FC Wacker Innsbruck : Linzer ASK


Petroleum

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

nein, das ist mir zu billig, sich auf glasner und sein (nicht vorhandenes) system auszureden. 

die jungs spielen gegen vermeintlich schwächere gegner nicht das was sie können und das darf/kann nicht sein. ich weiß aber nicht ob daran ein anderer trainer was ändert. fakt ist: glasner ist vom punkteschnitt einer der erfolgreichsten lask trainer jemals. 

ich bin überzeugt davon, dass die truppe (inkl trainerstab) den weg an die spitze findet. aber dafür muss das lask syndrom endlich abgelegt und hart gearbeitet werden. gemma, gemma - auf zur negativ-rekord-kulisse am dienstag :facepalm:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

War wirklich angfressen. weniger wegen dem ergebnis, sondern viel mehr davon, wie dieses zustande kam.

Man sagt sich das zwar wohl selbst nach fast jeder niederlage/sieglosen serie im stillen kämmerchen(ich zumindest ;) ), aber ich glaube heut triffts eher zu als sonst: Vielleicht braucht man ein solches negativergebnis, um einzusehen, dass man was verändern muss. In dem kleinen Ausschnitt des post-match interviews von Glasner, welcher im ORF gezeigt wurde, sah ich ihn " angepisst" wie selten vorher(fast eine Erinnerung an das "diven" interview am ende der letzten saison). Vielleicht sieht er endlich ein, dass in gewissen bereichen veränderungen her gehören.

Hoffe auf jeden fall, dass wir am dienstag eine andere LASK Mannschaft sehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Eben, es geht ja nicht darum, dass man nicht verlieren darf. Im Derby hat man zum Beispiel einige Torchancen herausspielen können, gegen Liefering auswärts war es ein tolles Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Aber gestern, das muss ja wirklich Not gegen Elend gewesen sein. Ich hasse unsere Hosenscheißertaktik, die wie auswärts immer wieder an den Tag legen. Verunsicherte Mannschaften muss man von Beginn weg hinten hineinpressen, das wurde aber schlichtweg versäumt. 

Dazu kommt freilich auch die Unform einiger Spieler, vor allem das Mittelfeld ist ja derzeit eine komplette Traumtänzerpartie. Das ist ganz weit entfernt von Umschaltspiel, wie es der LASK unter Glasner schon praktiziert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich kann man auch Spiele verlieren.

Aber es geht darum wie die Mannschaft auftritt.

Und so wie der LASK auswärts agiert (nicht nur gestern) ist einfach UNGENÜGEND.

Die Körpersprache alleine ist schon unerklärlich -

Ohne die Basics (Kämpfen, Laufen, Totaler Einsatz) gewinnst du in dieser Liga gegen Niemanden.

Unser Defensiv-Verhalten in dieser Saison ist inferior mit bereits 19!!! Gegentoren.

Ich halte O.G. nach wie vor für einen guten Trainer.

Aber die Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor in einer Person ist meiner Meinung nach ein Fehler.

Hoffentlich erkennt spätestens jetzt ein Jeder, dass es so nicht weiter geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Spielanlage ist für mich schon auch ein großes Problem. Schon mehrere Runden.

Aktuell sieht es so aus:

Verteidigen ca. 20 - 30 m vor dem Tor. Aber nicht kompakt sondern eher weit auseinander stehend (horizontal und vertikal) um das gesamte Feld abzudecken. Ein verschieben der gesamten Mannschaft oder gar ein aggressives Pressing in der Mannschaft sieht man kaum.

Unsere Außenverteidiger sind für österreichische Verhältnisse top aber auch sie werden zu wenig in unser Spiel eingebunden. Stichwort: Hinterläufen, Vorderlaufen oder einfach mal eine Ballstaffette über den Flügel

Mittelfeld ist hauptsächlich dazu da den Ball schnell nach vorne zu befördern. Leider fehlt hier oft der Plan und anstelle unsere spielerische Überlegenheit auszunützen und über Kombinationen nach Vorne zu gelangen werden zu 99% hohe Bälle nach vorne gespielt

Flügel sind bei uns kaum vorhanden, spielen Rep links und Imbongo rechts kommen die Flanken hauptsächlich aus dem Halbfeld. Selten, dass mal einer versucht bis an die Grundlinie zu gehen und eine ordentliche Flanke schlägt.

Unser Angriff ist mit den hohen und schnellen Bällen absolut überfordert. Gartler gewinnt kaum hohe Bälle vorne und ist auch bei Zuspielen hinter die Abwehr zu langsam um ernsthaft für Gefahr zu sorgen. Fabiano ist mit dem Fuß wohl einer der besten in der Liga leider sehr langsam und für ein schnelles Umschaltspiel wohl auch nicht der richtige Mann auf der 10er Position.

Zu all diesem planlosen Spiel kommen dann auch noch die teils lustlos wirkenden Auftritte einiger Akteure.

Obwohl wir letzte und auch diese Saison schon teilweise tolle Spiele gesehen haben wo der LASK versucht hat hoch zu Verteidigen und auch sehr aggressives Pressing betrieb (ALU erstes Spiel) und dann schnell durch flache! Pässe vor das Tor zu kommen (2 HZ gegen Liefering).

Kerhe und Ranftl spielten teilweise auch schon den Flügel sehr ansehnlich (Beginn letzte Saison)

Ich verstehe nicht warum Glasner nicht an seinem modernen Spielplan festhält sondern immer wieder die alte Ideenlosvariante versucht. Bei Austria Lustenau sieht man ja aktuell wie erfolgreich man ist wenn man ein modernes System etabliert hat.

Fazit: Solange wir nicht von diesem Bälle nach vorne dreschen weg kommen wird unser Spiel nur durch Zufall geprägt sein und wir können unsere Klasse nicht ausspielen - wenn wir allerdings wieder beginnen Fußball zu spielen dann glaube ich fest an den Aufstieg!

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gery1 schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich kann man auch Spiele verlieren.

Aber es geht darum wie die Mannschaft auftritt.

Und so wie der LASK auswärts agiert (nicht nur gestern) ist einfach UNGENÜGEND.

Die Körpersprache alleine ist schon unerklärlich -

Ohne die Basics (Kämpfen, Laufen, Totaler Einsatz) gewinnst du in dieser Liga gegen Niemanden.

Unser Defensiv-Verhalten in dieser Saison ist inferior mit bereits 19!!! Gegentoren.

Ich halte O.G. nach wie vor für einen guten Trainer.

Aber die Doppelfunktion Trainer / Sportdirektor in einer Person ist meiner Meinung nach ein Fehler.

Hoffentlich erkennt spätestens jetzt ein Jeder, dass es so nicht weiter geht...

Das ist er doch eh nur zum Schein. Der eigentliche ist ja eh J. Werner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ASKsince1908 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist er doch eh nur zum Schein. Der eigentliche ist ja eh J. Werner.

J. Werner ist ein TOP Mann, aber viel zu weit weg vom "Tagesgeschäft"

Glasner ist ein guter Trainer, aber viel zu nett...

Es fehlt jemand der die ... kräftig in den A... tritt - und zwar ständig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gery1 schrieb Gerade eben:

J. Werner ist ein TOP Mann, aber viel zu weit weg vom "Tagesgeschäft"

Glasner ist ein guter Trainer, aber viel zu nett...

Es fehlt jemand der die ... kräftig in den A... tritt - und zwar ständig!!!

Glaub nicht das der zu wenig eingebunden ist und für so einen Arschtreter braucht keiner einen unguten Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Glaub nicht das der zu wenig eingebunden ist und für so einen Arschtreter braucht keiner einen unguten Sportdirektor.

Glauben heißt nicht wissen mein Freund....

Und psychologisch braucht man auch hin und wieder eine härtere Gangart falls notwendig...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ASKsince1908 schrieb vor 28 Minuten:

Das ist er doch eh nur zum Schein. Der eigentliche ist ja eh J. Werner.

Jein, Werner parkt "seine" Spieler und Glasner is die "Verbindung" zu RB

bearbeitet von kok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 16 Minuten:

Also dass Glasner ein Freunderl der Spieler ist glaub ich nicht. Ich hab eher den Eindruck dass er der unnahbare Trainer ist. Was ja auch nicht gut sein muss. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck von der Person Glasner.

Ich bin da ganz bei dir. bei glasner kommt die aalglatte red-bull-schule zum ausdruck. ein daxbacher hat sich nach dem training auch einmal zu den fans gesinnt, über spieler gesprochen oder ähnliches. glasner ist da weniger der "hawara", das viele fans aber vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.