Gast andyyyxxx Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) oestl schrieb vor 36 Minuten: Schnee von Gestern ! Haufenweise aktuelle nationalteamspieler und nachrückende nationalteamspieler sind schnee von gestern? Ich bin offen gesagt sehr froh, dass red bull auch viele junge legionäre verpflichtet und weiterentwickelt (die aber wiederum sichtlich ein segen für die einheimschen spieler sind). Österreich ist ein kleines land, es gibt nicht in jedem jahrgang irre viele supertalente. Ohne dieses globale scouting würden sie womöglich noch gezielter versuchen viele top talente in österreich früh zu bekommen und es wär nicht so, dass sie mit einer der womöglich wetlbesten akademien und den vielen spielern, die sie zu top teams gebracht haben da schlechte argumente hätten. bearbeitet 1. Oktober 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2019 loki schrieb vor 1 Stunde: Die Dosen lassen viele Verträge einfach auslaufen, da sollte man dann da sein. Natürlich muss es dann auch passen, ist sicher leichter gesagt als getan, trotzdem kommt mir da viel zu wenig Also wenn ich mir die ablösefeien Abgänge von Salzburg und Liefering in den letzten Jahren durchschaue, sind da überraschend wenige dabei, wo ich sagen würde, da hat Rapid irgendeinen übersehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2019 andyyyxxx schrieb vor einer Stunde: Haufenweise aktuelle nationalteamspieler und nachrückende nationalteamspieler sind schnee von gestern? Ich bin offen gesagt sehr froh, dass red bull auch viele junge legionäre verpflichtet und weiterentwickelt (die aber wiederum sichtlich ein segen für die einheimschen spieler sind). Österreich ist ein kleines land, es gibt nicht in jedem jahrgang irre viele supertalente. Ohne dieses globale scouting würden sie womöglich noch gezielter versuchen viele top talente in österreich früh zu bekommen und es wär nicht so, dass sie mit einer der womöglich wetlbesten akademien und den vielen spielern, die sie zu top teams gebracht haben da schlechte argumente hätten. Salzburg kauft seine Talente um teures Geld aus aller Welt und bildet sie dann fertig aus beziehungsweise verleiht/verkauft sie weiter. Ob auch ohne Red Bull, die von dir genannten Spieler österreichische Nationalspieler geworden wären oder eine gute Karriere hingelegt hätten wissen wir nicht. Wäre auch möglich gewesen, dass das eine oder andere Talent bei uns eine große Karriere und in weiter Folge auch international seinen Weg gemacht hätte. Sabitzer ist bei uns so stark geworden, dass man auf ihn aufmerksam wurde. Wir bilden unsere Spieler oft von klein auf selbst aus. So wie du Red Bull ständig hochlobst, würde es mich nicht wundern, dass du dir bald ein Trikot von ihnen kaufst. Aber Vorsicht, nicht die Stadt verwechseln, es gibt Ähnlichkeiten. Es ist sicher nicht alles negativ, aber insgesamt schadet für mich Red Bull mehr als sie bringen. Das ist meine persönliche Meinung. Die Liga wurde durch sie komplett ad absurdum geführt und wenn sie in der Champions League gewinnen ist das für mich als wenn in China ein Sack Reis umfällt, denn ich kann nicht einmal aus patriotischer Sicht mitfiebern. Würde mich freuen wenn Liverpool einen hohen Sieg schafft! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Oktober 2019 Zidane85 schrieb vor 19 Minuten: Sabitzer ist bei uns so stark geworden, dass man auf ihn aufmerksam wurde. Eigentlich war das schon bei der Admira so. Bei uns hat er aber sicher einen wichtigen Schritt genommen und ist auch mit den Leistungen bei uns zum Nationalspieler geworden. Danach war er Leipzig-Spieler, also Salzburg hatte da kaum einen Anteil. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 29 Minuten: So wie du Red Bull ständig hochlobst, würde es mich nicht wundern, dass du dir bald ein Trikot von ihnen kaufst. Sicher nicht aber deswegen kann man trotzdem um eine ausghewogene sichtweise bemüht sein. Dass viele nationalteamspieler red bull background haben ist nun mal fakt. Warum sollte man so tun als ob das nicht der fall wäre? Ob in einem paralleluniversum die selben spieler ähnliche karrieren hingelegt haben (z.b über eine deutsche akademie) kann gut sein, ich beurteile aber halt trotzdem lieber dieses universum. bearbeitet 1. Oktober 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 1. Oktober 2019 andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten: Sicher nicht aber deswegen kann man trotzdem um eine ausghewogene sichtweise bemüht sein. Dass viele nationalteamspieler red bull background haben ist nun mal fakt. Warum sollte man so tun als ob das nicht der fall wäre? Ob in einem paralleluniversum die selben spieler ähnliche karrieren hingelegt haben (z.b über eine deutsche akademie) kann gut sein, ich beurteile aber halt trotzdem lieber dieses universum. Wenn ich mir die besten Österreicher zusammenkaufe haben die halt alle einen Bezug zu meinem Team. Da seh ich jetzt nicht die große Leistung dahinter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 1. Oktober 2019 andyyyxxx schrieb vor 43 Minuten: Sicher nicht aber deswegen kann man trotzdem um eine ausghewogene sichtweise bemüht sein. Dass viele nationalteamspieler red bull background haben ist nun mal fakt. Warum sollte man so tun als ob das nicht der fall wäre? Ob in einem paralleluniversum die selben spieler ähnliche karrieren hingelegt haben (z.b über eine deutsche akademie) kann gut sein, ich beurteile aber halt trotzdem lieber dieses universum. Ja und Alaba ist eigentlich Austrianer, obwohl er den Großteil seiner Karriere und seine Erfolge bei den Bayern gefeiert hat. Red Bull tut einer großen Liga wie der deutschen Bundesliga vielleicht nicht weh, aber für unsere Liga ist das ein Spannungskiller. Wo ist der Reiz, wenn ich schon im Prinzip vorher weiß, wer gewinnt? Solche Ligen waren für mich immer uninteressant und jetzt haben wir selbst so eine, noch dazu mit einem kastrierten Meisterschaftsmodus, der eigentlich die Spannung erhöhen sollte. Red Bull tangiert das nicht einmal ein bisschen und manch andere Mannschaften kämpfen teilweise ums überleben obwohl sie im normalen Modus fast schon durch wären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 2 Stunden: Wo ist der Reiz, wenn ich schon im Prinzip vorher weiß, wer gewinnt? wenn wir unseren Job gut machen die nächsten jahre gewinnen wir meines erachtens sehr wahrscheinlich genauso den großteil der spiele mit ansagen und in zahlreichen ligen gibt's nur 1 oder 2 wikrliche meisterkandidaten, das ist halt jetzt nix spezifisches für österreich sag ich mal. Ich denke wir haben jetzt meiner meinung nach die ersten guten schritte von vielen notwendigen gesetzt. Jetzt werden wir uns taktisch noch weiterentwickeln müssen denke ich die nächsten jahre und vermutlich immer mehr effizienz in die mannschaft reinentwickeln müssen...usw... und dann schau ma mal wo wir uns hinentwickeln können. bearbeitet 1. Oktober 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 1. Oktober 2019 flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde: Also wenn ich mir die ablösefeien Abgänge von Salzburg und Liefering in den letzten Jahren durchschaue, sind da überraschend wenige dabei, wo ich sagen würde, da hat Rapid irgendeinen übersehen. hab ich mir auch gedacht - auch heuer ist das eher nix dabei.... naja, Walke vielleicht Okugawa evtl. aber da sind wir wohl nicht einmal in den TOP5 seiner Möglichkeiten dabei, bzw. wird da RB schon an der Verlängerung basteln. Da ist mit x-mal lieber wir schauen auf unsere Amateure - da dürfte einiges an Tafelsilber dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2019 Bourbon schrieb vor einer Stunde: Dieses Real hätten wir zweistellig abgeschossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andyyyxxx Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb am 1.10.2019 um 15:13 : Wenn ich mir die besten Österreicher zusammenkaufe haben die halt alle einen Bezug zu meinem Team. Da seh ich jetzt nicht die große Leistung dahinter. Verstehe das argument leider nicht. Soll ich nochmal all die nationalteamspieler aus salzburg, steiermark oder kärnten aufzählen, die offensichtlich bei salzburg ideal entwickelt und gefördert wurden? Oder denkst du, dass zu uns keine talente wechseln? Laut transfermarkt.de: Greiml und moormann sind von st. pöltens u18 zu uns, savic von der u19 von vojvodina, fuchshofer von der zweiten von sturm, pehlivan ist von der fac jugend in unsere u15 gewechselt, velimirovic ist von der columbia jugend in unsere u15 gewechselt, kanuric ist von deutz 05 in die u16 von uns gewechselt, eggenfellern kam von horn, dijakovic von der austria u18, bozic von stadlau... Sehe das btw. alles sehr positiv bei uns, denke wir sind dabei uns auch zu einem sehr guten ausbildungsclub zu entwickeln. bearbeitet 2. Oktober 2019 von andyyyxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2019 dan_72 schrieb vor 22 Stunden: ja und? trotzdem hat der gak ihn ausgebildet...die austria hat auch alaba ausgebildet und nicht die bayern...lazaro ist kein eigenbauspieler von salzburg sondern ein gekauftes talent... dem El Maestro sein Bruder war doch auch so ein Jahrhundert Talent. Karriere bekannt. Talente sind viele. Für den Profifußball ist die Entwicklung in der Jugend halt dann schon die ausschlaggebende. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2019 oestl schrieb am 1.10.2019 um 09:52 : RB ist so gut für den öst.Fußball... Stimmt, 2/3 der Startelf der Nationalmannschaft haben RB Vergangenheit und von unseren vielen Uefa Punkten profitierten auch andere Vereine. Endlich hat es auch ein Rapidler mal eingesehen, herzliche Gratulation!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 2. Oktober 2019 Ultimate84 schrieb vor 1 Minute: Stimmt, 2/3 der Startelf der Nationalmannschaft haben RB Vergangenheit und von unseren vielen Uefa Punkten profitierten auch andere Vereine. Endlich hat es auch ein Rapidler mal eingesehen, herzliche Gratulation!!! Schön, dass es Red Bull und deine Weiseiten gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 2. Oktober 2019 Wie hat Österreich nur vor Red Bull im Fußball überlebt? Gab's da eigentlich schon Fußball in Österreich vor 2005? Und wenn ja,hatte Österreich da auch mal Erfolge? Danke Red Bull,dass es dich gibt!Ohne dich,würde wahrscheinlich kein Mensch in Österreich den Fußballsport betreiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts