Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
steirerbua schrieb vor 34 Minuten:

Also mählich is mir gestern nur mehr auf den popo gegangen.

Das gilt für sämtliche ORF Experten. Ich frage mich immer, ob der Verdienst von denen alle irgendwie gerechtfertigt ist, wenn man bei 0:3 analysiert, dass das gespielte System nicht gut ist. Heureka, danke dass es gesagt wurde, als Zuseher hätte man das nie bemerkt bei 0:3 nach 30 Minuten. Genauso "heute war der Gegner einfach besser" wenn verloren wird. Das ist alles komplett für die Fische und Verschwendung von (zwangseinkassierten) Geld.

Diese Freunderlwirtschaft vom Prohaska & Mählich ist so peinlich und sowas von einem Spiegelbild wie in Österrreich im öffentlichen Sektor Posten besetzt werden. Beim Prohaska steht auf der Vita als Trainer zumindest irgendwas Gutes, auch wenn es schon ewig her ist und mit dem heutigen Fußball nix mehr zu tun hat. Aber der Mählich hat doch als Trainer überhaupt noch nix vorzuweisen. Der Foda hat ihm das damals ausgerichtet, und Recht hatte er.

Ich will im TV eigentlich nur die Spielernamen des Ballführenden eingeblendet oder gesagt haben, den Rest wie gespielt wird sehe ich selbst, da brauche ich keine halblustigen Co-Kommentatoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, manche brauchen halt länger um Kritik zu verstehen. Du gehörst auch dazu. Wenn ihr "normal" defensiv gespielt hättet, dann hätte euch PSV nicht derartig zerlegt. Ist halt so.

Die Kritik von Mählich ist genauso gerechtfertigt wie die Kritik an Barisic, wenn man die falsche Taktik wählt.

Ja aber die Mannschaft möchte ich sehen die halt mal schnell ein komplett anderes System aus dem Hut zaubern kann nur weil es für diesen einen Gegner eben taktisch besser wär. Wir spielen das seit Jahren. Is ja schön zu sagen naja spielts halt keine Raute gegen die Holländer. Nur was dann irgend ein system das kein kicker von uns in den letzten 3 Jahren mal gespielt hat?  Man muss schon ein bischen realistisch bleiben. Spielts halt anders is einfach zu sagen die umsetzung aber so gut wie unmöglich da nicht nur die Spieler auf die Raute zugeschneidert sind sondern auch alle automatismen darauf ausgelegt sind. Das kannst net von heute auf morgen mal ändern weils hat gerade mal besser wär gegen so einen gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, manche brauchen halt länger um Kritik zu verstehen. Du gehörst auch dazu. Wenn ihr "normal" defensiv gespielt hättet, dann hätte euch PSV nicht derartig zerlegt. Ist halt so.

Die Kritik von Mählich ist genauso gerechtfertigt wie die Kritik an Barisic, wenn man die falsche Taktik wählt.

Als Didi genau das gegen Sbg gemacht hat, haben wir halt ohne Torchance 2 oder 3:0 verloren. Dafür wurde er zerrissen - zurecht. Für mich ist das ein typisches Im-Nachhinein-ist-man-schlauer-Gequatsche, sorry. Das hätte einfach nicht zu Sturm gepasst, ihren Stil aufzugeben - und Aufstiegschance hätte es auch keine gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Barnstormer schrieb vor 13 Minuten:

Ich will im TV eigentlich nur die Spielernamen des Ballführenden eingeblendet oder gesagt haben, den Rest wie gespielt wird sehe ich selbst, da brauche ich keine halblustigen Co-Kommentatoren.

Probier doch mal den 2. Kanal. Die akustische Bildbeschreibung ist vielleicht genau das Richtige für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 38 Minuten:

Und das muss man gefühlt 50 mal hintereinander runterbeten? Hat eh jeder gesehen das wir gestern chancenlos waren. Aber ich stell doch net wegen einem Debakel gleich mein ganzes System um (vor allem net da es meistens recht gut funktioniert) Die dosen haben ja auch net Ihre Spielweise geändert nur weils von Bayern zerlegt worden sind. Es werden auch wieder gegener kommen gegen die die Raute sehr viel besser funktioniert.

Bissal dünnhäutig wenns mal Kritik gibt?

RM hat schon Recht, international wird die Raute halt üblicherweise nicht gespielt, PSV hat das eindrucksvoll gezeigt, wie leicht es (mit der gewissen Qualität) zu bespielen wäre
RM hat auch Recht, wenn er sich dadurch irgendwelche taktischen Anpassungen/Änderungen von Ilzer erwartet hätte.

Aber es kam von CI ja gar nichts, man war 90min sowas von unterlegen und hat 0,00 Zugriff bekommen, mit ein bisschen Pech gehst mit 7/8/9 Tiadln runter..

Denkst du echt Sturm geht in JEDES Spiel mit dem gleichen Plan? I
Wenn ja, würde mir das eigentich Grund zur Sorge geben, dass euer Hoch bald vorbei sein könnte...

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Amnhaze schrieb vor 25 Minuten:

Rapid muss alles versuchen um mit Grüll zu verlängern. Nächstes Jahr wird es über die Quali nicht leichter werden sich international zu qualifizieren, mit dem aktuellen Kader und dem gezeigten der Konkurrenz bin ich mir fast sicher, dass wir ohne Doppelbelastung in die Top3 kommen. Und hoffentlich auch der längst überfällige erste Heimsieg gegen die Austria wird passieren. Wir müssen uns unbedingt fix für eine Gruppe qualifizieren. Finde auch Grgic ist ein super Transfer, mit Burgi, Seidl, Kühn und Grüll brauch ich keinen 8er. Die Mentalität die er mitbringt hat uns in der Vergangenheit oft gefehlt. Hatte so meine Zweifel, aber Katzer hat bis jetzt wirklich sehr gute Arbeit geleistet und es ist mMn alles angerichtet um die Top 3 anzugreifen. 

Hoffentlich bleiben wir von Verletzungen verschont, sonst wird es eng mit den Top 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Eine alternative Spielidee trainieren, um umstellen zu können, wenn die Raute gar nicht funktioniert oder zumindest die taktische Ausrichtung anpassen gegen überlegene Gegner.

Aber die Mannschaft musst mir zeigen die heutzutage in der lage ist  2 verschiedene systeme zu spielen und je nach gegner das Grundsystem mal einfach wechseln kann. (Also mir fällt auf die Schnelle keine ein die das kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Eine alternative Spielidee trainieren, um umstellen zu können, wenn die Raute gar nicht funktioniert oder zumindest die taktische Ausrichtung anpassen gegen überlegene Gegner.

Und woher wissen wir, was genau der Plan von Ilzer gewesen ist? Aufgrund der 2min in denen es 0:0 stand? Das sagt sich halt alles sehr leicht von außen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 4 Minuten:

Stur das gleiche System bei immer gleicher taktischer Ausrichtung zu fahren, funktioniert halt in der Regel nur, wenn man nicht das individuell klar schwächere Team ist :ratlos:

:D Der war gut. Aber das Sturm gegen einen Klub wie PSV immer das individuell klar schwächere team sein wird kannst aber mit keiner Taktik der Welt ändern. Das is so diese teams haben einfach so viel mehr qualität in der Mannschaft das kannst als Sturm graz nun mal net ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Geile Meinung. Wenn mich also zum Beispiel die Selbstbeweihräucherung im Grazer Channel einfach net interessiert, bin ich bei dir gleich in eine widerspruchslosen Bubble des gegenseitigen Schulterklopfens? Oft liest du hier im Rapid Channel aber nicht mit, wenn du das glaubst. Due widerspruchslose, schulterklopfende Abteilung findest du aktuell 2 Channels weiter oben, aber sicher nicht hier :laugh:

PS: Typen, die ihre eigene Einstellung als die einzige Wahrheit betrachten und anhand dessen meinen andere in ein schlechtes Licht rücken zu müssen, haben wir hier selbst zu genüge. Geh jitte deinen eigenen Leuten am A und erspar uns bitte deine überbordende Weisheit :winke:

Bevor hier was missinterpretiert wird. Natürlich sehe ich das ASB nicht als widerspruchslosen Bubble an, hier ist ja jederzeit vereinsübergreifender Austausch möglich. Dachte es wäre klar, dass die Anspielung andere ehemalige ASB Bereiche meint, die Kollektiv aufgrund zu großer Kritik von Fans anderer Vereine abgewandert sind.

Falls das nicht klar war. Mea Culpa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dieses pressing ist einfach nicht nachhaltig aber es gibt halt genug fans fie sich davon blenden lassen. auch bei uns gibts user die das fordern und trainer als überholt hinstellen wenn sie nicht stures dauerpressing spielen lassen. nachhaltig ist es einer mannschaft ein gutes positionsspiel zu lernen und eine gepflegte technik zu verinnerlichen. damit hätte auch sturm gestern viel besser ausgesehen und deutlich kräfte gespart. für mich ist es nur eine frage der zeit bis sich die besseren mannschaften in ö auf das sturm system eingestellt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael schrieb vor 6 Minuten:

Schrieb ich von einem gänzlich anderem Grundsystem? Aber bei gleicher Formation die Pressinglinie weiter hinten ansetzen um den Gegner mehr kommen zu lassen und mehr Räume beim Umschalten vorzufinden und dem Gegner selbst weniger Räume zu biete, ist jetzt sicher nicht unmöglich und hätte gestern ziemlich sicher geholfen.

Und nahezu jede Mannschaft nimmt taktische Anpassungen an den Gegner vor, speziell wenn dieser klar stärker einzustufen ist.

Genau deshalb ist es nicht sinnvoll mit totaler offensive ins Messer zu laufen, oder?

Tja das wir unser system durchziehen kann sowohl eine stärke als auch eine Schwäche sein. Gestern wars ne schwäche. Aber wir haben damit auch schon gegner geschlagen die genauso bessere individuelle qualität hatten als wir. Gegen PSV funktionierts net wie man gesehen hat. Aber wie gesagt es werden in der Gruppenphase auch Klubs dabei sein gegen die das weit besser funktionieren wird weil die halt vielleicht genau mit so einer Spielweise probleme haben. Weil wenns nur um die Qualität der Spieler geht müssten wir uns international in jeder Gruppe eingentlich nur hinten mit Mann und Maus einbetonieren. Und das kanns ja wohl auch net sein (bzw will ich auf keinen Fall sehen) Da is mir lieber wir gehen ein paar mal unter und haben dann trotzdem die eine oder andere magische Nacht wo eben genau das was wir Spielen super funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Dachte eigentlich das durch die Niederlage wir ein paar Tage Ruhe haben von den Grazern...... aber Nein sie Erklären uns noch immer wie Fußball geht :winke:

auf den lezten seiten gibts genau nur einen sturm-fan der etwas gepostet hat und den werdets auch nie mehr los :winke:

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

nachhaltig ist es einer mannschaft ein gutes positionsspiel zu lernen und eine gepflegte technik zu verinnerlichen.

bist du wirklich der meinung, dass man für unsere spielweise kein gutes positionsspiel benötigt?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 36 Minuten:

Als Didi genau das gegen Sbg gemacht hat, haben wir halt ohne Torchance 2 oder 3:0 verloren. Dafür wurde er zerrissen - zurecht. Für mich ist das ein typisches Im-Nachhinein-ist-man-schlauer-Gequatsche, sorry. Das hätte einfach nicht zu Sturm gepasst, ihren Stil aufzugeben - und Aufstiegschance hätte es auch keine gebracht.

Zwischen dem Didi'schen Ballweggedresche ohne jeglicher spielerischen Komponente und einer etwas defensiveren Ausrichtung mit Akzenten nach vorne besteht halt auch ein Unterschied. 

steirerbua schrieb vor 44 Minuten:

Ja aber die Mannschaft möchte ich sehen die halt mal schnell ein komplett anderes System aus dem Hut zaubern kann nur weil es für diesen einen Gegner eben taktisch besser wär. Wir spielen das seit Jahren. Is ja schön zu sagen naja spielts halt keine Raute gegen die Holländer. Nur was dann irgend ein system das kein kicker von uns in den letzten 3 Jahren mal gespielt hat?  Man muss schon ein bischen realistisch bleiben. Spielts halt anders is einfach zu sagen die umsetzung aber so gut wie unmöglich da nicht nur die Spieler auf die Raute zugeschneidert sind sondern auch alle automatismen darauf ausgelegt sind. Das kannst net von heute auf morgen mal ändern weils hat gerade mal besser wär gegen so einen gegner.

Muss ja nicht das gesamte System gewechselt werden. Ev. hätte man aucheinfach nur ein bischer weiter hinten mit dem Pressing beginnen können, um nicht jedesmal so derartig offen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag