chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 13 Minuten: auch wenn du am flughafen von den Bayern gefragt wirst, wenn dein junge 17 ist, und die weißt das da einige CL Stammgäste Interesse haben? Für einen 16- oder 17-Jährigen ist es ja kurzfristig mal total unwichtig, ob das ein CL/EL-Klub ist, denn vor allem anderen muss sich das Talent ja erst einmal durchsetzen. Und wenn ein Jugendlicher intelligent beraten wird, dann wird dem schon auch gesagt von seinem Umfeld, dass bei zB englischen Klubs gerade in der heutigen Zeit lieber Geld in die Hand genommen wird, um einzukaufen als auf Talente zu setzen. Da ist es schon intelligent, sich vielleicht zunächst dann bei einem Ausbildungsverein wie eben uns oder den anderen üblichen Verdächtigen erste Sporen zu verdienen und dann um mehr oder weniger viel Geld zu einem Klub nach England/Deutschland/Spanien/Italien zu wechseln. Man braucht ja nur mal schauen wie viele Spieler in den letzten Jahren bei den europäischen Topklubs aus der eigenen Jugend den Sprung nach oben geschafft haben und dann gegensetzen, wieviele von den vermeintlichen Ausbildungsvereinen zu eben jenen Klubs gewechselt sind. Ich tippe darauf, dass die zweite Zahl in ganz vielen Fällen höher sein wird. Ein interessantes Beispiel ist Ödegaard. Der wollte zu Real und versauert jetzt dort. Bei ihm garantiere ich, dass er bei einem vermeintlichen Ausbildungsverein heute deutlich weiter wäre. bearbeitet 2. Dezember 2016 von chrischinger86 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 2. Dezember 2016 wieso laufen dann i österreich nur in salzburg diese talente rum? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 2 Minuten: wieso laufen dann i österreich nur in salzburg diese talente rum? Ernsthafte Frage? Du weißt schon, was Upamecano gekostet hat, oder? Du weißt auch, dass nur wir eigene Akademien im Ausland haben/hatten? Das ist also auch eine Frage der Möglichkeiten, sowohl finanziell als auch infrastrukturell. bearbeitet 2. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 2. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb Gerade eben: Ernsthafte Frage? Du weißt schon, was Upamecano gekostet hat, oder? Du weißt auch, dass nur wir eigene Akademien im Ausland haben/hatten? Rap.. könnt sich so einen leisten aber haben so einen nicht.... fakten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 4 Minuten: Rap.. könnt sich so einen leisten aber haben so einen nicht.... fakten Zwei Millionen Euro für einen 16-Jährigen musst du aber selbst als Rapid auch einmal ausgeben. Das würde ich auch nicht machen, wenn ich nicht so viel Geld wie RBS zur Verfügung habe. Also eine rein finanzielle Frage. Wenn du zB nur fünf Mio. hast für Neue, dann möchte ich die Vereine sehen, die statt halbwegs fertigen Spielern solche Talente holen, wo du noch weniger weißt, ob es klappt, als bei fertigen oder halbwegs fertigen Spielern. Wir haben in den letzten Jahren auch genug Geld verbrannt mit den vermeintlichen Wunderkindern, das muss man dann auch sagen. Aber: Wir können uns das leisten, neun andere Vereine in Ö nicht. Rapid hat auch mit deutlich bescheideneren Ausgaben in den letzten Jahren immer wieder Spieler gewinnbringend verkauft. bearbeitet 2. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Multihunter Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor einer Stunde: Ein interessantes Beispiel ist Ödegaard. Der wollte zu Real und versauert jetzt dort. Bei ihm garantiere ich, dass er bei einem vermeintlichen Ausbildungsverein heute deutlich weiter wäre. Wird im Winter verliehen, womöglich nach Frankreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 3. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden: Zwei Millionen Euro für einen 16-Jährigen musst du aber selbst als Rapid auch einmal ausgeben. Das würde ich auch nicht machen, wenn ich nicht so viel Geld wie RBS zur Verfügung habe. Also eine rein finanzielle Frage. Wenn du zB nur fünf Mio. hast für Neue, dann möchte ich die Vereine sehen, die statt halbwegs fertigen Spielern solche Talente holen, wo du noch weniger weißt, ob es klappt, als bei fertigen oder halbwegs fertigen Spielern. Wir haben in den letzten Jahren auch genug Geld verbrannt mit den vermeintlichen Wunderkindern, das muss man dann auch sagen. Aber: Wir können uns das leisten, neun andere Vereine in Ö nicht. Rapid hat auch mit deutlich bescheideneren Ausgaben in den letzten Jahren immer wieder Spieler gewinnbringend verkauft. Es liegt ja nicht nur an de Kohle! glaubst du Upa wäre ohne unserer Wahnsinns Akademie in Liefering zu uns gewechselt? NEIN! es liegt schon an Infrastrukturellen gegebenheiten, sonst wäre der sicher zu den Bayern gegangen. aber da wir von den Trainingsmöglichkeiten nicht hinter den Bayern stehen. Da kann Rapid halt 0 mithalten... auch wenn sie 2mio am Tisch legen würden, da geht man dann doch lieber dorthin wo man glaubt die besten Bedingungen vorzufinden... Also Leipzig ist für uns sicher ein Grund wieso wir ein Talent bekommen, aber nur einer von vielen und nicht der Ausschlaggebende Faktor! Sondern "Spielzeit" bzw im Kader der Kampfmannschaft stehen zu können sowie die Top Trainingsbedingungen. Und finanziell wird man bei uns schon nicht schlechter verdienen, also ein super Paket für junge spieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 3. Dezember 2016 Was hat Upa mit der Akademie zu tun gehabt außer ein paar YL spiele ..... omg wegdn der Infrastruktur hat er sich nicht für und entschieden weil die auch die Konkurrenz hat! Talente werden langfristig beraten, da ist und bleibt Leipzig ein sehr wesentlicher Faktor! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Der Hauptgrund, warum wir es schaffen solche Talente wie Upa und Co. zu bekommen, liegt meiner Meinung nach an der damaligen Transferpolitik von RR. Da waren zwar auch Nieten dabei, aber wenn man sieht wo die damaligen No - Names Kampl und Mane jetzt kicken, dann ist das sicher einer gewaltiges Argument Pro Salzburg. Und damals gab es weder die Liefering Akademie noch RBL im Profifußball. Das trifft nicht wirklich auf Scouting bis zum U - 14/16 Bereich zu, da zieht jetzt natürlich die Akademie, aber Spieler zwischen 17 und 20 sehen ganz einfach: "Moment, hier wird auf junge Spieler gesetzt, ich kann europäisch spielen und sogar aus Österreich den Sprung in die Topligen schaffen"! bearbeitet 3. Dezember 2016 von Ultimate84 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2016 Multihunter schrieb vor 14 Stunden: Wird im Winter verliehen, womöglich nach Frankreich. Hat aber trotzdem wertvolle Jahre verloren, in denen er bei Real Madrid versauert ist. Bei richtiger Vereinswahl wäre er jetzt schon deutlich weiter, da sind wir uns, so denke ich, einig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2016 Nur fürs Protokoll: Hasenhüttl wurde gerade auf "Sky" von Matthäus bezüglich einer Defensiv-Verstärkung im Winter angesprochen, weil ja bei denen relativ viele Verteidiger derzeit ausfallen. Er hat einfach gemeint, dass er mal schauen müsse, wer wann zurückkommen werde von den verletzten Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 3. Dezember 2016 ne rückholklausel für oberlin werden wir vermutlich net vereinbart haben -.- wär mittlerweile vllt gold wert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carboni91 ASB-Halbgott Geschrieben 3. Dezember 2016 ISchauNur schrieb vor 6 Minuten: ne rückholklausel für oberlin werden wir vermutlich net vereinbart haben -.- wär mittlerweile vllt gold wert Ist ja sowieso verliehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISchauNur Surft nur im ASB Geschrieben 3. Dezember 2016 carboni91 schrieb vor 4 Minuten: Ist ja sowieso verliehen meinte im winter... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich denke, man sollte jetzt nicht mit Aktionismus an die Sache rangehen. Soriano und Gulbrandsen sind nach jetzigem Stand spätestens zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder an Bord. Bei Dabbur weiß man noch nicht genau, was passiert ist, ob und wie lange er fehlt, Prevljak ist auch noch da. Also da sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit Oberlin im Winter zurückholen zu müssen. Vor allem sollte man intern vorher mit OG mal abklären, ob er überhaupt Chancen hätte auf regelmäßige Einsätze, weil ansonsten wäre ein Verbleib in Altach doch deutlich sinnvoller, als bei uns vielleicht nur Ergänzungsspieler zu sein. bearbeitet 3. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts