Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

die kaderspieler der letzten 3 jahre haben von wenigen aussergewöhnlichen Spielern profitiert die durch individuelle stärke immer wieder spiele für uns gewonnen haben. stichwort beric, kainz, schobi,.. ein grossteil der Truppe ist aber problemlos austauschbar und haben nicht die qualität um bei uns die erwartungen zu erfüllen. möchte hier auf keinen speziell eingehn, unsere flaschen sollten jedem bekannt sein. ich bin der aufassung das nur einer aus wasser wein machen konnte. candadi ist auch kein zauberer, das vorhandene spielermaterial ist schlichtweg nicht gut genug um die erwartungen zu erfüllen.

Würde ich trotzdem gerne wissen wer durch wen Problemlos ersetzt werden kann. Nicht falsch verstehen, ich sähe auch auf etlichen Plätzen im Kader gerne andere/bessere Spieler, aber wohin mit den aktuellen, woher die neuen nehmen (Geld, Ö-Topf, Verträge etc. )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Auch ein neuer Coach hat irgendwelche Vorstellungen. Der große Umbruch kann und wird aber ohnehin nicht statt finden, ist ja auch gar nicht notwendig. 

Canadi wird sehr wahrscheinlich nur dann Coach bleiben dürfen wenn die deutliche Mehrheit der verbleibenden Saisonaufgaben  Leistungs- und Ergebnistechnisch gut bis sehr gut ausfällt. Canadi würde Max. 2-3 neue bekommen, wie wohl ein komplett neuer Mann auch (hochgezogene Amas ausgenommen).

Alles andere ist sowieso nicht realistisch, wurscht wie die Trainerfrage ausgeht.

So ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich rege ich mich auf, weil ich oben über Malicsek geschrieben habe und das in deinen ersten Absatz wohl rein fällt. Wie ist deine Stellung dazu? Wollte der Trainer siegen? Warum kommt kein Jelic? Lässt er Malicsek auf der Bank versauern?

Du hast mit deinen Punkten in der Klammer auch völlig recht. Das endet dann aber oder sagen wir so, es hört sich für mich so an, als hätte unser Trainer Narrenfreiheit. Man kann das ruhig aufteilen, es liegt sicher nicht nur an Canadi.

Ich weiß, dass unsere Spieler schon gerade Pässe gespielt haben, über mehrere Meter, die angekommen sind. Zwar nicht immer, aber öfters.
Ich weiß, dass ein Prosenik jetzt trifft, ein Alar jetzt trifft, ein Jelic davor getroffen hat. Jetzt nicht mehr. Beim Qualitätsproblem würde ich noch das Soziale mit rein nehmen.
Ich weiß aber auch und das schon zugegeben nach der ersten Halbzeit, wo ich ihn gesehen habe, dass ein Dibon nichts im DM zu suchen hat.

Solche Punkte, wie der Letzte, gehen ganz klar auf Canadi und hier gibt es nichts schön zureden und man darf hier ruhig Kritik üben.

Die andere Seite wäre, wir nehmen es hin wie es ist und versuchen etwas zu ändern, bis es wieder klappt. Mit dem Trainer. Ob das heuer ist, nächstes Jahr oder doch erst 2019, egal.

selbstverständlich hat candi keine narrenfreiheit, vor allem bei seiner kommunikation nach aussen was facebook und medieninterviews betrifft bin ich nicht bei allen punkten bei ihm und da sollte der club ein genaues auge auf ihn werfen. bei rapid wird jedes wort medial 3 mal umgedreht und wenn nötig zurück geschossen - siehe hackl. bei altach wäre das den zeitungen keine 3 sätze wert gewesen - rapid ist größer. das muss canadi lernen.

ich mache canadi jedoch keinen vorwurf wegen unserer sportlichen situation, er hat zu einem fragwürdigen zeitpunkt ein physisch und psychisch angeschlagenes team bekommen (auch das ist kein alleiniger vowurf an seinen vorgänger büskens - man sollte hier in meinen augen die mannschaft viel mehr zur verantwortung ziehen) hatte ab tag 1 (salzburg away) hohe erwartungen zu erfüllen an denen man in meinen augen mit eben diesem in meinen augen qualetativ mangelhaften kader nur scheitern kann.

Mit den sinngemeäßen "hängt canadi höher" rufen kann ich schlichtweg nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Du beschwerst dich über die sogenannte Trainerhetze und hetzt mit einer Freud genauso radikal gegen die Mannschaft, da sehe ich nicht groß einen Unterschied. Die Kaderplanung 17/18 wird hauptsächlich Abgänge mit sich bringen, das Ziel muss es sein diese Mannschaft wieder auf vordermann zu bringen, wir haben genug Qualität in unseren Reihen, Canadi kann sich von mir aus bis Sommer beweisen, wenn keine deutliche Trendumkehr eintritt wird er nachvollziehbarerweise ersetzt werden.

Wenn routinierte Spieler (Vizemeister, EL-League) auf einmal keine 10-m-Passes mehr spielen können, dann sollte auf einmal die Qualität generell nicht mehr stimmen und der Verantwortliche, nämlich der Trainer, außerfrage gestellt werden. Lächerlicher und unqualifizierter geht's eigentlich gar nimmer.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn diese Mannschaft aus dem Tief herauskommt, egal mit welchem Trainer auch immer und das wird passieren, wird sie zeigen welche Qualität in ihr steckt, das steht für mich ausser Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Auch ein neuer Coach hat irgendwelche Vorstellungen. Der große Umbruch kann und wird aber ohnehin nicht statt finden, ist ja auch gar nicht notwendig. 

Es gibt sicher Trainer, die mehr Umbruch wollen und Trainer, die mit dern überwiegenden Mehrheit arbeiten kann und eben das beste rausholen kann. Dass es neue Spieler braucht und gibt, ist eh klar.

die kaderspieler der letzten 3 jahre haben von wenigen aussergewöhnlichen Spielern profitiert die durch individuelle stärke immer wieder spiele für uns gewonnen haben. stichwort beric, kainz, schobi,.. ein grossteil der Truppe ist aber problemlos austauschbar und haben nicht die qualität um bei uns die erwartungen zu erfüllen. möchte hier auf keinen speziell eingehn, unsere flaschen sollten jedem bekannt sein. ich bin der aufassung das nur einer aus wasser wein machen konnte. candadi ist auch kein zauberer, das vorhandene spielermaterial ist schlichtweg nicht gut genug um die erwartungen zu erfüllen.

Und du glaubst, dass wir jemals mehr als 3,4 außergewöhnliche Spieler gleichzeitig im Kader stehen haben werden? Wie sollen wir uns das leisten? Dass die anderen Spieler nicht alleine Spiele gewinnen, das unterschreibe ich, aber das ist nun mal so. Aber wenn du meinst, dass wir statt Pavelic, Auer, Schrammel, Hofmann M. und wen du sonst noch allen meinst, jetzt Spieler bekommen, die außergewöhnliche Qualität haben und sich massiv vom restlichen Niveau abheben, dann glaub das.

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

weil in meinen Augen die vorhandenen Schwächen nie abgestellt werden konnten. Die Mannschaft wird doch die meiste Zeit geschützt, es liegt doch nahe, dass man zu erst den Trainer ins Auge fasst sobald nicht wirklich etwas zu Stande gebracht wird. Ich brech jetzt auch keine Lanze für Canadi, aber irgendwie sind 3 Trainer in 1,5 nicht unbedingt ein gutes Zeugnis für unsere Spieler?! 

Ein Trainer wurde ja offiziell nicht wegen Erfolglosigkeit entlassen. Und wenn, dann ist das eher der überhöhten Erwartungshaltung des Präsidenten und Vorstand geschuldet.

Und ich sage ja nicht, dass die Mannschaft nicht auch neuen Input benötigen kann oder komplett schuldlos. Aber zu behaupten, der Trainer ist schuldlos, weil da keine Qualität vorhanden ist, ist lächerlich. Außer ihr glaubt, dass St. Pölten, Mattersburg, WAC und die Admira deutilch mehr Qualität in den eigenen Reihen haben und wir nur wegen Kainz, Stangl und Petsos letztes Jahr nicht abgestiegen sind.

ich mache canadi jedoch keinen vorwurf wegen unserer sportlichen situation, er hat zu einem fragwürdigen zeitpunkt ein physisch und psychisch angeschlagenes team bekommen (auch das ist kein alleiniger vowurf an seinen vorgänger büskens - man sollte hier in meinen augen die mannschaft viel mehr zur verantwortung ziehen)

Wenn Canadi ein psychisch angeschlagenes Team nicht leiten kann, dann ist das halt auch ein Problem von ihm. Zu erwarten, dass sich die Mannschaft da alleine rauszieht, ist lächerlich hoch zehn.

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 3 Minuten:

hatte ab tag 1 (salzburg away) hohe erwartungen zu erfüllen an denen man in meinen augen mit eben diesem in meinen augen qualetativ mangelhaften kader nur scheitern kann.

Keiner verlangt von Canadi gegen Salzburg zu gewinnen. Aber der Kader ist sicherlich nicht so schlecht, dass man bei einer Punkteausbeute wie der aktuellen das auf die Qualität der Spieler alleine schieben kann. Da machst du es dir genauso zu leicht, wie die Leute, die glauben mit einem Rauswurf von Canadi spielen wir nächstes Jahr wieder um den Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Du beschwerst dich über die sogenannte Trainerhetze und hetzt mit einer Freud genauso radikal gegen die Mannschaft, da sehe ich nicht groß einen Unterschied. Die Kaderplanung 17/18 wird hauptsächlich Abgänge mit sich bringen, das Ziel muss es sein diese Mannschaft wieder auf vordermann zu bringen, wir haben genug Qualität in unseren Reihen, Canadi kann sich von mir aus bis Sommer beweisen, wenn keine deutliche Trendumkehr eintritt wird er nachvollziehbarerweise ersetzt werden.

für mich kann nicht einer allein für die aktuelle situation verantwortlich sein. canadi + team sind seit dem spätherbst bei uns wenn ich mich nicht irre, die mannschaft werkelt, wackelt und fällt hingegen schon länger. man muss kein sportgenie um die mangelnde qualität im kader zu bemerken - wie oben erwähnt technisch und körperlich.

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich trotzdem gerne wissen wer durch wen Problemlos ersetzt werden kann. Nicht falsch verstehen, ich sähe auch auf etlichen Plätzen im Kader gerne andere/bessere Spieler, aber wohin mit den aktuellen, woher die neuen nehmen (Geld, Ö-Topf, Verträge etc. )?

auer, pavelic, schrammel, sonnleitner, ewigtalent schaub (bei ihm schmerzt es besonders)... könnte man aktuell problemlos gegen den ein oder anderen admiraner, wolfsberger oder altacher austauschen ohne das es auffällt um nur ein paar beispiele zu nennen. nichts hebt uns qualetativ von den eben genannten vereinen ab. diese haben in den letzten jahren ihre hausaufgaben gemacht. wir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube auch das der Kader ansich genügend Qualität mit sich bringt, und man im Sommer nicht viel tun muss. Ob Canadi Trainer bleibt oder nicht, die Truppe muss beginnen sich selbst mal zu hinterfragen... Der Trainerverschleiss grenzt ja schon an Violeske Zustände. Im Endeffekt bleibt immer die Mannschaft übrig weil sie unser Kapital darstellen, ich finde dennoch das man im Verein dennoch mal etwas schärfer mit der Truppe ins Gericht gehen sollte, abgesehen von Wohlfühloasen usw... ihr Job ist es noch immer ihre Leistung zu 100% zu bringen, und wer die nicht bringt kann gehen. 

Die Vertragsbasis sollte vielmehr Leistungsbezogen sein, sprich je mieser deren Leistungsanalysen ausfallen desto weniger Geld ist am Monatsende im Börserl..., glaub kaum das jemand aufs Geld verzichten möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Die Vertragsbasis sollte vielmehr Leistungsbezogen sein, sprich je mieser deren Leistungsanalysen ausfallen desto weniger Geld ist am Monatsende im Börserl..., glaub kaum das jemand aufs Geld verzichten möchte!

Das wird über die Punkteprämie geregelt. Fixgehalt + Rest. Ist doch schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 12 Minuten:

Und du glaubst, dass wir jemals mehr als 3,4 außergewöhnliche Spieler gleichzeitig im Kader stehen haben werden? Wie sollen wir uns das leisten? Dass die anderen Spieler nicht alleine Spiele gewinnen, das unterschreibe ich, aber das ist nun mal so. Aber wenn du meinst, dass wir statt Pavelic, Auer, Schrammel, Hofmann M. und wen du sonst noch allen meinst, jetzt Spieler bekommen, die außergewöhnliche Qualität haben und sich massiv vom restlichen Niveau abheben, dann glaub das.

das hatten wir in der vergangenheit nicht und werden wir so schnell auch in der zukunft nicht haben. aber in österreich reicht es wenn du vorne einen hast der in der saison 15-20 tore machen kann. Plus 2-3 kreative Aussenbahnspieler die zumindest in 2 von 3 Spielen überzeugen können (Burgstaller, Kainz, Schobi). Dazu eine solide Abwehreihe und schon hast du ein Top 3 Ergebnis in der Tasche ohne im Cup um den EC zittern zu müssen.

aktuell haben wir weder den goalgetter noch die aussenbahnspieler.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rapid-Gustl schrieb vor 10 Minuten:

Wenn routinierte Spieler (Vizemeister, EL-League) auf einmal keine 10-m-Passes mehr spielen können, dann sollte urplötzlich die Qualität generell nicht mehr stimmen und der Verantwortliche, nämlich der Trainer, außerfrage gestellt werden. Lächerlicher und unqualifizierter geht's eigentlich gar nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Ich finds jedenfalls mal begrüßenswert, dass Canadi mit dem Medienumgang mal eine Vollbremsung hingelegt hat. Wohl 'von oben' diktiert, aber immerhin gibt es eine gewisse Einsicht und das Rumpelstilzchen bleibt in den Schranken.

Rapid befindet sich wohl als Ganzes in einer Gewissen Phase, in der auch das Umfeld neu ist. Im Vergleich zur Hanappi- oder Happelstadion-Ära ist mit dem Allianz-Stadion alles nochmal 1-3 Schuhgrößen gewachsen.

Der mediale Rummel, die Erwartungen, das Sponsoring und damit auch der Druck und auch die Erwartungen von allen Seiten.

Damit müssen Funktionäre, Spieler und Trainer wohl auch erstmal zurechtkommen.

Dies gepaart mit den bekannten Faktoren Systemumstellung, Verletzungen und div. Pech/Unvermögen führen mMn zu dieser sportlichen Krise.

Man wird da wohl nur mit Ruhe und Sachlichkeit rauskommen können.

Ob DC dafür (noch) der Richtige ist? Keine Ahnung... aber ein guter Schritt war wohl mal jener wie anfangs erwähnt, dass DC sich merkbar in der Öffentlichkeit zurücknimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Das wird über die Punkteprämie geregelt. Fixgehalt + Rest. Ist doch schon so.

das ist mir durchaus bewusst, jedoch dürfe das Fixgehalt einfach zu hoch sein..., außerdem kann man Verträge durchaus Leistungsspezifischer gestalten - die Frage ist danach nur ob der Spieler auch gewillt ist so etwas zu unterzeichnen, aber daran erkennt man dann relativ schnell wie es um Ehrgeiz und Charakter bestellt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

ihr Job ist es noch immer ihre Leistung zu 100% zu bringen, und wer die nicht bringt kann gehen. 

Das ist ihnen wohl auch bewusst. Aber gerade im Sport gibt es Phasen, in denen du dir selber nicht erklären kannst, wieso es nicht läuft. In so einer ist unsere Mannschaft gerade und aus dieser muss sie sich befreien. Zusammen mit dem Trainer und dem restlichen Verein.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nur werden dann einige Spieler nicht zu uns kommen, wenn sie woanders fix mehr verdienen können. Nicht weil sie keine Leistung zeigen wollen, aber man hat halt gern ein bisserl Sicherheit im Leben und will nicht davon abhängig sein, dass es läuft bzw. man überhaupt spielen darf. 

Aber um es noch mal festzuhalten: Die Mannschaft darf bei einer Analyse der Probleme nicht außen vor gelassen werden. Nur ihr komplett die Qualität abzusprechen und zu sagen, dass man nur wegen einzelner Spieler die letzten Jahre so gut war, hat nichts mit einer fairen Analyse zu tun. Das ist ebenso polemisch wie zu sagen, dass ein anderer Trainer nur besser sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten