12. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


Sohnemann

Recommended Posts

Ich weiß überhaupt nicht warum alle von einem klaren Sieg ausgehen. Erster gegen Letzter, Erfolgsserie gegen Hurensserie, Angstgegner, Vastic - fast aufgelegt dass wir verlieren.

Oder, wir gewinnen und befördern Vastic schon wieder zum AMS.

Habe Mattersburg ein paar mal gesehen diese Saison. Die spielen jetzt nicht so schlecht wie sie dastehen, waren in den meisten Spielen ebenbürtig und haben trotzdem verloren. Sie haben die Scheisse am Schuh picken, da geht gar nix, vorn treffens nicht und hinten machens sich die Tore selbst in bester Slapstick-Manier. Und mit den Schiris hatten sie schon mehrmals Pech, gegen Ried, Rapid und Austria klare Fehlentscheidungen gegen Mattersburg.

Kurzum dort kommt alles zusammen gerade. Aber die sind nicht ungefährlich, vor allem wir tun uns ja traditionell gegen Mattersburg schwer, die werden sich zerreissen am Feld, da müssen wir 90 Minuten lang hellwach sein um das zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 37 Minuten:

DaWüde im Fodamodus der Saison 15/16.

Besser kann man im Vorfeld einen Pflichtsieg nicht kleinreden.

Es ist schon ein Pflichtsieg, vor allem wenn man die Tabellensituation und die aktuelle Form heranzieht. Wollte nur anmerken dass es eben sicher kein so lockerer klarer Sieg wird wie einige hier vielleicht glauben. Bin mir fast sicher dass das eine extrem enge Partie wird, in der jeder Ausgang möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

Ich weiß überhaupt nicht warum alle von einem klaren Sieg ausgehen. Erster gegen Letzter, Erfolgsserie gegen Hurensserie, Angstgegner, Vastic - fast aufgelegt dass wir verlieren.

Hab mir die Heimstatistik gegen Mattersburg angeschaut: 11 Siege, 7 Unentschieden, 4 Niederlagen. Wobei die letzte Heimniederlage vom 13.05.2006 datiert.

Es stimmt, in Mattersburgs Abstiegssaison 12/13 und in der letzten Saison - dazwischen lagen 2 Jahre ohne Aufeinandertreffen - konnten wir nie gewinnen, haben auch daheim auschließlich remisiert. Aber auswärts haben wir in dieser Saison schon gegen Mattersburg gewonnen und die negative Serie von 8 sieglosen Spielen in Folge somit abgelegt. 

Ich hoffe, damit konnte die Angst, vorm "vermeintlichen" Angstgegner, ein wenig genommen werden. ;)

 

Du hast ansonsten natürlich vollkommen recht, trotz der klaren Favoritenrolle, muss auch dieses Spiel erst gespielt werden und dann in Folge gewonnen werden. Wenn man nicht 100% abruft, bekommt man gegen jeden Gegner Probleme, auch gegen Mattersburg. Ich bin bei unserer Mannschaft jedoch zuversichtlich, dass dem nicht so ist.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Auch wenn es momentan ein bisschen utopisch klingt von Pflichtsiegen zu sprechen, wäre das vom Papier natürlich einer.. Obwohl sie natürlich besser spielen als sie dastehen, können wir aufjedenfall gewinnen.

Wollen wir bis zu Ende der der Saison oben auf der Tabelle stehen müssen wir zumindest bei den "schwachen" Gegner wie Mattersburg punkten, gegen die Stärkeren werden wir früher oder später verlieren und unseren Vorsprung verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von einem Pflichtsieg gegen die Wiener Vereine zu sprechen ist halt sehr realitätsfremd.
Ich wäre bei beiden Wienern auswärts mit einem X mehr als zufrieden.

Gegen Mattersburg kann man eben von einem Pflichtsieg sprechen, auch aufgrund der Tabelle. Das es nicht einfach wird ist klar, aber wenn man die ernst nimmt und konzentriert bleibt muss man so eine Hürde einfach nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Manu_Graz schrieb vor 42 Minuten:

Von einem Pflichtsieg gegen die Wiener Vereine zu sprechen ist halt sehr realitätsfremd.
Ich wäre bei beiden Wienern auswärts mit einem X mehr als zufrieden.

Gegen Mattersburg kann man eben von einem Pflichtsieg sprechen, auch aufgrund der Tabelle. Das es nicht einfach wird ist klar, aber wenn man die ernst nimmt und konzentriert bleibt muss man so eine Hürde einfach nehmen.

Von ihren Einzelkönnern her definitiv, aber nicht bei der aktuellen Form. Die Ludeln sich ja gegen die ÖSV-U16 anludeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor einer Stunde:

Gegen Mattersburg haben wir uns nie leicht getan, das wird ein schweres Spiel.

Wunschelf

Gratzei

Koch  Spendlhofer  Schulz  Lyko

Matic  Jeggo

Huspek  Alar  Schmerböck

Edomwonyi

Schmerböck wieder einsatzbereit?

Außerdem ist das eigentlich kein 4-2-3-1 dass wir spielen wenn Edi fit ist, sondern ein 4-4-2 mit einem hängenden Stürmer, hat auch Alar selbst so gesagt dass wir eigentlich mit 2 Stürmern spielen aber er sich etwas fallen lässt in manchen Situationen.

Aber eh wurscht wie's am Papier ausschaut. Hoffe weiterhin drauf dass Horvath endlich wieder mitmischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 41 Minuten:

Schmerböck wieder einsatzbereit?

Außerdem ist das eigentlich kein 4-2-3-1 dass wir spielen wenn Edi fit ist, sondern ein 4-4-2 mit einem hängenden Stürmer, hat auch Alar selbst so gesagt dass wir eigentlich mit 2 Stürmern spielen aber er sich etwas fallen lässt in manchen Situationen.

Aber eh wurscht wie's am Papier ausschaut. Hoffe weiterhin drauf dass Horvath endlich wieder mitmischen kann.

Ich hoffe zumindest das Schmerböck wieder spielen kann oder eben zumindest Horvath.

Hätte ich auch selbst so gesehen das es eher ein 442 ist das wir Spielen wenn Edi und Alar fit sind, aber da immer von 4231 die rede war die Foda spielen lässt habe ich eben diesen System benutzt für die meine Wunschelf.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.