Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 13 Minuten:

Es sitzt allerdings auch noch nicht besonders gut. Sieht man von den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte ab, wo die Austria kaum Zugriff bekommen hat, ist das noch viel zu wenig. Das ist die Fortsetzung der Leistungen aus der Vorbereitung.

und damit bleibt meine kritik aufrecht, dass die umstellung einfach nicht gut war - nein ich korrigiere viel zu radikal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jetzt gehen alle wieder auf canadi los. rapid spielt auswärts gegen einen gegner, der 10 punkte vorne ist. habt ihr echt ein offensivfeuerwerk erwartet?

rapid hat wenigstens chancen herausgespielt, bei den brunzern ist fink seit jahren am werk und mehr als lange bälle können die nicht

die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften

defensiv war das heute bei weitem besser als bei büskens und das obwohl auer IV war und kuen 0 spielpraxis hat

kann man vielleicht ein paar spiele abwarten bevor man wieder das ganze trainerteam verflucht. jetzt kommen die kleinen. schau ma mal wie man sich gegen die schlägt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

und damit bleibt meine kritik aufrecht, dass die umstellung einfach nicht gut war - nein ich korrigiere viel zu radikal war.

Ich freue mich ja schon sehr auf den Sommer und dann auf den Herbst, wenn wir wesentlich fundierter urteilen werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 5 Minuten:

jetzt gehen alle wieder auf canadi los. rapid spielt auswärts gegen einen gegner, der 10 punkte vorne ist. habt ihr echt ein offensivfeuerwerk erwartet?

rapid hat wenigstens chancen herausgespielt, bei den brunzern ist fink seit jahren am werk und mehr als lange bälle können die nicht

die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften

defensiv war das heute bei weitem besser als bei büskens und das obwohl auer IV war und kuen 0 spielpraxis hat

kann man vielleicht ein paar spiele abwarten bevor man wieder das ganze trainerteam verflucht. jetzt kommen die kleinen. schau ma mal wie man sich gegen die schlägt

das fehlende Offensivfeuerwerk steht aber nicht im Vordergrund der Kritik hier, sondern durchaus berechtigt mMn die wirren Wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube
narya schrieb vor 9 Minuten:

Es sitzt allerdings auch noch nicht besonders gut. Sieht man von den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte ab, wo die Austria kaum Zugriff bekommen hat, ist das noch viel zu wenig. Das ist die Fortsetzung der Leistungen aus der Vorbereitung.

Kuen hat die auffällige Leistung aus der Vorbereitung heute bestätigt und mit einer Zuckerflanke aus dem Halbfeld das Tor vorbereitet. Auer fand ich heute großteils richtig stark. In Punkto Aufstellung sehe ich keine groben Fehlleistungen. Aber ich stimme dir zu, dass wir im Mittelfeld zu wenig Kreativität entwickelt haben. Ich bin und bleibe (noch) ein klarer Gegner von Joelinton auf der Position. Ballhalten alleine ist einfach zu wenig, das Kleinräumige fehlt mir und da tun mir dann auch die kombinationsfreudigen Schaub und Kvili vorne leid, die vollkommen in der Luft hängen. Murg war vollkommen umsonst, das sehe ich auch so. Sowohl Steff, der ja ein sehr engagierter Störenfried sein kann, als auch Traustason, der sicher der bessere Konterspieler und flinkere Anläufer wäre, hätte ich vorgezogen.

Schwab zu belassen, das fand ich ok. Der ist mEn körperlich nicht abgefallen und hat in der Mitte gut dagegengehalten. Die Einwechslung von Schößwendter sehe ich aber ebenfalls als ganz klaren und schweren Fehler. Die in Hälfte Zwei bestens funktionierende Abwehr da in so einer heiklen Phase umzustellen, das war jenseitig. Und wenn ich eine neuen Verteidiger bringe, dann niemals als letzter Mann. Alle anderen am Platz, mögen sie körperlich noch so viel gemacht haben, haben im Laufe der Spiezeit ein Gespür für das Geschehen entwickelt. Schößwendter als vorgezogener IVer, gerne! Canadi hatte wohl zu viel Angst vor den Chips hinter die Abwehr und sich von Schößwendter mehr klärende Aktionen erhofft. Dieser Joker ist klar nach hinten losgegangen.

Gerade die Austria ist eigentlich ein "dankbarer" Gegner für die erste Partie aktuell.
Man weiss ja genau was kommt, hat zig Videos & Szenen die man mit der Mannschaft durchgehen kann etc.. Die Idee Smeagol aka Holzhauser zustellen hat ja die meiste Zeit ganz gut funktioniert. Jedoch hat man es heute dann nicht geschafft seine Überzahl in MF wirklich gut einzusetzen,vor allem Venuto aber auch Pires (wenn er sich zurück fallen hat lassen) haben das oft sehr einfach und nur durch Schnelligkeit überbrückt.
Gerade da finde ich dann einen körperlichen Spieler wie Joelintion nicht unbedingt verschenkt, er ist halt einer der wenigen der einen Ball auch in einer Drucksituation einmal etwas länger halten kann. Man hat aber dann das Problem das heute mit Schwab, Grahovac und Joelintion kein "kreatives" Mittelfeld aufgeboten war.
Und Kuen hat zwar das Tor vorgelegt, das war aber seine einzige & erste wirklich gute Aktion, er war zwar "brav" aber leider auch nix weltbewegendes. Mit Schaub im Sturm hat man eine der flexiblen & kreative MF-Optionen "entfernt", daher hätte (hätti-wari) man einen Murg eher von Anfang an bringen sollen anstatt diesen dann in die Abwehrschlacht zu werfen wo er komplett verschenkt ist.
Das Schößwendter sich verhält wie ein Miniknabe beim ersten Spiel würde ich nicht unbedingt Canadi anlasten, er spielt schon lange genug Bundesliga (auf einem guten Niveau) um zu wissen wie man wann wo zu stehen hat...
(Noch dazu sehe ich es als "logischen" Wechsel für die Defensive an)
Die Wechsel Murg (siehe oben) als auch Okungbowa finde ich da eher weniger gut, da ich hier (wie auch du erwähnst) doch lieber Steffen gesehen hätte (um den Hühnerhaufen zu beruhigen) oder auch Traustason um eine schnelle Seite für Konter zu haben un so vielleicht doch für ein wenig mehr Entlastung zu sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 5 Minuten:

Ich freue mich ja schon sehr auf den Sommer und dann auf den Herbst, wenn wir wesentlich fundierter urteilen werden können.

das ist richtig, ich hoffe dass das 352 noch deutlich mehr zulassen wird in positiver hinsicht. ganz überzeugt bin ich allerdings nicht. ich habe mir erwartet dass es schneller gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die ersten 15 min haben wir schön Gepresst dann haben wir den Gegner das Ball geschiebe in der eigenen Hälfte überlassen.

Gut, ich weiß das man nicht 45 min.Pressing spielen kann,aber die Austria hätte ich schon weiter bearbeitet,die waren ja komplett unsicher.

Wenn das die Taktik von Canadi ist unterschiedlich zu spielen (Pressen,zurückziehen,Kontern) bin ich gespannt ob das den Fans gefällt.

narya schrieb vor 7 Minuten:

Hoffe wir müssen nicht noch vier Trainer bezahlen 

Hoffe echt das Canadi das hin bekommt das wir auch schön spielen und natürlich Gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 39 Minuten:

Die ersten 15 min haben wir schön Gepresst dann haben wir den Gegner das Ball geschiebe in der eigenen Hälfte überlassen.

Gut, ich weiß das man nicht 45 min.Pressing spielen kann,aber die Austria hätte ich schon weiter bearbeitet,die waren ja komplett unsicher.

Wenn das die Taktik von Canadi ist unterschiedlich zu spielen (Pressen,zurückziehen,Kontern) bin ich gespannt ob das den Fans gefällt.

Hoffe wir müssen nicht noch vier Trainer bezahlen 

Hoffe echt das Canadi das hin bekommt das wir auch schön spielen und natürlich Gewinnen.

das hoffe ich auch, mit den heutigen Wechseln hat er sich selbst keinen Gefallen getan, bis auf die ersten 15min mMn ein furchtbares Spiel, hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 43 Minuten:

das fehlende Offensivfeuerwerk steht aber nicht im Vordergrund der Kritik hier, sondern durchaus berechtigt mMn die wirren Wechsel.

die waren auch nicht wirr.
schaub hin vorne in der luft, also kam murg
nach dem ausschluss wollte er nur noch ergebnis halten, wer weiß wie ausgegangen wäre, wenn man weiterhin versucht hätte nach vorne zu spielen bzw ist murg für konter sicher besser geeignet als willi
der letzte wechsel war zeitschinden und ein gegenmittel für die langen bälle. schössi ist 20cm größer als auer
alle wechsel nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das hoffe ich auch, mit den heutigen Wechseln hat er sich selbst keinen Gefallen getan, bis auf die ersten 15min mMn ein furchtbares Spiel, hoffen wir das Beste.

Kann man ja nur,sonst bezahlen wir ja dann schon ca. 10 Trainer beim Spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Kann man ja nur,sonst bezahlen wir ja dann schon ca. 10 Trainer beim Spazieren gehen.

Einfach nur mehr verträge für ein spiel (mit option auf ein weiteres vergeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was mich stört - es wurde innerhalb von einem Jahr alles zerstört.

wir "verstärken" unsere Mannschaft im Sommer mit Spieler für ein 4:3:3.

Canadi spielt Stur sein 3:5:2 und eigentlich fehlen uns die passenden Spieler dazu!

ein guter Trainer richtet sein System nach den vorhandenen Spielern aus, oder?!

was hat uns das 3:5:2 bis jetzt großartiges gebracht? (7 Punkte in den letzten 8 Spielen, is ja wahrlich ein Erfolg)

weiter so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

7 spiele 8 punkte - das ist schon eine sehr überschaubare bilanz. ich habe mir gedacht dass es schneller gehen wird. aber mit seinen radikalen umstellungen hat er sich das leben selber schwer gemacht. jetzt spielen wir relativ erfolglos, unattraktiv und haben einen kader, der nicht wirklich passend ist für das 352

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten