14. Runde Sturm Graz vs SKN St. Pölten


Ballfreund1909

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 8 Stunden:


Hoffentlich. Alles andere wäre Irrsinn.

Hierländer hatte seine beste Zeit in Salzburg als ZM. Hat damals sogar einen Leitgeb verdrängt.

So schlecht kann er da nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 27 Minuten:


Merke: DM ist nicht gleich ZM.

Und willst du sagen das wir mit zwei DM´s spielen? Matic spielt für mich klar eine offensivere Rolle, keinen DM bzw. 6er.

Auch ein Hierländer kann sicher auf dieser Position spielen, da geht es nicht wirklich nur um die Zweikämpfe. Vor allem wenn ein Alar dann als ZOM sowieso offensiver agiert als am Papier.

Ein Santi Cazorla spielt bei Arsenal eine ähnliche Position und ist ebenfalls kein Zweikampfwunder. Vor allem gegen so Gegner wie St. Pölten daheim kann da gerne einer der beiden zentralen etwas offensiver agieren, wie es ja auch beide auch immer wieder tun. (Jeggo in Salzburg z.B., Matic auch relativ oft weit vorne)

Jeggo spielt bei uns eher noch den DM, aber auch mit sehr vielen Freiheiten weil Matic dann gut den Raum defensiv übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Und willst du sagen das wir mit zwei DM´s spielen? Matic spielt für mich klar eine offensivere Rolle, keinen DM bzw. 6er.

Auch ein Hierländer kann sicher auf dieser Position spielen, da geht es nicht wirklich nur um die Zweikämpfe. Vor allem wenn ein Alar dann als ZOM sowieso offensiver agiert als am Papier.

Ein Santi Cazorla spielt bei Arsenal eine ähnliche Position und ist ebenfalls kein Zweikampfwunder. Vor allem gegen so Gegner wie St. Pölten daheim kann da gerne einer der beiden zentralen etwas offensiver agieren, wie es ja auch beide auch immer wieder tun. (Jeggo in Salzburg z.B., Matic auch relativ oft weit vorne)

Jeggo spielt bei uns eher noch den DM, aber auch mit sehr vielen Freiheiten weil Matic dann gut den Raum defensiv übernimmt.

Eigentlich könnte Foda dann ja gleich Zulechner statt Jeggo spielen lassen. Wenn die Defensive ja eh wurscht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 7 Minuten:


Eigentlich könnte Foda dann ja gleich Zulechner statt Jeggo spielen lassen. Wenn die Defensive ja eh wurscht ist...

Du hast gemeint Hierländer ist für die zentrale Position zu Zweikampfschwach. Ich habe nur aufgezeigt dass der zweite dort eher die Verbindung zur Offensive herstellt und ruhig einen "8er" spielen kann. Dann sagt dir jemand dass er dort in Salzburg seine beste Zeit hatte und du sagst ZM ist nicht gleich DM. Du scheinst also der festen Überzeugung zu sein dass Jeggo und Matic beide DM spielen. Dann hätten wir aber weniger Scorerpunkte von Matic bisher gesehen wenn er einen DM spielt wie es z.B. ein Ilsanker tut.

Durch den Wegfall der ZOM Position weil sich Alar eben eher nach vorne orientiert ist so ein spielstarker 8 schon wichtig, der eben als Bindeglied fungiert. Jeggo eher als der Abräumer und daneben ein Spieler wie eben Matic oder auch ein Hierländer.

Da hilft dir dein lächerlicher Vergleich mit Zulechner relativ wenig in der Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich finde Hierländer als ZM/DM nicht so verkehrt. Gegen Gegner die mit 10 Mann hinten drin stehen, hilft ein weiterer offensiv starker Spieler sicher, Matic würde ein bisschen eine Last von den Schultern genommen, so sind wir vielleicht nicht mehr so ausrechenbar. Außerdem denke ich das gegen Pölten ein ein Defensiv stärker 6er reichen muss und der ist mit Matic eh vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Du hast gemeint Hierländer ist für die zentrale Position zu Zweikampfschwach. Ich habe nur aufgezeigt dass der zweite dort eher die Verbindung zur Offensive herstellt und ruhig einen "8er" spielen kann. Dann sagt dir jemand dass er dort in Salzburg seine beste Zeit hatte und du sagst ZM ist nicht gleich DM. Du scheinst also der festen Überzeugung zu sein dass Jeggo und Matic beide DM spielen. Dann hätten wir aber weniger Scorerpunkte von Matic bisher gesehen wenn er einen DM spielt wie es z.B. ein Ilsanker tut.

Durch den Wegfall der ZOM Position weil sich Alar eben eher nach vorne orientiert ist so ein spielstarker 8 schon wichtig, der eben als Bindeglied fungiert. Jeggo eher als der Abräumer und daneben ein Spieler wie eben Matic oder auch ein Hierländer.

Da hilft dir dein lächerlicher Vergleich mit Zulechner relativ wenig in der Argumentation.

Es dürfte sich wohl noch nicht nach Döbling durchgesprochen haben, dass nicht Matic gesperrt ist, sondern Jeggo. Also frag ich mich, wieso du mir mit deinen platitüdenschwangeren Ausführungen über die Aufgaben eines 8ers die Ohren vollsingst, wenn man einen Ersatz für Jeggo, das Paradebeispiel eines Abräumers auf der 6 braucht, und nicht einen 8er. Denn dass Matic kein 6er ist, dürftest du ja auch schon registriert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tool_king schrieb vor einer Stunde:


Eigentlich könnte Foda dann ja gleich Zulechner statt Jeggo spielen lassen.

Ein mutiger Trainer würd das in Betracht ziehen. Ein 4 1 3 2 mit Matic als Abfänger & Umschaltzentrale. Nur muß die Spielanlage entsprechend sein, dh. den Gegner bereits in seiner Hälfte stören und so deren Spielaufbau unterbinden und ihre Spieler früh unter Druck setzen. Wenn du zu tief stehst, bekommst du sonst Probleme mit der Unterzahl im Mittelfeld.

Wir sind auf allen Positionen Qualitativ besser besetzt, dass muß reichen um die Pöltner auseinanderzunehem. Die Burschen am Feld werden Revanchegelüste haben...... noch so ein Eierloser Auftritt wie gegen die Austria wird wohl nicht passieren. Sonst wirds Zeit das Kreissl mal "Männergespräche" führt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir reden da über Papierformen, das ist vielleicht beim Fußball Manager ganz brauchbar aber in der realen Welt sinnlos.

Wir spielen natürlich kein 4-2-3-1, bei einem solchen wie auch einem 4-4-2 werden nie alle Spieler die am Papier in einer Kette sind auch am Feld auf einer Höhe sein.

Meiner Meinung nach ist das was wir von der Aufstellung her spielen vergleichbar mit dem was wir in der letzten Meistersaison gespielt haben, nämlich ein 4-4-2 bei dem sowohl im ZM als auch im Angriff, jeweils ein Spieler etwas tiefer steht und einer offensiver. 

Damals war ja zB Szabics quasi neben und hinter Kienast zugleich, so ungefähr wäre jetzt auch Alar positioniert, so war früher ein Wayne Rooney positioniert bevor er ins Mittelfeld zurückgezogen wurde. Hängende Spitze, wenn man so will. 

Wobei es ja in Wahrheit viel flexibler ist, Edomwonyi der eigentlich an vorderster Front spielt weicht ja auch oft von dort auf die Aussenpositionen und Alar stößt dafür ganz vorne rein (lol), während Alar sich eher im Zentrum fallen lässt. 

Und im ZM gibt's halt einfach eine unterschiedliche Rollenverteilung, ich wüsste jetzt aber zB nicht wer die Rolle von Jeggo 1:1 übernehmen könnte bzw ob Hierländer neben Matic funktionert, aber der Lord wird's schon richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

nachdem bis zum mediabriefing nur 7500 karten verkauft waren, wirds wohl erstmals seit einigen runden keine fünfstellige zuseherzahl geben.

eigentlich schade und einwenig unverständlich, ist man doch, trotz zuletzt wenig überzeugender auftritte, noch immer tabellenführer und wie oft kommt das schon vor? dazu braucht unser team gerade jetzt seine fans um wieder zurück in die spur zu finden.

ich rechne mit knapp über 9000 und einem sieg mit zwei toren differenz, weil der jeggoausfall zwar wehtut, aber in diesem spiel keine entscheidende rolle spielen sollte und vorne alar ganz einfach wieder sein tor machen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wama schrieb Gerade eben:

nachdem bis zum mediabriefing nur 7500 karten verkauft waren, wirds wohl erstmals seit einigen runden keine fünfstellige zuseherzahl geben.

eigentlich schade und einwenig unverständlich, ist man doch, trotz zuletzt wenig überzeugender auftritte, noch immer tabellenführer und wie oft kommt das schon vor? dazu braucht unser team gerade jetzt seine fans um wieder zurück in die spur zu finden.

ich rechne mit knapp über 9000 und einem sieg mit zwei toren differenz, weil der jeggoausfall zwar wehtut, aber in diesem spiel keine entscheidende rolle spielen sollte und vorne alar ganz einfach wieder sein tor machen wird.

 

Tabellenplatz ist halt auch nur ein Blick in die Vergangenheit und von der kann man sich bekanntlich nichts kaufen.

Der gemeine Fan wurde die letzten Jahre zu sehr enttäuscht. Da ist halt auch bei einer starken Phase nicht gleich wieder so eine Verbundenheit dahinter. Die Tabelle kann i ma im INet a anschaun, im Stadion will ich guten Fussball sehen. Da wurden die Leut zuletzt nicht bedient, dreckskalt wirds auch... Falls man sich da den 10k nähert, finde ich das eigentlich schon stark und meine Erwartungen übertreffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clock schrieb vor 8 Minuten:

Die Tabelle kann i ma im INet a anschaun, im Stadion will ich guten Fussball sehen. Da wurden die Leut zuletzt nicht bedient, dreckskalt wirds auch... Falls man sich da den 10k nähert, finde ich das eigentlich schon stark und meine Erwartungen übertreffend.

Nicht zu vergessen, dass der Gegner sich bislang ja auch nicht unbedingt mit attraktivem Fußball hervorgetan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Manu_Graz schrieb vor 5 Stunden:

Du hast gemeint Hierländer ist für die zentrale Position zu Zweikampfschwach. Ich habe nur aufgezeigt dass der zweite dort eher die Verbindung zur Offensive herstellt und ruhig einen "8er" spielen kann. Dann sagt dir jemand dass er dort in Salzburg seine beste Zeit hatte und du sagst ZM ist nicht gleich DM. Du scheinst also der festen Überzeugung zu sein dass Jeggo und Matic beide DM spielen. Dann hätten wir aber weniger Scorerpunkte von Matic bisher gesehen wenn er einen DM spielt wie es z.B. ein Ilsanker tut.

Durch den Wegfall der ZOM Position weil sich Alar eben eher nach vorne orientiert ist so ein spielstarker 8 schon wichtig, der eben als Bindeglied fungiert. Jeggo eher als der Abräumer und daneben ein Spieler wie eben Matic oder auch ein Hierländer.

Da hilft dir dein lächerlicher Vergleich mit Zulechner relativ wenig in der Argumentation.

 

tool_king schrieb vor 3 Stunden:

Es dürfte sich wohl noch nicht nach Döbling durchgesprochen haben, dass nicht Matic gesperrt ist, sondern Jeggo. Also frag ich mich, wieso du mir mit deinen platitüdenschwangeren Ausführungen über die Aufgaben eines 8ers die Ohren vollsingst, wenn man einen Ersatz für Jeggo, das Paradebeispiel eines Abräumers auf der 6 braucht, und nicht einen 8er. Denn dass Matic kein 6er ist, dürftest du ja auch schon registriert haben.

Falsche Adresse, Tooli, falsche Adresse...

Mit der Lesekompetenz hast dus noch nicht so, aber das wirst du schon irgendwann schaffen :)

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.