SK Rapid - Wolfsberger AC 0:1 (0:0)

Recommended Posts

narya schrieb vor 35 Minuten:

Sonnleitner war an allen drei zuletzt kassierten Gegentoren maßgeblich beteiligt, zwei davon hat er durch extrem unnötige Fouls quasi direkt verschuldet. Bleiben wir also bitte wirklich ein bisschen bei den Fakten.

Für unsere Offensive kann er wenig, das stimmt. Aber defensiv hat man auch heute wieder einmal gesehen, warum er nur noch die Nr. 4-5 ist.

heute war er tatsächlich schlecht, das stimmt. Erschrocken hat mich aber, dass ihm Schößwendter um nichts nachsteht. Das war gar nichts von dem. Hoffentlich kommt Dibon bald zurück, er ist nachwievor der beste IV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mit etwas Abstand betrachtet - falls überhaupt möglich - --> Rapid, Austria, Salzburg verlieren. Alle drei waren am Donnerstag im EC im Einsatz. Doppelbelastung ist scheiße - eh klar. Es stellt sich die Frage: Was ist das Ziel für die heurige EC - Saison ? Man hat doch eh schon erreicht was man geplant hat. Gruppenphase erreicht. Cash eingestreift. Mehr ist nicht drin. Selbst wenn man das 16-Finale erreicht. Was will man? Die Euroleague gewinnen? Das ist aktuell ausgeschlossen. Und damit beziehe ich mich gar nicht auf die wochenlange Unform. Das Ziel ist doch unter die Top50 zukommen - und das dauerhaft. Das schafft man nicht indem man sich in einem Zweitbewerb aufreibt wo außer die goldene Ananas aktuell nix rausschaut.

Rapid muß endlich die Scheiß-Euroliga abschreiben. Das hätten sie schon vor Wochen tun müssen. Und auf die Liga konzentrieren. Die Mannschaft ist nicht stark genug für einen Extrabewerb. Die "Erfolge" in der Meisterschaft nach einem EC spiel sprechen für sich. Ist der Trainer/Manager blind ?

Für Rapid sollte das 16tel oder 8tel - Finale erst in ein paar Jahren aktuell sein. Bis dahin soll man (ja auch wir Fans) sich damit begnügen, eine Gruppenphase zu erreichen und dort abzucashen. EL-Gruppenphasen Prämie + 3 Heimspiele + 1 oder zwei Heimspiele in der Quali ergeben um die 6 Mio EUR pro Jahr. Was zum Teufel will man aktuell mehr ?

Rein in die verbleibenden EC Spiele mit der Amateurmannschaft. Und die scheiß 1ste auf die Meisterschaft konzentrieren. Platz 3 MUSS das Ziel sein. Oder (haha) der Cupsieg.

Müller hat Barisic auf dem Gewissen (hier geht es mir ums Timing). Er hat Beric sinnlos verkauft (3 Jahre Restvertrag zum Teufel, i speib mi gleich an), Er hat Kainz verkauft obwohl für heuer der Meistertitel geplant war. Er hat ohne Not Büskens geholt - einen Nobody. Dieser Manager ist ein Totengräber. Er wird das ganze Cash verpulvern und dann weiterziehen.

Müller weg - Büskens soll bis zum Winter bleiben. Der neue Manager soll sich seinen Trainer "in Ruhe" aussuchen. Weg mit der Euroleague. Da soll der Büskens gar nicht mehr involviert werden. Der soll sich verdammt nochmal um die letzten paar Meisterschaftsspiele kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zwi3si schrieb vor einer Stunde:

@ Manuel20: Und ein neuer Trainer (woher auch immer man jetzt einen qualitativen ersatz herholen will) soll jetzt Wunder bringen? Wer's glaubt!

@Splinta: Trainer werden heut allgemein ohne großem Zögern ausgewechselt...oft einfach nur sinnlos und kostspielig (siehe Labbadia bei HSV)

Darum geht's ja garnicht. Aber wir sind 5ter knapp vorm WAC und der Büskens ist sowieso keine Langzeitlösung. Schlechter kanns auch nichts mehr werden vom spielerischen?! Also worauf warten? Die Möglichkeit einen Super Trainer zu erwischen sind viel größer als noch schlechter zu werden. Und sollte es gleich Orsch sein wird's auch wurscht sein weil wenn man Geld für 3 Jahre Zoki, Sonnleitner hat und einen Arnor rauswerfen kann, kann man auch ein Mega Gehalt für einen 1a Trainer stemmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Mit etwas Abstand betrachtet - falls überhaupt möglich - --> Rapid, Austria, Salzburg verlieren. Alle drei waren am Donnerstag im EC im Einsatz. Doppelbelastung ist scheiße - eh klar. Es stellt sich die Frage: Was ist das Ziel für die heurige EC - Saison ? Man hat doch eh schon erreicht was man geplant hat. Gruppenphase erreicht. Cash eingestreift. Mehr ist nicht drin. Selbst wenn man das 16-Finale erreicht. Was will man? Die Euroleague gewinnen? Das ist aktuell ausgeschlossen. Und damit beziehe ich mich gar nicht auf die wochenlange Unform. Das Ziel ist doch unter die Top50 zukommen - und das dauerhaft. Das schafft man nicht indem man sich in einem Zweitbewerb aufreibt wo außer die goldene Ananas aktuell nix rausschaut.

Man will natürlich weiterkommen. Letztes Jahr war das Ziel nicht Meistertitel sondern internationaler Startplatz. Haben wir dann am Ende darauf geschissen Meister zu werden?

Vom Werbewert und Co einmal abgesehen, ein zweites Valencia muss es auch nicht unbedingt geben. Natürlich schaut es zur Zeit nicht gut aus, das ist klar.

Mir kommt so vor, dass zum Beispiel die Austria oder Salzburg einen anderen Blickwinkel auf die EL haben. Bei denen heißt es Entscheidungsspiel und alles geben, bei uns liest man zwar nicht oft, aber doch "Ziel erreicht", passt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlorianW schrieb vor 2 Minuten:

aber es zählt ja auch die UEFA 5J-Wertung, wennst da immer mit der B-Mannschaft antrittst gibt es keine Setzung

das kann man auch etwas anders sehen. Wennst dich gar nicht erst für einen EC Platz qualifizierst wo nimmst du dann die Setzung her ?

Ich verstehe schon was du meinst. Wenns nach mir geht dann will ich auch Meister, Cupsieger und EC-Sieger werden oder so weit wie möglich kommen. Aber wenn dir die Qualität fehlt dann mußt du dich auf EINE Aufgabe konzentrieren. Rapid KANN im moment nicht mehr. Wenn ich schon höre - Rapid muß immer - kommt mir das Kotzen. Im Moment heissts eher Rapid kann nimmer. Und das sollte man auch als Fan zur Kenntnis nehmen können. Ist jetzt kein Vorwurf an dich - eher an mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Keine glückliche Partie !

2 Torschüsse wac und wieder mal verloren !

Wir hatten 27 Chancen! 

Entweder stand der dobnik im weg  (wie fast immer gegen uns) oder wir waren stümperhaft! (Murg, szanto, schaub)

Sehr gut fand ich thurni, schaub,jelic 

Grottig :schössi, sonnleitner, graho und vor allem strebinger  (was der umherirrt is a wahnsinn)

Übrigens vorm Freistoß wars handspiel vom wac! 

Und einmal hätte es Elfer geben können  (handspiel wac im Strafraum )

Das sind halt so kleine Sachen die einfach derzeit immer gegen uns laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Ahwas, kein einziger WAC Kicker wäre auch nur auf der Bank bei uns. Liegt nicht an der Qualität der einzelnen so beschissen wie wir Spielen.

dobnik, Rnic, prose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
narya schrieb vor einer Stunde:

Sonnleitner war an allen drei zuletzt kassierten Gegentoren maßgeblich beteiligt, zwei davon hat er durch extrem unnötige Fouls quasi direkt verschuldet. Bleiben wir also bitte wirklich ein bisschen bei den Fakten.

Ist vollkommen korrekt, wie in Sassuolo ein völlig nutzloses und dummes Foul.

Ganz schwach fand ich heute Wöber, der ist einfach kein Außenverteidiger. Jeder Ball gefühlt zum Gegner, kein Hinterlaufen, kein Anbieten, keine Flanken, (gefühlt) jeden zweiten Ball ins Aus geköpft oder gespielt - da waren teils Fehler dabei, die man nicht mit "Amateur" oder mangelnder Praxis erklären kann. Ich hab ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass der Wechsel wirklich für nichts ist und in unserem Spielsystem die Außenverteidiger sehr wichtig sind & ich daher wenig zuversichtlich bin, mit Thurnwald und Wöber zu beginnen. Während es Thurnwald sehr gut gemacht hat, v.a. in Halbzeit 1, war ich von Wöber wirklich schwer enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 19 Minuten:

Man will natürlich weiterkommen. Letztes Jahr war das Ziel nicht Meistertitel sondern internationaler Startplatz. Haben wir dann am Ende darauf geschissen Meister zu werden?

Vom Werbewert und Co einmal abgesehen, ein zweites Valencia muss es auch nicht unbedingt geben. Natürlich schaut es zur Zeit nicht gut aus, das ist klar.

Mir kommt so vor, dass zum Beispiel die Austria oder Salzburg einen anderen Blickwinkel auf die EL haben. Bei denen heißt es Entscheidungsspiel und alles geben, bei uns liest man zwar nicht oft, aber doch "Ziel erreicht", passt. :ratlos:

Wir waren im Februar schon nicht mehr im EC vertreten wenn ich mich richtig erinnere. Da gab´s nur mehr die Meisterschaft, somit einen einzigen Bewerb. Wie kannst du das mit der aktuellen Situation vergleichen ?

Also "Ziel erreicht" habe ich bis jetzt noch nie bei Rapid gehört. Immer nur "Rapid muß immer" - das letzte Mal übrigens vor dem Spiel gegen den WAC - der Strebinger war´s. Der Typ ist aufgetreten wie ein Großmaul. Als ob´s eine Formsache wäre. Meine Güte, alleine für den Spruch würde der bei mir die nächsten 5 Partien auf der Bank sitzen. Wenn man schon ein Großmaul ist dann sollte man liefern (können). Egal, ich bin angepisst. wieder mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Santiago82 schrieb vor 3 Stunden:

Den Einsatz der Spieler ist kaum ein Vorwurf zu machen.

Jelic ist am Flügel völlig fehl besetzt.

Thurnwald sehr sehr stark.

Chancenauswertung ein Drama.

So ein Spiel darfst niemals verlieren!

Thurnwald sehr stark-das ich nicht lache

die möglichkeiten für Wolfsberg kammen alle von seiner Seite

beim Freisroß  zum Tor drehte er sich weg .

wenn Fernsehsprecher was erzählen klauben es halt viele wie bei Santho ( der kann nichts)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Ist vollkommen korrekt, wie in Sassuolo ein völlig nutzloses und dummes Foul.

Ganz schwach fand ich heute Wöber, der ist einfach kein Außenverteidiger. Jeder Ball gefühlt zum Gegner, kein Hinterlaufen, kein Anbieten, keine Flanken, (gefühlt) jeden zweiten Ball ins Aus geköpft oder gespielt - da waren teils Fehler dabei, die man nicht mit "Amateur" oder mangelnder Praxis erklären kann. Ich hab ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass der Wechsel wirklich für nichts ist und in unserem Spielsystem die Außenverteidiger sehr wichtig sind & ich daher wenig zuversichtlich bin, mit Thurnwald und Wöber zu beginnen. Während es Thurnwald sehr gut gemacht hat, v.a. in Halbzeit 1, war ich von Wöber wirklich schwer enttäuscht.

Thurnwald fand ich vom Fernseher aus (wie schon gegen Sassuolo) eigentlich gar nicht so toll, vor allem defensiv einige Male indisponiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08
gladbach81 schrieb vor 20 Minuten:

Keine glückliche Partie !

2 Torschüsse wac und wieder mal verloren !

Wir hatten 27 Chancen! 

wtf? wir hatten eine torchance und da hat sonnleitner aus schwierigem winkel dobnik angeköpfelt, sonst war da absolut gar nix.

oder zählt auch als chance, wo murg seitlich vom elfer mehr oder weniger gerade in seitenout knallt?

das war heute einfach nur riesengroße scheiße und heut hat uns nicht mal mehr inspektor zufall unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Defensiv hat der kleine schon noch zu lernen das ist richtig.

Thurnwald hat sich auf gut wienerisch nichts geschissen n der offensive, während sich Pavelic umgedreht hätte und nach hinten oder quer gespielt hätte ist er an zwei Spielern vorbeigegangen.

Auch seine Flanken finde ich mehr als brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag