J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2024 damich schrieb vor 14 Minuten: Raten & Zinsen waren zuviel, deshalb habt ihr ja nur die Zinsen gezahlt. Jetzt fällt eben die Raten weg für das Stadion, die Zinsen werden geringer (für die restlichen laufenden Kredite). Dafür kommt nun aber die Miete dazu. Wen die Über 3 Millionen Miete stimmen die ich hier gelesen habe müsste das bedeuten das alleine die Zinsen deutlich über 3 Millionen gelegen sein müssen, eher in Richtung 4 Millionen gegangen sein müssen um nun die Miete sich leisten zu können. lt Bilanz waren Zinsen 2,7 Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 30. Juni 2024 J.E schrieb vor 1 Minute: lt Bilanz waren Zinsen 2,7 Mio Und wie ist da die Aufteilung BA zu restlichen Krediten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 30. Juni 2024 dermax schrieb vor 2 Minuten: Und wie ist da die Aufteilung BA zu restlichen Krediten? Nichts genaueres weiß man nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GI242 ASB-Messias Geschrieben 30. Juni 2024 J.E schrieb vor 22 Minuten: Wir hatten eben keine Verkäufe wie heuer, und es wurde auch kaum Ablöse bezahlt. Gespart wurde im Kader (sieht man eh sportlich). Wenn ihr meint, das Ergebnis ist wie die Jahre zuvor, soll es euch unbenommen sein. Seriös und wahrscheinlich ist es aber nicht. Es ist jedes Jahr die gleiche Leier Bei euch wird irgendwas von Einsparungen herumfantasiert, die aber nie eintreten - laut offiziellen von der BL Verlautbarungen Finanzkennzahlen waren eure Personalkosten für den sportlichen Bereich etwa gleich hoch wie unsere - der Kader ist zwar schlecht, billig ist er aber ganz und gar nicht Und diesmal fallen noch dazu die EC Einnahmen weg - das ist eh schon sehr freundlich kalkuliert wenn diese doch die 2 Mio für Früchtl und Braunöder egalisiert werden sollen Es gibt also keinen vernünftigen Grund warum das Ergebnis (ohne Einmaleffekte wie Schuldenschnitt etc) diese mal besser ausfallen soll Da setzt dann wieder die Ernüchterung ein warum man wieder tief in den roten Zahlen steckt obwohl ja eh alles so super ist 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 30. Juni 2024 Ich hab jetzt nochmals die letzten Jahresfehlbeträge zusammengeschrieben (nach Steuern). Alles in Millionen €: 14/15 -0,504 15/16 -5,118 16/17: -1,991 17/18: -4,481 18/19: -10,523 19/20: -11,018 20/21: -7,228 21/22: -7,365 22/23: -8,252 Der Schnitt der letzten 5 Jahre beträgt somit -8,87 Millionen €. Wenn ich jetzt behaupte in dieser Saison mit den Verkäufen von Tabakovic, Früchtl, Keles und Braunöder und ohne Gruppenphase (Einkünfte von 5 Mio abzgl. zusätzlicher Kosten für Reisen und Prämien) und ohne oberes Playoff geht sich kein Plus aus, dann ist das seriös. Wenn die Verantwortlichen behaupten es gibt einen Jahresüberschuss und sie sagen keine Details dazu, dann ist das nicht serös. Wo kommt den das zusätzliche Geld her? 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 30. Juni 2024 mido456 schrieb vor 4 Minuten: Nichts genaueres weiß man nicht... Gerade das wäre aber interessant. Gut möglich, dass die aufgrund der hohen Zinsen einen großen Teil ausmachen und die Zinsbelastung bleibt ja weiterhin bestehen. Außer sie finden eine Bank, die einer Umverschuldung zu besseren Konditionen zustimmt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2024 mido456 schrieb vor 14 Minuten: Ich hab jetzt nochmals die letzten Jahresfehlbeträge zusammengeschrieben (nach Steuern). Alles in Millionen €: 14/15 -0,504 15/16 -5,118 16/17: -1,991 17/18: -4,481 18/19: -10,523 19/20: -11,018 20/21: -7,228 21/22: -7,365 22/23: -8,252 Der Schnitt der letzten 5 Jahre beträgt somit -8,87 Millionen €. Wenn ich jetzt behaupte in dieser Saison mit den Verkäufen von Tabakovic, Früchtl, Keles und Braunöder und ohne Gruppenphase (Einkünfte von 5 Mio abzgl. zusätzlicher Kosten für Reisen und Prämien) und ohne oberes Playoff geht sich kein Plus aus, dann ist das seriös. Wenn die Verantwortlichen behaupten es gibt einen Jahresüberschuss und sie sagen keine Details dazu, dann ist das nicht serös. Wo kommt den das zusätzliche Geld her? Das so zu lesen schockiert mich immer wieder. Wenn ich mit meiner kleinen Bude 10 Jahre so Ergebnisse liefere, gehört alles bis zur linken Niere der Bank oder dem Finanzamt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 30. Juni 2024 mido456 schrieb vor 7 Minuten: Ich hab jetzt nochmals die letzten Jahresfehlbeträge zusammengeschrieben (nach Steuern). Alles in Millionen €: 14/15 -0,504 15/16 -5,118 16/17: -1,991 17/18: -4,481 18/19: -10,523 19/20: -11,018 20/21: -7,228 21/22: -7,365 22/23: -8,252 Der Schnitt der letzten 5 Jahre beträgt somit -8,87 Millionen €. Wenn ich jetzt behaupte in dieser Saison mit den Verkäufen von Tabakovic, Früchtl, Keles und Braunöder und ohne Gruppenphase (Einkünfte von 5 Mio abzgl. zusätzlicher Kosten für Reisen und Prämien) und ohne oberes Playoff geht sich kein Plus aus, dann ist das seriös. Wenn die Verantwortlichen behaupten es gibt einen Jahresüberschuss und sie sagen keine Details dazu, dann ist das nicht serös. Wo kommt den das zusätzliche Geld her? Du weißt doch ganz genau, dass das ein positiver Einmaleffekt auf die Bilanz und die GuV war. Du weißt auch wenn sie das Stadion wirklich mit 3 Mille bedienen müssen und nicht in den EC kommen bzw. alles so weiter rennt wie bisher, wird alles beim alten bleiben. Dort wissen das auch alle Verantwortlichen. Darum gibt es ja auch zu jedem Thema tausende Gerüchte weil es null transparenz gibt. Bei allem Respekt vor den Gönnern, aber ich denke nicht, dass das melken irgendwann aufhört. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2024 dermax schrieb vor 14 Minuten: Gerade das wäre aber interessant. Gut möglich, dass die aufgrund der hohen Zinsen einen großen Teil ausmachen und die Zinsbelastung bleibt ja weiterhin bestehen. Außer sie finden eine Bank, die einer Umverschuldung zu besseren Konditionen zustimmt.. War da nicht auch die Rede von hohen Schulden bei ÖGK und FA? Wie sehen denn dort die Zinsen aus? Oder ist das schon getilgt? Davon hört man nichts mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 30. Juni 2024 irgendeiner schrieb vor 4 Minuten: War da nicht auch die Rede von hohen Schulden bei ÖGK und FA? Wie sehen denn dort die Zinsen aus? Oder ist das schon getilgt? Davon hört man nichts mehr. Das werden sie wohl schon beglichen haben, sonst wäre es schon finster 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2024 Ich Glaube nicht das in die neue GmbH wieder die selben Gönner/Investoren eingezahlt haben, die haben eh schon um die 15-20 Millionen der Austria über die letzten Jahren geholfen und so Superreiche sind ja nicht dabei bis auf ein paar und die hätten der Austria wenn sie gewollt hätten schon früher stärker geholfen Denke es werden ein paar neue sein mit Summen um die 500k bis 2 Millionen und einen großen Geldgeber der sich im Hintergrund hält und auch nicht als Gesellschafter aufscheinen wird, den sonst wer haut aus dem nix einen zweistelligen Millionenbetrag hinein außer wer mit Politischen Hintergrund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Juni 2024 mido456 schrieb vor 50 Minuten: Ich hab jetzt nochmals die letzten Jahresfehlbeträge zusammengeschrieben (nach Steuern). Alles in Millionen €: 14/15 -0,504 15/16 -5,118 16/17: -1,991 17/18: -4,481 18/19: -10,523 19/20: -11,018 20/21: -7,228 21/22: -7,365 22/23: -8,252 Der Schnitt der letzten 5 Jahre beträgt somit -8,87 Millionen €. Wenn ich jetzt behaupte in dieser Saison mit den Verkäufen von Tabakovic, Früchtl, Keles und Braunöder und ohne Gruppenphase (Einkünfte von 5 Mio abzgl. zusätzlicher Kosten für Reisen und Prämien) und ohne oberes Playoff geht sich kein Plus aus, dann ist das seriös. Wenn die Verantwortlichen behaupten es gibt einen Jahresüberschuss und sie sagen keine Details dazu, dann ist das nicht serös. Wo kommt den das zusätzliche Geld her? This. Vor allem könnten's ja wirklich sämtliche Spekulationen entkräften, wenn sie schlichtweg genau das erklären würden. Tun sie aber nicht. Wird ein, zwei Gründe haben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juni 2024 Wir finden das natürlich alle skurril und empfinden naturgegeben Schadenfreude. Und finden es absurd, dass sich die Liga das mit der Lizenz gefallen lässt. Aber mal im Ernst. Was mich wirklich wundert, ist dass weder das Finanzamt, die Sozialversicherung oder erst recht die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft aktiv werden. Spätestens nach dem Insigna Abenteuer muss doch zumindest der Verdacht aufkommen, dass da nicht alles rechtens zugeht. Dass Insigna eine Verlustbeteiligung für allerlei dunkle Geldquellen war, ist doch einleuchtend. Bei der Austria wurden sie als Finanzgurus gefeiert. Und in der Tradition geht es munter weiter. Irgendwer investiert irgendein Geld irgendwohin, es werden munter GmbHs gegründet, die sich gegenseitig gehören. Sorry, jeder Finanzbeamte müsste augenblicklich die Augen verdrehen. Meine eigene Erfahrung mit bspw. der Sozialversicherung ist, dass es keinen einzigen Tag Verzug ohne Strafen gibt. Und als kleiner Unternehmer muss ich meiner Bank jährlich meine Bilanzen und dem Finanzamt bei jeder Gelegenheit Belege vorlegen, dass ich keine Liebhaberei betreibe, Schwarzgeld einnehme oder Geldwäsche für ausländische Firmen betreibe. Meine Steuerberaterin schreit schon, wenn ich einen Taxibeleg verloren habe. Bei den größeren Namen dagegen wird man offenbar immer erst im Nachhinein aktiv. Grasser sitzt noch immer nicht, Benko scheisst nach wie vor auf die Justiz, die Austria erfindet die fünfzigste Tochtergesellschaft zur Finanzierung der Zwischenfinanzierung. Die Bundesliga sind offenbar alles naive Sportfunktionäre. Aber wie lange kann man denn den Staat verarschen? Ich weiß, das ist rechtlich heikel es so zu sagen, aber mein Verdacht ist, dass bei der Austria seit Jahren die Insolvenz verschleppt wird. In Deutschland ist das eine Straftat, nur bei uns ist es ein Kavaliersdelikt. Und das ist auch der Unterschied zu uns in den 90er Jahren und der Austria heute. Bei uns wurde es sofort publik und war ein riesen Skandal, ein Big Bang mit einem tatsächlichen Ausgleich und einem Entschuldungsverfahren. Ja, die BA hat es finanziert, aber es war zumindest offiziell und rechtens. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 30. Juni 2024 Laut Kurier wollte die Wiener Städtische Versicherung das Stadion kaufen - das war Plan A. Plan B war Quattrex...Plan C sind jetzt die Gönner. Sonst gibts Plan D. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2024 mido456 schrieb vor 50 Minuten: Ich hab jetzt nochmals die letzten Jahresfehlbeträge zusammengeschrieben (nach Steuern). Alles in Millionen €: 14/15 -0,504 15/16 -5,118 16/17: -1,991 17/18: -4,481 18/19: -10,523 19/20: -11,018 20/21: -7,228 21/22: -7,365 22/23: -8,252 Der Schnitt der letzten 5 Jahre beträgt somit -8,87 Millionen €. Wenn ich jetzt behaupte in dieser Saison mit den Verkäufen von Tabakovic, Früchtl, Keles und Braunöder und ohne Gruppenphase (Einkünfte von 5 Mio abzgl. zusätzlicher Kosten für Reisen und Prämien) und ohne oberes Playoff geht sich kein Plus aus, dann ist das seriös. Wenn die Verantwortlichen behaupten es gibt einen Jahresüberschuss und sie sagen keine Details dazu, dann ist das nicht serös. Wo kommt den das zusätzliche Geld her? Wie willst denn Details nennen, 2 Tage vor Bilanzstichtag? Man weiß nicht mal, ist das vor Abschreibung, oder operativ? Wie hoch ist der Überschuss? Man wollte halt Gerüchten entgegentreten, und eine Aufbruchstimmung. Der Ralph ist da sehr engagiert. Zählen tut eh der Abschluss und etwaige Vermerke vom Prüfer. Nur wenn heuer mit den Abgängen und diesem Kader kein operatives Plus drin war, dann ist es sowieso vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts