[NACH]Österreich - Irland 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

passt eh. wer fährt schon gern nach russland.  die ganzen bayern trainer müssen alles deppen sein weil sie unseren starkicker nicht ins mittelfeld tun wo er ja in jedem spiel der nationalmannschaft beweist wie sehr er die gegner an die wand spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MOM2006 schrieb vor 2 Minuten:

passt eh. wer fährt schon gern nach russland.  die ganzen bayern trainer müssen alles deppen sein weil sie unseren starkicker nicht ins mittelfeld tun wo er ja in jedem spiel der nationalmannschaft beweist wie sehr er die gegner an die wand spielt.

Geh bitte selbst du müsstest erkennen wie wichtig es ist einen weltklasse LV im mittelfeld einzusetzen wo er sogar für österreichische liga verhältnisse bestenfalls durchschnitt wäre. Besonders wenn man bedenkt das wir mit

wimmer ja einen weiteren welklasse LV haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

FRAGE an den Trainer: WIE kann man da so ruhig bleiben?? Bei der lässig-arroganten Aktion von Wimmer, der nach dem Schiedsrichter schaut, anstatt zu rennen und die Situation zu retten? Da geh ich doch in die Luft und nimm den Herren sofort raus:

FRAGE an die Mannschaft: Wie lustlos, arrogant-genügsam und fehlerhaft kann man agieren? Bei Janko hat man das Gefühl "Heut freuts mich nicht so richtig", wo ist da der letzte Biss, der Einsatz bis zum Umfallen in so einem wichtigen Spiel? Widerliche altösterreichische Fußball-kampfscheu-Mentalität kann man nur sagen!#

FRAGE an die Fans: Wer sieht sich jetzt das "Huldigungsspiel" für Christian Fuchs an? Beim strunzdummen Werbespot drehen für ein Mobilfunkunternehmen GANZ vorn dabei, sobald es im Zuge der EM bergab ging, war auch er "aus diversen Gründen" plötzlich nicht mehr dabei... Für mich absolut KEIN klasse Charakterspieler!!!

Traurig, dass ich mich gar nicht richtig wundere sondern es irgendwie schleichend kommen sah..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte selbst du müsstest erkennen wie wichtig es ist einen weltklasse LV im mittelfeld einzusetzen wo er sogar für österreichische liga verhältnisse bestenfalls durchschnitt wäre. Besonders wenn man bedenkt das wir mit

wimmer ja einen weiteren welklasse LV haben.

 

ja eh unsere weltklasse kicker reissen grad mal wieder die welt nieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 17 Minuten:

Wen fandets ihr heute eigentlich gut ? 

Baumgartlinger und Hinteregger waren heut meiner Meinung nach die einzigen die wirklich gekämpft haben und sich die Seele aus dem Leib gerannt sind.

Bin ich bei dir, wobei ich auch Drago nicht so schlecht empfunden habe heute, zumindest unsere IV wieder auf gutem Niveau.

Schaub hat nach seiner Einwechslung auch ein paar Akzente gesetzt die nice waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Muss wieder mal (auch wenn's nicht alle gerne sehen) den von mir geschätzten Martin Blumenau zitieren:

Bei einer der im Rahmen des Teamtrainingslagers folgenden PKs kam es dann aber zu einer bezeichnenden Szene. Eine Frage (eh nur eine, bei den heimischen Journalisten kommt Irland so gut wie nicht vor) bezog sich auf den bereits vor fast 24 Stunden gemeldeten Ausfall von Ward und McCarthy. Kollers Reaktion war verblüffend: er wusste das noch nicht und reagierte mit leiser Zufriedenheit, lobte die Medien für ihre Zuträger-Funktion.

Das lässt alle Alarmglocken schrillen. Denn das bedeutet, das niemand im Camp Koller dafür abgestellt ist den Chef zeitgerecht über alles, was bei den Iren passiert und für Planänderungen führen kann, zu informieren. Und das bestätigt die teaminterne Struktur, was Gegnerbeobachtung und Strategie/Matchplan betrifft. Koller hat keinen Chefanalysten, auch sein Assistent hat diese Rolle nicht, sondern er lässt die Gegner von Freelancern beobachten, übernimmt dann die Daten und bastelt sich eigenständig/händig was draus zurecht. Koller hat also keinen Experten, mit der er auf Augenhöhe über Strategie/Taktik/Matchplan diskutieren kann: er hat keinen Siegenthaler. Das erklärt die Gatschgriffe bei der Euro oder gegen Serbien. Österreich gilt seit der letzten Quali als ernstzunehmender Gegner, dem man strategisch etwas entgegenzusetzen kann. Die Kontrahenten haben aufgerüstet, Koller nicht, er verlässt sich weiter auf Rohdaten und sein eigenes Gespür. Und das ist, schmerzlich merklich, zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich frag mich ja was sich Koller denkt was Wimmer im Spiel nach vorn bewirken soll. Er geht zwar mit und fordert Bälle aber was dann? Er kann niemanden ausspielen und Kombinationsspiel liegt ihm auch nicht. Arnautovic kann einem Leid tun, der spult viele leere Meter ab und im Prinzip kann er es nur allein probieren oder in die Mitte ziehen. Defensiv klappts dann eben auch nicht mehr, da stimmt das Verhältnis nicht. Wimmer ist mit der Position einfach überfordert. Wird Zeit mal was neues auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Wir sind nach einem kurzfristigem Fiebertraum wieder in der Normalität angekommen.

Schade eigentlich, denn der Fiebertraum war irgendwie so real und wunderschön. Jetzt darf man als gelernter Österreicher auf den nächsten Fiebertraum 2026 oder 2028 hoffen.


Veranstaltet Frankreich wieder EM/WM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
ihre tickets um 5 euro gegen die Slowakei können sie sich jetzt wohl auch in die haare schmieren. bin gespannt, wie viele sich das am dienstag antun werden.

wäre ein gebührender abschluss des jahres, auch diese partie noch zu verlieren.



Wenn mich nicht alles täuscht haben die letzten Jahre immer das letzte Spiel des Jahres immer verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Antirapidler schrieb vor 2 Stunden:

Mich überrascht nur wie gleichgültig mir die Nationalmannschaft seit der EM ist, heute ganz normale Gleichgültigkeit wie vor der Koller Ära

Wie bei den Klubs...5:0 gegen Ried heuer werden wir Meister bla bla...2:4 in Ried verloren gehts olle scheissen bla bla...

bearbeitet von fuzinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Je mehr ich drüber nachdenk desto mehr komm ich zu dem Schluss dass sich Kollers Herangehensweise leider abgenutzt hat. Am Anfang war aufgrund der Jugend der Mannschaft eine väterliche Führung angebracht aber die Spieler sind jetzt älter und brauchen offensichtlich eine andere Führung da sie die Anweisungen Kollers einfach nicht befolgen. Mir scheint es gibt da leider nur einen Ausweg da Koller für einen drastischen Schwenk schon zu nahe an der Mannschaft ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.