Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott

warum heute auf Arase rumgehackt wird ist unverständlich

Ritzmaier Fountas Sonny Demir Ibra waren alle eine Frechheit 

kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Spiel mit Sonny gewonnen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst du allen Ernstes das wir in Salzburg den Cup Aufstieg sehen werden?

Natürlich, wir haben RB meist Paroli geboten. Ist der Spielverlauf auf unseres Seite ist ein Aufstieg drin. Nicht umsonst sagt auch Marsch immer wieder mal Rapid ist der am schwersten zu bespielende Gegner.

Feanor schrieb vor 1 Minute:

das "argument" wac find ich übrigens am besten heute. jener wac, der letzte woche ebenfalls in innsbruck etliche spieler geschont hat und chancenlos war. jener wac, der acht (eventuell fünf) punkte hinter uns liegt. jener wac hat demnach alles richtig gemacht und performt in der liga besser als wir. bald erkennt man wirklich keinen unterschied mehr zwischen dem asb und den kommentaren auf facebook.

Den Unterschied gibt es schon lange nicht mehr. Da kannst mittlerweile den Großteil kübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Was hat ein Ranftl zwischen 20 und 26 gemacht? Als er bei Sturm II, Hartberg und dann beim LASK in der zweiten Liga spielte? Keine Ahnung wie du dir die Entwicklung von Spielern vorstellst, aber in den seltensten Fällen läuft da was linear.

In den seltensten Fällen bleiben hoffnungsvolle Spieler überhaupt länger bei uns, entsprechend gibt es diese Entwicklungen bei uns auch nicht zu sehen.
Entweder verpflichten wir einen guten, fertigen, Spieler und der leistet dann, oder wir bringen einen guten Jungen rein, der sich ein wenig entwickelt und danach sofort ins Ausland wechselt. Beim LASK schauen halt insgesamt wohl auch weniger Augen hin.

Vergiss nicht, wir sind immer noch ein Verein, wo die langsame Entwicklung eines Spielers anders gesehen wird als bei einem LASK. Das Umfeld ist ungeduldiger, die Erwartungshaltung höher. Daran scheitert man auch kollektiv seit mittlerweile 12 Jahren.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich, wir haben RB meist Paroli geboten. Ist der Spielverlauf auf unseres Seite ist ein Aufstieg drin. Nicht umsonst sagt auch Marsch immer wieder mal Rapid ist der am schwersten zu bespielende Gegner.

Den Unterschied gibt es schon lange nicht mehr. Da kannst mittlerweile den Großteil kübeln.

Ok. Dann bist du aber ein unfassbarer Optimist:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Beim 2-7 war der Spielverlauf auch auf unserer Seite. Und weiter?

Ein Blick auf die jüngste Bilanz gegen Salzburg (1 Sieg in den letzten 20 Spielen? Sowas in der Richtung wurde beim letzten Duell gesagt) zeigt, dass du mit deinem Optimismus einfach nur falsch liegst.

Paroli bieten my Ass. Man verliert trotzdem 9 von 10 Spielen gegen sie, egal wie unsere Leistung ist. Sie unterschätzen uns eben nicht, geben selbst immer ihr bestes, und wir sind obendrein nicht gut drauf derzeit. Wird ein Cup-Out mit vlt knappem Ergebnis. Alles andere zu erwarten ist illusorisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

In den seltensten Fällen bleiben hoffnungsvolle Spieler überhaupt länger bei uns, entsprechend gibt es diese Entwicklungen bei uns auch nicht zu sehen.
Entweder verpflichten wir einen guten, fertigen, Spieler und der leistet dann, oder wir bringen einen guten Jungen rein, der sich ein wenig entwickelt und danach sofort ins Ausland wechselt. Beim LASK schauen halt insgesamt wohl auch weniger Augen hin.

Vergiss nicht, wir sind immer noch ein Verein, wo die langsame Entwicklung eines Spielers anders gesehen wird als bei einem LASK. Das Umfeld ist ungeduldiger, die Erwartungshaltung höher. Daran scheitert man seit mittlerweile 12 Jahren schon.

Und genau das ist das große Problem, das man irgendwie lösen muss. Da uns die besten jungen Spieler relativ schnell verlassen, ist es umso wichtiger solche Spieler wie Arase oder M. Hofmann länger zu binden und zu Führungsspielern zu machen. Es hört sich blöd an, aber genau von solchen Spielern brauchen wir mehr. Spieler, die auch in 5 Jahren noch bei Rapid spielen und dann in einem Alter sind, wo sie trotz viel Qualität trotzdem noch bei Rapid bleiben. So wie es Trauner oder Ranftl beim LASK sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Ok. Dann bist du aber ein unfassbarer Optimist:-)

Nein, ich hab mir die Spiele gegen RB angesehen, bis auf den Ausreißer im OPO gibt es da nichts was mir das Fürchten lernt. Wenn wir gut reinkommen und der Spielverlauf auf unserer Seite ist, können wir dort natürlich bestehen.

Keine Ahnung wo diese Angsthasen-Einstellung herkommt. Sowas werde ich nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

Fand Arase heute auch nicht so schlecht.

Die Misere hat mit Junozovic, also einen vom VTK, angefangen. 

Stankovic lässt auch öfter prallen. sollten wir vlt. nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b3n0$ schrieb vor 1 Minute:

Beim 2-7 war der Spielverlauf auch auf unserer Seite. Und weiter?

Ein Blick auf die jüngste Bilanz gegen Salzburg (1 Sieg in den letzten 20 Spielen? Sowas in der Richtung wurde beim letzten Duell gesagt) zeigt, dass du mit deinem Optimismus einfach nur falsch liegst.

Paroli bieten my Ass. Man verliert trotzdem 9 von 10 Spielen gegen sie, egal wie unsere Leistung ist. Sie unterschätzen uns eben nicht, geben selbst immer ihr bestes, und wir sind obendrein nicht gut drauf derzeit. Wird ein Cup-Out mit vlt knappem Ergebnis. Alles andere zu erwarten ist illusorisch.

Freu mich schon auf die nächsten "Spieler haben scheiß Einstellung" Postings. 

So katastrophal wie von Vielen hier ist die Einstellung Gott sei Dank bei keinem einzigen Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
katnikpauer schrieb vor 1 Minute:

Fand Arase heute auch nicht so schlecht.

Die Misere hat mit Junozovic, also einen vom VTK, angefangen. 

Stankovic lässt auch öfter prallen. sollten wir vlt. nutzen. 

nach der heutigen Partien hab ich gar keine Lust auf die Cuppartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 20 Minuten:

Dann vergleich mal Arase mit Ranftl. Wo war ein Ranftl mit 21? Antwort: in der zweiten Mannschaft von Sturm, danach Leihe zu Hartberg in Liga 2. Kann Arase in den nächsten 7 Jahren auf das Level kommen, auf dem Ranftl jetzt gerade ist? Auf jeden Fall. Wenn wir ihn aber sofort wieder abschreiben und dafür andere Spieler holen, werden wir es nie erfahren.

dass du auf so ein posting antwortest, ist respektabel. das strotzt ja nur so vor polemik und blödsinn. nicht umsonst sitzt dieser user bei mir auf der ignore bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

Wennst einmal die ganze Hysterie und Enttäuschung weglässt..genau da liegen die Ursachen für die Punkteverluste..

Diese Spiele, Ried, Austria, Wattens haben eines gemeinsam..Ritmaier als 2.6er und kein Ljubicic, bzw Fountas nach der Verletzung..

Beides sind Spieler die wir fast nicht ersetzen konnten, Ljubicic und einen Fountas in Form.

Mehr ist es nicht. Wenn das Ergebnis so bleibt haben wir gegen die beiden 4 Punkte geholt, der Lask 0...d.h. die Einser passt in allen Belangen. Dahinter ist es punktuell zu wenig. Zentrales MF und mit Abstrichen IV.

Was ich Didi ankreide dass er nach 4 Grottenpartien von Ritzmaier auf der 6, Ried, Molde, Austria und heute immer noch nicht genug hatte von dem Experiment. Ritzmaier will und wollte dort offensichtlich nicht spielen, das heute war Arbeitsverweigerung. Mit ihm in der Postion haben wir gerade einmal ein Spiel gewonnen und das gegen 10 HBer..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Nein, ich hab mir die Spiele gegen RB angesehen, bis auf den Ausreißer im OPO gibt es da nichts was mir das Fürchten lernt. Wenn wir gut reinkommen und der Spielverlauf auf unserer Seite ist, können wir dort natürlich bestehen.

Keine Ahnung wo diese Angsthasen-Einstellung herkommt. Sowas werde ich nie verstehen.

Grundsätzlich bin ich bei dir aber wer soll Ljubicic ersetzen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir unsere letzten Spiele an, es gibt einige Verletzte und scheinbar auch nicht mehr diesen unbändigen Willen den man spürt. Find ich gut das du das so siehst. Ich finde, dass wir absolut chancenlos sein werden. Wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag