Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2017 mrneub schrieb vor 21 Minuten: Bei schaub ist schon der 3te Trainer und es passiert immer dasselbe also wieviel trainier willst ihm nochgeben? das hängt nicht von schaub ab, der im übrigen noch immer ein junger spieler ist. Rapid-Gustl schrieb vor 22 Minuten: Ich gehe von mindestens 3 Neuverpflichtungen für nächste Saison aus, einer davon Legionär. Was bislang zur Sprache (Bickel) kam, war dass ebendieser "schnelle" Stürmer fehlt, desweiteren wurde der Mangel an österreichischen Auswahlspielern im Kader bekrittelt. tomi ist mal geschichte im sommer und hofmann wird vermutlich aufhören. ob man weitere legionäre anbringt, wage ich extrem anzuzweifeln. mal sehen ob wir jemanden an den mann bringen, aber ich habe wie gesagt da meine bedenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 10 Minuten: das hängt nicht von schaub ab, der im übrigen noch immer ein junger spieler ist. tomi ist mal geschichte im sommer und hofmann wird vermutlich aufhören. ob man weitere legionäre anbringt, wage ich extrem anzuzweifeln. mal sehen ob wir jemanden an den mann bringen, aber ich habe wie gesagt da meine bedenken. Novota ist praktisch auch von der Liste. Und für Jelic wird's sehr, sehr eng. Der müsste schon ein Riesenfrühjahr spielen, wenn er außer Diskussion stehen will. Ich rechne damit, dass der Kader für Canadi von Bickel doch umgekrempelt wird. bearbeitet 22. Februar 2017 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 22. Februar 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 17 Minuten: Novota ist praktisch auch von der Liste. Und für Jelic wird's sehr, sehr eng. Der müsste schon ein Riesenfrühjahr spielen, wenn er außer Diskussion stehen will. Ich rechne damit, dass der Kader für Canadi von Bickel doch umgekrempelt wird. Jelic kann den größten Scheiß spielen, deshalb bringt man ihn auch nicht von der Gehaltsliste, wenn er das nicht von sich aus will. Novota detto. Wenn dessen Schulter nicht mehr wird, kann er den Vertrag aussitzen und wir zahlen ihn 1 Jahr für's spazieren gehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Februar 2017 McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde: Canadi's Systemumstellungen haben auch damit meines Erachtens wenig zu tun. DC steht wohl eher für varibles Spiel, fein abgestimmte Taktik, je nach vorhandenem Spielmaterial und Gegner. Und mehr Wert auf Tempo, Umschalten und direktes Spiel, weniger auf Ballbesitz. DC's System sollte, wenn ausgereift und in Fleisch und Blut übergegangen, also auch wesentlich attraktiver werden als das Ballgeschiebe unter Barisic. Das les ich gern, alleine mir fehlt der Glaube. Und das bisher Gezeigte spiegelt dies auch nicht wieder, eher so, dass mit dem vorhandenen eben jetzt die Ausrichtung sehr dem vom Canadi bevorzugten Spiel nahe kommt, aber eben der Kader und die Spieler nach gänzlich anderen Kriterien zusammengestellt wurde. Bei "nach vorhandenem Spielermaterial" müsste es eigentlich so ähnlich wie unter ZB und dem frühen MB aussehen, eventuell mit einigen kleinen Änderungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. Februar 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 39 Minuten: Novota ist praktisch auch von der Liste. Und für Jelic wird's sehr, sehr eng. Der müsste schon ein Riesenfrühjahr spielen, wenn er außer Diskussion stehen will. Ich rechne damit, dass der Kader für Canadi von Bickel doch umgekrempelt wird. Wie Gunner richtig schreibt, braucht es auch die zustimmung der spieler. Wenn die ihren vertrag aussitzen wollen, was ja immer wieder vorkommt, dann müssen wir sie wieter durchfüttern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 22. Februar 2017 P200E schrieb vor 24 Minuten: Das les ich gern, alleine mir fehlt der Glaube. Und das bisher Gezeigte spiegelt dies auch nicht wieder, eher so, dass mit dem vorhandenen eben jetzt die Ausrichtung sehr dem vom Canadi bevorzugten Spiel nahe kommt, aber eben der Kader und die Spieler nach gänzlich anderen Kriterien zusammengestellt wurde. Bei "nach vorhandenem Spielermaterial" müsste es eigentlich so ähnlich wie unter ZB und dem frühen MB aussehen, eventuell mit einigen kleinen Änderungen. Nur ist das Barisic-System ineffizient geworden... bzw. seit dem Beric-Abgang ein Schatten seiner selbst, da eben dieser Spielertyp darin eine Schlüsselfigur ist. Und dieser wurde qualitativ nie richtig ersetzt. Ggf. könnte Kvilitaia den Part spielen? aber auch da fehl(t)en die Mittel: Kainz bzw. Schobesberger von der Seite und lange Zeit auch Schwab bzw. Hofmann vom ZM. Also hier wieder 2 Jahre zurückzublicken um den Status Quo wieder aufleben zu lassen würde mMn nicht viel bringen, eher zum Stillstand führen. Die gewünschten Ergebnisse würde man auch damit wohl nicht einfahren... Was bleibt also DC anderes übrig als neue Konzepte zu entwickeln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2017 McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute: Nur ist das Barisic-System ineffizient geworden... bzw. seit dem Beric-Abgang ein Schatten seiner selbst, da eben dieser Spielertyp darin eine Schlüsselfigur ist. Und dieser wurde qualitativ nie richtig ersetzt. Ggf. könnte Kvilitaia den Part spielen? aber auch da fehl(t)en die Mittel: Kainz bzw. Schobesberger von der Seite und lange Zeit auch Schwab bzw. Hofmann vom ZM. Also hier wieder 2 Jahre zurückzublicken um den Status Quo wieder aufleben zu lassen würde mMn nicht viel bringen, eher zum Stillstand führen. Die gewünschten Ergebnisse würde man auch damit wohl nicht einfahren... Was bleibt also DC anderes übrig als neue Konzepte zu entwickeln? Zurückblicken bringt gar nichts mehr. Das ist völlig richtig. Was für Viele schlichtweg unverständlich ist, ist der Umstand, dass Canadi die Spieler in ein System presst, für das diese offenbar zum Großteil nicht geeignet sind. Die umgekehrte Vorgehensweise wäre meines Erachtens der bessere Weg. Für die Zukunft ist es natürlich sinnvoll sein eigenes, neues Konzept zu entwickeln. Das ist auch gut so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 22. Februar 2017 Gunner schrieb vor 44 Minuten: Jelic kann den größten Scheiß spielen, deshalb bringt man ihn auch nicht von der Gehaltsliste, wenn er das nicht von sich aus will. Grundsätzlich richtig. Man kann ihm aber sehr wohl sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant und er keine Berücksichtigung im Kader der ersten Mannschaft finden würde (falls Canadi nicht mit ihm planen sollte). Dann kann er entweder ein Jahr lang für unsere Amateure auflaufen oder auch er schaut sich aktiv nach einem anderen Verein um. Hohe Ablöse werden wir wohl keine fordern können, eh klar. Ich will nur sagen, dass Jelic nicht planen wird mit 27 in Pension zu gehen und er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen sollte. Wenn im Lebenslauf steht, dass er ein Jahr in der Regionalliga gespielt hat, weil er keinen Verein gefunden hat und seinen Vertrag ausgesessen hat, macht sich das auch nicht gerade prächtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten: Zurückblicken bringt gar nichts mehr. Das ist völlig richtig. Was für Viele schlichtweg unverständlich ist, ist der Umstand, dass Canadi die Spieler in ein System presst, für das diese offenbar zum Großteil nicht geeignet sind. Die umgekehrte Vorgehensweise wäre meines Erachtens der bessere Weg. Für die Zukunft ist es natürlich sinnvoll sein eigenes, neues Konzept zu entwickeln. Das ist auch gut so. Ich denke das ist der gewünschten Variabilität verschuldet. Ich vermute DC will im Spiel zwischen 3-4-3 (offensiv) 3-5-2 (regulär) und 5-3-2-1 (defensiv) switchen können... Das einzige, das er wirklich groß ändert sind die Außenpracker-Posten, an denen wir ja ohnehin seit Stangls Abgang Probleme haben... insofern kann ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen? Dass Joelinton im OM mehr bringen würde denn als Stürmer wurde eig. schon vielen klar, da er sich oft zu sehr nach hinten fallen lässt. Dass Traustason am Flügel mit mehr Defensivaufgaben belastet wird, finde ich auch legitim. Schaubs Ausflug in die Spitze hat leider bisher nicht gut funktioniert. An dessen Stelle wäre wohl Jelic geplant gewesen um Kvilitaia eine quirlige, schnelle Alternative zu bieten - v.a. beim Umschalten. Dibon als DM funktioniert eig. recht gut, seine Staubsauger-Fuktion bringt mMn mehr Stabiltät. DC fordert die Spieler in ihren Fähigkeiten mMn mehr und das finde ich auch gut so, dass die selbst auch variantenreicher agieren können. Macht uns ins Summe auch unberechenbarer. bearbeitet 22. Februar 2017 von McKenzie1983 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2017 McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten: Macht uns ins Summe auch unberechenbarer. Ja, das hört und liest man immer wieder. Das ist für mich aber die Krux an der Sache, von der Theorie alleine hat man nichts. Am Platz hat es uns bisher mehr eingeschränkt als es uns bringt. Zeigt das Spiel und zeigen die Ergebnisse. Aber ja, man wird sehen was die Zukunft bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 22. Februar 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Ja, das hört und liest man immer wieder. Das ist für mich aber die Krux an der Sache, von der Theorie alleine hat man nichts. Am Platz hat es uns bisher mehr eingeschränkt als es uns bringt. Zeigt das Spiel und zeigen die Ergebnisse. Aber ja, man wird sehen was die Zukunft bringt. Das ist aber nicht nur wg. der Systemumstellung verschuldet... wichtige Stützen fehlen nach wie vor bzw. sind noch lange nicht bei 100%. Dazu die nahezu greifbare Verunsicherung und last but not least das Quentchen Glück: 2 min. länger Durchhalten: Derby-Sieg bzw. wenn Trausti des Tor macht gwinn ma de Partie gegen Admira. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2017 McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten: Das ist aber nicht nur wg. der Systemumstellung verschuldet... wichtige Stützen fehlen nach wie vor bzw. sind noch lange nicht bei 100%. Dazu die nahezu greifbare Verunsicherung und last but not least das Quentchen Glück: 2 min. länger Durchhalten: Derby-Sieg bzw. wenn Trausti des Tor macht gwinn ma de Partie gegen Admira. Klar spielt viel mit, steht außer Frage. Es ist in Summe sehr komplex und man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende des Tages bleibt nur eines --> man muss endlich Erfolgserlebnisse feiern, das ist das Einzige was zählt und nur das hilft wirklich weiter. Andernfalls reitet man sich immer weiter in die sch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Jelic hat angeblich eine gute Vorbereitung im Sommer "gespielt", nun kann man bei Ihm sehen, dass er in einer schwächeren Liga sehr wohl weiß wo das Tor steht, bei uns und in Kroatien hat es halt nicht geklappt und dann kam auch noch Verletzungspecht dazu. Falls wir wirklich keinen Interessenten bzw. keine Lösung bezüglich Transfer finden, gibt es noch die Option bei den Amateuren, die wollen wir ja ohnehin in die erste Liga bringen, sicher hat er einen sehr gut dotierten Vertrag, aber was will man sonst machen ? bearbeitet 22. Februar 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 22. Februar 2017 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Jelic hat angeblich eine gute Vorbereitung im Sommer "gespielt", nun kann man bei Ihm sehen, dass er in einer schwächeren Liga sehr wohl weiß wo das Tor steht, bei uns und in Kroatien hat es halt nicht geklappt und dann kam auch noch Verletzungspecht dazu. Falls wir wirklich keinen Interessenten bzw. keine Lösung bezüglich Transfer finden, gibt es noch die Option bei den Amateuren, die wollen wir ja ohnehin in die erste Liga bringen, sicher hat er einen sehr gut dotierten Vertrag, aber was will man sonst machen ? Das mit der Versetzung zu den Amateuren ist halt auch nicht so einfach bzw. geht nur mit Einverständnis des Spielers. Hat man ja dieses Jahr in St. Pölten gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute: Das mit der Versetzung zu den Amateuren ist halt auch nicht so einfach bzw. geht nur mit Einverständnis des Spielers. Hat man ja dieses Jahr in St. Pölten gesehen. natürlich muss der Spieler dazu bereit sein, aber macht ja keinen Sinn wenn er jetzt 1 Jahr auf der Tribüne sitzt, auch für seine sportliche Zukunft nicht förderlich. bearbeitet 22. Februar 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts