Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich keinen Spieler für diese Position in den eigenen Reihen habe, suche ich einen, entweder einen Österreicher oder einen Legionär, je nachdem wie mein aktueller Kader aussieht.

Das macht meiner Meinung nach einen guten Sportdirektor aus, genau zu wissen wie mein Kader in ca. 6 Monaten aussieht.

Wann ich einen Amateure zu der KM hole, um ihn als möglichen Ersatz weiterzuentwickeln.

Wann ich am Transfermarkt tätig werde, egal ob Österreicher oder Legionär.

Hier kann man sich einiges an Geld sparen, dass man in ein zusätzliches Gehalt investieren kann.

     

da gibts aber nicht viele vereine die um den titel mitspielen und diese integration vom nachwuchs so konsistent schaffen. in der realität ist das wohl komplexer als in der playstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

da gibts aber nicht viele vereine die um den titel mitspielen und diese integration vom nachwuchs so konsistent schaffen. in der realität ist das wohl komplexer als in der playstation.

Sag das dem Ozzy, welcher "einfach" den guten Nachwuchs hochziehen will. Austrianer48 sagt es eh richtig: Mal heißt es auf den Nachwuchs setzen, mal sollte man einen Legionär holen. Je weiter oben man ist, desto besser kann der eigene Nachwuchs sein. Umso höher ist aber auch der Anspruch, welcher eben nicht immer vom Nachwuchsspieler erfüllt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

da gibts aber nicht viele vereine die um den titel mitspielen und diese integration vom nachwuchs so konsistent schaffen. in der realität ist das wohl komplexer als in der playstation.

Warum muss eigentlich immer der dumme Spruch mit der playstation herhalten? Er wird auch in Zukunft nicht lustiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

da gibts aber nicht viele vereine die um den titel mitspielen und diese integration vom nachwuchs so konsistent schaffen. in der realität ist das wohl komplexer als in der playstation.

In erster Linie, sollten wir dem Austria Kader eine gewisse Qualität verpassen und diese Qualitätsstufe von Jahr zu Jahr halten bzw. versuchen schrittweise zu verbessern.

Ein vorzeigbares Beispiel ist momentan die Position des Tormannes. Wir haben mit Almer einen routinierten österreichischen Nationaltormann ablösefrei bekommen. Der Ersatztormann ist ein junger Tormann aus unserer Akademie, der meiner Meinung mittlerweile gezeigt hat, dass er das Potenzial hat, Einsertormann bei uns zu werden. Auf der dritten Position kommt ebenfalls ein junger Tormann aus unserer Akademie, den man vorher aus der Salzburger Akademie verpflichtet hat.

Alle drei Torhüter haben uns wenig bis gar nichts gekostet und der Österreicher-Topf wird auch nicht belastet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Der beste Nachwuchs der Welt wird dir nicht immer gerade dann, wenn du auf einer bestimmten Position einen Spieler brauchst, diesen in der notwendigen Qualität liefern. Dies schon alleine deshalb, weil du auch die Jahre davor dafür Spieler ausgebildet hast, die aber zu anderen Vereinen wechseln mussten, weil deren Position besetzt waren und diese Spieler vielleicht einfach besser waren als der nun nachrückende und nun bei der Konkurrenz sind.

in der aktuellen diskussion um grünwald, nachfolger usw hat man zb einen guten auf seiner position, dem man im fall des falles jetzt die chance geben könnte.

ähnlich verhält es sich mit ossi - gut dass man nach almers ausfall nicht nachrüstet sondern dem eigenen jungen vertraut. so macht die aka auch sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Sag das dem Ozzy, welcher "einfach" den guten Nachwuchs hochziehen will. Austrianer48 sagt es eh richtig: Mal heißt es auf den Nachwuchs setzen, mal sollte man einen Legionär holen. Je weiter oben man ist, desto besser kann der eigene Nachwuchs sein. Umso höher ist aber auch der Anspruch, welcher eben nicht immer vom Nachwuchsspieler erfüllt werden kann.

beispiele für wirklich gute nachwuchsarbeit und übergang in den profibereich gibt es viele - zb schalke im deutschen sprachraum - die schaffen es immer wieder spieler direkt von der u19 in die bundesliga zu bringen - das klappt nur mit hervorragender arbeit.

meine aussage war, dass man die spieler eben selbst ausbilden soll wenn der markt nichts hergibt - btw genau der ansatz von vielen grossen nachwuchsbetrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 31 Minuten:

In erster Linie, sollten wir dem Austria Kader eine gewisse Qualität verpassen und diese Qualitätsstufe von Jahr zu Jahr halten bzw. versuchen schrittweise zu verbessern.

Ein vorzeigbares Beispiel ist momentan die Position des Tormannes. Wir haben mit Almer einen routinierten österreichischen Nationaltormann ablösefrei bekommen. Der Ersatztormann ist ein junger Tormann aus unserer Akademie, der meiner Meinung mittlerweile gezeigt hat, dass er das Potenzial hat, Einsertormann bei uns zu werden. Auf der dritten Position kommt ebenfalls ein junger Tormann aus unserer Akademie, den man vorher aus der Salzburger Akademie verpflichtet hat.

Alle drei Torhüter haben uns wenig bis gar nichts gekostet und der Österreicher-Topf wird auch nicht belastet.  

klar, das ist optimal. nur dass die tormann position schlecht als vergleich genommen werden kann weil es da wesentlich mehr angebot gibt als nachfrage. aber was mache ich zb im sturm? "fertige" stürmer sind teuer, ausnahmetalente kann man kaum halten (jakupovic), bei denen dazwischen ist es nicht leicht den geeigneten zeitpunkt zu finden sie spielen zu lassen, nur dann wird man sehen ob sie den hohen ansprüchen gerecht werden. manchmal kann verleihen eine option sein.

momentan machen wir es recht gut wie ich finde, wir haben das glück, dass prokop & borkovic noch bei uns sind und nicht im ausland und sie werden langsam aufgebaut. bei kvasina, gluhakovic das gleiche, wird man sehen ob sich die geduld auszahlt. oft hat jedes jahr versucht man es bei einigen, oft wird die chance nicht genutzt, das weiß man vorher nicht, kicken können die alle (speedy, endlicher, luxbacher, harrer, frank, wimmer, wallner, tadic usw.).

ich denke wir sind was den kader betrifft auf einem guten weg der kontinuität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

klar, das ist optimal. nur dass die tormann position schlecht als vergleich genommen werden kann weil es da wesentlich mehr angebot gibt als nachfrage.

Wie haben in der Vergangenheit aber auch gesehen, dass das selbst auf der Tormannposition nicht immer klappt. Hier möchte ich, auch wenn viele nicht meiner Meinung sind, Franz Gruber und allen anderen Tormanntrainern danken, die hier eine tolle Arbeit leisten.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

aber was mache ich zb im sturm? "fertige" stürmer sind teuer, ausnahmetalente kann man kaum halten (jakupovic), bei denen dazwischen ist es nicht leicht den geeigneten zeitpunkt zu finden sie spielen zu lassen, nur dann wird man sehen ob sie den hohen ansprüchen gerecht werden. manchmal kann verleihen eine option sein.

Das ist Teil des Geschäfts, dass wir Spieler schon abgeben, bevor sie ein Spiel bei den Amateuren bestreiten können. Dadurch bekommen wir aber Ablösen/Ausbildungsentschädigungen mit denen wir wieder wirtschaften können und es ist ein Prestige für unsere Akademie, dass wir von den Top Ligen Europas dauernd beobachtet werden.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

momentan machen wir es recht gut wie ich finde, wir haben das glück, dass prokop & borkovic noch bei uns sind und nicht im ausland und sie werden langsam aufgebaut. bei kvasina, gluhakovic das gleiche, wird man sehen ob sich die geduld auszahlt. oft hat jedes jahr versucht man es bei einigen, oft wird die chance nicht genutzt, das weiß man vorher nicht, kicken können die alle (speedy, endlicher, luxbacher, harrer, frank, wimmer, wallner, tadic usw.).

Man sollte den jungen Spielern immer eine Chance geben, auch wenn es im ersten Anlauf in der KM nicht funktioniert hat und den Spielern immer zeigen, dass wir auf die Jugend setzen, egal ob es gut oder schlecht läuft. FW und TF machen hier momentan vieles richtig.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

ich denke wir sind was den kader betrifft auf einem guten weg der kontinuität.

Kontinuität ist einer der wichtigsten Faktoren im Fußball (vielleicht sogar der wichtigste) und bringt nicht nur Ruhe im Verein, sondern auch bei uns Fans. ;)

Nur muss der eingeschlagene Weg durchgezogen werden und nicht wenn es mal schlecht läuft, sofort alles ändern.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dieses Thema nervt wohl schon. Aber Damaris Leihvertrag bei RB New York ist zu Ende und nun wieder bei RBL.

Denke nicht dass er dort irgendwelche Einsatzchancen hat. Wenn sich Selke schon hinten anstellen muss.

Ob allerdings RB einen Abgang oder Leihe zu uns mit vernünfigen (leistbaren) Konditionen zustimmen würde bezweifle ich aber. Auch ob Omer diesen Weg wählen würde ein ?.

Aber sein gutes Halbjahr hatte er bei uns und seit dem gings sportlich für ihn nur noch bergab. Finanziell wird es sich für ihn gelohnt haben. 

Würde ihn aber gerne wieder bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß dieses Thema nervt wohl schon. Aber Damaris Leihvertrag bei RB New York ist zu Ende und nun wieder bei RBL.

Denke nicht dass er dort irgendwelche Einsatzchancen hat. Wenn sich Selke schon hinten anstellen muss.

Ob allerdings RB einen Abgang oder Leihe zu uns mit vernünfigen (leistbaren) Konditionen zustimmen würde bezweifle ich aber. Auch ob Omer diesen Weg wählen würde ein ?.

Aber sein gutes Halbjahr hatte er bei uns und seit dem gings sportlich für ihn nur noch bergab. Finanziell wird es sich für ihn gelohnt haben. 

Würde ihn aber gerne wieder bei uns sehen.

Damari wurde bereits nach Israel verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß dieses Thema nervt wohl schon. Aber Damaris Leihvertrag bei RB New York ist zu Ende und nun wieder bei RBL.

Denke nicht dass er dort irgendwelche Einsatzchancen hat. Wenn sich Selke schon hinten anstellen muss.

Ob allerdings RB einen Abgang oder Leihe zu uns mit vernünfigen (leistbaren) Konditionen zustimmen würde bezweifle ich aber. Auch ob Omer diesen Weg wählen würde ein ?.

Aber sein gutes Halbjahr hatte er bei uns und seit dem gings sportlich für ihn nur noch bergab. Finanziell wird es sich für ihn gelohnt haben. 

Würde ihn aber gerne wieder bei uns sehen.

schon an Maccabi Haifa verliehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 15 Stunden:

Wie haben in der Vergangenheit aber auch gesehen, dass das selbst auf der Tormannposition nicht immer klappt. Hier möchte ich, auch wenn viele nicht meiner Meinung sind, Franz Gruber und allen anderen Tormanntrainern danken, die hier eine tolle Arbeit leisten.

Das ist Teil des Geschäfts, dass wir Spieler schon abgeben, bevor sie ein Spiel bei den Amateuren bestreiten können. Dadurch bekommen wir aber Ablösen/Ausbildungsentschädigungen mit denen wir wieder wirtschaften können und es ist ein Prestige für unsere Akademie, dass wir von den Top Ligen Europas dauernd beobachtet werden.

Man sollte den jungen Spielern immer eine Chance geben, auch wenn es im ersten Anlauf in der KM nicht funktioniert hat und den Spielern immer zeigen, dass wir auf die Jugend setzen, egal ob es gut oder schlecht läuft. FW und TF machen hier momentan vieles richtig.

Kontinuität ist einer der wichtigsten Faktoren im Fußball (vielleicht sogar der wichtigste) und bringt nicht nur Ruhe im Verein, sondern auch bei uns Fans. ;)

Nur muss der eingeschlagene Weg durchgezogen werden und nicht wenn es mal schlecht läuft, sofort alles ändern.

Verfolge recht interessiert was sich beim HSV die letzten Jahre so tut. Und ist eigentlich genau das Negativbeispiel. Mittlerweile 100 Mio. Schulden. Beiersdorfer fand ich für eine gute Entscheidung. Aber die Abhängigkeit von Kühne nicht förderlich. Auch wenn ohne Kühne die Bundesligauhr wohl schon zurückgesetzt gewesen wäre.

Bruchhagen finde ich da eine gute Wahl. Seine Aussagen haben Hand und Fuß. Und versucht die grundlegensten Dinge mal ins Reine zu bringen. Der Gehaltsetat steht im keinem Verhältinis zum sportlichen Output. Und versucht den HSV nun auf einen Weg zu bringen der finanziell zu verantworten ist und das Minimalziel aktuell nicht abzusteigen damit in Einklang zu bringen.

HSV ein Paradebeispiel was passiert wenn aber sowas von gar keine Kontuinität statt findet.

Da finde ich unseren Weg aktuell nicht so schlecht. Man versucht sich stetig zu verbessern mit den Mitteln die zur Verfügung stehen. So sehr ich die Leistungen am Platz teilweise kritisiere aber gerade Fink versucht die Mannschaft mit dem vorhandenen Spielermaterial weiter zu entwickeln.

naketano schrieb vor 3 Minuten:

schon an Maccabi Haifa verliehen

Buhhh, ging schnell. Mittwoch war in der Sportbild noch nichts zu lesen. Schade, denke wäre für uns dann auch stemmbar gewesen. Und einen spielerisch und technisch beschlagenen Stürmer könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Da finde ich unseren Weg aktuell nicht so schlecht. Man versucht sich stetig zu verbessern mit den Mitteln die zur Verfügung stehen. So sehr ich die Leistungen am Platz teilweise kritisiere aber gerade Fink versucht die Mannschaft mit dem vorhandenen Spielermaterial weiter zu entwickeln.

Meiner Meinung nach, kann man das aktuelle Spiel schon anschauen, so übel ist es nicht, wie es hingestellt wird. Was fehlt, ist die Geschwindigkeit im Spiel und dass wir die gegnerische Verteidigung zu wenig fordern. Das hat im großem und ganzen mit unserem aktuellen Spielermaterial zu tun. Serbest, Holzhauser und Grünwald sind nicht die schnellsten, mit Prokop und Mohammed haben wir nun schnellere Alternativen im Kader.      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 24 Minuten:

Meiner Meinung nach, kann man das aktuelle Spiel schon anschauen, so übel ist es nicht, wie es hingestellt wird. Was fehlt, ist die Geschwindigkeit im Spiel und dass wir die gegnerische Verteidigung zu wenig fordern. Das hat im großem und ganzen mit unserem aktuellen Spielermaterial zu tun. Serbest, Holzhauser und Grünwald sind nicht die schnellsten, mit Prokop und Mohammed haben wir nun schnellere Alternativen im Kader.      

Zum Teil bin ich deiner Meinung. Aber was mir besonder fehlt ist Phasen des Dauerdrucks wo man den Gegner nicht nur in die eigenen Hälfte drängt. Sondern mit Druck spielt, diesen Druck üben wir aktuell einfach sehr selten aus. Ausnahme sind die Situationen wo wir in Rückstand geraten. Dann läuft jeder für den anderen, der Ball zirkuliert schneller und der Gegner hat nicht mehr diese für mich oft endlose Zeit sich wieder neu zu formieren.

Eines meiner Hauptpunkte die mir bei der Austria fehlen. Viel Ballbesitz gut und schön. Aber leider meist in der ungefährlichen Zone. Mir fehlt der Nachdruck und die Geschwindigkeit im Spielaufbau.

Und das müsste teilweise mit dem Spielermaterial möglich sein. Vor allem auf Grund unserer Flügelflitzer und Sprintrakete Larry. Man müsste sie halt dann auch mit schnellen Bällen füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.