Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Super FOMO
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

diese fake news generation geht massivst auf die eier

wobei ich dem weizi da jetzt nichts unterstellen will, der hat wahrscheinlich den Artikel nur überflogen und die wichtigste Passage überlesen ;)

Schiebe hier eher die Schuld auf die depperte Überschrift der Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Doena schrieb vor 1 Minute:

wobei ich dem weizi da jetzt nichts unterstellen will, der hat wahrscheinlich den Artikel nur überflogen und die wichtigste Passage überlesen ;)

Schiebe hier eher die Schuld auf die depperte Überschrift der Krone

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Diskussion an anderer Stelle weiterführen. Hier geht es um die Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 40 Minuten:

Schon offiziell, ich liebe den Twitter Algorithmus. :fuckthat:

na Schade, der sagt mir zwar nix, aber ich hatte die Hoffnung, dass Didi wirklich weiterhin auf Luckeneder setzen möchte...... hätt mir für uns besser gefallen, haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bei Sturm kommt zu wenig vom Nachwuchs nach, so eine Breite kannst du nicht zukaufen ausser du bist RB.

Ich finde dass das in der Wahrnehmung viel zu sehr untergeht, wie sehr Rapid auch vom Nachwuchs der nachkommt (mit)getragen wird. Kein anderer Verein wirft soviel Junge immer wieder ins kalten Wasser und gibt ihnen auch wenns nicht gleich klappt einige Saisonen lang eine Chance. Corona hätte kein anderer Verein in der Form so überstanden, Sparverkäufe scheinbar ohne Ende und immer wieder steht der nächste parat. Die Nachwuchsarbeit bei Rapid ist einfach top, obwohls natürlich immer noch besser geht.

Schade dass es mit Didi nicht weitergegangen ist, er ist ein echter Profi, aber so is eben, den Lask wird er sportlich jedenfalls wieder auf vernünftige Beine stellen.

Wenn man beide Vereine, uns und den Lask hernimmt, ist in diesem Sinn die Austria der Verlierer. Der Weg dem Nachwuchs vermehrt Chancen zu geben ist vorbei weil man aus Geldnot den dubiosen Geschäften des ehemaligen LASK Betrügers nachgibt. 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Bei Sturm kommt zu wenig vom Nachwuchs nach, so eine Breite kannst du nicht zukaufen ausser du bist RB.

Ich finde dass das in der Wahrnehmung viel zu sehr untergeht, wie sehr Rapid auch vom Nachwuchs der nachkommt (mit)getragen wird. Kein anderer Verein wirft soviel Junge immer wieder ins kalten Wasser und gibt ihnen auch wenns nicht gleich klappt einige Saisonen lang eine Chance. Corona hätte kein anderer Verein in der Form so überstanden, Sparverkäufe scheinbar ohne Ende und immer wieder steht der nächste parat. Die Nachwuchsarbeit bei Rapid ist einfach top, obwohls natürlich immer noch besser geht.

da bin ich bei dir

solche Kaderergänzungen mit Perspektive etwa wie Kronberger oder Demaku, wie sie Sturm holen "muß", kommen bei uns aus dem eigenen Nachwuchs und dann gleich in doppelter Ausführung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was viele auch übersehen, es is ja auch eine Kostenfrage...einen jungen Spieler Zeit zu geben kostet nichts und wenn er es schafft ist es für den Verein ein Wert am Transfermarkt. Beim Zukauf hat man zuerst einmal Kosten, meistens zumindest...das Risiko zahlt sich sehr oft nicht aus, die finanzielle Belastung steht aber und nur RB kann und konnte hier jedes Jahr aufs Neue "probieren". Bei jedem anderen Verein wären nach max 3 Saisonen die Lichter ausgegangen.

Die Austria natürlich auch ausgeommen..die machen alles mit dem Einsparen vom Grünwald Gehalt wett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

Was viele auch übersehen, es is ja auch eine Kostenfrage...einen jungen Spieler Zeit zu geben kostet nichts und wenn er es schafft ist es für den Verein ein Wert am Transfermarkt. Beim Zukauf hat man zuerst einmal Kosten, meistens zumindest...das Risiko zahlt sich sehr oft nicht aus, die finanzielle Belastung steht aber und nur RB kann und konnte hier jedes Jahr aufs Neue "probieren". Bei jedem anderen Verein wären nach max 3 Saisonen die Lichter ausgegangen.

Die Austria natürlich auch ausgeommen..die machen alles mit dem Einsparen vom Grünwald Gehalt wett.

Schoissengeyr bitte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Westsider schrieb vor 35 Minuten:

da sieht man wie wichtig der Aufstieg in die 2.Liga war :) Junge die hochkommen wirken einen Schritt weiter als vor dem Aufstieg...

apropo, jetzt am Wochenende kommt es erstmalig in Liga 2 zum Aufeinandertreffen der beiden 2er Teams von Rapid und Sturm auswärts in Graz.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag