Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Weltklassekicker

Der Vorschlag wurde jetzt ja auch nur an die Öffentlichkeit gebracht, damit das Thema nicht einschläft.

Nicht vergessen, vor kurzem war in der Öffentlichkeit die verhinderung des Ausbaus der Mönchsberggarage Thema. Jetzt wird dann langsam an den Schrauben des S-Links gedreht. Ich finde gut, dass sie Nadelstiche setzen und gleichzeitig damit auch die Wohnungsnot aufzeigen. (Nicht vergessen, Salzburg überlegt auch schon, wie Ibk. den Notstand auszurufen)

Funfact: Nicht wenige aus meinem Umfeld finden das Projekt mal nicht abstoßend sondern sogar sinnvoll, selbst die Querulanten. Eher stellt sich die Frage ob auf dem Weg uns nicht die Puste ausgeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Astoria schrieb vor 9 Stunden:


Und der der Auinger der hier liebend gerne in der Öffentlichkeit angibt 700.000 Steuergelder hier, und 2/3 von den Steuergeldern für die Eishalle von Red Bull zur Verfügung stellt ä, so einfach zur Verfügung stellt wird hier auch noch in den Himmel gelobt.

Gerade dieser Punkt wäre interessant Auinger einmal direkt darauf anzusprechen. Er macht ja ab und an Fragerunden mit seiner Partei (Letztens glaub ich wars im Lemonchili). Da sind genügend „neutrale“ ebenfalls anwesend. Wäre neugierig was er da zu sagen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Meisl schrieb vor 42 Minuten:

Gerade dieser Punkt wäre interessant Auinger einmal direkt darauf anzusprechen. Er macht ja ab und an Fragerunden mit seiner Partei (Letztens glaub ich wars im Lemonchili). Da sind genügend „neutrale“ ebenfalls anwesend. Wäre neugierig was er da zu sagen hätte. 

Wäre sehr interessant, warum er nicht entgegen kommt, sondern nur die anderen „arbeiten“ lässt. Auf die Antwort wäre ich gespannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 16 Stunden:

Könnte es sein das die Politik von RB unter Druck gesetzt wird und sich deshalb keinen " Hax 'n " ausreißt ?

Normal ist das Ganze ja nicht.

Hurra, eine Verschwörungstheorie. Hätte es die EM nicht gegeben, dann gäbe es nicht einmal das Stadion in Klessheim. Salzburg ist und bleibt eine sportfeindliche Stadt, da gibt es wichtigeres als ein Stadion für die Austria neu.
 

Tatsache ist, dass bis dato kein einziger Vorschlag wirklich valide war. Messegelände geht aus messetechnischer Sicht nicht, ob der Parkplatzsituation und auch aus Sicht des Untergrundes, der trocken gelegt werden müsste. 
Der jetzige Vorschlag ist auch eher irgendwas, wenn man sich die ständigen Verkehrsprobleme zwischen Salzburg und Freilassing seit 7 Jahren anschaut. Wenn die Post da das neue Verteilerzentrum hinbaut, wird es noch chaotischer.

Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass hier beide Seiten durch Sturheit glänzen, die Austria neu sieht immer nur die eigenen Vorschläge als umsetzbar an und Schuld haben immer die anderen, die Politik will einfach kein Steuergeld für eine Mannschaft ausgeben, die derzeit nicht einmal auf einen 1000er Schnitt kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Astoria schrieb vor 9 Stunden:

Wäre sehr interessant, warum er nicht entgegen kommt, sondern nur die anderen „arbeiten“ lässt. Auf die Antwort wäre ich gespannt. 

Einerseits weil dann die, berechtigte, Leier mit "Wir haben euch doch in der Vergangenheit schon soviel unterstützt. Siehe Flutlicht, Tribüne etc." daher kommt und andererseits weil er sich ja mitten im Wahlkampf befindet und da sowieso den starken markieren muss. Politiker seiner Art kann man erst nach gewonnener Wahl und im Siegesrausch nach entgegenkommen fragen, vorher pfeift er dir einen.Er ist halt nunmal leider kein Heinz Schaden und wirds auch nie werden.

Wenn dann musst ihn argumentativ trocken legen.Was eigentlich gar nicht so schwer wäre, denn wenn er wieder einmal über die Kosten unseres Projektes lamentiert und dass die nicht vertretbar wären. Man ihm locker seine begeisterte Ankündigung 2/3 der Kosten für ein neues Eisstadion für RB durch Steuergeld zu übernehmen entgegen halten könnte. Geschweige denn, dass er scheinbar ohne weiteres einer Milliardenverschwendung wie dem S-link zugestimmt hat.  

Da kannst nur versuchen stetig Druck auszuüben, als Verein finanziell weiter sicher arbeiten, dass Thema nicht versiegen zu lassen, mit einem guten,schlüssigen Konzept überzeugen sowie möglichst viele Unterstützer in dein Boot zu holen.
Gerade die Post AG würd ich versuchen von einer engeren zusammenarbeit zu Überzeugen und nicht nur, wie in dem Artikel beschrieben, in Freilassing Ersatzgrundstücke anzubieten.
Die wollen verständlicherweise nicht nach Deutschland, wer will denn das auch?

Ich finde den Postsportplatz bisher die beste Alternative. Widmungs und Bautechnisch gesehen sicher kein so großes Problem wie die Messe und mindestens so gut angebunden.Das Stadion soll sowieso ein Stadion für den Salzburger Sport werden, daher würde ich kein Problem darin sehen, dass der derzeit ansässige Verein dieses auch mitbenützt.
Ausserdem sind wir ja der Sportverein Austria Salzburg. Ich persönlich, hätte nichts gegen weitere Sektionen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
sebold schrieb vor 39 Minuten:

Tatsache ist, dass bis dato kein einziger Vorschlag wirklich valide war. Messegelände geht aus messetechnischer Sicht nicht, ob der Parkplatzsituation und auch aus Sicht des Untergrundes, der trocken gelegt werden müsste.

Das stimmt nicht. Wieso sollte der Standort aus messetechnischer Sicht nicht gehen? Und um den Untergrund hätte sicher Aicher gekümmert.

sebold schrieb vor 41 Minuten:

Ich sehe das Problem viel mehr darin, dass hier beide Seiten durch Sturheit glänzen, die Austria neu sieht immer nur die eigenen Vorschläge als umsetzbar an und Schuld haben immer die anderen, die Politik will einfach kein Steuergeld für eine Mannschaft ausgeben, die derzeit nicht einmal auf einen 1000er Schnitt kommt. 

Was halt ebenso nicht stimmt. Inwiefern ist die Austria stur? Die Austria bringt (mehr oder weniger umsetzbare) Vorschläge. Von der Politik kommt nur Ablehnung und kein Gegenvorschlag. Ergo kann es dadurch zu gar keiner Lösung kommen (wie sollte sich die Austria anders verhalten?).

Und bzgl. Steuergeld und Zuschauer: Der Bau im Volksgarten wird auch subventioniert, obwohl da nicht die Massen hinströmen. Zudem wurden einerseits Lösungsvorschläge vorgebracht, die andere Felder mitabdecken (Mehrfachnutzung (u.a. Football), Wohnbau) als auch ohne de facto Zusatzbelastung durch die öffentliche Hand (Standort Messe).

Fakt ist, die Stadtpolitik will kein Stadion. Und das liegt nicht am Steuergeld, denn ansonsten hätte man an Lösungen weiterarbeiten können, die ohne Steuergeld auskommen.

Meisl schrieb vor 48 Minuten:

Einerseits weil dann die, berechtigte, Leier mit "Wir haben euch doch in der Vergangenheit schon soviel unterstützt. Siehe Flutlicht, Tribüne etc." daher kommt und andererseits weil er sich ja mitten im Wahlkampf befindet und da sowieso den starken markieren muss.

Die Unterstützungen waren ja sowieso ein Schildbürgerstreich sondergleichen. Die Tribüne ist de facto sinnlos, da sie die Kapazität nicht erhöht hat, weil das Magistrat dagegen ist und das Flutlicht darf ebenso nicht aufgedreht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Astoria schrieb vor 5 Minuten:

@Meisl

was ist mit dem Postsportplatz? Ist das der wo so sowieso schon gebaut wird, so eine Multisport Anlage? 

Er war mal eine Multisportanlage, hat dann ewig lange dahinvegetiert und jetzt wird da etwas restrukturiert. Was kann ich aber nicht sagen.:ratlos:

@fenixob die Unterstützungen sinnlos waren oder nicht interessiert einen Politiker kaum. Es wurde was gemacht, die breite Öffentlichkeit sieht das und dementsprechend wird argumentiert. Ob die was bringen is vollkommen wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
fenix schrieb vor 42 Minuten:

Was halt ebenso nicht stimmt. Inwiefern ist die Austria stur? Die Austria bringt (mehr oder weniger umsetzbare) Vorschläge. Von der Politik kommt nur Ablehnung und kein Gegenvorschlag. Ergo kann es dadurch zu gar keiner Lösung kommen (wie sollte sich die Austria anders verhalten?).

Die Vorschläge waren bisher halt eher nicht umsetzbar. Aicher will auf Biegen und Brechen irgendwo Wohnungen hinstellen, Grundstücke dafür tauschen oder gleich aufs Stadion drauf bauen?

Einfacher wäre, Aicher würde euch irgendwo einen Grund kaufen und ein Stadion hinstellen. In der Stadt sehe ich momentan keine große Möglichkeit ein Stadion zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fenix schrieb vor 45 Minuten:

Das stimmt nicht. Wieso sollte der Standort aus messetechnischer Sicht nicht gehen? Und um den Untergrund hätte sicher Aicher gekümmert.

Doch, weil man eine gewisse Parkplatzanzahl haben muss, um als Messestandort zu gelten und das wäre mit einem Stadion nicht machbar gewesen.

 

fenix schrieb vor 45 Minuten:

Was halt ebenso nicht stimmt. Inwiefern ist die Austria stur? Die Austria bringt (mehr oder weniger umsetzbare) Vorschläge. Von der Politik kommt nur Ablehnung und kein Gegenvorschlag. Ergo kann es dadurch zu gar keiner Lösung kommen (wie sollte sich die Austria anders verhalten?

Ähm, Stichwort Umzug nach Gröditz, aber da war man lieber der Stadtverein und da Haas der Böse.

 

fenix schrieb vor einer Stunde:

Und bzgl. Steuergeld und Zuschauer: Der Bau im Volksgarten wird auch subventioniert, obwohl da nicht die Massen hinströmen. Zudem wurden einerseits Lösungsvorschläge vorgebracht, die andere Felder mitabdecken (Mehrfachnutzung (u.a. Football), Wohnbau) als auch ohne de facto Zusatzbelastung durch die öffentliche Hand (Standort Messe).

Najo, das eine ist der Ausbau der Eishalle um auch weiterhin Punlikumslauf zu ermöglichen und va die Subvention einer Profisportart samt internationaler Beteiligung, das andere das Hobby vo än 1000 Personen, deren Strahlkraft leider immer weniger wird. Den Unterschied kann man aber nur ohne Vereinsbrille sehen.

fenix schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, die Stadtpolitik will kein Stadion. Und das liegt nicht am Steuergeld, denn ansonsten hätte man an Lösungen weiterarbeiten können, die ohne Steuergeld auskommen.

Das wird schon hinkommen, aber es stellt sich halt die Frage der Sinnhaftigkeit. Was will man mit einem 5000er Stadion, welches aller Voraussicht nach weder von der Austria neu, noch von den Duckd gefüllt werden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Hurra, eine Verschwörungstheorie. Hätte es die EM nicht gegeben, dann gäbe es nicht einmal das Stadion in Klessheim. Salzburg ist und bleibt eine sportfeindliche Stadt, da gibt es wichtigeres als ein Stadion für die Austria neu.

Es war eine Frage und keine Verschwörungstheorie, also bitte richtig lesen. Ob die Stadt sportfeindlich ist oder nicht kann euch eh egal sein, RB lebt vom Didi seine Milliarden. Und ein Stadion habts auch geschenkt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sebold schrieb vor 4 Minuten:

Doch, weil man eine gewisse Parkplatzanzahl haben muss, um als Messestandort zu gelten und das wäre mit einem Stadion nicht machbar gewesen.

 

Ähm, Stichwort Umzug nach Gröditz, aber da war man lieber der Stadtverein und da Haas der Böse.

Parkplätze wären durch eine 2- geschossige Tiefgarage überhaupt keine verloren gegangen - von daher bitte sachlich argumentieren, da ansonsten sinnlos.

Grödig verlangt 10k Miete pro Spiel, was in keiner Relation zum wirklichen Wert steht. Das wäre dasselbe Argument, wie wenn man sagen würde, in Salzburg gibt es keine Wohnungsnot, da diverse leer stehen. Für den Ottonormalverbraucher halt nicht zu finanzieren.... Liefering zahlt beispielsweise einen Bruchteil pro Spiel. Außerdem dürfen maximal 2 Mannschaften 1 Stadion als Heimstätte angeben. Und wie es derzeit aussieht, ist das Stadion mit Grödig/Liefering zukünftig besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Es war eine Frage und keine Verschwörungstheorie, also bitte richtig lesen. Ob die Stadt sportfeindlich ist oder nicht kann euch eh egal sein, RB lebt vom Didi seine Milliarden. Und ein Stadion habts auch geschenkt bekommen. 

Doch, da es eine Suggestivfrage war. 

Ist mir aber nicht egal, das muss ich mir in der Form sicher nicht sagen lassen. Und das Stadion war schon lange vor RB geplant, also was soll der dümmliche Hint?

Wir können gerne darüber diskutieren, wie fair ich es finde, dass zB auf der alten Trabrennbahn plötzlich die Aka steht ist ja  immerhin Grünlanddeklaration gewesen, aber sicher nicht über die ständig wiederholten Geschichten, die nicht wirklich belegbar sind. Und das Stadion hat sicher nicht die Stadt verschenkt, da Landessache, außerdem ist Klessheim kein Stadtgebiet.

Fink schrieb vor 3 Minuten:

Parkplätze wären durch eine 2- geschossige Tiefgarage überhaupt keine verloren gegangen - von daher bitte sachlich argumentieren, da ansonsten sinnlos.

Grödig verlangt 10k Miete pro Spiel, was in keiner Relation zum wirklichen Wert steht. Das wäre dasselbe Argument, wie wenn man sagen würde, in Salzburg gibt es keine Wohnungsnot, da diverse leer stehen. Für den Ottonormalverbraucher halt nicht zu finanzieren.... Liefering zahlt beispielsweise einen Bruchteil pro Spiel. Außerdem dürfen maximal 2 Mannschaften 1 Stadion als Heimstätte angeben. Und wie es derzeit aussieht, ist das Stadion mit Grödig/Liefering zukünftig besetzt.

Die zweigeschossige Tiefgarage im Sumpfgebiet stelle ich mir geil vor. Es hat schon einen Grund, warum das Parkhaus am Messegelände ein Parkhaus und keine Tiefgarage geworden ist. Zwecks der Sachlichkeit wäre es.

Nachdem die Zufahrt ja auch immer extra geregelt werden muss kann ich mir 10k schon vorstellen. Ich gebe aber offen zu, dass ich keine Ahnung habe, was so eine Stadionmiete normal ausmacht und auch nicht wie viel Liefering, resp. RB, dafür zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sebold schrieb Gerade eben:

Und das Stadion war schon lange vor RB geplant, also was soll der dümmliche Hint?

Ohne EM hätte man kein Stadion geplant, der Didi hätte selbst eines bauen müssen um sein Projekt durchzuziehen. 

sebold schrieb Gerade eben:

Und das Stadion hat sicher nicht die Stadt verschenkt, da Landessache, außerdem ist Klessheim kein Stadtgebiet.

Schon wieder hast falsch gelesen. Habe ich geschrieben dass die Stadt das Stadion verschenkt hat. RB hat durch die EM eines geschenkt bekommen, dass ist Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fink schrieb Gerade eben:

Parkplätze wären durch eine 2- geschossige Tiefgarage überhaupt keine verloren gegangen - von daher bitte sachlich argumentieren, da ansonsten sinnlos.

Grödig verlangt 10k Miete pro Spiel, was in keiner Relation zum wirklichen Wert steht. Das wäre dasselbe Argument, wie wenn man sagen würde, in Salzburg gibt es keine Wohnungsnot, da diverse leer stehen. Für den Ottonormalverbraucher halt nicht zu finanzieren.... Liefering zahlt beispielsweise einen Bruchteil pro Spiel. Außerdem dürfen maximal 2 Mannschaften 1 Stadion als Heimstätte angeben. Und wie es derzeit aussieht, ist das Stadion mit Grödig/Liefering zukünftig besetzt.

Steht Grödig nicht auf der pay - roll von RB?

Bzgl. Rasenheizung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.