haufen Kohle verpulvert und die CL bringt 5 Millionen weniger Gewinn. Risikoreich wäre es, im Größenwahn etliche neue Spieler mit goldenen Verträgen zu holen, die einem, sollten die nächsten paar Saisonen wieder "normal" oder gar unglücklich verlaufen (keine CL sondern nur EL/ECL oder gar eine verpasste Gruppenphase, kein saftiger Spielerverkauf) das ganze Gesparte auffressen. Aber das wird in Graz mit der aktuellen Führung denke ich nicht passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Juli 2024 1899fm schrieb vor 7 Minuten: ist dieser bireth wirklich knapp 5 millionen euro wert? Ist er 3,5 Millionen wert? Die Quelle aus Österreich sagt 3,5, die aus England 5. Ich geh mal davon aus, dass das die typische Geschichte sein wird, dass der eine seine Infos aus dem Sturm-Umfeld bekommt, und der andere aus dem Arsenal-Umfeld. Beide geben die Zahl weiter, die für sie besser ausschaut. Deswegen würde ich vermuten, dass beide Zahlen stimmen, das eine wird der Sockelbetrag sein, und der andere dann mit Boni. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Joe Black schrieb vor 57 Minuten: trifft uns ja finanziell auch dementsprechend. Absolut: Ein sehr billiges Stadion, das trotz aller berechtiger Kritik noch immer keine 30 Jahre alt ist und während Corona quasi gratis war, was somit ermöglicht hat statt Geld sparen zu müssen viel Geld in den Kaderumbruch stecken zu können. Schon faszinierend, wie man hier so tut, als wäre die Situation absolut negativ und würde euch nur behindern. Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten: Die jetzigen Konditionen gibt es halt erst seit dem ersten Lockdown. Wenn überhaupt. Davor gings zumindest angeblich um ganz andere Summen. Gibt es dafür eine Quelle? Mich würde es wirklich massiv überraschen, wenn man nach Corona nicht an das vorherige Niveau zurückgeht, sondern massiv darunter bleibt. Ich habe nur gefunden, dass ihr im Jahr 2010 nur 8.000 pro Spiel bezahlt habts. Das macht in einer typischen EC-Saison in der Zeit ca. 160k für das Stadion. Selbst mit der angedachten Erhöhung wären es wohl weniger als 350k pro Jahr. https://www.krone.at/234975 Man stelle sich vor, ihr hättet entweder eine angemessene Miete bezahlen müssen oder wie wir mit einer 60/40-Lösung (und nicht wie beim Trainingszentrum ~33/33/33) eine entsprechende Kreditrate zahlen müssen, während ihr in den Jahren vor Ilzer überwiegend sportlich herumirrt. Ich bezweifel, dass man dann während Corona das nötige Kleingeld gehabt hätte, bei z.B. Yeboah uns auszustechen. Nicht falsch verstehen, die Situation ist natürlich aktuell ein Nachteil, weil ihr im Moment des Erfolgs wohl dadurch viel gewinnen könntet. Aber man sieht bei den Wr. Vereinen, dass es nicht immer und jederzeit ein Vorteil ist. Bei der Austria ist es natürlich deutlich sichtbarer, aber auch bei uns war es in den letzten Jahren, zufälligerweise eben in der Zeit, in der ihr uns überflogen habt, ein relevanter Nachteil. bearbeitet 5. Juli 2024 von Silva 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten: Tja genau das habens in Favoriten gemacht. Selbst gebaut auf eigene Rechnung und wie das Ausgegangen ist sieht man eh. Auch wenn die Violas da gerne die Tatsachen verdrehen, hat die Austria eine Förderung in der selben Höhe wie Rapid erhalten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 5. Juli 2024 MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden: Wolti schrieb vor 12 Stunden: https://www.krone.at/3445505 sturm holt uns bald beibder Mitgliederanzahl ein. Bin gespannt wie lange diese Euphorie bei Ihnen anhält viele wollen bei den CL Partien dabei sein, wenn der Hype vorbeigeht werden es wieder halb so viele sein, trotzdem ist das ein super Wert Respekt das wird die frage sein, wieviele sie halten können. auf die 9.000 werden sie nicht mehr runterfallen, aber einige tausend könnten schon wieder wegfallen wenn der erfolg nachlässt. der unterschied zu Rapid ist jedenfalls, dass der anstieg stark erfolgsgetrieben ist, Rapid konnte die zahlen die letzten Jahren um etwa 20% steigern trotz eher mäßigen erfolg, ist auch eine leistung! robert11shfg schrieb vor 10 Stunden: Dort kriegt auch jedes Mitglied eine Karte für die CL oder das Cup Finale. naja, wenn das stimmt mit 3 Karten für jeden geht sich das nicht mehr aus, nichtmal wenns im Happel spielen dürfen. die frage ist wieviel der MG dieses recht haben, gibt ja verschiedene Mitgliedschaften wie bei uns (greenie, Jugend) die kein recht haben. auch Cupfinale geht sich bei 19.000 nicht mehr aus wenn man nur 12.000 Karten bekommt. ist aber die gleiche thematik wer aller wirklich ein recht hat, bei uns wäre es ca. 13.500 die eine Vollmitgliedschaft haben knapp nicht ausgegangen. moerli schrieb vor einer Stunde: Das Geld wird Sturm nicht so schnell ausgehen Heuer werden sie mit CL und Transfers über 30 Millionen Einnehmen und die Saison mit einen Umsatz von rund 60-70 Millionen machen Natürlich wird der Kader mit den Gehältern und Prämien sehr Teuer sein aber wenn sie jedes Jahr in eine Gruppen Phase kommen und das werden sie geht ihnen nicht so schnell das Geld aus Aber auch wir sind jetzt am richtigen weg, wir dürfen halt jetzt keinen Stammspieler mehr Verkaufen naja, von der Vergangenheit sollte man nicht auf die Zukunft schliesen, aber das letzte mal wo sich Sturm über die Quali für den EC qualifiziert (also wo man mindenstens 1 Runde überstehen musste) hat war 2011/12! man hat zwar vor 3 Jahren das duell gegen Mura im EL Playoff gewonnen, hätte man da verloren wäre man in die ECL GP umgestiegen. Seit der letzten "eigenen" quali ist man gegen so größen wie Laranaca, Haugesund, oder Breidablik ausgeschieden. falcomitdemkoks schrieb vor 58 Minuten: Besonders gibts nächstes Jahr folgende Plätze: Der Meister startet im CL Playoff, der Vizemeister in der zweiten Runde der CL Quali, der Pokalsieger in der dritten Runde der EL Quali (zwei Runden zum überstehen) und der Ligadritte und Ligavierte in der zweiten Runde der ECL Quali (da musst du dich dann über drei Runden qualifizieren) für eine EC GP reicht eine Runde, von der CLQ2 steigst in ELQ3 und dann in ECL Playoff um. also wenn man 2ter oder Cupsieger wird (oder den platz erbt) muss man eine Runde für eine GP überstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Auch wenn die Violas da gerne die Tatsachen verdrehen, hat die Austria eine Förderung in der selben Höhe wie Rapid erhalten. Sie haben die gleiche Summe bekommen, aber ihr Gesamtprojekt war um einiges teurer, weswegen sie dadurch deutlich mehr zu stemmen hatten. Als wir unsere Förderung erhalten haben, war ein großer Teil der Förderung der Austria bereits im Umbau einzelner Tribünen investiert. Dennoch hat man nach Baustart bei uns auch bei der Austria erneut um 48M (inkl. 6M für Akademie) umgebaut. Man hat sich schlichtweg übernommen. Edit: Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich mir da nur zu 80% sicher bin. Vielleicht vertu ich mich. Aber zumindest die Osttribüne war mWn Teil der Subvention. bearbeitet 5. Juli 2024 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts