Recommended Posts

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab keinen blassen Schimmer, aber 2 Mio sind für uns ja eigentlich auch kein Pemmerl oder? Und ob wir uns das leisten wollen ist eine andere Frage...

Mhm, er hat auf jeden Fall das Potential für viel mehr, die Energie welche er am Platz bringt ist sehr erfrischend, aber er macht teilweise haarsträubende Stopp und Passfehler sowie unnötige Spielverzögerungen und Dribblings, ja er ist erst 20 trotzdem muss er das minimieren.

Stimmt, aber das ist Vorallem im letzten Monat vermehrt passiert, ich glaube der Junge war massiv überspielt...zuletzt doch mit Tor und assist (Elfer Foul an ihn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab keinen blassen Schimmer, aber 2 Mio sind für uns ja eigentlich auch kein Pemmerl oder? Und ob wir uns das leisten wollen ist eine andere Frage...

Mhm, er hat auf jeden Fall das Potential für viel mehr, die Energie welche er am Platz bringt ist sehr erfrischend, aber er macht teilweise haarsträubende Stopp und Passfehler sowie unnötige Spielverzögerungen und Dribblings, ja er ist erst 20 trotzdem muss er das minimieren.

Die nächste Frage ist, welche Vereine in 1 1/2 Jahren anklopfen, sollte er wirklich auch so effektiv spielen wie es viele von ihm erwarten/erhoffen... ?

Ich mach mir da z.Z. keinen Kopf... selbst wenn er in den 1 1/2 Jahren die Liga zerbombt und im EC liefert. Sah das von Beginn weg als 'normalen' 2 Jahresvertrag, der auch bei einem anderen Stürmer vorkommen kann - was dann zu Vertragsende passiert wird man sehen.

Mir taugt er eigentlich, macht uns jedenfalls sehr variabel und unberechenbarer in der Offensive; kann aber auch durchaus mit einem anderen Stürmerduo (z.B. Jelic-Kvili) leben, wenn es die Taktik erfordert. Und das macht mich auch sehr zuversichtlich für's Frühjahr und die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
wunderkind schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde nicht müde zu betonen, dass Joe vor wenigen Monaten erst 20 Jahre alt wurde. Wie oft wurde Jelavic als Chancentod verschmäht? Joelinton ist meiner Meinung nach der Spieler in unserem Kader, der das größte Potenzial mit sich bringt und ich bin mir fast sicher, dass er das früher oder später auch konstant abrufen kann.

An Joelinton muss man mMn eh festhalten. Weil ich es ihm eben auch zutraue, dass er noch so richtig explodieren kann. Sollte das der Fall sein dann ziehen wir eben die Option, und falls nicht (gemeint die Explosion) dann wird man ihn auch nicht allzu sehr vermissen.

Noch mehr glauben tue ich allerdings an den Willi. Der hat für mich das Potential zu einem verlässlichen Striker zu werden und zur Kultfigur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Den gilt es jetzt im Winter körperlich so richtig gut zusammenzusetzen und sich dahingehend auch einmal den Herbst ordentlich zu reflektieren. Dann kommt der schon. Außerdem sind 11 Scorerpunkte in seiner ersten Halbsaison als Profi ja auch nicht katastrophal. Erinnert damit an einen gewissen Robert Beric in dessen erster Saison in Österreich.

beric hat in seinem ersten herbst bei sturm 6 tore und 7 assist in der MS verbucht, also schon deutlich mehr. aber der große unterschied ist für mich in der spielanlage. nicht falsch verstehen, ich halte auch viel vom joelinton. was ihm aber sehr abgeht, ist der gewisse zug zum tor. beric hat es besser verstanden vors tor zu kommen. joelinton ist überall und rackert sich ab, aber den direkten weg zum tor, den muss man ihm noch beibringen. in der MS hat er bisher 3 tore und 4 assist verbucht - das ist ausbaufähig (natürlich liegt es auch an der allgemeinen unform unseres klubs heuer). 700k für ein leihgeschäft für zwei jahre hinzublättern und dazu noch ein relativ hohes gehalt bezahlen zu müssen - da war meine erwartung doch höher vorallem weil müller ja gesagt hat, dass man so einen spieler sonst nicht bekommen wird. von der anlage her hat er nicht unrecht, aber er ist halt doch noch ein sehr unfertiger spieler und dafür ist das ein sehr teures geschäft. es bleibt zu hoffen dass wir ihn fix verpflichten können, damit wir später mal die ernte auch einfahren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich halte von Stürmern die sich abrackern nichts. Dann fehlen die in der Box wenn die Flanke oder Stangler kommt.

War sicher eine Vorgabe von Zoki das Prosenik usw. sich die Bälle von hinten holen mussten, leider. Anders konnte ich es mir nie erklären das der sich die Lunge heraus rennt, aber nie im 16er war wenns gefährlich wurde.

Ein Beric oder Jelavic hatten die Klasse dazu, ein Glücksfall für uns, aber solche Stürmer gibt's in Österreich nicht die sich die Bälle hinten holen und vorne rein nageln. Ist schön und gut, aber auch nicht ihr Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
MarcAnton schrieb vor 1 Minute:

Ich halte von Stürmern die sich abrackern nichts. Dann fehlen die in der Box wenn die Flanke oder Stangler kommt.

War sicher eine Vorgabe von Zoki das Prosenik usw. sich die Bälle von hinten holen mussten, leider. Anders konnte ich es mir nie erklären das der sich die Lunge heraus rennt, aber nie im 16er war wenns gefährlich wurde.

Ein Beric oder Jelavic hatten die Klasse dazu, ein Glücksfall für uns, aber solche Stürmer gibt's in Österreich nicht die sich die Bälle hinten holen und vorne rein nageln. Ist schön und gut, aber auch nicht ihr Job.

Nun das kommt schon ganz darauf an wie man das Spiel auslegt... bei Barisic war ja auch nicht unbedingt der Stürmer derjeniger der die Tore machen muss, sonder eher derejnige der für Platz in der Box sorgt. Mit Kainz und Schaub/ Schobesberger hat das hervorragend funktioniert. Solche Spieler sind in der Tat nicht leicht zu ersetzen, deswegen klappt es auch nicht reibungslos wenn do so jemanden verlierst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Die ca. 2 Mio dürften schon stimmen. Und das ist schon vertretbar. Beric hat uns ja ca. 1 Mio gekostet, war zu dem Zeitpunkt aber "schon" 23 Jahre alt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Beric ist ja mit 22 nach Österreich gekommen, Joelinton mit 19. Da liegen dann doch noch seeehr wichtige zweieinhalb bis drei Jahre Entwicklung dazwischen.

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

beric hat in seinem ersten herbst bei sturm 6 tore und 7 assist in der MS verbucht, also schon deutlich mehr. aber der große unterschied ist für mich in der spielanlage. nicht falsch verstehen, ich halte auch viel vom joelinton. was ihm aber sehr abgeht, ist der gewisse zug zum tor. beric hat es besser verstanden vors tor zu kommen. joelinton ist überall und rackert sich ab, aber den direkten weg zum tor, den muss man ihm noch beibringen. in der MS hat er bisher 3 tore und 4 assist verbucht - das ist ausbaufähig (natürlich liegt es auch an der allgemeinen unform unseres klubs heuer). 700k für ein leihgeschäft für zwei jahre hinzublättern und dazu noch ein relativ hohes gehalt bezahlen zu müssen - da war meine erwartung doch höher vorallem weil müller ja gesagt hat, dass man so einen spieler sonst nicht bekommen wird. von der anlage her hat er nicht unrecht, aber er ist halt doch noch ein sehr unfertiger spieler und dafür ist das ein sehr teures geschäft. es bleibt zu hoffen dass wir ihn fix verpflichten können, damit wir später mal die ernte auch einfahren können.

Also so viel Unterschied sehe ich da jetzt nicht zwischen 13 und 11 Scorerpunkten (noch dazu hat der Joe ja noch ein Spiel in Altach ausständig).

Gerade aber wenn du von der Spielanlage sprichst sehe ich wiederum sehr große Parallelen zwischen einem Joelinton aktuell und dem frühen Beric. Denn die Hauptkritik der Grazer Fans war ja damals, dass es ihm an Zug zum Tor mangelt und er mit seinen Chancen zu fahrlässig umgegangen ist. Also ziemlich ähnlich den von dir angesprochenen Dingen. Im Großen und Ganzen bin ich aber eh bei dir, das Potential sieht man, jetzt muss es noch abgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 3 Minuten:

Die ca. 2 Mio dürften schon stimmen. Und das ist schon vertretbar. Beric hat uns ja ca. 1 Mio gekostet, war zu dem Zeitpunkt aber "schon" 23 Jahre alt, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Beric ist ja mit 22 nach Österreich gekommen, Joelinton mit 19. Da liegen dann doch noch seeehr wichtige zweieinhalb bis drei Jahre Entwicklung dazwischen.

Also so viel Unterschied sehe ich da jetzt nicht zwischen 13 und 11 Scorerpunkten (noch dazu hat der Joe ja noch ein Spiel in Altach ausständig).

Gerade aber wenn du von der Spielanlage sprichst sehe ich wiederum sehr große Parallelen zwischen einem Joelinton aktuell und dem frühen Beric. Denn die Hauptkritik der Grazer Fans war ja damals, dass es ihm an Zug zum Tor mangelt und er mit seinen Chancen zu fahrlässig umgegangen ist. Also ziemlich ähnlich den von dir angesprochenen Dingen. Im Großen und Ganzen bin ich aber eh bei dir, das Potential sieht man, jetzt muss es noch abgeholt werden.

zwischen 7 und 13 in der MS - du kannst nicht mehr bewerbe vom joelinton mit weniger bewerbe vom beric vergleichen. und dass die grazer fans (vorallem jene des asb) beric völlig fehleingeschätzt haben, wissen wir auch. ich sehe da schon einen großen unterschied in der spielanlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 45 Minuten:

[..] und er mit seinen Chancen zu fahrlässig umgegangen ist. [..]

Dazu ein Bild von @axl_ (Ich kann nur empfehlen ihm auf Twitter zu folgen):

CzPa1E2WEAAbQqn.jpg

Und weil im Twitterverlauf dann die vielen roten Punkte um den 5er angesprochen wurden, die Antwort von axl_:

CzPcw32XUAAYz7F.jpg

Mit speziellen Gruß an @grubi87:=  

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarcAnton schrieb vor 56 Minuten:

Unser Problem liegt allerdings mMn primär darin, dass man sich die gefährliche Flanke oder den Stangler überhaupt rausspielt und weniger, dass der (potentielle) Abnehmer dafür fehlt.

Und da ist mir einer Stürmer, der mitrackert, lieber, als einer, der vorn drin steht und auf Bälle wartet, die nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Dazu ein Bild von @axl_ (Ich kann nur empfehlen ihm auf Twitter zu folgen):

CzPa1E2WEAAbQqn.jpg

Und weil im Twitterverlauf dann die vielen roten Punkte um den 5er angesprochen wurden, die Antwort von axl_:

CzPcw32XUAAYz7F.jpg

Mit speziellen Gruß an @grubi87:=  

Und? Prosenik = gleich Hydrant. Egal was du in den Fünfer stellst, wennst ihn oder es abschießt geht der Ball ins Tor!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Und? Prosenik = gleich Hydrant. Egal was du in den Fünfer stellst, wennst ihn oder es abschießt geht der Ball ins Tor!;)

Du bist auch um keine Ausrede verlegen, was ist eigentlich mit der Explosion von Jelic? :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Du bist auch um keine Ausrede verlegen, was ist eigentlich mit der Explosion von Jelic? :p

Der ist mehr so der Frühjahrs Typ :davinci: 

gut ok das wird wohl nichts mehr, auch wenn er mit Verletzungen auch Pech hatte. Aber das macht prosenik nicht brauchbarer! Hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

gut ok das wird wohl nichts mehr, auch wenn er mit Verletzungen auch Pech hatte. 

der ist auch vor der verletzung schon relativ schwach gewesen und hat sich nicht gesteigert. da fehlts massiv im spielerischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Joelinton bringt alles mit was es für höheres als unsere Bundesliga braucht. Gerade in Spielen wie gegen Bilbao auswärts oder auch daheim war er unser einziger Spieler, der den Ball behaupten und adäquat weiterverarbeiten konnte im Tempo. In seinem Bewegungsablauf erinnert er schon sehr an den jungen Jelavic, den hier viele auch nach seinem ersten Jahr vom Hof jagen wollten. Trust my words, Joe wird über kurz oder lang in England oder Deutschland landen. Ich hoffe er entwickelt sich dementsprechend bei uns anstatt dies bei einem anderen Klub zu tun, der dann die Millionen für ihn kassiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten