Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Drifter schrieb vor 1 Minute:

Bei Alar dachte ich eher, dass er jetzt reinpassen könnte, nicht dass ich ihn zurückhaben will. Bei zwei Stürmer könnte das wieder hinhauen, aber ich glaube auch, dass er noch seine Zeit braucht, bis er wieder 100 % der Alte ist. Und dann stellt sich die Frage, ob er es je wieder sein wird.

ich glaube auch dass er ins aktuelle system gut passen würde, aber es ist zu spät darüber zu sprechen. das tor hat kvilitaia gestern im besten beric stil erzielt. ich hoffe er kommt nun in fahrt. joelinton macht mir mehr sorgen, der rackert zwar wie ein berserker, aber kommt nicht wirklich zu diesen chancen. außerdem bin ich nachwievor kein freund dieses sündteuren leihgeschäfts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Bei Alar dachte ich eher, dass er jetzt reinpassen könnte, nicht dass ich ihn zurückhaben will. Bei zwei Stürmer könnte das wieder hinhauen, aber ich glaube auch, dass er noch seine Zeit braucht, bis er wieder 100 % der Alte ist. Und dann stellt sich die Frage, ob er es je wieder sein wird.

achso sorry, dachte das ist wieder so ein Heul-Posting :D

na besser passen würde er schon, aber glücklich machen würde er uns - vor allem wenn der Rest der Mannschaft auch nicht passt - wohl nicht machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

ich glaube auch dass er ins aktuelle system gut passen würde, aber es ist zu spät darüber zu sprechen. das tor hat kvilitaia gestern im besten beric stil erzielt. ich hoffe er kommt nun in fahrt. joelinton macht mir mehr sorgen, der rackert zwar wie ein berserker, aber kommt nicht wirklich zu diesen chancen. außerdem bin ich nachwievor kein freund dieses sündteuren leihgeschäfts.

Ich bin prinzipiell bei dir, aber die € 300.000 für dieses Jahr hat Joe eigentlich durch seine Tore gegen Genk (das 2-1 brachte uns auf die Siegesstraße) und Bilbao "eingebracht". Insgesamt haben die alleine an Prämien € 480.000 gebracht, auch wenn das natürlich nicht nur sein Verdienst war. Mit dem € 300.000 muss man sich IMO nicht mehr beschäftigen, viel mehr Sorgen bereitet mir, dass Joe vieles, aber sicher kein "Abschlussspieler" ist und sich das im Verlauf des Herbstes sogar eher verschlechtert als verbessert hat.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er letzte Saison einfach gar nicht gespielt hat, der ist jetzt sicherlich auch überspielt – mal schauen, was im Frühjahr rausspringt.

Prokopic wäre ein sinnloser Neuzugang, der hats mental nicht drauf, bei einem Verein wie Rapid zu spielen – das durften wir ja schon erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin prinzipiell bei dir, aber die € 300.000 für dieses Jahr hat Joe eigentlich durch seine Tore gegen Genk (das 2-1 brachte uns auf die Siegesstraße) und Bilbao "eingebracht". Insgesamt haben die alleine an Prämien € 480.000 gebracht, auch wenn das natürlich nicht nur sein Verdienst war. Mit dem € 300.000 muss man sich IMO nicht mehr beschäftigen, viel mehr Sorgen bereitet mir, dass Joe vieles, aber sicher kein "Abschlussspieler" ist und sich das im Verlauf des Herbstes sogar eher verschlechtert als verbessert hat.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er letzte Saison einfach gar nicht gespielt hat, der ist jetzt sicherlich auch überspielt – mal schauen, was im Frühjahr rausspringt.

Prokopic wäre ein sinnloser Neuzugang, der hats mental nicht drauf, bei einem Verein wie Rapid zu spielen – das durften wir ja schon erleben.

Joelinton kann genug Tore machen, wenn er wieder etwas Sicherheit gewinnt, aber er muss auch gar nicht DER Abschlussspieler bei uns sein, dafür haben wir ja Kvilitaia

diese Rechenspiele hab ich auch schon des öfteren gemacht - so konnt ich mir sogar Marek Penksa damals gut reden, der uns gegen Petah Tikva ins sehr lukrative Spiel gegen 1860 gebracht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Starostyak schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin prinzipiell bei dir, aber die € 300.000 für dieses Jahr hat Joe eigentlich durch seine Tore gegen Genk (das 2-1 brachte uns auf die Siegesstraße) und Bilbao "eingebracht". Insgesamt haben die alleine an Prämien € 480.000 gebracht, auch wenn das natürlich nicht nur sein Verdienst war. Mit dem € 300.000 muss man sich IMO nicht mehr beschäftigen, viel mehr Sorgen bereitet mir, dass Joe vieles, aber sicher kein "Abschlussspieler" ist.

Ich bin prinzipiell bei dir, das Einspielergebniss von Joelinton ist aber sehr relativ gedacht. Hätte man keinen Joe geholt dann hätte stattdessen ein anderer Angreifer gespielt, und wer weiß ob der nicht auch die Tore gemacht, oder sogar noch öfter genetzt, hätte → 300.000.- Euro gespart!

Aber um mich nicht falsch zu verstehen, selbst wenn er die Tore nicht gemacht hätte dann hätte mir die Leihgebühr für ihn nicht weh getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Dr.Potenta schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin prinzipiell bei dir, das Einspielergebniss von Joelinton ist aber sehr relativ gedacht. Hätte man keinen Joe geholt dann hätte stattdessen ein anderer Angreifer gespielt, und wer weiß ob der nicht auch die Tore gemacht, oder sogar noch öfter genetzt, hätte → 300.000.- Euro gespart!

Aber um mich nicht falsch zu verstehen, selbst wenn er die Tore nicht gemacht hätte dann hätte mir die Leihgebühr für ihn nicht weh getan.

Klar, Milchmädchenrechnung. Im Endeffekt tun uns die € 300.000 nicht weh, was anderes wollte ich damit nicht sagen. Die Investionen in Traustason und Mocinic sind da viel stärker im Fokus, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Klar, Milchmädchenrechnung. Im Endeffekt tun uns die € 300.000 nicht weh, was anderes wollte ich damit nicht sagen. Die Investionen in Traustason und Mocinic sind da viel stärker im Fokus, leider.

sinds nicht 700.000?

und gehalt, das angeblich auch sehr hoch ist, kommt auch dazu

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

sinds nicht 700.000?

und gehalt, das angeblich auch sehr hoch ist, kommt auch dazu

Wir haben beide irgendwie Recht, es sind laut Kurier € 300.000 pro Saison, auf die ich mich bezogen habe :) Für nächste Saison hat er ja noch genug Zeit, das Geld "einzuspielen".

https://kurier.at/sport/fussball/fuer-rapid-und-austria-stellt-sich-die-oe-topf-frage/206.280.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Starostyak schrieb vor 36 Minuten:

Wir haben beide irgendwie Recht, es sind laut Kurier € 300.000 pro Saison, auf die ich mich bezogen habe :) Für nächste Saison hat er ja noch genug Zeit, das Geld "einzuspielen".

https://kurier.at/sport/fussball/fuer-rapid-und-austria-stellt-sich-die-oe-topf-frage/206.280.500

stimmt, war mein fehler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Mit dem € 300.000 muss man sich IMO nicht mehr beschäftigen, viel mehr Sorgen bereitet mir, dass Joe vieles, aber sicher kein "Abschlussspieler" ist und sich das im Verlauf des Herbstes sogar eher verschlechtert als verbessert hat.

Ich werde nicht müde zu betonen, dass Joe vor wenigen Monaten erst 20 Jahre alt wurde. Wie oft wurde Jelavic als Chancentod verschmäht? Joelinton ist meiner Meinung nach der Spieler in unserem Kader, der das größte Potenzial mit sich bringt und ich bin mir fast sicher, dass er das früher oder später auch konstant abrufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wunderkind schrieb vor 5 Minuten:

Ich werde nicht müde zu betonen, dass Joe vor wenigen Monaten erst 20 Jahre alt wurde. Wie oft wurde Jelavic als Chancentod verschmäht? Joelinton ist meiner Meinung nach der Spieler in unserem Kader, der das größte Potenzial mit sich bringt und ich bin mir fast sicher, dass er das früher oder später auch konstant abrufen kann.

Sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Den gilt es jetzt im Winter körperlich so richtig gut zusammenzusetzen und sich dahingehend auch einmal den Herbst ordentlich zu reflektieren. Dann kommt der schon. Außerdem sind 11 Scorerpunkte in seiner ersten Halbsaison als Profi ja auch nicht katastrophal. Erinnert damit an einen gewissen Robert Beric in dessen erster Saison in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
narya schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich eigentlich ganz ähnlich. Den gilt es jetzt im Winter körperlich so richtig gut zusammenzusetzen und sich dahingehend auch einmal den Herbst ordentlich zu reflektieren. Dann kommt der schon. Außerdem sind 11 Scorerpunkte in seiner ersten Halbsaison als Profi ja auch nicht katastrophal. Erinnert damit an einen gewissen Robert Beric in dessen erster Saison in Österreich.

ja nur mit dem Unterschied das Beric uns gehörte... und wir alle nicht wissen wie hoch die angebliche Kaufoption bei Joelinton ist. Noch dazu wage ich zu bezweifeln das man uns nach dem Abgang von Müller, bei dieser Personalie entgegen kommen wird! Hoffenheim und Rogon werden, sofern Joelinton sein Potential abrufen und sich weiterentwickeln kann, eher den Weg des größt möglichen Profits suchen als uns beim Preis entgegen zu kommen... auch wenn Joelinton in Wien bleiben würde!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Lucifer schrieb Gerade eben:

und wir alle nicht wissen wie hoch die angebliche Kaufoption bei Joelinton ist. 

Hier im Forum wurde ca. 2 Mio genannt oder hab ich das falsch in Erinnerung ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Hier im Forum wurde ca. 2 Mio genannt oder hab ich das falsch in Erinnerung ? 

Ich hab keinen blassen Schimmer, aber 2 Mio sind für uns ja eigentlich auch kein Pemmerl oder? Und ob wir uns das leisten wollen ist eine andere Frage...

grubi87 schrieb Gerade eben:

Joe ist mmn immer noch einer der wenigen der was bewirken kann mit seinen Aktionen. Bin nicht unzufrieden mit ihm 

Mhm, er hat auf jeden Fall das Potential für viel mehr, die Energie welche er am Platz bringt ist sehr erfrischend, aber er macht teilweise haarsträubende Stopp und Passfehler sowie unnötige Spielverzögerungen und Dribblings, ja er ist erst 20 trotzdem muss er das minimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten