Gast Geschrieben 29. Oktober 2021 grubi87 schrieb vor 18 Minuten: Da muss es ja auch Personelle Konsequenz in der Bundesliga geben wenn so etwas akzeptiert wurde frag an was das Theater soll.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 29. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Der Marketing GmbH wurden 7 Mio garantiert von Insignia. Wobei Insignia 70% der Marketing GmbH hält. Während die Austria eine Garantie von höchstens 7 Mio von der Marketing GmbH hat. Man könnte fast Geldwäsche vermuten Also ich les das - auch in dem Artikel - anders. im PwC Bericht ist „die Gesellschaft“ die FK Austria Wien AG und der wurden von der Marketin GmbH Beträge garantiert. Steht ja dann auch im zweiten Absatz - „Aufgrund des Zahlungsverzugs der FK Austria Wien International Marketing GmbH, Wien, in Höhe von EUR 3 Mio. wurden vertragskonform, nach angemessener Nachfrist, am 10. Mai 2021 die jeweiligen Garantiezusagen gezogen. Die Zahlungen daraus sind bis dato noch ausständig.“ Dh, dass die Marketing GmbH Garantie abgegeben hat, die gezogen wurde von der AG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2021 Eigentlich dürfte keinen Bundesligaverein und Erstligaverein aufgrund finanzieller Ungereimtheiten mehr die Lizenz verweigert werden. Oder sehe ich hier was falsch????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 30. Oktober 2021 BuchiRapid schrieb vor 9 Stunden: Dh, dass die Marketing GmbH Garantie abgegeben hat, die gezogen wurde von der AG. Es wurde ja auch von irgendeinem Austria-Insider genau das gesagt. Marketing GmbH hat Garantie an AG abgegeben, Insignia mit Sitz irgendwo in Hong Kong oder so hat Garantie an Marketing GmbH abgegeben, die natürlich völlig uneinbringlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 30. Oktober 2021 gloggi99 schrieb vor 2 Stunden: Eigentlich dürfte keinen Bundesligaverein und Erstligaverein aufgrund finanzieller Ungereimtheiten mehr die Lizenz verweigert werden. Oder sehe ich hier was falsch????? Sofern man einen strategischen Partner findet, der eine fluide Bankgarantie abgibt, bei der die Maximalsumme entspricht (also zB maximal 10mio oder maximal 7mio), geht das. Die Angabe einer Mindestgarantie ist jetzt nicht mehr erforderlich! Die Bundesliga überprüft anschl. die Bedeutung des Klubs für die Liga und trifft eine Entscheidung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2021 AC58 schrieb vor 35 Minuten: Sofern man einen strategischen Partner findet, der eine fluide Bankgarantie abgibt, bei der die Maximalsumme entspricht (also zB maximal 10mio oder maximal 7mio), geht das. Die Angabe einer Mindestgarantie ist jetzt nicht mehr erforderlich! Die Bundesliga überprüft anschl. die Bedeutung des Klubs für die Liga und trifft eine Entscheidung. was ich ja nicht ganz verstehe... die Austria braucht einen Investor/partner um zu überleben. nur wie haben die das im letzten jähr finanziell gemacht wenn das ja quasi nur auf dem bisher wertlosem Papier war... Gehälter der Spieler, Klub Mitarbeiter, Steuern, Sozialversicherung, Kredite etc... das muss ja trotzdem alles bezahlt werden und stunden kannst nicht alles bzw nur eine zeit lang. sehr dubios und unklar alles... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 21 Minuten: was ich ja nicht ganz verstehe... die Austria braucht einen Investor/partner um zu überleben. nur wie haben die das im letzten jähr finanziell gemacht wenn das ja quasi nur auf dem bisher wertlosem Papier war... Gehälter der Spieler, Klub Mitarbeiter, Steuern, Sozialversicherung, Kredite etc... das muss ja trotzdem alles bezahlt werden und stunden kannst nicht alles bzw nur eine zeit lang. sehr dubios und unklar alles... vermutlich wieder mit einem gewaltigen Minus die Saison abgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2021 Dansch10 schrieb Gerade eben: vermutlich wieder mit einem gewaltigen Minus die Saison abgeschlossen. ja. nur das geld muss ja da sein oder es muss von wem kommen - wer gibt das geld her? insignia war es ja scheinbar nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 17 Minuten: ja. nur das geld muss ja da sein oder es muss von wem kommen - wer gibt das geld her? insignia war es ja scheinbar nicht... Banken... Schulden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Oktober 2021 Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Banken... Schulden... ja. nur keine Bank wird hier noch etwas ohne Garantie machen - woher also? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nero-Bianco Edi Spitzenspieler Geschrieben 30. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 45 Minuten: was ich ja nicht ganz verstehe... die Austria braucht einen Investor/partner um zu überleben. nur wie haben die das im letzten jähr finanziell gemacht wenn das ja quasi nur auf dem bisher wertlosem Papier war... Gehälter der Spieler, Klub Mitarbeiter, Steuern, Sozialversicherung, Kredite etc... das muss ja trotzdem alles bezahlt werden und stunden kannst nicht alles bzw nur eine zeit lang. sehr dubios und unklar alles... Durch die Garantie glauben/glaubten die Banken dass man eh Sicherheiten hat und geben/gaben dann richtiges Geld, wenn die Sicherheit dann allerdings wegfällt sitzt man auf den zusätzlichen Schulden die man inzwischen bei den Banken gemacht hat. Ich denke an der Position befindet sich die Austria gerade und spekuliert drauf dass man das Geld eh von Insignia einklagen wird können (selbst ist man seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat jetzt u.a. mit Insignia Trikot- und Bandenwerbung gespielt) - ob sich das so spielen wird wird man sehen, ich sehe da mal Minimum 5 Jahre Prozessverschleppung und zusätzliche Kosten für die Austria kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 27 Minuten: ja. nur das geld muss ja da sein oder es muss von wem kommen - wer gibt das geld her? insignia war es ja scheinbar nicht... Die Bundesliga hat für die Lizenz die insignia Garantie auch nicht akzeptiert, darum die Aktion von Harreither und den FdA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 30. Oktober 2021 Viola Pauli schrieb vor 11 Minuten: Durch die Garantie glauben/glaubten die Banken dass man eh Sicherheiten hat und geben/gaben dann richtiges Geld, wenn die Sicherheit dann allerdings wegfällt sitzt man auf den zusätzlichen Schulden die man inzwischen bei den Banken gemacht hat. Ich denke an der Position befindet sich die Austria gerade und spekuliert drauf dass man das Geld eh von Insignia einklagen wird können (selbst ist man seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat jetzt u.a. mit Insignia Trikot- und Bandenwerbung gespielt) - ob sich das so spielen wird wird man sehen, ich sehe da mal Minimum 5 Jahre Prozessverschleppung und zusätzliche Kosten für die Austria kommen Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Bank die (Auslands)Garantien auch nur annähernd bewertet bzw einbezogen hat. Dass das Ganze, so wie jetzt geschehen, komplett uneinbringlich ist, war für uns mit normalen Menschenverstand schon offensichtlich. Da stolpert kein Riskmanager drüber, schon garnicht bei diesen Summen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2021 Carnivora1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Bank die (Auslands)Garantien auch nur annähernd bewertet bzw einbezogen hat. Dass das Ganze, so wie jetzt geschehen, komplett uneinbringlich ist, war für uns mit normalen Menschenverstand schon offensichtlich. Da stolpert kein Riskmanager drüber, schon garnicht bei diesen Summen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 6 Stunden: was ich ja nicht ganz verstehe... die Austria braucht einen Investor/partner um zu überleben. nur wie haben die das im letzten jähr finanziell gemacht wenn das ja quasi nur auf dem bisher wertlosem Papier war... Gehälter der Spieler, Klub Mitarbeiter, Steuern, Sozialversicherung, Kredite etc... das muss ja trotzdem alles bezahlt werden und stunden kannst nicht alles bzw nur eine zeit lang. sehr dubios und unklar alles... Die haben doch in den letzten zwei Jahren weitere Kredite aufgenommen ( glaube immer so um die 5 Mille) dadurch waren sie Zahlungsfähig was Spielergehälter angeht. Außerdem hatten sie Stundungen bei Banken, Diverse Firmen wo Zahlungen nach hinten geschoben wurden Die Schulden sind ja jedes Jahr seit 2018 gestiegen und nicht was normal ist kleiner geworden. Denke von den 78 Millionen letztes Jahr wird es heuer auch wieder höher werden, dazu wird auch das NE von fast 19 Millionen nicht weniger werden obwohl sie in vielen Bereichen Einsparungen machten Carnivora1899 schrieb vor 5 Stunden: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendeine Bank die (Auslands)Garantien auch nur annähernd bewertet bzw einbezogen hat. Dass das Ganze, so wie jetzt geschehen, komplett uneinbringlich ist, war für uns mit normalen Menschenverstand schon offensichtlich. Da stolpert kein Riskmanager drüber, schon garnicht bei diesen Summen. Ist immer die BA die ihnen die weiteren Kredite gegeben hat, also zusätzliche zu den Stadionkredit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts