Wintertransferthread 16/17


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Krawallo schrieb vor 4 Minuten:

Murg auf LAV bereitet mir Magengeschwüre.

 

Wurde aber von Canadi auf der PK bestätigt das er im Frühjahr auf den außen Positionen Spieler wie Murg und Co bevorzugt die in der Offensive ihre Stärken haben.

Er will in Zukunft mit VIER Defensiven auskommen,wenn das System greift und es alle Spieler verinnerlicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wurde aber von Canadi auf der PK bestätigt das er im Frühjahr auf den außen Positionen Spieler wie Murg und Co bevorzugt die in der Offensive ihre Stärken haben.

Er will in Zukunft mit VIER Defensiven auskommen,wenn das System greift und es alle Spieler verinnerlicht haben.

Das halte ich für gefährlich.

Kenne Murgs genaue Zeeikampfbilanz net aber schätze ihn nicht so ein dass er wenns hart auf hart kommt das Laufduell nach hinten gewinnt.

Flanken kann der Typ a net,geschweige denn jemanden überspielen.

 

Habe selbst in einer Dreierkette IV gespielt und da bist du schon sehr abhängig von den aussenprackern bzw.  brauchst du einen starken Dm der rackert.

Wenns dann mal nicht nach vorne läuft kanns dann schon öfters passieren das du 1:2er Situationen hast.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehe Murg oder auch Schobi (dazu hast du noch Pavelic,Thurnwald) dort nicht so schlecht aufgestellt,natürlich wird sie Canadi noch ordentlich schulen müssen was die Defensive anbelangt.

Auch Schaub könnte das Spielen,genauso wie Traustason.

Denke das Spieler wie Schrammel und Auer schlechte Karten haben.(Spielerisch zu schwach)

Wie gesagt wird das erst dann geschehen wenn der Kader diese Systeme in und auswendig ausführen kann.

mMn fehlt uns nur ein echter Sechser mit Klasse,auch wenn Mocinic noch die Kurve bekommt ist einer zu wenig.

Grahovac und Dibon sind es nicht was ich unter Klasse verstehe.

Dibon ist in der Abwehr zu wichtig.

Sonst sind wir überall gut und mehrfach besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Krawallo schrieb vor 21 Minuten:

Könnte mir eine Achse mit Mocinic Matic Schwab gut vorstellen,dabei ist natürlich auf Grahovac zu verzichten.

Matic >Grahovac

die wirst unter canadi niemals sehen, weil canadi einen klaren 6er will. du wirst ja wohl zugeschaut haben oder? aktuell stellt er da sogar dibon auf. matic wird nicht zu rapid wechseln solange mocinic und schwab bei uns sind. und was du dir vorstellen kannst, spielt halt wenig rolle, denn es geht darum was sich canadi vorstellen kann und das liegt relativ klar auf der hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Sehe Murg oder auch Schobi (dazu hast du noch Pavelic,Thurnwald) dort nicht so schlecht aufgestellt,natürlich wird sie Canadi noch ordentlich schulen müssen was die Defensive anbelangt.

Auch Schaub könnte das Spielen,genauso wie Traustason.

Denke das Spieler wie Schrammel und Auer schlechte Karten haben.(Spielerisch zu schwach)

Wie gesagt wird das erst dann geschehen wenn der Kader diese Systeme in und auswendig ausführen kann.

mMn fehlt uns nur ein echter Sechser mit Klasse,auch wenn Mocinic noch die Kurve bekommt ist einer zu wenig.

Grahovac und Dibon sind es nicht was ich unter Klasse verstehe.

Dibon ist in der Abwehr zu wichtig.

Sonst sind wir überall gut und mehrfach besetzt.

Ich glaube man unterschätzt hier gewaltig die defensive Komponente.Möglich dass das Canadi Schobesberger od. Murg eintrichtert aber alleine vom körperlichen Standpunkt sehe ich hier enorme Schwächen.

Schnelligkeit ist vorhanden ja und offensiv ist zumindest Schobi goldwert aber was viele hier vergessen scheint zu sein dass wenn die AVs patzen dass du eine gegnerische Überzahlsituation hast die zwangsläufig zum Gegentor führt.

Wie gesagt defensiv anlernen gut und schön aber da reichen ein bis zwei Fehler im Spiel und es klingelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollte Canadi auch im Frühjahr an diesem 3-5-2 System festhalten, wird man wohl einen neuen robusten, großgewachsenen 6er holen müssen. Mocinic ist zwar ein hervorragender Fußballer, interpretiert diese Position aber nicht nach Canadis Vorstellungen und somit sehe ich ihn dann eher als Backup für Schwab auf der 8. Folgerichtig brauchen wir dann unbedingt einen neuen 6er, weil Grahovac für diese Position generell zu schwach ist.

Ansonsten sehe ich uns vor allem in der IV sehr gut aufgestellt und bis auf das uns im Sturm eventuell noch ein schneller Mann fehlt, ist der Kader doch recht gut bestückt. AV waren immer unser großes Manko, sind aber in diesem 3-5-2 nicht mehr das große Problem. (weil Traustason und andere Flügelspieler forciert werden und damit Pavelic, Schrammel etc. auf der Bank landen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Sehe Murg oder auch Schobi (dazu hast du noch Pavelic,Thurnwald) dort nicht so schlecht aufgestellt,natürlich wird sie Canadi noch ordentlich schulen müssen was die Defensive anbelangt.

Auch Schaub könnte das Spielen,genauso wie Traustason.

Denke das Spieler wie Schrammel und Auer schlechte Karten haben.(Spielerisch zu schwach)

Wie gesagt wird das erst dann geschehen wenn der Kader diese Systeme in und auswendig ausführen kann.

mMn fehlt uns nur ein echter Sechser mit Klasse,auch wenn Mocinic noch die Kurve bekommt ist einer zu wenig.

Grahovac und Dibon sind es nicht was ich unter Klasse verstehe.

Dibon ist in der Abwehr zu wichtig.

Sonst sind wir überall gut und mehrfach besetzt.

falls wir stabil werden, dann werden schrammel, auer, pavelic und thurnwald wenn dann gegen die "großen" zum einsatz kommen (salzburg, sturm, austria). ansonsten traustason, murg, schaub und eventuell schobesberger (obwohl canadi den eher als stürmer sieht, wenn ich das richtig einschätze).

das einzige was uns fehlt, ist wie du richtig sagst ein behrendt typ - soeinen wünscht sich canadi. drum stellt er aktuell dibon dort auf. bzw davor sogar den amateurspieler, mir ist der name entfallen.

Flo14 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Canadi auch im Frühjahr an diesem 3-5-2 System festhalten, wird man wohl einen neuen robusten, großgewachsenen 6er holen müssen. Mocinic ist zwar ein hervorragender Fußballer, interpretiert diese Position aber nicht nach Canadis Vorstellungen und somit sehe ich ihn dann eher als Backup für Schwab auf der 8. Folgerichtig brauchen wir dann unbedingt einen neuen 6er, weil Grahovac für diese Position generell zu schwach ist.

Ansonsten sehe ich uns vor allem in der IV sehr gut aufgestellt und bis auf das uns im Sturm eventuell noch ein schneller Mann fehlt, ist der Kader doch recht gut bestückt. AV waren immer unser großes Manko, sind aber in diesem 3-5-2 nicht mehr das große Problem. (weil Traustason und andere Flügelspieler forciert werden und damit Pavelic, Schrammel etc. auf der Bank landen).

so ist es, wobei der schnelle stürmer schobesberger sein kann - hat canadi bereits angedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

die wirst unter canadi niemals sehen, weil canadi einen klaren 6er will. du wirst ja wohl zugeschaut haben oder? aktuell stellt er da sogar dibon auf. matic wird nicht zu rapid wechseln solange mocinic und schwab bei uns sind. und was du dir vorstellen kannst, spielt halt wenig rolle, denn es geht darum was sich canadi vorstellen kann und das liegt relativ klar auf der hand.

So ist es Ernesto. Nur wird's dann wohl wieder auf einen Legionär hinauslaufen. Glaube nicht, dass Okungbowa jetzt oder in baldiger Zeit so stark ist, um diese Rolle qualitätsgerecht zu interpretieren. Passender Österreicher fällt mir auch nicht, daher wird's wohl ein Legionär werden.

Nachdem wir den Kader anscheinend ohnehin verkleinern wollen (lt. Bickel Interview in der Basler Zeitung), wird man auch versuchen, sich vom einen oder anderen Legionär kurz- und mittelfristig zu trennen. Damit wäre eventuell auch Platz für einen neuen 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die wirst unter canadi niemals sehen, weil canadi einen klaren 6er will. du wirst ja wohl zugeschaut haben oder? aktuell stellt er da sogar dibon auf. matic wird nicht zu rapid wechseln solange mocinic und schwab bei uns sind. und was du dir vorstellen kannst, spielt halt wenig rolle, denn es geht darum was sich canadi vorstellen kann und das liegt relativ klar auf der hand.

Na Moment,Dibon spielt zwecks Stabilität den 6er.

Eine Ausführliche Beschreibung dazu gibts von Canadi selbst.

Ich weiss zwar das D.C. momentan und auch im Frühjahr wahrscheinlich noch Ergebnisorientiert sprich stabilisiert spielen lassen wird aber bin dennoch der Meinung dass dieses System mit den mometanen Besetzungen nur Zweckmässig ist.

Canadi hat sicher mehr im Köcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb Gerade eben:

So ist es Ernesto. Nur wird's dann wohl wieder auf einen Legionär hinauslaufen. Glaube nicht, dass Okungbowa jetzt oder in baldiger Zeit so stark ist, um diese Rolle qualitätsgerecht zu interpretieren. Passender Österreicher fällt mir auch nicht, daher wird's wohl ein Legionär werden.

Nachdem wir den Kader anscheinend ohnehin verkleinern wollen (lt. Bickel Interview in der Basler Zeitung), wird man auch versuchen, sich vom einen oder anderen Legionär kurz- und mittelfristig zu trennen. Damit wäre eventuell auch Platz für einen neuen 6er.

mal sehen wie er es schaffen will so schnell legionäre abzubauen. frühestens geht da was im sommer.

Krawallo schrieb vor 1 Minute:

Na Moment,Dibon spielt zwecks Stabilität den 6er.

Eine Ausführliche Beschreibung dazu gibts von Canadi selbst.

Ich weiss zwar das D.C. momentan und auch im Frühjahr wahrscheinlich noch Ergebnisorientiert sprich stabilisiert spielen lassen wird aber bin dennoch der Meinung dass dieses System mit den mometanen Besetzungen nur Zweckmässig ist.

Canadi hat sicher mehr im Köcher.

ja, das hat er ja angekündigt und wurde dir bereits vom moerli beschrieben. ein stabiler zweikampfstarker und kopfballstarker 6er statt dibon und keine AVs mehr außen sondern flügelspieler wie traustason. canadi spricht ja relativ offen über seine pläne und verfolgt so eine klare linie, dass es durchaus abzusehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb Gerade eben:

mal sehen wie er es schaffen will so schnell legionäre abzubauen. frühestens geht da was im sommer.

Tomi kann man eventuell jetzt schon abgeben, sofern er sich einen anderen Verein findet. Jelic wird man wohl nur schwer jemandem anderen schmackhaft machen können. Ebenso Grahovac und Novota. Diese 4 Personalien sehe ich kurz- und mittelfristig als potentielle Abgänge an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb vor 1 Minute:

Tomi kann man eventuell jetzt schon abgeben, sofern er sich einen anderen Verein findet. Jelic wird man wohl nur schwer jemandem anderen schmackhaft machen können. Ebenso Grahovac und Novota. Diese 4 Personalien sehe ich kurz- und mittelfristig als potentielle Abgänge an.

und hofmann wird seine karriere beenden. im sommer kann man eventuell rechnen dass man den einen oder anderen irgendwie billig verkaufen kann oder verschenken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

mal sehen wie er es schaffen will so schnell legionäre abzubauen. frühestens geht da was im sommer.

Ich traue unserem neuen SD zu im Winter Jelic und Tomi anzubringen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

mal sehen wie er es schaffen will so schnell legionäre abzubauen. frühestens geht da was im sommer.

ja, das hat er ja angekündigt und wurde dir bereits vom moerli beschrieben. ein stabiler zweikampfstarker und kopfballstarker 6er statt dibon und keine AVs mehr außen sondern flügelspieler wie traustason. canadi spricht ja relativ offen über seine pläne und verfolgt so eine klare linie, dass es durchaus abzusehen ist.

Sogesehen hat der Schweizer einen wunderbaren Job.

Legionäre ausrangieren und einen kampfstarken gestandenen Dm kaufen.

Ich persönlich würd noch Lykogiannis holen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.