AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2021 Adversus schrieb am 21.5.2021 um 14:40 : Zumindest über einen Titel kann sich die Austria freuen, Pentz wurde zum besten Torhüter der Saison gewählt, dahinter landeten Siebenhandl und Stankovic. Hat er sich aber auch verdient. Hat sich dem Konkurrenzkampf von Lukic gestellt und nicht aufgegeben. Sich durchgesetzt und seit dem auch stark gesteigert. Eigentlich ein Wunder, dass bei der Austria ein Spieler mal besser wurde. In der Regel gefühlt die letzten Jahre immer schlechter. Siehe die Ex-Sturm Spieler ala Matic, Edo & Co. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2021 Rapidler_1899 schrieb am 21.5.2021 um 21:49 : Da kommst du nach einem scheiß Tag nach Hause und liest, dass unsere rosanen Freunde nach ner 2:0 Führung noch verloren haben und schwupps kannst du wieder lächeln. Wurde halt leider komplett vercoacht das Spiel. Muss Stöger auf seine Kappe nehmen. Wie kann man Jukic rausnehmen, dazu noch Martel, Verteidigung und Mittelfeld komplett geschwächt. Aber was solls. Shit happens. Egal ob 7 oder 8 (einzig Heimspiel vor Fans wäre super gewesen) der Weg in den EC ist ein ziemlich weiter Weg der wohl erst mit der Gruppenphase profitabel wäre. Und momentan eher die Chance gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2021 Chrisu73 schrieb am 22.5.2021 um 23:02 : Also eines muss ich jetzt loswerden. Sah mal wieder seit langen in den Viola-Konkurrenz-Chanel. Ich finde es so beschämend, dass die Buli den Rosanen, nach all den Sponsor-Betrügereien der letzten Jahre, die Lizenz gab. Und das ganze anscheinend ohne Auflagen. Diese Fans, um nicht gehirnbefreite Kreaturen zu schreiben, hätten eine megakräftige Erdung notwendig. Ich wünsche ihnen kommende Saison den sportlichen Abstieg und dass sie auf einige Jahre von der Bildfläche verschwinden. Wie auch überall im Leben gilt es nicht alle über einen Kamm zu scheren. Freut mich für euch, dass ihr aktuell auf uns einprügeln könnt, häkeln sowieso (für mich immer noch das Um und Auf bei unserer Rivalität). Und wir haben jetzt einen Mann (inoffiziell) der Bodenständig ist und auch die Austria gerettet hat mit gewissen Bedingungen. Eine davon war mal MK zu entfernen. Abgehakt. War ein wichtiger Faktor für bereitstehende österreichische Klein und Mittelsponsoren mit denen man sich neu aufstellen will auf eine breitere Basis wo ein Ausfall eines Sponsors nicht gleich schwer ins Gewicht fällt. Genauso werden auch die Verträge mehr auf Leistung ausgelegt sein. Aber Harreihter ein Mann der nicht so gerne im Rampenlicht steht. Aber jetzt müssen die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden, nach dem die finanzielle Situation geklärt ist. Sportdirektor/Vorstand und ein Trainer. Manfred Schmid als Trainer und Ortlechner als Sportvorstand wäre für mich ein Traum. Ich häkle auch gerne meine Rapid Freunde wie auch umgekehrt. Gegen die 2 RB-Anhänger bilden wir eine gemeinsame Front . Wünsche Rapid nicht das Beste. Aber auch nicht den Abstieg. Denn kein Spiel in der Liga ist so emotional und hat sein eigenes Flair wie das Derby. Extreme Anhänger der Fraktion Rapid ver...... oder umgekehrt Tod und Hass gibt es auf beiden Seiten und finde ich beides absolut unnötig. Ja im Livethread kommen mir manchmal aus der emotionalen Situation eine unnötige Wortwahl raus. Aber ich würde auch nie alle Rapid Fans pauschal über einen Kamm scheren. Die 3 Rapid Freunde sind halt einfach nur verwirrt bzw. wurden von den Eltern halt falsch beeinflusst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Silva schrieb vor 21 Stunden: Da warst du schneller als ich. Die LASK-Fans betonen ja gerne, dass sie vor einigen Jahren Regionalliga gespielt haben und deshalb den mittlerweile wohl vergangenen extremen Höhenflug richtig einschätzen können, weil sie wissen woher sie kommen. Wie man in dieser Nachricht sieht, scheint das aber nicht im ganzen Verein so zu sehen. Ein 4. Platz ist für den LASK sicher nicht herausragend und man kann sich sicher das Ziel setzen es besser zu machen. Nicht damit zufrieden zu sein, halte ich aber für "spannend". Wobei man da berücksichtigen sollte, seit Werner einstieg nahm der sportliche Aufstieg an Fahrt auf. Wir sind mit Stars & Friends auch sehr gut gefahren und haben dadurch auch Spieler bekommen die sich der Verein alleine nicht leisten hätte können. Ab 2015 war dann Schluss und merkte man dann auch im sportlichen Bereich. Da von uns ja keiner die Dokumente kennt die News, Krone & Co. hat oder welche der Senat erhalten hat, kann es durchaus sein, dass auch der Aufstieg durch Umgehung des TOP eventuell einen Teil zum Höhenflug beigetragen hat. Aber werden wir wohl noch länger warten müssen, bis es wirklich zu einem endgültigen Urteil kommt, wenn was dran ist (was ich schon glaube). Sollte Werner wirklich die Transferrechte zum Teil oder Ganz in seinen GmbHs versteckt haben, denke ich wird man als LASK dann trotzdem nicht das erste Urteil annehmen sondern alle Instanzen durchgehen. Ob es Sinn dann macht wird man sehen, aber kann sich lange hinziehen bis endgültige Klarheit herrscht. bearbeitet 24. Mai 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2021 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Wie auch überall im Leben gilt es nicht alle über einen Kamm zu scheren. Freut mich für euch, dass ihr aktuell auf uns einprügeln könnt, häkeln sowieso (für mich immer noch das Um und Auf bei unserer Rivalität). Und wir haben jetzt einen Mann (inoffiziell) der Bodenständig ist und auch die Austria gerettet hat mit gewissen Bedingungen. Eine davon war mal MK zu entfernen. Abgehakt. War ein wichtiger Faktor für bereitstehende österreichische Klein und Mittelsponsoren mit denen man sich neu aufstellen will auf eine breitere Basis wo ein Ausfall eines Sponsors nicht gleich schwer ins Gewicht fällt. Genauso werden auch die Verträge mehr auf Leistung ausgelegt sein. Aber Harreihter ein Mann der nicht so gerne im Rampenlicht steht. Aber jetzt müssen die wichtigsten Entscheidungen getroffen werden, nach dem die finanzielle Situation geklärt ist. Sportdirektor/Vorstand und ein Trainer. Manfred Schmid als Trainer und Ortlechner als Sportvorstand wäre für mich ein Traum. Ich häkle auch gerne meine Rapid Freunde wie auch umgekehrt. Gegen die 2 RB-Anhänger bilden wir eine gemeinsame Front . Wünsche Rapid nicht das Beste. Aber auch nicht den Abstieg. Denn kein Spiel in der Liga ist so emotional und hat sein eigenes Flair wie das Derby. Extreme Anhänger der Fraktion Rapid ver...... oder umgekehrt Tod und Hass gibt es auf beiden Seiten und finde ich beides absolut unnötig. Ja im Livethread kommen mir manchmal aus der emotionalen Situation eine unnötige Wortwahl raus. Aber ich würde auch nie alle Rapid Fans pauschal über einen Kamm scheren. Die 3 Rapid Freunde sind halt einfach nur verwirrt bzw. wurden von den Eltern halt falsch beeinflusst. Lieber @AngeldiMaria! Mein Post bezog sich auf keinen livethread, sondern auf euren Konkurrenzthread. Und ich befürchte, die Anhänger mit einer Einstellung wie deiner, kannst leider auf einer Hand abzählen. Zumindest im ASB. Wie du richtig geschrieben hast, das häkeln gehört dazu, ja, aber diese ständigen Beschimpfungen nicht. Und Mods dürfte es bei euch drüben so und so keine geben. Manche Meldungen wären bei uns sofort gelöscht. In dem Sinn gleich mal ein großes *Danke" an unsere Mods. Im Livethread klinkt es mich aus manchmal aus, aber sonst eher nicht. Und vielleicht schafft ihr es, euren Chanel wie euren Vorstand zu säubern. Auf eine gesunde Rivalität! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Mai 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Wobei man da berücksichtigen sollte, seit Werner einstieg nahm der sportliche Aufstieg an Fahrt auf. Das mag schon sein, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass man nun zweimal hintereinander sich zuerst ganz betont bescheiden bei den Saisonzielen geäußert hat, nur um dann den Trainer rauszuhauen. Man kann natürlich trotz erreichter Ziele bewusst etwas ändern. Aber aktuell scheint es so, als wäre man mit der Leistung unzufrieden. Obwohl man eben nur Top 6 erreichen wollte. Aber @Traunseelaskler hat im BL-Channel auf das ausführlich geantwortet. Falls sich wer für eine detaillierte Sicht eines LASK-Fan interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Thalhammer müsste, oder sollte auch gehen weil das Experiment mit einem "Moderator"-Trainer der den Spartentrainern die grosse Richtung vorgibt, gescheitert ist. Dazu könnte man natürlich viel im Detail schreiben warum und weshalb sowas in der Form bei der Grösse des Vereins einfach nicht gut gehen kann aber eigentlich war das jetzt auch ohne grossartige Analyse abzusehen aufgrund der fehlenden Qualität aller Beteiligten. Der Lask is net Liverpool, so einfach ist das. Und für mich war DAS immer die bemerkenswerteste Aussage von Werner, dieser Vergleich den er öfters gebracht hat. "Wir wollen wie Liverpool..."...Wir werden ja sehen was er sonst noch alles wollte, seine Aussagen in der Öffentlichkeit haben jedenfalls eine ähnliche Wahrheits-Halbwertszeit wie die von MK... Thalhammer hat sich da in was hineinziehen lassen wo er eigentlich nur verlieren hat können. Man hat ihm wsl gesagt dass die Spartentrainer ihre Arbeit weiter machen und er die LASK DNA pflegen soll, so, oder so ähnlich hat es Werner formuliert, wieder mit diesem Liverpool Vergleich wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In der Winterpause hieß es aber dann, wieder laut Werner, dass sie flexibler werden müssten weil Gegner, ähnliches wie es Liverpool ergangen ist, den schlauen Spielplan durchschaut haben und man reagieren muss. Blöd aber auch, denn Thalhammer hat, oder hatte bei weitem nicht den Zugriff zur Mannschaft weil er dafür ja nicht geholt wurde. Und genauso ist es dann seit dem Winter gekommen, Thalhammer in der Zwickmühle denn plötzlich soll er den klassischen Trainer spielen, der flexibel von Spiel zu Spiel denkt, nah an der Mannschaft auch wieder Feuer entfachen kann und aber auch Feuerwehr spielen soll. Das was halt ein Trainer so macht, aber dafür wurde er ja nicht geholt, da sind ja noch die Spartentrainer die weiter ihr Ding machen wollen...logisch dass es da früher oder später kracht. Einer wie Ismael oder Kühbauer hätte da nicht lange zugeschaut oder wäre bei fehlender Rückendeckung durch die sportliche Leitung spätestens jetzt gegangen. Die Suspendierung von Pogatetz wurde weder vom Sportvorstand noch von den Spielern kommentiert, der Machtkampf intern scheint aber auch hier, voll im Gange zu sein. Die Verantwortung hier liegt aber ganz klar bei Werner der eine klare Richtung vorgeben muss an die sich die Beteiligten ja halten, halten sollen und müssen. Wenn man aber vor der Saison ein, für österreichische Verhältnisse, äussert ungewöhnliches Konzept ausruft nur um dann nach dem Grunddurchgang selbiges in Frage zu stellen, kann das nicht gut gehen. Unterm Strich war, oder ist Thalhammer der Sündenbock, ob er es anders auch gekonnt hätte, steht in den Sternen. Die Chance dass er das beweisen wird können wäre aber mMn in der jetzigen Situation ein zu grosses Risiko, da war die Entlassung von Ismael im Vergleich dazu eigentlich komplett unnötig...damals auch so eine fragwürdige Entscheidung von Werner mMn, Ismael musste auch hier als Sündenbock herhalten und das scheint sich zu wiederholen. bearbeitet 24. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2021 steveme schrieb vor 4 Minuten: Thalhammer müsste, oder sollte auch gehen weil das Experiment mit einem "Moderator"-Trainer der den Spartentrainern die grosse Richtung vorgibt, gescheitert ist. Dazu könnte man natürlich viel im Detail schreiben warum und weshalb sowas in der Form bei der Grösse des Vereins einfach nicht gut gehen kann aber eigentlich war das jetzt auch ohne grossartige Analyse abzusehen aufgrund der fehlenden Qualität aller Beteiligten. Der Lask is net Liverpool, so einfach ist das. In Liverpool steht der Trainer aber auch nicht mit dem Slim Fit Anzug an der Outlinie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) oestl schrieb vor 3 Minuten: In Liverpool steht der Trainer aber auch nicht mit dem Slim Fit Anzug an der Outlinie... Ich weiss nur dass der Klopp den Pogatetz zum Frühstück verspeist hätte wenn der net spurt, mit oder ohne Anzug.. Aber wie gesagt, wer weiss schon was an die Spartentrainer beim Lask kommuniziert wurde, vl haben sie gedacht sie sind auf Augenhöhe mit dem Cheftrainer. bearbeitet 24. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 24. Mai 2021 steveme schrieb vor 2 Minuten: Ich weiss nur dass der Klopp den Pogatetz zum Frühstück verspeist hätte wenn der net spurt, mit oder ohne Anzug.. Auf den Mad Dog wird ja doch niemand hören...Aber wenn ich die Spartentrainer auf´s Aug gedrückt bekomme und eigentlich nur die Marionette vom Werner bin, wirds schwierig...So von meinem Gefühl heraus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 24. Mai 2021 steveme schrieb vor 4 Minuten: Ich weiss nur dass der Klopp den Pogatetz zum Frühstück verspeist hätte wenn der net spurt, mit oder ohne Anzug.. Aber wie gesagt, wer weiss schon was an die Spartentrainer beim Lask kommuniziert wurde, vl haben sie gedacht sie sind auf Augenhöhe mit dem Cheftrainer. Nur eine Vermutung, aber vielleicht haben sie auch schnell bemerkt, dass Thalhammer eigentlich nix kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 24. Mai 2021 oestl schrieb vor 6 Minuten: In Liverpool steht der Trainer aber auch nicht mit dem Slim Fit Anzug an der Outlinie... Wobei dass das Kleinste Problem ist. Ob der Trainer jetzt einen Anzug trägt oder net. Am Ende ist es wohl eher eine Geldfrage. Liverpool kann sich auf jeder Spartentrainerposition Top Leute leisten. Das Geld hat der LASK schon mal nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Mai 2021 Wuschi schrieb vor 11 Stunden: Ui, ich trau michs ja gar nicht laut schreiben - aber da würde Demir sehr gut als Nachfolger ins Konzept passen. Für Demir wär es ganz objektiv gesehen wohl ein guter Entwicklungsschritt. Aber ich hoff - bei allem was mir heilig ist - daß das nicht eintritt.... das ist nach wie vor eine meiner größten Befürchtungen leider...,ich hoffe auch, dass ich damit voll daneben liege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten: Wobei dass das Kleinste Problem ist. Ob der Trainer jetzt einen Anzug trägt oder net. Am Ende ist es wohl eher eine Geldfrage. Liverpool kann sich auf jeder Spartentrainerposition Top Leute leisten. Das Geld hat der LASK schon mal nicht. Das auch aber vor allem gehts um die Hierachie und die funktioniert nur wenn der Kopf auch wirklich der Chef ist und von allen respektiert wird. Das Ganze war halt schon wieder so eine typische Lask Geschichte, Eigen Marketing von Werner ohne Ende denn es glaubt doch niemand dass es bei einem anderen Verein grundsätzlich anders wäre. Also dass den Grossteil der täglichen Arbeit am Platz von den Coaches passiert. Es heisst ja auch bei Rapid immer wieder von Seiten der Spieler.."das Trainerteam", oder "der Trainer gibt die Richtung vor". Das ist ja bei Sturm auch nicht anders, erst bei wkl kleineren Vereinen wird der Cheftrainer mehr Funktionen ausfüllen weil man sich ein ganzes Trainerteam eben nicht leisten kann. Das heisst, dass der Autoritätsverlust von Thalhammer auch hausgemacht war, mit den vollmundigen Aussagen seines Sportdirektors. Er hat ihn quasi schon von Beginn an entmachtet ohne es zu bemerken nur um sich und den Lask als vermeintlich fortschritlich zu präsentieren. Es ist aber natürlich nichts was es woanders nicht auch gibt, im Gegenteil...woanders funktioniert es besser denn der taktische Hühnerhaufen den der Lask da im Moment darstellt, vor allem defensiv, da brauchts kein Trainerteam dazu. bearbeitet 24. Mai 2021 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2021 steveme schrieb vor 10 Minuten: Das auch aber vor allem gehts um die Hierachie und die funktioniert nur wenn der Kopf auch wirklich der Chef ist und von allen respektiert wird. Das Ganze war halt schon wieder so eine typische Lask Geschichte, Eigen Marketing von Werner ohne Ende denn es glaubt doch niemand dass es bei einem anderen Verein grundsätlich anders wäre dass den Grossteil der täglichen Arbeit am Platz von den Coaches passiert. Es heisst ja auch bei Rapid immer wieder von Seiten der Spieler.."das Trainerteam", oder "der Trainer gibt die Richtung vor". Das ist ja bei Sturm auch nicht anders, erst bei wkl kleineren Vereinen wird der Cheftrainer mehr Funktionen ausfüllen weil man sich ein ganzes Trainerteam eben nicht leisten kann. Das heisst dass der Autoritätsverlust von Thalhammer auch hausgemacht war mit den vollmundigen Aussagen seines Sportdirektors. Er hat in quasi schon von Beginn an entmachtet ohne es zu bemerken nur um sich und den Lask als vermeintlich fortschritlich und supertoll zu präsentieren. Es ist aber natürlich nichts was es woanders nicht auch gibt. Im Gegenteil, woanders funktioniert es besser denn der taktische Hühnerhaufen den der Lask da darstellt vor allem defensiv, da brauchts kein Trainerteam.. Für mich ist Thalhammer keine Autoritätsperson. Er wirkt für mich nach einem Jahr Bundesliga ziemlich erledigt und ausgelaugt. Hätte besser beim ÖFB bleiben sollen. Hat seine Mannschaft auch nicht weiterentwickelt, da geht es eher in die andere Richtung. Für mich hat der LASK in den letzten Jahren überperformt. Ich bin schon gespannt mit welchem Trainerteam der LASK in die nächste Saison (bei Ausbleiben von Konsequenzen in der derzeitigen Situation) gehen wird. Thalhammer ist sicherlich angezählt. Beim Spiel am Samstag gegen uns hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft nicht wirklich motiviert war bzw. sich nicht für den Trainer den "A...." aufreißen würde. Bestätigt vielleicht meine Annahme, dass er nicht mehr den Zugriff auf die Mannschaft hat, der notwendig wäre um erfolgreich zu sein. Die Interna mit dem Pogerl will und kann ich nicht kommentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts