Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
teamplayer78 schrieb Gerade eben:

kostet aber dann auch mehr geld. einen pacult haben wir ja damals auch nicht um das große geld engagiert. wir fahren da schon sehr lange einen sparefroh kurs. es ist fraglich, ob diese politik so mir nix dir nix aufgegeben wird.

Klar, das ist dann mit dtl. höherem finanziellen Aufwand verbunden, das Trainerteam ist jedoch für mich der letzte Punkt, an dem ein Verein sparen sollte. Man möge sich nur kurz mal vorstellen, was möglich wäre, wenn wir einen Trainer hätten, der das volle Potenzial unseres Kaders erkennen würde und auch wüsste, dieses auszuschöpfen. Einmal keinen Kumpeltyp a la Barisic oder Motivationskünstler a la Kühbauer, sondern einen echten Wissenschaftler, der für österr. Verhältnisse die Materie Qualitätsfußball wirklich versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 1 Minute:

Man muss auch nicht in der Sekunde alle rausschmeißen. Aber man kann ganz offen kommunizieren, dass man dem neuen Trainer die Möglichkeit einräumt, sein eigenes Trainerteam zu stellen. 

Aber bitte nur bei einem guten Trainer. Möchtest du wirklich das die Kühbauer und Büskens dieser Welt ihre eigenen Leute mitnehmen können? Freunderlwirtschaft hat uns dieses Büskens Katastrophe ja erst eingebrockt...

Ein wirklich guter Trainer wird wahrscheinlich sowieso die Forderung nach einem eigene Betreuerteam haben. Der scheißt auch auf unser ach so "tolles" durchgängiges 4-5-1 System und lässt sich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

hmmm ... der name Kühbauer fällt immer öfter. gefällt mir irgendwie garnicht.

nix offizielles, aber alles leut die normal ganz gut informiert sind.

na ja,so schlecht ist der Didi nicht,der wird alles für Rapid tun und 24 Stunden im Stadion sein.Was mich stört sind seine COs

Didi wartet doch nur auf einen Anruf sonst wäre er schon längst bei Mattersburg,sehe in ihn derzeit die beste Lösung.der wird Rapid Leben und es den Spielern vormachen,nur sollte er sich Lederer mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
moerli schrieb Gerade eben:

nur sollte er sich Lederer mitnehmen.

das wäre ja so, wie wenn wir den Ogris zur Weihnachtsfeier einladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Aber bitte nur bei einem guten Trainer. Möchtest du wirklich das die Kühbauer und Büskens dieser Welt ihre eigenen Leute mitnehmen können? Freunderlwirtschaft hat uns dieses Büskens Katastrophe ja erst eingebrockt...

Ein wirklich guter Trainer wird wahrscheinlich sowieso die Forderung nach einem eigene Betreuerteam haben. Der scheißt auch auf unser ach so "tolles" durchgängiges 4-5-1 System und lässt sich nichts sagen.

Sein eigenes Trainerteam mitzubringen hat für mich nichts mit Freunderlwirtschaft zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 2 Minuten:

na ja,so schlecht ist der Didi nicht,der wird alles für Rapid tun und 24 Stunden im Stadion sein.Was mich stört sind seine COs

Didi wartet doch nur auf einen Anruf sonst wäre er schon längst bei Mattersburg,sehe in ihn derzeit die beste Lösung.der wird Rapid Leben und es den Spielern vormachen,nur sollte er sich Lederer mitnehmen.

Warum sollte sich Lederer den Co antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
valery schrieb vor 20 Minuten:

Stimmt schon, mich verwundert nur die Selbstverständlichkeit mit der über die Arbeit von Co Trainern geurteilt wird, das sollte doch anhand von Kriterien erfolgen

Siehst Du bei den Torleuten wirklich eine Steigerung?

Siehst Du bei den Stürmer kaltschnäuzigkeit?

Siehst Du eingespielte Freistossvarianten?

Mir kommt vor als würde man in der Vorbereitung Kondi schinden (das aber auch nicht so dass wir anderen Vereinen überlegen wären!) und das restliche Jahr nur Höschetl macht.

Ist natürlich überspitzt formuliert, aber eine Steigerung ist nicht zu sehen. Da mache ich nicht nur Büskens einen Vorwurf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
narf schrieb vor 1 Minute:

Sein eigenes Trainerteam mitzubringen hat für mich nichts mit Freunderlwirtschaft zu tun. 

nein absolut nicht! der trainer hat ein klares konzept und will es mit den 2-3 leuten durchziehen,die von anfang an wissen, was der chefkoch will. das klingt nach professionalität, nicht nach habererpartie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
valery schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt schon, mich verwundert nur die Selbstverständlichkeit mit der über die Arbeit von Co Trainern geurteilt wird, das sollte doch anhand von Kriterien erfolgen

Das Setting passt ganz offensichtlich aktuell nicht. Es ist auch nicht Büskens' Setting, er war nur offensichtlich der Meinung, dass er mit dem Barisic-Setting zurecht kommt und ihm - und vor allem für Rapids Erfolg - das reicht. Jeder bessere, erfolgreiche Trainer hat Vertraute und/oder ein "System" an Mitarbeitern, mit denen er "seinen" Fußball umsetzen möchte, meinem Dafürhalten nach. Das war auch Punkt 1 der mich bei Büskens neben der wenig erfolgreichen Vita von Beginn weg eher skeptisch gestimmt hat. Er hat denke ich viel von Müllers Forderungen "Durchgewunken" um endlich wieder bei einem ernstzunehmenden Verein auf der Trainerbank Platz nehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr im ASB als sonst wo ;)

in der Situation wäre mein Tipp hickersberger Senior. Gerade so eine verunsicherte Truppe bräuchte so jemanden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Totaalvoetbal schrieb vor 26 Minuten:

2-3 Assistenten ok, aber sicher nicht mehr.

Von mehr redet doch eh niemand.

Co-/Individual, Kondi- & Tor-Assis werden hier neben Büskens diskutiert. Das sportliche "Hauptsystem" halt. Gut, 3-4 statt 2-3 halt. Oesen, Frey oder die Doktoren kritisiert ja eh niemand. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
satzberger schrieb vor 3 Minuten:

in der Situation wäre mein Tipp hickersberger Senior. Gerade so eine verunsicherte Truppe bräuchte so jemanden 

der fast 70 ist und mehr zeit auf golfplätzen als auf fußballplätzen verbringt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
satzberger schrieb vor 3 Minuten:

Hahaha glaubst du echt, dass uns ein Trainer weiterhelfen würde, der seit 2008 keinen anständigen Verein mehr trainiert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wunderkind schrieb vor 3 Minuten:

Hahaha glaubst du echt, dass uns ein Trainer weiterhelfen würde, der seit 2008 keinen anständigen Verein mehr trainiert hat?

ja sein letzter "anständiger verein" war österreich. und der rücktrittsgrund war die maue vorstellung bei der heim em.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten