FC Salzburg - OGC Nice


aXXit

Recommended Posts

Teamspieler
LFC08 schrieb vor 13 Stunden:

Ich sags nur ungern aber unser Ex Kicker Pires war in den paar Aktionen und Dribblings gegen die Roma besser als  Lazaro und Minamino zusammen.

Gott sei Dank muss ich mir den sinnlosen Pires nicht mehr ansehen...Wobei Lazaro wirklich eine vorgabe ist...Da geb ich dir recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Stunden:

3 Spiele, null Punkte, voll im Soll. Danke Ralle, Freund und Sauer für diesen biederen Durchschnittskick, den wir in den letzten Monaten beobachten durften.

Das eigentlich traurige ist, dass mir das mittlerweile komplett egal ist. Habe keinerlei gehobene Erwartungen mehr an diese Truppe. Oberes Mittelfeld in der Meisterschaft, Nullnummer in der EL - das ist genau der Platz, wo wir hingehören. Fußballerherz, was willst du mehr!? Vom rekordbrechenden Gruppensieger zum Punktelieferanten in der EL, und vom Starensemble zum Spielerlieferanten für Leipzig. So schauts aus, Freunde. Ob wir gestern glücklich oder unglücklich verloren haben spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Macht wenig Spaß momentan, vor allem mit dem Ausblick des Status L/A.

Was hättest du denn geschrieben, wenn man mit der gleichen Leistung gestern 3 Punkte geholt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 5 Minuten:

Naja wenn die Leistung für dich gestern "unterirdisch" und ein "Gruselkick" war, sind die Ansprüche deinerseits vielleicht auch einfach etwas übertrieben?

 

Ich habe eine unfähige Offensive und eine "torgefährliche" Defensive gesehen. Beides nicht so prickelnd. Viel laufen alleine bringt halt nix, es ist Fußball und nicht Leichtathletik.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab ja keine Ahnung ob es der Vereinsführung klar (oder vll sogar wurst ist), dass man da gerade alles kübelt, was man sich bez EC setzungsmäßig aufgebaut hat...?

 

Übrigens, und das ganz ohne Übertreibung: Die Chance, dass Miranda im Match einen Kapitalbock mit Gegentor einleitet, ist ca. 1:3

Dass der überhaupt nochmal bei wichtigen Partien auflaufen darf, entzieht sich meiner Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich habe eine unfähige Offensive und eine "torgefährliche" Defensive gesehen. Beides nicht so prickelnd. Viel laufen alleine bringt halt nix, es ist Fußball und nicht Leichtathletik.


Man kann es aber auch übertreiben. Klar darf so ein Fehler nicht passieren, aber bis auf einen Konter in der Nachspielzeit hatte Nizza doch keine gefährlichen Szenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
onlyaroth schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab ja keine Ahnung ob es der Vereinsführung klar (oder vll sogar wurst ist), dass man da gerade alles kübelt, was man sich bez EC setzungsmäßig aufgebaut hat...?

 

Übrigens, und das ganz ohne Übertreibung: Die Chance, dass Miranda im Match einen Kapitalbock mit Gegentor einleitet, ist ca. 1:3

Dass der überhaupt nochmal bei wichtigen Partien auflaufen darf, entzieht sich meiner Logik.

Ich finde nicht, dass Miranda  hauptverantwortlich ist.

Wisdom hat genug Raum am Flügel, spielt aber dennoch den Pass mit zuwenig Druck und ermöglicht diese Pressingsituation. Klar ist da bei Miranda ein technischer Fehler in der Annahme (unter Druck), aber rein taktisch war es eine schlechte Entscheidung von Wisdom. Macht euch mal ein Standbild beim Pass. Wisdom hatte Zeit und bessere Optionen.

Diese Pressing Gelegenheit war zu verhindern.

Z.B.: Wenn Wisdom den Ball am Flügel verloren hätte, wärs weit weniger gefährlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Miranda ist ein typischer Sargnagel, der bald wieder den naechsten Bock schießt. Dass er dazu neigt, wusste man sogar schon vor der Verpflichtung. Dass der Neue anscheinend ähnliche Anfälle hat (obwohl ich den noch nie spielen gesehen habe und das deshalb nicht behaupten will) , ändert  nichts an Mirandas Anlagen.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lateral schrieb vor 18 Minuten:

ich seh den Pass auf Miranda eigentlich gar nicht als Fehler. vielleicht nicht ideal, aber jeder passable Verteidiger kann so eine Situation mit Leichtigkeit lösen.

Warum sollte man einen Verteidiger ohne weitere Absicherung nach hinten freiwillig und ohne Not in so eine Pressing Situation bringen ? 

Der Pass war auf die Länge auch mit zuwenig Druck gespielt und hat es dem Stürmer ermöglicht den Abstand und damit die Zeit für Miranda nochmal zu reduzieren. Das Ergebnis: Ein leichter technischer Fehler führt zu einem Ball Gewinn und zum Tor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn der Pass nicht ideal war, sehe ich es wie @Lateral. Miranda hatte mehrere Optionen und genug Zeit um diese auch auszuführen. Dann versuchen den Gegner auszutrickseln und so dabei zu scheitern war sicher die schlechteste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lateral schrieb vor 10 Minuten:

Miranda hätte den Ball mit Leichtigkeit wegschlagen können, dazu war der Stürmer weit genug weg. genauso gut hätte er zurück zu Widsom spielen können. für mich gehört das Gegentor zu 100% Miranda.

dein Argument "ein leichter technischer Fehler führt zu einem Tor" könnte man genauso gut gegen einen Rückpass verwenden. wenn der Torhüter am Ball vorbeihaut is es auch ein Tor.

Genau...deswegen vermeidet man normalerweise auch Rückpässe direkt aufs Tor, genauso sollte man auch Pässe wie sie Wisdom gespielt hat vemeiden.

Miranda hat sicher den letzten Fehler gemacht, aber zu dem hätte man es nicht kommen lassen dürfen. Der Pass war ohne Absicherung gespielt, ohne, dass Wisdom unter Druck eines Gegenspielers war. Einfach Miranda jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, greift zu kurz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.