Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich hätte nicht geglaubt dass es möglich ist gegen Ried zu verlieren, Altach ist aber seit dem Trainerwechsel fast noch schlechter.

Schmid für Klose war genau das gleiche Risiko wie Klose zu behalten, eher ein Grösseres, aber der Sportdirektor wird schon wissen was er tut. Beide Trainer wirken jedenfalls nicht so als hätte das Substanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Caspar01 schrieb vor 2 Stunden:

natürlich schlägt es sich auf die kaderplanung durch. sportbudget reduziert, und zwar deutlich. und dafür haben sie es nicht schlecht gemacht. machen viel mit leihen, wie martel und ranftl. alleine die 2 sind Top, Martel Top gewesen. 

Bis auf Lippenbekenntnisse dass angeblich eingespart werden soll war davon noch nichts zu merken - das jährliche Minus hat sich um keinen Cent vermindert und die Aktivitäten am Transfermarkt deuten auch nicht daraufhin 

Woraus lässt sich eine Reduzierung des Sportbudgets ableiten?

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf Lippenbekenntnisse dass angeblich eingespart werden soll war davon noch nichts zu merken - das jährliche Minus hat sich um keinen Cent vermindert und die Aktivitäten am Transfermarkt deuten auch nicht daraufhin 

Woraus lässt sich eine Reduzierung des Sportbudgets ableiten?

viele leihspieler beispielsweise,ablösefreie spieler wie martins. oder die großverdiener suttner, grünwald etc sind weg. die neuen spieler verdienen mit sicherheit nicht so viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

viele leihspieler beispielsweise,ablösefreie spieler wie martins. oder die großverdiener suttner, grünwald etc sind weg. die neuen spieler verdienen mit sicherheit nicht so viel. 

Ich halt mich da lieber an die Zahlen und demnach ist der Kader nicht billiger geworden 

Auch leihspieler sind gehaltstechnisch nicht gratis, ablösefreie schon gar nicht sondern whl sogar teurer

Glaub kaum dass Mühl und dovedan so weit von ihrem bisherigen Gehalt runtergegangen sind - tabakovic und gruber mussten bestimmt auch mit einem ordentlichen Gehalt geködert werden 

Wie gesagt, bis auf die Butterbrot-Sager deutet nichts auf einen billigeren Kader hin

Deswegen befinden sie sich auch gar nicht in den angekündigten Scheissjahren, die kommen erst noch - denn derzeit gehen sie all-in und häufen jährlich noch mehrere Millionen an Schulden an

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenn das stimmt was man liest und die haben Schulden beim FA und SV, zahlen ihre Darlehn nicht zurück, benötigen Bürgschaften für eventuelle Zahlungsausfälle und schreiben dennoch jedes Jahr ein dickes Minus an, dann ist das Wettbewerbsverzerrung meiner Meinung nach. Eigentlich unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schwierig heuer wen ich mir als Absteiger wünsche. Ried wär schade wegen der (für mich) kurzen Auswärtsfahrt. Eigentlich Hartberg obwohl es dort im Herbst nett war. Obwohl 1 x Vorarlberg reicht auch. Aber grundsätzlich braucht Wolfsberg am wenigsten irgendwer. Zudem haben die das einzige Stadion der Liga das mit Öffis nicht zu erreichen ist. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

Schwierig heuer wen ich mir als Absteiger wünsche. Ried wär schade wegen der (für mich) kurzen Auswärtsfahrt. Eigentlich Hartberg obwohl es dort im Herbst nett war. Obwohl 1 x Vorarlberg reicht auch. Aber grundsätzlich braucht Wolfsberg am wenigsten irgendwer. 

Normalerweise würd ich Hartberg sagen, aber auf das Stadionprojekt bin ich gespannt und bei einem Anstieg fürchte ich, dass sie das doch nicht durchziehen werden. Mit dem Stadion könnte ich mir aber vorstellen, dass sie sich zu einem verhältnismäßig leiwanden Dorfklub entwickeln, halbwegs so, wie ich auch Altach und Ried sehe (die haben eine ordentliche Infrastruktur beide, auch halbwegs eine Fanszene, das fehlt Hartberg halt noch). Und solche Vereine bracht es in Österreich auch. Dazu kommt noch die kurze Auswärtsreise. Da find ich den WAC mit ihrem komplett ausladenden Stadion und Wattens (die sind die schlimmsten für mich) zacher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Also tabakovic, ranftl, Gruber, raguz, Holland, mühl, galvao, leidner, baltaxa, dovedan sind alle neu und sicher nicht billig. Also dieser Kader ist sicher um nichts günstiger als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb am 17.4.2023 um 09:51 :

Phu also eines der größten Talente im DACH Raum ja, aber Europas? Zu einem Gavi, Pedri etc. fehlt dann doch etwas 

Aber immer noch besser als Demir, der nicht mal bei euch Stammspieler war. Da müsste Braunöder viel mehr bringen. Aber bei euch werden die Spieler ja sehr schnell gehypt und auch von den Medien gepusht. Ok, die ominöse Transferreputation. Aber egal. Lizenz bekommen wir mMn fix. Freunde der Austria bürgen. Und Minimumziel für mich ist es vor euch zu sein in der Endtabelle. Denke aber leider wird dann nur Platz 4 werden. Leider haben wir die letzten 3 Partien 6 Punkte leichtfertig liegen gelassen, in Salzburg eigentlich sogar um die 2 Punkte betrogen worden. Aber wurscht. Es macht einfach Freude die Mannschaft Fußball spielen zu sehen. Da hat Mani Schmid großartiges geleistet. Und JW & Co. hatten Glück, dass der oder die Wunschnachfolger wohl abgesagt habe und die "Notlösung" Wimmer die absolut keiner am Schirm hatte so geil weiter performt.

Wolti schrieb am 17.4.2023 um 11:04 :

Das gleiche habe ich mir auch gedacht - Ich denke dass Krisch bei ihnen sowieso bald Geschichte ist

Ist eh schon fix, nächste Saison gibt es keinen Krisch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
weizi72 schrieb am 17.4.2023 um 10:04 :

habe auch "eines" geschrieben- natürlich sind einige vor Ihm. Gavi und Pedri sind natürlich außergewöhnliche Talente 

Warst du es nicht der vor nicht allzu langer Zeit den ernstgemeinten geilen Satz "Demir ist um nichts schlechter als Pedri" erfunden hat? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Aber immer noch besser als Demir, der nicht mal bei euch Stammspieler war. Da müsste Braunöder viel mehr bringen. Aber bei euch werden die Spieler ja sehr schnell gehypt und auch von den Medien gepusht. Ok, die ominöse Transferreputation. Aber egal. Lizenz bekommen wir mMn fix. Freunde der Austria bürgen. Und Minimumziel für mich ist es vor euch zu sein in der Endtabelle. Denke aber leider wird dann nur Platz 4 werden. Leider haben wir die letzten 3 Partien 6 Punkte leichtfertig liegen gelassen, in Salzburg eigentlich sogar um die 2 Punkte betrogen worden. Aber wurscht. Es macht einfach Freude die Mannschaft Fußball spielen zu sehen. Da hat Mani Schmid großartiges geleistet. Und JW & Co. hatten Glück, dass der oder die Wunschnachfolger wohl abgesagt habe und die "Notlösung" Wimmer die absolut keiner am Schirm hatte so geil weiter performt.

Ist eh schon fix, nächste Saison gibt es keinen Krisch mehr.

Und du glaubst Barcelona verpflichtet Spieler weil sie im Kurier gehypt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Und du glaubst Barcelona verpflichtet Spieler weil sie im Kurier gehypt werden?

War ja nur geliehen. Und machen sie wie viele große Klubs. Talente leihen, wirds was ist es gut. Wenn nicht retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

War ja nur geliehen. Und machen sie wie viele große Klubs. Talente leihen, wirds was ist es gut. Wenn nicht retour.

Also dass große Klubs Talente leihen, wäre mir neu. Im Normalfall kaufen sie die, weil Geld keine Rolle spielt. War und ist bei Barcelona halt etwas anderes.

Trotzdem ist das eine seltsame Logik, dass Demir nur wegen einem Hype bei einem der größten Verein in Europa gespielt hat. Selbst wenn er das große Talent nicht umsetzen kann, fällt das so schwer zu akzeptieren, dass er bis dahin eines der größten Talente war und es nicht nur ein Hype war, der von Rapid ausging?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag