Thomas Tebbich

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Andi Schicker hat damals gesagt, dass man im Erfolg die größten Fehler macht. Sieht gerade danach aus. Kadertechnisch wars ja teilweise auch so. Das konmte man zumindest größtenteils ausbügeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
wayfarer1501 schrieb vor 3 Stunden:

Andi Schicker hat damals gesagt, dass man im Erfolg die größten Fehler macht. Sieht gerade danach aus. Kadertechnisch wars ja teilweise auch so. Das konmte man zumindest größtenteils ausbügeln

Naja Tebbich ist für die Aussage schon zu lange dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Naja Tebbich ist für die Aussage schon zu lange dabei.

Einem Fehler muss auch eine Aktion vorausgehen! Ich hab auch noch kein Champions League Finale verloren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Kysyourself schrieb vor 10 Stunden:

Im Bereich des GF Wirtschaft gibts halt wirklich einen Bauchfleck nach dem anderen. SturmTv+, Stehplatzsektoren international + Ticketverkauf, Merch, StadionApp, Rasenheizung Messendorf, "exklusiv gestaltete Nike Trikots", Crowdfunding Trainingszentrum, usw.

Wobei sich hier über Trikots, Merch und auch das Crowdfunding trefflich diskutieren liesse..

Was hier selten zu hören ist? 
Höchststand beim Sponsoring
Höchststand bei den Mitgliedern
Höchststand bei den Merch-Umsätzen
Höchststand in der Hospitality

Und bevor jetzt das Totschlag-Argument „Aber das ist ja alles durch den sportlichen Erfolg bedingt“ kommt..

Es funktioniert halt die Diskussion nicht sehr gut, wenn man Tebbich alles negative (auch zurecht) in seinen Verantwortungsbereich hineinwirft - alles positive, dass aber ebenso in diesem liegt herauszieht und jemandem anderen gutschreiben will  

Sturm ist personell viel zu schlank und kostensparend aufgestellt, um hier wirklich guten Output zu liefern. Daran wird auch der herbeigewünschte Winderwutzi nicht viel ändern können. 
Um im Fußball-Sprech zu bleiben - auch Jose Mourinho würde aus dem GAK keine Bundesliga-taugliche Mannschaft formen ;) 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Um im Fußball-Sprech zu bleiben - auch Jose Mourinho würde aus dem GAK keine Bundesliga-taugliche Mannschaft formen ;) 

Böse Zungen würden behaupten, Mou könnte auch aus dem LASK keine Bundesligataugliche Mannschaft Formen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Langer_42 schrieb vor 1 Stunde:

Wobei sich hier über Trikots, Merch und auch das Crowdfunding trefflich diskutieren liesse..

Und bevor jetzt das Totschlag-Argument „Aber das ist ja alles durch den sportlichen Erfolg bedingt“ kommt..

Es funktioniert halt die Diskussion nicht sehr gut, wenn man Tebbich alles negative (auch zurecht) in seinen Verantwortungsbereich hineinwirft - alles positive, dass aber ebenso in diesem liegt herauszieht und jemandem anderen gutschreiben will  

Sturm ist personell viel zu schlank und kostensparend aufgestellt, um hier wirklich guten Output zu liefern. Daran wird auch der herbeigewünschte Winderwutzi nicht viel ändern können. 

Verstehe es halt trotzdem nicht ganz .. Höchststand Merch und Mitglieder sind nun mal einfach dem sportlichen Erfolg zu verdanken .. 
Was ist wirklich guter Output? Wenns eine App gegeben hätte oder man diese "Übernehmen" würde, man sich beim Merch a bissl mehr Mühe gibt (trotz guter Zahlen) und man nicht solche Fails einbaut (Trikots, Stehplatzpreise und co.), würd sich eh keiner beschweren .. 
Und das sind keine Dinge die so viel Kosten können oder so viel Personal benötigen .. vor allem die App, diese lässt sich (wie man sieht) auch von einer einzigen Person entwickeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Langer_42 schrieb vor 2 Stunden:

Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum TT immer wieder nachweislich(!) Unwahrheiten von sich gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 52 Minuten:

Verstehe es halt trotzdem nicht ganz .. Höchststand Merch und Mitglieder sind nun mal einfach dem sportlichen Erfolg zu verdanken .. 
Was ist wirklich guter Output? Wenns eine App gegeben hätte oder man diese "Übernehmen" würde, man sich beim Merch a bissl mehr Mühe gibt (trotz guter Zahlen) und man nicht solche Fails einbaut (Trikots, Stehplatzpreise und co.), würd sich eh keiner beschweren .. 
Und das sind keine Dinge die so viel Kosten können oder so viel Personal benötigen .. vor allem die App, diese lässt sich (wie man sieht) auch von einer einzigen Person entwickeln 

Lean companies arbeiten mangels (Personal-)Ressourcen oft nur reaktiv, also priorisiert und anlassbezogen.

Aus Sicht der Company (des Vereins) gibt es bei den besten Zahlen aus diesem Bereich seit immer, halt leider keinen Anlass Ressourcen zu binden für eine reine Möglichkeit -> Vergleichszahlen sind ja nicht vorhanden (auf dem Niveau) und echte Profis leistet man sich auf Grund von Lean Company (ehschonwissen) nicht.

Ergebnis ist ein Try and Error auf Zuruf auf relativ niedrigem Niveau mit beschränkten Zeit- und Geldressourcen.

bearbeitet von zwinkinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz6 schrieb vor 3 Minuten:

Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht warum TT immer wieder nachweislich(!) Unwahrheiten von sich gibt. 

Das ist der springende Punkt mmn. Man kann ja gute Kennzahlen liefern und das ist sein Job und nüchtern betrachtet macht er den ganz gut, aber das ist kein Grund, bei jeder BlackFM Folge Dinge anzukündigen, die nie passiert sind, nicht passieren oder nie passieren werden.

Für mich machts den Anschein, als hätte TT ein ganz gutes Team, das gute Arbeit leistet, ihn aber bei der Hälfte der Dinge nicht ausreichend mit einbezieht (zB beim unique merch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Das ist der springende Punkt mmn. Man kann ja gute Kennzahlen liefern und das ist sein Job und nüchtern betrachtet macht er den ganz gut, aber das ist kein Grund, bei jeder BlackFM Folge Dinge anzukündigen, die nie passiert sind, nicht passieren oder nie passieren werden.

Für mich machts den Anschein, als hätte TT ein ganz gutes Team, das gute Arbeit leistet, ihn aber bei der Hälfte der Dinge nicht ausreichend mit einbezieht (zB beim unique merch)

In kleinen Unternehmen ohne echten Management-Kreislauf auf mehreren Ebenen soll das aber gut funktionieren… sogar in größeren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 58 Minuten:

Diese App.... als hätte diese jetzt echt so einen Mehrwert für Fans. Also vielleicht stell ich mir das falsch vor aber ich seh keinen Grund wieso ich diese ernsthaft bräuchte. Das ist ja maximal ein Nice to Have als ein Must Have. Mit den wenigen Resourcen gibts da echt ganz andere Themen, die man angreifen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SW-Seebacher schrieb vor 2 Minuten:

Diese App.... als hätte diese jetzt echt so einen Mehrwert für Fans. Also vielleicht stell ich mir das falsch vor aber ich seh keinen Grund wieso ich diese ernsthaft bräuchte. Das ist ja maximal ein Nice to Have als ein Must Have. Mit den wenigen Resourcen gibts da echt ganz andere Themen, die man angreifen sollte. 

Geht hauptsächlich darum, dass er die App groß angekündigt hat und dann, wie immer, nur heiße Luft folgte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Geht hauptsächlich darum, dass er die App groß angekündigt hat und dann, wie immer, nur heiße Luft folgte.

Ist ja net so als würden andere Geschäftsführer/Politiker/etc. nicht auch viel versprechen und oft vieles nicht halten. Ist scheiße aber auf so unwichtigen Themen würde ich mich nicht aufhängen..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SW-Seebacher schrieb vor 32 Minuten:

Es gibt gewisse Dinge, die man ohne zu zögern machen kann und sollte .. dazu zählt eine App... 
Der potenzielle Mehrwert wurde bereits mehr als oft genug durchgekaut .. 
Ich mach die Website so gut wie nie auf.. eine App würde ich viel öfter öffnen, wennst die App gut machst (wie die hier ausm ASB) und dann noch etwas breiter aufstellst, erreichst locker mehrere Tausend Downloads.

Bei vielen Dingen wird so getan, als würden die Uhren in Graz anders ticken, es gibt aber nun mal Gründe, warum so gut wie jeder Verein so eine App hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 11 Minuten:

Es gibt gewisse Dinge, die man ohne zu zögern machen kann und sollte .. dazu zählt eine App... 
Der potenzielle Mehrwert wurde bereits mehr als oft genug durchgekaut .. 
Ich mach die Website so gut wie nie auf.. eine App würde ich viel öfter öffnen, wennst die App gut machst (wie die hier ausm ASB) und dann noch etwas breiter aufstellst, erreichst locker mehrere Tausend Downloads.

Bei vielen Dingen wird so getan, als würden die Uhren in Graz anders ticken, es gibt aber nun mal Gründe, warum so gut wie jeder Verein so eine App hat 

Mehrere Tausend Downloads heißt aber net ernsthaftes Engagement, das man bräuchte, damit das nicht unnötiger Aufwand ist. 

Ich mach die Webseite auch selten bewusst auf, ABER ich folg dem Verein auf Social Media (wie whs jeder andere auch). Da wird jeder neue Artikel gepostet und dann schau ich ihn mir an, wenn für mich relevant. Das gilt für alle für mich interessanten Sturm-Medien btw. Live Ticker? Bin e live dabei, schau es im TV oder notfalls gibts Sturmnetz. Tippspiel? Hab ich auf kicktipp. Tickets? Hab ich im Handy Wallett oder e eingesteckt. Eine App bietet mir nichts, dass ich nicht e schon irgendwie verwende und die Funktionen whs besser sind. SturmTV gibts ja auch nicht, was vl interessant gewesen wäre. 

Aber gut mir ist schon bewusst, dass ich da vielleicht speziell bin. Mir wären andere Initiativen einfach deutlich lieber - wo ist das Auswärtsabo 8P.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag