SK Rapid - Wolfsberger AC 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Gast

Das war heute die gleiche Vorstellung wie schon in den letzten Spielen. Aus dem Spiel heraus gelingt uns überhaupt nichts, das gesamte Offensivspiel ist auf Zufall und Einzelaktionen aufgebaut. Ob wir ein Spiel gewinnen oder nicht, entscheidet einzig und alleine unsere Chancenauswertung bei Standards und hohen Bällen nach vorne.

Dass wir im Spiel nach vorne überhaupt keinen Plan haben, konnte man heute an mehreren Stellen sehen. Am offensichtlichsten war es bei Jelic. Schon alleine die Tatsache, dass Büskens Jelic nach monatelanger Verletzungspause als linker Flügelspieler aufstellt (und nicht etwa Murg oder Traustason, die das "System" schon monatelang mit der Mannschaft trainieren), zeigt doch, dass man da nicht viel im Offensivspiel einstudiert haben kann. Dass sich Jelic dann noch meist komplett falsch bewegt, bzw. so gut wie gar nicht am Spiel teilgenommen hat, aber trotzdem über die volle Spielzeit am Platz stand, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. 

Das Tor geht natürlich auf die Kappe von Strebinger. Aber auch Sonnleitner stellt sich wieder mal unglaublich dumm an. Das ist nicht das erste Mal in seiner Karriere, dass er so nahe an der Strafraumgrenze ein Foul begeht.

Thurnwald hat mir wieder sehr gut gefallen. Er und Schaub scheinen sehr gut zu harmonieren. Wöber hat mir als Linksverteidiger nicht so gefallen. Dem fehlt der Speed und die Beweglichkeit für diese Position. Allerdings hatte er mit Jelic auch einen undankbaren Vordermann.

Szanto hat mir in der ersten Halbzeit ganz gut gefallen. Auf der Acht gefällt er mir besser, als auf der Zehn. Er ist sehr pressingresistent, hat gute Dribblings nach vorne und sucht immer wieder den Abschluss. Er und Mocinic sind für mich momentan im zentralen Mittelfeld gesetzt.

Jelic ist als linker Flügel komplett verschenkt, zumindest in dem System, das wir momentan versuchen zu spielen. Ich verstehe die Idee von Büskens dahinter durchaus, allerdings ist das nicht der richtige Zeitpunkt dafür, Jelic als linker Flügel zu probieren, wenn das restliche Offensivspiel überhaupt nicht funktioniert. Das macht das Ganze Spiel unserer Mannschaft noch viel wirrer als es ohnehin schon ist.

Willi hatte nicht viele Szenen. Ein Joelinton hängt dann doch deutlich weniger in der Luft, weil er sich mehr fallen lässt und weiter nach hinten arbeitet. Sollte unser Spiel nach vorne irgendwann wieder funktionieren, sehen wir, wie wertvoll Kvilitaia wirklich ist. Bis dahin bin ich aber klar für Joelinton als Solospitze, bzw. für Joelinton und Kvilitaia als Doppelspitze, die beide kräftig umrühren und einen großen Bewegungsradius haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
alaba schrieb vor einer Stunde:

Aber bei diesen vielen Verletzten ist es auch sehr schwer eine starke Mannschaft zu stellen.

nur warum spielt ein schrammel nicht und zwei spitzen viele verletzungen sind zustande gekommen durch sein mieses training die mannschaft ist körperlich in einen erbärmlichen zustand wär sich mal ein trainig anschaut weiß büskens ist ein niemand jeder dorf trainer bringt mehr als diese witzfigur aus deutschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Am schlimmsten: Mannschaften wie der WAC oder Altach brauchen gar keine Sternstunde mehr gegen uns. da reicht eine Durchschnittsleistung für einen ungefährdeten Sieg. Früher musste zumindest Dobnik über sich hinauswachsen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wuschi schrieb vor 2 Minuten:

Bei dem heutigen Tor geb ich Strebinger keine große Schuld. Ein extrem fester Schuss aus 16 Metern ist schwer zu fangen. Das Foul durch Sonni war leider äußerst unnötig.....

Strebinger hat einfach nicht die nötige Klasse. Eine Halbzeit gar nicht gefordert und in der zweiten ein Bock nach dem anderen. Den Freistoß muss man entweder halten oder zumindest zur Seite bringen. Zwei Meter nach vorne tropfen lassen ist unglaublich. Auch sein Ausflug durch den Strafraum, wo er dann den eigenen Mitspieler mit dem Kopf voran in den Rücken springt....geht's bitte noch ein bisserl depperter?? Was war da sein Plan? Das ist nur Slapstick. Sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

was mich heute am meisten aufgeregt hat, waren die unzähligen weitschüsse u flanken aus dem halbfeld. das kann nur eine vorgabe des trainerteams sein und das ist erschreckend. eigtl unglaublich, wie man innerhalb von ein paar monaten sehr gute aufbauarbeit von barisic zunichte machen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Grüne Hölle Hütteldorf :allaaah:

Nichts gegen Wöber, aber Schrammel der wenigstens versucht mit zu gehen um dann zu Flanken, nicht aufstellen, ist schon sehr jenseitig. Und jetzt bitte nicht mit überspielt daher kommen!

Als ich ca in der 60. Minute abgedreht habe, war bis dahin nur Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Unter den von mir gehassten ZB hat sich das wenigstens in der gegnerischen Hälfte abgespielt.

Büskens und Müller raus.

Königshofer, Jan, Murg, den Isländer auch gleich dazu. 

Einen Tormann und einen Spielmacher holen. 

Edit: Nicht zu vergessen: DAS GANZE TRAINERTEAM

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Doena schrieb vor 24 Minuten:

An wann ist die Frist für die faire Chance um? ;)

Gab bei uns eine ähnliche Phase, in meiner Erinnerung sogar noch schlimmer. Ära GB. Bis Winter sollte schon noch gewartet werden. Die Vorbereitungszeit wie bei uns vergeuden und dann den Trainer stanzen.

Ob Rapid auch diesen Fehler macht bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
marmux schrieb vor 2 Minuten:

Strebinger hat einfach nicht die nötige Klasse. Eine Halbzeit gar nicht gefordert und in der zweiten ein Bock nach dem anderen. Den Freistoß muss man entweder halten oder zumindest zur Seite bringen. Zwei Meter nach vorne tropfen lassen ist unglaublich. Auch sein Ausflug durch den Strafraum, wo er dann den eigenen Mitspieler mit dem Kopf voran in den Rücken springt....geht's bitte noch ein bisserl depperter?? Was war da sein Plan? Das ist nur Slapstick. Sonst nichts.

Und gleich nach der Slapstickeinlage ist er auch durch den Strafraum geirrt und hat dem Ball nachgesehen als dieser ein Meter neben das Tor ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag