Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Zündler
-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Ist aber auch erst die zweite Runde und Amstetten ist jetzt nicht gerade unbekannt für deren Heimstärke. 3:2 war dann der Endstand. Für so etwas ist es noch zu früh. Leicht wird es gewiss nicht, das betrifft aber auch andere Vereine.

Natürlich steigt nach 2 Niederlagen noch keiner ab - habe ja nur geschrieben es wird eine lange Saison. Glaube einfach, dass sie es schwer haben werden, da ich doch einige Mannschaften deutlich stärker als Horn oder Amstetten einschätze (u.a. Ried, Lustenau, etc.). Und bis jetzt waren sie beide Male ziemlich chancenlos. Bis zur 70. circa habe ich das heute nebenbei laufen gehabt und da hatten sie glaube ich einen einzigen Schuss aufs Tor und der war drin.

-grünweiß- schrieb vor 6 Minuten:

Ebreichsdorf, aber auch Stripfing mit einem Sieg in die neue RLO Saison gestartet.

Ja, das wird finde ich wieder richtig spannend was unsere Mannschaft da heuer zeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Uiii Austria Plakatkampagne ist zurück :davinci:

Irgendwas mit Anspruch und Stil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Austria könnte im Play Off auf FCSB treffen,die haben wir ja voriges Jahr im Play Off Geschlagen.

Da ja laut User aus dem Channel 4 sie ja besser sind wie wir wird das eine leichte Aufgabe wenn sie über die Zyprioten drüber kommen und die Bulgaren ziehen. :D

Haben eh Glück bei der Auslosung,da sie von vier Gegnern bei zwei gute Chancen hätten. ( im Play Off sind zwei machbare dabei die sie ziehen könnten)

Also viel leichter über zwei Runden als ungesetzter drüber zu kommen geht eh nicht,also Losglück hatten sie schon mal.

Denke schon das Austria über die Zyprioten drüber kommt,denn unsere Liga ist nicht so schlecht.

Auch den Lask gebe ich gute Chancen gegen Basel,sehe das als 50 zu 50 Duell

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

heute gegen den Lask, dann 2x gegen Apollon und dazwischen einmal auswärts gegen Mattersburg, bin gespannt wie die Austria das meistert, mMn keine einfachen Gegner.

Denke das die Mehrfach Belastung erst eintritt wenn man die über zwei drei Monate hat und nicht nach 4 Spielen in 14 Tagen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Austria könnte im Play Off auf FCSB treffen,die haben wir ja voriges Jahr im Play Off Geschlagen.

Da ja laut User aus dem Channel 4 sie ja besser sind wie wir wird das eine leichte Aufgabe wenn sie über die Zyprioten drüber kommen und die Bulgaren ziehen. :D

Haben eh Glück bei der Auslosung,da sie von vier Gegnern bei zwei gute Chancen hätten. ( im Play Off sind zwei machbare dabei die sie ziehen könnten)

Also viel leichter über zwei Runden als ungesetzter drüber zu kommen geht eh nicht,also Losglück hatten sie schon mal.

Denke schon das Austria über die Zyprioten drüber kommt,denn unsere Liga ist nicht so schlecht.

Auch den Lask gebe ich gute Chancen gegen Basel,sehe das als 50 zu 50 Duell

Denke das die Mehrfach Belastung erst eintritt wenn man die über zwei drei Monate hat und nicht nach 4 Spielen in 14 Tagen.

war gar nicht so auf die Mehrfachbelastung bezogen, denke einfach, dass der Lask, Apollon und dann auswärts Mattersburg ziemlich zähe Gegner sein könnten, ich traue der Austria aber durchaus zu, dass sie die EC Hürde Apollon meistern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Wo sind die möglichen PO Gegner der Austria zu sehen?

Pjunik/Wolverhampton 

Legia Warschau/ Atromitos

FCSB/Mlada Bolesav

Hausgesund/PSV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Da Oage schrieb vor 17 Stunden:

Hey, bevor Du dem Falken hier Schwachsinn unterstellst und dann mit Deinem letzten Satz wieder zurückruderst, könntest ihn auch einfach fragen wie er es denn gemeint hat.....LG nach Graz (Und ich find's schade, dass Ihr draussen seid)

Mir gings primär darum, dass diese Aussage nach einem erneuten desaströsen Scheitern von Sturm im EC nicht angebracht ist. Jeder weiß, dass der EC eine zusätzliche Belastung darstellt, aber da öffentlich so ein Statement abzugeben hat mich überrascht, vorallem wenn man gegen Haugesund rausfliegt, die zum erstenmal in ihrer Vereinsgeschichte EL Q3 erreichten. Diese Hürde darf kein Thema sein, dann hätte man 2 tolle Begegnungen gegen PSV gehabt. Wir waren ja auch gegen Aston Villa 2x ungesetzt oder zB gegen Ajax und haben diese Hürden sehr wohl gemeistert. Ich gebe zu, dass auch das "pikante" Ausscheiden gegen Sturm im EC Playoff vielleicht noch präsent ist und falls es einer sprachlichen Barriere geschuldet war hab ich ihm eh geschrieben, dann sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wiruz schrieb vor 8 Minuten:

Pjunik/Wolverhampton 

Legia Warschau/ Atromitos

FCSB/Mlada Bolesav

Hausgesund/PSV

Danke... da wäre FCSB tatsächlich am lösbarsten...

Wolverhampton und PSV wohl kaum

legia unangenehm... aber auch machbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Mir gings primär darum, dass diese Aussage nach einem erneuten desaströsen Scheitern im EC nicht angebracht ist. Jeder weiß, dass der EC eine zusätzliche Belastung darstellt, aber da öffentlich so ein Statement abzugeben hat mich überrascht, vorallem wenn man gegen Haugesund rausfliegt, die zum erstenmal in ihrer Vereinsgeschichte EL Q3 erreichten. Diese Hürde darf kein Thema sein, dann hätte man 2 tolle Begegnungen gegen PSV gehabt. Wir waren ja auch gegen Aston Villa 2x ungesetzt oder zB gegen Ajax und haben diese Hürden sehr wohl gemeistert. Ich gebe zu, dass auch das "pikante" Ausscheiden gegen Sturm im EC Playoff vielleicht noch präsent ist.

Ein fairer Vergleich wären unsere Interviews nach Helsinki. Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, was von unserer Seite damals gesagz wurde, nur noch ans Interview und den den Blick von Heikkinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
tomstig schrieb vor 34 Minuten:

Ein fairer Vergleich wären unsere Interviews nach Helsinki. Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, was von unserer Seite damals gesagz wurde, nur noch ans Interview und den den Blick von Heikkinen

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Definitiv sind wir alle bitter enttäuscht, dass wir unser großes Ziel nicht erreicht haben. Ich kann keinem einzigen Spieler etwas vorwerfen. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren einfach nicht abgebrüht genug. Leider haben wir Tore bekommen, die man auf diesem Niveau nicht kriegen darf. Alle drei Tore sind aus Standards gefallen. Da mangelt es an Stabilität. Jetzt müssen wir lernen, mit dieser Enttäuschung umzugehen. Wir müssen diese Enttäuschung positiv verarbeiten und positiv ins Grödig-Spiel gehen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die auch heute gezeigt hat, dass sie auf einem guten Weg ist.”

p.s. Das war das erste und bisher einzigemal, dass wir in einer EL Quali gescheitert sind, alle waren bitter enttäuscht, aber wenn das in 6-7 Jahren einmal passiert ist das mMn schon was anderes als wenn man regelmässig scheitert.

grubi87 schrieb vor 34 Minuten:

Danke... da wäre FCSB tatsächlich am lösbarsten...

Wolverhampton und PSV wohl kaum

legia unangenehm... aber auch machbar

sehe ich ähnlich, Legia und FCSB wären machbar, ein Aufstieg gegen Wolverhampton und PSV ist wohl eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

sehe ich ähnlich, Legia und FCSB wären machbar, ein Aufstieg gegen Wolverhampton und PSV ist wohl eher unwahrscheinlich.

Sag ich ja das sie Losglück haben

Als Ungesetzter erst die Zyprioten ziehen und im Play Off wieder eine 50 zu 50 Chance haben einen eher "leichten" Gegner zu ziehen ist aus Austria Sicht doch Toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn die Austria in die EL Gruppenphase kommt, dann soll es so sein, die Austria hat für Österreich immer brav Punkte gesammelt, sowohl in der CL, als auch 2x in der EL Gruppenphase, das war schon in Ordnung. Auch Altach hat in der Quali immer brav gepunktet und da gibts auch noch andere Beispiele, als Steirer tickt ja auch bisserl ein Herz für Sturm in mir, umso mehr ärgert mich dieses unnötige Ausscheiden. Sturm-PSV wäre definitiv ein Grund gewesen die Merkur Arena wiedermal zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag