derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 4 Minuten: Was genau denkst du dass die Austria macht? Ich meine das weder sarkastisch noch böse. Mich würde wirklich interessieren was die genau machen. Eines ist mal fix, mit ihren Fans reden sie keinen Klartext - zuerst heißt es "plötzliches Finanzloch" und bei der Summe denkt jeder Blinde an die 5 Mille Gazprom Sponsoring. Wie schon einige geschrieben haben, die 5 Mille von den Investoren gab es sicher nicht als Trinkgeld. das höchste der Gefühle ist eine Verzinsung gegen 0% - aber auch eher unwahrscheinlich. Da gehts nicht mehr darum seinen Arbeitskollegen 10 Euro für das Mittagessen zu leihen Das kann ich dir mit einem Satz sagen was ich denke: Das ist mMn Wettbewerbsverzerrung, einerseits kauf ich Spieler um viel Geld und andererseits kann ich meine Schulden nicht zurückbezahlen, erklär das mal z.B. einer Admira & Co. bearbeitet 1. März 2023 von derfalke35 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 1. März 2023 Mich wundert es ja, dass da die anderen Vereine da nicht auf die Barrikaden gehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Es können eh irgendwelche Investoren die Schulden decken, aber dann darf es keine Neuverpflichtungen geben, Punkt, aus. Es muss einfach irgendeine Regelung geben, sonst sind die, die brav wirtschaften die "eigentlichen" Verlierer. bearbeitet 1. März 2023 von derfalke35 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März 2023 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Das kann ich dir mit einem Satz sagen was ich denke: Das ist mMn Wettbewerbsverzerrung, einerseits kauf ich Spieler um viel Geld und andererseits kann ich meine Schulden nicht zurückbezahlen, erklär das mal z.B. einer Admira & Co. Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass sie dieses Loch auch nur ansatzweiße irgendwo vorausgesehen haben. Das passt alles nicht zusammen in meinem Kopf. auf der einen Seite wusste man schon Mitte der vorigen Saison dass Gazprom wegfällt, darum auch die 2 Fortbestehungsprognosen. selbst mit den Transfers von Raguz haben sie laut Transfermarkt 2,4 Mille für Transfers ausgegeben - passt auch nicht zu den 5 Millionen. Gehaltposten könnens auch nicht groß verändert haben... Es hat ein "Gschmäckle" ja, aber Wettbewergsverzerrung ist halt schon ne andere Nummer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: das muss man nicht wirklich verstehen, gerade die Auftritte gegen den Lask und auch gegen RB Salzburg auswärts waren keine schlechten, ihm dürfte wohl die Heimspielniederlage gegen Hartberg zum Verhängnis geworden sein. Jep, das war eine absolute Frechheit das Spiel plus sein Interview danach (wobei eh jedes Interview eine Schönrederei war immer), in dem er behauptet dass er quasi eh net so schlimm is und ma erst dann zum UPO richtig scharf sein muss. Sogar Daxl hat später indirekt gemeint, dass Sponsoren etc ob der Leistung und den Aussagen danach massiv verärgert waren. bearbeitet 1. März 2023 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 1. März 2023 Wolti schrieb vor 1 Minute: Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass sie dieses Loch auch nur ansatzweiße irgendwo vorausgesehen haben. Das passt alles nicht zusammen in meinem Kopf. auf der einen Seite wusste man schon Mitte der vorigen Saison dass Gazprom wegfällt, darum auch die 2 Fortbestehungsprognosen. selbst mit den Transfers von Raguz haben sie laut Transfermarkt 2,4 Mille für Transfers ausgegeben - passt auch nicht zu den 5 Millionen. Gehaltposten könnens auch nicht groß verändert haben... Es hat ein "Gschmäckle" ja, aber Wettbewergsverzerrung ist halt schon ne andere Nummer Mir ist schon klar, dass das prinzipiell eine andere Nummer ist, aber für mich in meiner "idealen Fussballwelt" ist es eben genau das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 1. März 2023 Wolti schrieb vor 4 Minuten: Es hat ein "Gschmäckle" ja, aber Wettbewergsverzerrung ist halt schon ne andere Nummer Wettbewerbsverzerrung im sinne von "ich kaufe teure Spieler und mache mehr Schulden und andere Vereine können sich keine Spieler leisten, weil bei ihnen keine Schulden geduldet werden" 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. März 2023 dermax schrieb vor 3 Minuten: Wettbewerbsverzerrung im sinne von "ich kaufe teure Spieler und mache mehr Schulden und andere Vereine können sich keine Spieler leisten, weil bei ihnen keine Schulden geduldet werden" Für uns zählt nurmehr möglichst bald unseren derbyheimsieg zu fixieren, denn viele chancen gibt uns die austria Finanzgebarung nicht mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2023 Leider steht in den Artikeln immer relativ wenig. Wenn die Austria es geschafft hat, dass die Fortbestehensprognose von PWC positiv ist, dann haben sie schon etwas geleistet. Die Schenken ihr Testat sicher nicht her. Es ist wirklich spannend wo das Geld herkommt, ev. von diesem luxemburger Risikoinvestor. Leider werden wir das alles erst im Jahr 2024 erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2023 (bearbeitet) Wird irgendwo in dem Artikel erwähnt, was die Gegenleistung für diese 5M ist? Wenn die Investorengruppe das aufgetrieben hat, kann man ja davon ausgehen, dass das kein Geschenk eines Gönners war, sondern da ein Haken dran steht. Nachdem sie nicht mehr viele Anteile zu verkaufen haben (bzw. eventuell haben sie bereits gar keine mehr), kann es sich ja fast nur um ein Darlehen handeln. Das klingt dann aber alles andere als gesund, wenn ein Verein mehr als 10% seines Budgets ausborgen muss, damit er liquide bleibt. Kann man den Artikel irgendwo/irgendwie ohne Kurier-Abo zur Gänze lesen? bearbeitet 1. März 2023 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 1. März 2023 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Wenn die Austria es geschafft hat, dass die Fortbestehensprognose von PWC positiv ist, dann haben sie schon etwas geleistet. Die Schenken ihr Testat sicher nicht her. Die kam von Rödl & Partner laut Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. März 2023 Dansch10 schrieb vor 19 Minuten: Nächste Saison stehen sie dann hoffentlich ohne Gruppenphase da. Dann können die Investoren wieder ein paar Millionen versenken. Das ganze ist ja ein Wahnsinn Die Austria hat in den letzten drei Jahren an die 25 bis 30 Millionen zusätzlich aufgestellt durch den Verkauf des Vereines und durch die neuen Investoren ,dazu kommen die normalen Einahmen durch das Stadion und Sponsoren sowie EC Gelder Und trotzdem haben sie Jahr für Jahr ein Minus von 7 Millionen im Jahresabschluss und dieses Minus wird weiter gehen egal ob sie in den EC kommen oder Spieler Verkaufen der Schuldenberg wird wohl eher größer als kleiner Wo bitte ist da eine Fortbestandsprognose positiv? Okay die Lizenz werden sie bekommen aber es müssen Auflagen her wie ein Transfer stop was Ausgaben betrifft sonst sind andere Vereine im Nachteil wenn die weiter Geld ausgeben können für Spieler das sie eigentlich nicht haben und andere Vereine geben nur das aus was vorhanden ist Das ist sportlich gesehen ein Nachteil für andere Vereine und das sollte die Liga und Vereine einen Riegel vorschieben Besonders weil die Austria das schon Jahrelang macht und nicht nur einmal weil man was übersehen hat Also eine Strafe sollte her aber wie ich die Liga kenne bekommen sie die Lizenz ohne Auflagen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 1. März 2023 Silva schrieb vor 7 Minuten: Wird irgendwo in dem Artikel erwähnt, was die Gegenleistung für diese 5M ist? Wenn die Investorengruppe das aufgetrieben hat, kann man ja davon ausgehen, dass das kein Geschenk eines Gönners war, sondern da ein Haken dran steht. Nachdem sie nicht mehr viele Anteile zu verkaufen haben (bzw. eventuell haben sie bereits gar keine mehr), kann es sich ja fast nur um ein Darlehen handeln. Das klingt dann aber alles andere als gesund, wenn ein Verein mehr als 10% seines Budgets ausborgen muss, damit er liquide bleibt. Kann man den Artikel irgendwo/irgendwie ohne Kurier-Abo zur Gänze lesen? Oder sie geben rechte für Spieler ab egal ob es erlaubt ist oder nicht, das kannst eh schwer nachweisen Ein Darlehen bei Dubiosen Finaziers über die Investoren wäre ja noch schlimmer Aber der Kurier schreiber ist ja Austria Fan, der baut schon positive Schlagzeilen um die Austria gut dastehen zu lassen, das macht der immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. März 2023 Silva schrieb vor 13 Minuten: Wird irgendwo in dem Artikel erwähnt, was die Gegenleistung für diese 5M ist? Wenn die Investorengruppe das aufgetrieben hat, kann man ja davon ausgehen, dass das kein Geschenk eines Gönners war, sondern da ein Haken dran steht. Nachdem sie nicht mehr viele Anteile zu verkaufen haben (bzw. eventuell haben sie bereits gar keine mehr), kann es sich ja fast nur um ein Darlehen handeln. Das klingt dann aber alles andere als gesund, wenn ein Verein mehr als 10% seines Budgets ausborgen muss, damit er liquide bleibt. Kann man den Artikel irgendwo/irgendwie ohne Kurier-Abo zur Gänze lesen? Bin auch gespannt. Ev. kommt wieder Geld von einem Risikokapitalgeber. Ich bin gespannt, würde selbst der Austria niemals Geld leihen. Die Konditionen müssen brutal sein. Die Austria hat ein Budget von 20-25 Millionen. 5 Millionen sind deutlich mehr als 10% dermax schrieb vor 12 Minuten: Die kam von Rödl & Partner laut Kurier Ah ok, aber die sind ja auch nicht irgendwer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. März 2023 mido456 schrieb vor 1 Minute: Die Austria hat ein Budget von 20-25 Millionen. 5 Millionen sind deutlich mehr als 10% Ich wollte mir nicht die Mühe machen das Budget der Austria zu suchen und habe im Zweifel einen niedrigeren Wert gewählt. Es wäre schon diese bewusst niedrige Summe ziemlich heftig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts