santaa1909 Postinho Geschrieben 21. August 35 minutes ago, RasmusHojlund said: „ Verbessern will er auch das Fan-Entertainment am Spieltag. “ bis vor nem Jahr is da gar nix gemacht worden in die Richtung Das hat im Jour Fixe keinen Platz mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 21. August Dobinator schrieb vor 1 Stunde: Das stimmt so nicht. Schau dir den Familiensektor an und den „Kinderbereich“ bei der Sportsbar. Ich selber habe keinen Bedarf, aber nix ist eben auch net passiert. Und was willst Entertainen wenns kaum Infrastruktur ums Stadion herum gibt bzw. immer weniger. Gut stimme dir zu, das war zu übertrieben formuliert - aber viele Dinge wurden meiner Meinung nach viel zu spät gemacht - zB das größere Angebot am Vorplatz etc. Und es würde noch immer Möglichkeiten geben, die nicht genutzt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Posting-Maschine Geschrieben 21. August (bearbeitet) RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Gut stimme dir zu, das war zu übertrieben formuliert - aber viele Dinge wurden meiner Meinung nach viel zu spät gemacht - zB das größere Angebot am Vorplatz etc. Und es würde noch immer Möglichkeiten geben, die nicht genutzt werden Ja welche? Die Infrastruktur ist im und ums Stadion sch...leissig. Weitere Standln am Vorplatz bzw. im Stadion? Gehört uns alles nicht, und dann hast ja den 2. Mieter auch noch, der schon beim Würfel im Süden die Krise bekommen hat. Diverse "Erweiterungen" sidn auch erst möglich gewesen, mit den sportlichen Erfolgen, viel früher wäre da nicht viel gegangen. Willst das Sturm-Treff oder -Beisl wiederbeleben (und damit Geld versenken, weil nur alle 14 Tage was los ist)? Es hat schon einen Grund (oder mehere Gründe) warum ums Stadion die Wirtn alle zugesperrt haben. Meiner Meinung nach hat man mit der Sportsbar schon sehr viel richtig gemacht, mit dem "VIP-light"-Konzept, das rennt gut und ist auch unter der Zeit (WM, andere Sturm-nahe Veranstaltungen) bespielt. Also zuerst sagen es wird nix gemacht, dann es gibt noch immer "Möglichkeiten", also welche genau, die sich idealerweise auch zmd. mittelfristig rechnen? bearbeitet 21. August von Dobinator 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 21. August Dobinator schrieb vor 51 Minuten: Ja welche? Die Infrastruktur ist im und ums Stadion sch...leissig. Weitere Standln am Vorplatz bzw. im Stadion? Gehört uns alles nicht, und dann hast ja den 2. Mieter auch noch, der schon beim Würfel im Süden die Krise bekommen hat. Diverse "Erweiterungen" sidn auch erst möglich gewesen, mit den sportlichen Erfolgen, viel früher wäre da nicht viel gegangen. Willst das Sturm-Treff oder -Beisl wiederbeleben (und damit Geld versenken, weil nur alle 14 Tage was los ist)? Es hat schon einen Grund (oder mehere Gründe) warum ums Stadion die Wirtn alle zugesperrt haben. Meiner Meinung nach hat man mit der Sportsbar schon sehr viel richtig gemacht, mit dem "VIP-light"-Konzept, das rennt gut und ist auch unter der Zeit (WM, andere Sturm-nahe Veranstaltungen) bespielt. Also zuerst sagen es wird nix gemacht, dann es gibt noch immer "Möglichkeiten", also welche genau, die sich idealerweise auch zmd. mittelfristig rechnen? Definitiv! Der neue VIP im Süden ist richtig gut (Großer Dank an Schaller) und sonst ist leider nicht mehr viel möglich stimmt auch .. Ich meine nur im Bezug aufs "Fan Entertainment" am Spieltag .. meine Ideen gebe ich aber nicht kund, da weiß ich jetzt schon, dass die Mehrheit wieder sagt "völlig unnötig", "nett aber wo ist der Mehrwert" - für mich würden diese Dinge halt sehr wohl als "Fan Entertainment" durchgehen. Verstehe aber natürlich diejenigen, die nicht wollen, dass ein Spieltag zu einem reinen Event wird mit zig verschiedenen Sachen. Und zu dem mit den Wirten, da fällt ja dann sowieso ein Teil weg, der oft als Argument bezüglich "Unbedingt in Liebenau bleiben zwecks Stadion" verwendet wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Posting-Maschine Geschrieben 21. August Also doch nur persönliche Befindlichkeiten und nix wo ich für Mr. 8039 wirklich Handlungsbedarf sehen würde. Ich geh wegen dem Kick ins Stadion und a paar Bier mit Gleichgesinnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 21. August (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 16 Minuten: Also doch nur persönliche Befindlichkeiten und nix wo ich für Mr. 8039 wirklich Handlungsbedarf sehen würde. Ich geh wegen dem Kick ins Stadion und a paar Bier mit Gleichgesinnten. Naja wenns zig andere Vereine auch umsetzen, sinds nicht nur persönliche Befindlichkeiten .. Aber wie gesagt, es gibt wie beim Stadionthema auch hier 2(3) Seiten, die einen sind völlig gegen jegliche "Event-Sachen", den anderen ists egal und dann gibts Leute die sowas gerne hätten Wie siehst du den Need einer generellen Vereins-App? (Nur allgemeine Frage) bearbeitet 21. August von RasmusHojlund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August Ich spreche Mal für mich: In und uns Stadion gäbe es einige Gschichtln die mir Ned wirklich passen, das sind aber alles Sachen, die TT nicht ändern wird können (Einlass auf die Nord, Versorgung im Stadion, Parkplätze, generell Anreise von außerhalb). Da ist das einzige, was vielleicht möglich wäre, irgendeine Art Park and ride/Shuttle Service. Kostet aber pro Spiel auch ein Vermögen, und bringt einem Verein, der de facto immer ausverkauft ist, Ned viel. Die beiden Sachen, die unbedingt besser werden müssen, und zwar im Idealfall schnell, sind a) Merch, und b) Außendarstellung (Beispiel Preis Anpassungen, Beispiel Ticketvergabe, Beispiel Interviews). Alles andere, was man von wirtschaftlicher Seite bei uns und von uns ausgehend machen kann, sind kleine kosmetische Anpassungen. Großsponsor, der das "Unternehmen Sturm" nicht gleich übernehmen will, wirst Ned kriegen (besonders nicht in der aktuellen Wirtschaftslage), Neues Stadion scheitert schon allein am Standort, bevor man überhaupt über Geld redet, Ticketverkäufe kannst nimmer steigern, und bei den MG Zahlen hast schon jetzt das Problem, dass du nur rund 3/4 der Mitglieder überhaupt einen Platz Garantieren kannst (selbst wenn man davon ausgeht, dass es keine Abonnenten ohne MG gibt). Solange es nicht irgendeinen Zufalls-Impuls von außen gibt, haben wir wirtschaftlich (abgesehen von den 2 Punkten) einfach ein Glass Ceiling erreicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Weltklassecoach Geschrieben 21. August 2 minutes ago, 11mousa said: MG Zahlen hast schon jetzt das Problem, dass du nur rund 3/4 der Mitglieder überhaupt einen Platz Garantieren kannst (selbst wenn man davon ausgeht, dass es keine Abonnenten ohne MG gibt). Ich weiß es haben sich in der CL-Saison bzw nach den Cup-Finali viele eine Mitgliedschaft geholt, weil sie Chancen auf Tickets wollten, aber dass man mit einer Mitglieschaft ein Recht auf Tickets haben sollt, is mMn ein Missverständnis. Sonst bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Ich weiß es haben sich in der CL-Saison bzw nach den Cup-Finali viele eine Mitgliedschaft geholt, weil sie Chancen auf Tickets wollten, aber dass man mit einer Mitglieschaft ein Recht auf Tickets haben sollt, is mMn ein Missverständnis. Sonst bin ich bei dir. Dass es kein Recht darauf gibt ist schon klar. Aber gerade als "Dorfverein", der über regelmäßige Internationale Auftritte schon überglücklich sein darf, muss es halt ein Gegenangebot für eine MG geben. Die % aufs Merch sind's nicht, und das Mitspracherecht alle 2/4 Jahre ist auch nicht der Burner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFabian Weltklassekicker Geschrieben 21. August RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde: meine Ideen gebe ich aber nicht kund, da weiß ich jetzt schon, dass die Mehrheit wieder sagt "völlig unnötig", "nett aber wo ist der Mehrwert" Würd mich ehrlich interessieren was du für Ideen hättest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben 21. August RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Definitiv! Der neue VIP im Süden ist richtig gut (Großer Dank an Schaller) und sonst ist leider nicht mehr viel möglich stimmt auch .. Ich meine nur im Bezug aufs "Fan Entertainment" am Spieltag .. meine Ideen gebe ich aber nicht kund, da weiß ich jetzt schon, dass die Mehrheit wieder sagt "völlig unnötig", "nett aber wo ist der Mehrwert" - für mich würden diese Dinge halt sehr wohl als "Fan Entertainment" durchgehen. Verstehe aber natürlich diejenigen, die nicht wollen, dass ein Spieltag zu einem reinen Event wird mit zig verschiedenen Sachen. Und zu dem mit den Wirten, da fällt ja dann sowieso ein Teil weg, der oft als Argument bezüglich "Unbedingt in Liebenau bleiben zwecks Stadion" verwendet wurde. Mich würden die Ideen auch interessieren bzw die Beispiele wie es bei anderen Vereinen gemacht wird. Ich persönlich brauchs auch nicht mir reicht der Fußball als Entertainment, aber wenns lukrativ oder zumindest interessant für eine größere Anzahl an Leuten ist, warum nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 21. August JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Mich würden die Ideen auch interessieren bzw die Beispiele wie es bei anderen Vereinen gemacht wird. Ich persönlich brauchs auch nicht mir reicht der Fußball als Entertainment, aber wenns lukrativ oder zumindest interessant für eine größere Anzahl an Leuten ist, warum nicht. Es ist eben nicht lukrativ, ging ja um "Fan Entertainment" - a Quiz Show in der HZ, wo 2 Mitglieder gegeneinander antreten, bringt ja auch kein Geld - interessant ist subjektiv, aber es geht in die Richtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honigdachs Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Es ist eben nicht lukrativ, ging ja um "Fan Entertainment" - a Quiz Show in der HZ, wo 2 Mitglieder gegeneinander antreten, bringt ja auch kein Geld - interessant ist subjektiv, aber es geht in die Richtung Früher mal gabs in der halbzeit ein gewinnspiel für einen besucher wo man das tor von der Mittellinie aus treffen musste. Fand ich als kleiner bimpf immer nett anzuschauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August Honigdachs schrieb vor 3 Minuten: Früher mal gabs in der halbzeit ein gewinnspiel für einen besucher wo man das tor von der Mittellinie aus treffen musste. Fand ich als kleiner bimpf immer nett anzuschauen. na eh. noch mehr leute die unseren rasen kaputt machen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben 21. August Honigdachs schrieb vor 10 Minuten: Früher mal gabs in der halbzeit ein gewinnspiel für einen besucher wo man das tor von der Mittellinie aus treffen musste. Fand ich als kleiner bimpf immer nett anzuschauen. Genau sowas meine ich und da gibts noch einige weitere Möglichkeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts