Wintertransfers 2016/17


Recommended Posts

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 6 Minuten:

Das sagt wer? 

Und trotzdem sind hausnummer 7 Tore in der Liga mehr wert als 7 Tore im Cup gg. Landes- und Regionalligisten.

Und wieso sollte das so sein?
Wenn ein Tor den Aufstieg bedeutet, wie eben gegen Ebreichsdorf, dann ist es sicher nicht weniger wert als ein Tor in der Liga.
Tor ist Tor. Egal gegen wen, egal ob aus dem Spiel oder einem Elfer. Es zählt immer gleich; als ein Tor.
Dieses Auf- und Abwerten ist einfach nur Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 12 Minuten:

Und wieso sollte das so sein?
Wenn ein Tor den Aufstieg bedeutet, wie eben gegen Ebreichsdorf, dann ist es sicher nicht weniger wert als ein Tor in der Liga.
Tor ist Tor. Egal gegen wen, egal ob aus dem Spiel oder einem Elfer. Es zählt immer gleich; als ein Tor.
Dieses Auf- und Abwerten ist einfach nur Schwachsinn.

Aha. Na dann ist es auch egal ob ein 20 Tore in Österreich macht oder doch in Deutschland oder England. Schließlich, Tor ist Tor, gell? :lol: 

Stellt euch nicht dümmer als ihr seid, das fällt auf.

Ausserdem, wolltest du mich eigentlich nicht ignorieren? Ich mein, ich frag ja nur... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Aha. Na dann ist es auch egal ob ein 20 Tore in Österreich macht oder doch in Deutschland oder England. Schließlich, Tor ist Tor, gell? :lol: 


Es geht hier nicht darum, ob man in Österreich, England oder Deutschland Tore schießt (wohl wieder ein erbärmlicher Versuch von Dir, das Thema zu verschleppen), sondern um die angeblich so wertlosen Tore von Pires.
Ich versteh wirklich nicht, warum man immer versucht den Wert eines Tores zu bewerten.
Gorgons Tore waren weniger wert, weil so viele Elfer dabei waren. Kayodes Tore sind weniger wert, weil er zu viele Chancen vergibt. Pires Tore sind weniger wert, weil die Gegner unterklassig waren.
Alles doch Schwachsinn.
Ebreichsdorf hätte uns fast aus dem Cup geschossen, dank dem wertlosen Tore von Pires ist es anders gekommen.
Auch gegen Trondheim hat er das zweite, entscheidende Tor beim 2:1 Sieg geschossen.
Ja, er hat mMn auch zu wenig Tore gemacht. Das ist aber noch lange kein Grund, die Tore die er geschossen hat schlecht zu reden.

 

Johnny Cut schrieb vor 20 Minuten:

:lol: 

 

Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Stellt euch nicht dümmer als ihr seid, das fällt auf.

Ohne geht's bei Dir nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 25 Minuten:

Aha. Na dann ist es auch egal ob ein 20 Tore in Österreich macht oder doch in Deutschland oder England. Schließlich, Tor ist Tor, gell? :lol: 

Stellt euch nicht dümmer als ihr seid, das fällt auf.

Ausserdem, wolltest du mich eigentlich nicht ignorieren? Ich mein, ich frag ja nur... 

Unrecht hat er nicht. Wenn einer 10 Tore schiesst, wo es 2:0 für sein Team steht, sind die weniger Wert als wenn jemand nur eines schiesst, es aber ev. den Cuptitel bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Unrecht hat er nicht. Wenn einer 10 Tore schiesst, wo es 2:0 für sein Team steht, sind die weniger Wert als wenn jemand nur eines schiesst, es aber ev. den Cuptitel bedeutet.

Genau das meine ich.
Bei den Bayern sagt man ja auch nicht, die Hälfte seiner Tore sind weniger wert, weil 3 waren nur gegen Bremen, eines nur gegen Ingolstadt und Augsburg, und gegen Leipzig war es auch nur ein Elfer usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

Unrecht hat er nicht. Wenn einer 10 Tore schiesst, wo es 2:0 für sein Team steht, sind die weniger Wert als wenn jemand nur eines schiesst, es aber ev. den Cuptitel bedeutet.

Du bist dir eh bewußt dass du grade meine Meinung unterstützt?!?

Den es gibt sehr sehrwohl Wertigkeiten bei Toren. Genau wie von dir angeführt.

Und Tore gg. unterklassige Mannschaften haben natürlich eine andere Wertigkeit als gg. Ligavereine. 

Aber mir gehts jetzt gar nicht drum jedes einzelne Tor zu bewerten denn das wäre langwierig und sinnlos sowieso. Aber es tut mir Leid, wenn man eh schon wenig Tore schießt in der Saison und dann ist noch die Hälfte gg. eine unterligistige Halb-Profimannschaft (wenn überhaupt) dann mindert dies die Statistik auch wenn sie "wichtig" waren für den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor 39 Minuten:


Es geht hier nicht darum, ob man in Österreich, England oder Deutschland Tore schießt (wohl wieder ein erbärmlicher Versuch von Dir, das Thema zu verschleppen), sondern um die angeblich so wertlosen Tore von Pires.
Ich versteh wirklich nicht, warum man immer versucht den Wert eines Tores zu bewerten.
Gorgons Tore waren weniger wert, weil so viele Elfer dabei waren. Kayodes Tore sind weniger wert, weil er zu viele Chancen vergibt. Pires Tore sind weniger wert, weil die Gegner unterklassig waren.
Alles doch Schwachsinn.
Ebreichsdorf hätte uns fast aus dem Cup geschossen, dank dem wertlosen Tore von Pires ist es anders gekommen.
Auch gegen Trondheim hat er das zweite, entscheidende Tor beim 2:1 Sieg geschossen.
Ja, er hat mMn auch zu wenig Tore gemacht. Das ist aber noch lange kein Grund, die Tore die er geschossen hat schlecht zu reden.

Den Schwachsinn mit Gorgon und Kayode ziehst dir wieder selbst aus den Fingern. Schön dass du deine Lügenmärchen weiter verbreitest denn dies kommt nicht von mir. Billige Polemik weil du keine gscheite Argumentation zusamnenbringst.

Und natürlich kann man dies vergleichen mit GER & ENG. Ein österreichischer Cupsieg ist weniger wert als eine Meisterschaft. Eine österreichische Meisterschaft ist weniger wert als eine deutsche od. englische. Das ist einfach so. Oder was würdest du wählen wenn du es dir aussuchen könntest? österreichischer Meister oder englischer?

Und du mir unterstellst dass Pires' Tore wertlos sind ist wieder so ein Lügenmärchen dass du dir aus den Fingern saugst. Wieder billigste Polemik denn dies hab ich nie geschrieben.

Wie wärs wenn du mal bei der Wahrheit bleibst und nicht ständig irgendwelchen Lügengeschichten ausdenkst?!? 

Ausserden, du wolltest mich doch ignorieren? :confused: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 3 Minuten:

Du bist dir eh bewußt dass du grade meine Meinung unterstützt?!?

Den es gibt sehr sehrwohl Wertigkeiten bei Toren. Genau wie von dir angeführt.

Und Tore gg. unterklassige Mannschaften haben natürlich eine andere Wertigkeit als gg. Ligavereine. 

Aber mir gehts jetzt gar nicht drum jedes einzelne Tor zu bewerten denn das wäre langwierig und sinnlos sowieso. Aber es tut mir Leid, wenn man eh schon wenig Tore schießt in der Saison und dann ist noch die Hälfte gg. eine unterligistige Halb-Profimannschaft (wenn überhaupt) dann mindert dies die Statistik auch wenn sie "wichtig" waren für den Aufstieg.

Schon klar, was Du meinst.
Kann man so trotzdem nicht sehen.
Beispiel Ebreichsdorf: Da war man am Sand, klinisch tot. Ist nur noch herum gerannt wie ein panischer Hühnerhaufen Ebreichsdorf, obwohl unterklassig obenauf. Und grad dann ein Tor zu machen ist extrem wichtig. Und viel schwerer als wenn man z.B. gegen einen BL-Verein das Spiel klar dominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 6 Stunden:

Bist du eigentlich ein Vereinsmitarbeiter?

Wie kommst du darauf?

hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Glaube eher das er ein Fan/Mensch ist der das Positive sucht. Finde seine Posts immer gut. Er versucht auch nicht krampfhaft alles schön zu reden, sondern eben das Positive in den Vordergrund zu rücken, im Vergleich zu manch andere User wo wirklich alles Oasch ist und jeder Spieler/Funktionär Idioten sind. 

Austrianer48, nur weiter so:)

Kritik ist das eine, Lob das andere. Beides sollte meiner Meinung nach mit bedacht verwendet werden.

Hier könnte man sich auch von anderen Sportarten etwas abschauen, zum Beispiel im Auftreten der Fans bzw. Zuschauer gegenüber dem Veranstalter, der Spieler oder gegnerischen Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Den Schwachsinn mit Gorgon und Kayode ziehst dir wieder selbst aus den Fingern. Schön dass du deine Lügenmärchen weiter verbreitest denn dies kommt nicht von mir. Billige Polemik weil du keine gscheite Argumentation zusamnenbringst.

Das wurde also hier nie behauptet???
Echt jetzt?

Johnny Cut schrieb vor 10 Minuten:

Und natürlich kann man dies vergleichen mit GER & ENG. Ein österreichischer Cupsieg ist weniger wert als eine Meisterschaft. Eine österreichische Meisterschaft ist weniger wert als eine deutsche od. englische. Das ist einfach so. Oder was würdest du wählen wenn du es dir aussuchen könntest? österreichischer Meister oder englischer?

Darum geht's aber grad nicht, sondern um die Tore von Pires.

Johnny Cut schrieb vor 11 Minuten:

Und du mir unterstellst dass Pires' Tore wertlos sind ist wieder so ein Lügenmärchen dass du dir aus den Fingern saugst. Wieder billigste Polemik denn dies hab ich nie geschrieben.

Wie wärs wenn du mal bei der Wahrheit bleibst und nicht ständig irgendwelchen Lügengeschichten ausdenkst?!? 

Schon klar, nicht wertlos, sondern weniger wert.
Wenn Du nicht sofort einen Anfall von Verfolgungswahn bekommen würdest, hättest gelesen wie ich es meine. Hab ich extra dazu geschrieben.

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Hier könnte man sich auch von anderen Sportarten etwas abschauen, zum Beispiel im Auftreten der Fans bzw. Zuschauer gegenüber dem Veranstalter, der Spieler oder gegnerischen Mannschaften.

z.B.?
Nimmt doch leider in viel zu vielen Sportarten immer mehr zu.

In gewissen Ländern sogar schon beim Skifahren. Wird auch bald bei uns so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Das wurde also hier nie behauptet???
Echt jetzt?

Darum geht's aber grad nicht, sondern um die Tore von Pires.

Schon klar, nicht wertlos, sondern weniger wert.
Wenn Du nicht sofort einen Anfall von Verfolgungswahn bekommen würdest, hättest gelesen wie ich es meine. Hab ich extra dazu geschrieben.

z.B.?
Nimmt doch leider in viel zu vielen Sportarten immer mehr zu.

In gewissen Ländern sogar schon beim Skifahren. Wird auch bald bei uns so sein.

Biathlon, Langlaufen, Football, Rugby,...

Überall gibt es Ausnahmen, aber gegenüber dem Fußball ist das aber eher harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.