Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
McKenzie1983 schrieb vor 51 Minuten:

Find auch, dass er eig. die ärmste Sau bei uns is... jede menge unglückliche Situationen (Derby-Elfer), Spielverläufe u individuelle Fehler (Schrammel-ET gegen Sassuolo), unglaubliches Pech/Unvermögen vor dem gegnerischen Tor, nicht zuletzt die Verletzungsmisere...

Du tust fast so als ob Büskens (+Trainerteam) nicht selber das Loch gegraben haben in dem sie nun stehen...
Natürlich kann Büskens nix dafür wenn die Spieler das Tor nicht treffen.
Aber, und das ist das eigentlich entscheidende, er hat es nicht geschafft ein taktisches "Korsett" für die Spieler zu finden in dem diese Ihre Stärken ausspielen können.
In den letzten zig Spielen ist sehr viel auf Zufall, pers. Einsatz, Glück und tw. individuelle Klasse einzelner Spieler aufgebaut gewesen. In Sassoulo ist es gut gegangen, im Derby und gestern nicht.
Aber es kann nicht unser Ziel sein jedes Spiel hoffen zu müssen das eines der o.g. eintritt weil die Mannschaft eigentlich gar keinen Plan mitbekommen hat, zumindest keinen der verstanden oder einstudiert wäre,
Büskens ist an den eigenen und an den Ansprüchen von Rapid gescheitert, nicht daran das wir (wie auch schon letzte Saison) eine gewisse Abschlussschwäche haben.
Die Abschlussschwäche ist aber nur ein (kleiner) Teil des gesamten Problems, denn wenn ich quasi ohne Plan spielen muss bin ich einfach verunsichert und man merkt ja genau das die Mannschaft nix hat wo sie sich "anhalten" kann bei z.B. Rückstand, der einzige "Plan B" ist dann das hoch vor in Verdingung mit Hoffnung. Und das ist leider nur Büskens schuld...
 Das in so einer Situation dann auch Spieler nicht immer ihr bestes geben (können) ist irgendwo auch klar, wir haben nicht so viele Führungsspieler in unseren Reihen, und der Rest braucht eben einen Plan/System um sich irgendwo "anhalten/orientieren" zu können. Wie sehr das auch ein psychisches Problem ist mittlerweile sieht man ja daran das z.B. Thurnwald & Wöber neu in der Mannschaft sind und daher zumindest vom Kopf noch frei sind. Dies wird aber (wenn sie teil des aktiven Kaders bleiben) aber ebenfalls nur noch 1-2 Spiele so bleiben, dann fangen die auch an nachzudenken.

Man merkt ja wie die Mannschaft den Erfolg erzwingen wollen würde, mit einem Trainer (+Team) auf der Bank das aber immer noch nicht weiß welche Stärken/Schwächen seine Spieler haben und wem man auf welcher Position aufbieten kann wird es keine Harmonie in der Mannschaft geben noch gibt es die Chance das "der Knopf" aufgeht weil es eben gar keinen Knopf gibt sondern genau das was man aktuell sieht das Korsett/System ist das der Mannschaft vom Trainerteam mitgegeben wird !

Insofern tut mir Büskens nicht leid, denn selbst wenn es die Mannschaft TROTZ Büskens öfters erzwungen hätte (Derby z.B.) ändert sich an den Grundproblemen nix und würde uns über die weitere Saison kein bisschen vor Spielen wie z.B. gestern bewahren...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 45 Minuten:

Zum Lachen ist viel eher, dass unsere Mannschaft von 57 Torschüssen (in 2 Spielen!) keinen einzigen ins Tor bringt. Am Feld steht letztendlich kein Trainer. Oder soll er Schussanweisungen erteilen?

Na was glaubst?

Natürlich alles nur Pech, der arme Mike....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Don Didi wäre schon okay nur würde die Trainerpartie um Jancker wahrscheinlich auch in Amt und würden bleiben.

und allein deshalb wäre es nicht okay ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was habt ihr bitte gegen Jancker ? Unter wem ist Beric damals zur Maschine geworden ?

Es liegt wie die letzten Partien zeigen mehr am System als an den Spielern - mit einem 4-4-2 sind wir viel gefährlicher, Jelic am Flügel war gestern wohl das beste Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SuiCune schrieb vor 4 Minuten:

Was habt ihr bitte gegen Jancker ? Unter wem ist Beric damals zur Maschine geworden ?

Es liegt wie die letzten Partien zeigen mehr am System als an den Spielern - mit einem 4-4-2 sind wir viel gefährlicher, Jelic am Flügel war gestern wohl das beste Beispiel.

Beric war in graz und in maribor schon gut, jancker hatte bei beric schon seinen anteil aber was kommt seit beric? Genau NIX!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Büskens hat sich seine Probleme selbst gemacht. Beispiele gefällig?

– Sonnleitner, Hofmann und auch Tomi (ja, auch Tomi, der zu der Spielweise am besten gepasst hätte!) mehr oder minder abmontiert; Ja, Sonnleitner war die letzten beiden Spiele hauptverantwortlich für zwei Gegentore, aber zwischen "ist nicht mehr im Stamm" und "spielt keine Minute mehr" ist ein massiver Unterschied, auch fürs Mannschaftsgefüge

– Unzählige Personalentscheidungen. Sonnleitner, Hofmann, Tomi schon angesprochen. Entrup immer im Kader, trotzdem nie eingesetzt, wohl aus Angst vorm BW. Schrammel ausgerechnet gegen die Austria draußen lassen. Jelic als LM. Am 4-2-3-1 festgehalten, obwohl es augenscheinlich nicht klappt. Grahovac in Partien bringen, wo er uns einfach weniger bringt, als dies andere Akteure tun. Randomartig irgendwelchen Spielern Einsatzzeit geben, nachdem sie wochenlang nicht einen Ball gesehen haben (Auer, der sich dann gschissenerweise auch noch verletzt hat). Max Hofmann, der trotz sagenhafter Unform wochenlang weitergurken darf. Novota, der wochenlang spielt (und dann wieder doch nicht), obwohl 9/10 Leuten sehen, dass das nichts mehr wird. Die Liste ist endlos, ich weß gar nicht, wo man da aufhören soll.

– Wenig bis null Rotation, sofern keine Verletzungen reingespielt haben. Damit war schon im September klar, dass Spieler wie Joelinton, der letztes Jahr eine (!) Minute Profifussball gespielt hat, früher oder später kaputt sein werden. Damit einhergehend ...

– ... vermeidbare Verletzungen, v.a. im Muskelbereich.

– Die Entrup-Situaton. Beschissener hätte man es nicht lösen können, auch wenn Mike hier nur eine Teilschuld trifft und es sicher Anweisungen von oben gibt.

– Null In-Game-Coaching, außer wir spielen gut. Das ist vollkommen absurd, was er da betrieben hat.

– Kein taktischer Plan. Ja, wir spielen 4-2-3-1, aber weiter? Es gibt keine Automatismen, kein Hinterlaufen, keine einstudierten Spielzüge, wenig Flügelspiel. Die OM stehen sich zentral auf den Füßen, Anweisungen, dass jemand wie Traustason mal fix am Flügel bleibt, gibt es offensichtlich nicht. Der einzige Stürmer ist eigentlich eine hängende Spitze, die mehr am Mittelkreis, denn vorne zu finden ist. Kann mir niemand sagen, dass das keine Anweisungen sind, so dumm wären die Spieler nicht.

 

Büskens kann wenig bis nix für die katastrophale Chancenauswertung in den letzten Wochen. Trifft Schaub zB gegen die Austria, verletzt sich Schwab nicht und wir gewinnen die Partie vermutlich – und er würde wohl im Amt bleiben. Aber unter dem Strich hat ihn nur der Europacup bisher "gesichert", ohne diesen souveränen Aufstieg, bei dem man noch Zokis "Plan" gesehen hat (+ Schobi auch noch fit war), wäre der Düsseldorfer schon in der letzten Länderspielpause Geschichte gewesen. Und das wäre die einzig korrekte Entscheidung gewesen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir noch in beiden Cupbewerben dabei sind und in der Meisterschaft ein EC-Platz auch nicht meilenweit entfernt ist (der ebenfalls schwachen Konkurrenz sei Dank), muss man jetzt sofort reagieren. Das Experiment Büskens ist gnadenlos gescheitert.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 7 Minuten:

Was habt ihr bitte gegen Jancker ? Unter wem ist Beric damals zur Maschine geworden ?

Es liegt wie die letzten Partien zeigen mehr am System als an den Spielern - mit einem 4-4-2 sind wir viel gefährlicher, Jelic am Flügel war gestern wohl das beste Beispiel.

Beric hatte bei Sturm auch schon 21 Scorerpunkte, eine Maschine war Beric schon immer nur wurde er in Graz wohl nicht richtig geschätzt..

Aber inwiefern hat er einen Prosenik, Jelic, Alar und Konsorten weiterentwickelt ?
Er arbeitet jetzt schon bald 4 Monate mit Joelinton und eben jener wird von Spiel zu Spiel ungefährlicher und nervöser vorm Tor.
Sorry aber Jancker hat nichts brauchbares vorzuweisen in den letzten Jahren (evtl. rechne ich im Boyd positiv an, das wars dann aber auch schon ..)

und bzgl der Systemfrage, beim 442 waren 90% der Chancen in WIrklichkeit auf Zufall aufgebaut, zumal gegen Sassoulo Jelic (zumindestens lt. Büskens) ebenfalls am Flügel spielte

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 8 Minuten:

Was habt ihr bitte gegen Jancker ? Unter wem ist Beric damals zur Maschine geworden ?

Es liegt wie die letzten Partien zeigen mehr am System als an den Spielern - mit einem 4-4-2 sind wir viel gefährlicher, Jelic am Flügel war gestern wohl das beste Beispiel.

Es ist schwer einzuschätzen aus der Ferne was das Team so macht, mir kams bei der Büskens Bestellung komisch vor die Leute da zu lassen. Alleine schon, weil das teilweise eine Spezlpartie von Barisic ist/war, die sind dem Zocki gegenüber in gewisser Weise sicher verbunden und loyal. Auch wenns professionell mit einem neuen Chef arbeiten (und ihre gut dotierten Jobs behalten konnten) bleibt da was im Hinterkopf.

Wenn es Büsken dann endgültig bei uns zerlegt, bin ich fast sicher, dass in die Richtung auch was nach kommt. Es ist schon sehr naheliegend, dass es ein weitere Einflussgröße auf unsere Unrundheit ist, auch wenn sich diese auf viele einzelne Faktoren aufteilt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich denk heut passiert mal nix.

nachdem eh die wöchentliche präsidiumssitzung ansteht, wird man wohl mal eine nacht drüber geschlafen haben um das heut in ruhe zu besprechen.

auch die verantwortlichen haben emotionen und sind wohl kaum glücklich über das was da passiert.

zudem haben wir ja quasi 2 wochen zeit ... oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

ich denk heut passiert mal nix.

nachdem eh die wöchentliche präsidiumssitzung ansteht, wird man wohl mal eine nacht drüber geschlafen haben um das heut in ruhe zu besprechen.

auch die verantwortlichen haben emotionen und sind wohl kaum glücklich über das was da passiert.

zudem haben wir ja quasi 2 wochen zeit ... oder so.

Wenn es bis jetzt keinen Plan für dieses Szenario gibt (wäre der nächste Skandal), wirds sicher dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 12 Stunden:

Vlt. Tut uns ein unsympathler ala canadi mal gut, der würde müller und co. Bissal konter geben :D

 

Müller konter geben kommt nicht gut an, dass musste schon Barisic erkennen, ich kann Canadi schwer einschätzen, bei Altach macht er einen guten Job, ob das bei Rapid auch funktioniert kann man schwer sagen, Canadi ja, wenn er Oberlin mitnimmt. ;-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die größte Problematik ist nach wie vor dieses Trainerteam, das schon beim dritten Trainer (Jancker war halt unter Schöttel noch nicht dabei, ok) recht erfolglos werken darf. Da gehört besser heute als morgen aufgeräumt.

Meine Angst ist einfach, dass dann Akagündüz interimistisch übernimmt, kurz etwas reißt und dann gleich als Dauerlösung bleibt, wie wir es auch bei Barisic hatten. So oder so traue ich Rapid da aktuell keine sinnvolle Lösung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb Gerade eben:

Welcher Konter war das?

Müller hat öffentlich die Mannschaft kritisiert, Barisc ist ihm daraufhin quasi mit dem "Arsch in Gesicht gefahren" wie die Sache ausging ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.