11. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Kartenverkauf gegen Ried läuft eher schleppend. Kaufts euch Karten, ich will im Winter noch eine Premiumverstärkung Marke Kreissel sehen :D

 

PS: Die Serben waren extrem stark. Was bei denen nach Ballgewinn abgeht ist nicht mehr normal.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Serben hatten einfach extrem viel Platz, weil das DM (allen voran der Superstar) extrem schlecht die Räume zugemacht hat, Wimmer detto (aber der kann nix dafür, ist halt kein LV), dadurch immer sehr viel Platz für sie war, dazu müsste die IV auch ständig rausrücken, in der Hoffnung diese Löcher zu stopfen, und es war zusammengefasst einfach vogelwild in der Defensive, und dann brauchte der Gegner da keine außergewöhnlichen Sachen zeigen, um gut auszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@tool_king

Sicher kein schlechter, besser würde mir der gefallen: Verstärkung

 

 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die Serben hatten einfach extrem viel Platz, weil das DM (allen voran der Superstar) extrem schlecht die Räume zugemacht hat, Wimmer detto (aber der kann nix dafür, ist halt kein LV), dadurch immer sehr viel Platz für sie war, dazu müsste die IV auch ständig rausrücken, in der Hoffnung diese Löcher zu stopfen, und es war zusammengefasst einfach vogelwild in der Defensive, und dann brauchte der Gegner da keine außergewöhnlichen Sachen zeigen, um gut auszusehen.

Die Art und Weise wie die Serben diese Räume genutzt haben, war eine Machtdemonstration. Mein Favorit auf den Gruppensieg.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
plieschn schrieb vor 13 Stunden:

Nein, aber ich gebe mich keinen Träumereien hin. Das Team spielt nicht erst seit gestern scheiße, in Wahrheit geht seit Ende der EM-Quali nichts mehr. Die Freundschaftsspiele waren erste Warenzeichen, die ignoriert wurden, die EM eine Katastrophe. Ob die über Nacht das Spielen verlernt haben? Ich weiß es ehrlich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Russland als auch Schweden sehr schlecht ausgesehen haben, das relativiert unsere Leistungen doch ein wenig. Man hatte wohl die leichteste Gruppe. Ein ähnliches Losglück hatte man diesmal: Aus Topf 1 bekommt man Wales, fast schon schweizerische Ausmaße, diese beiden Gruppen. Man hätte in den ersten drei Runden einen Vorsprung erspielen müssen, der zweite Platz wird in dieser schwachen Gruppe nicht reichen, wenn man nicht alles schlechtester Gruppenzweiter direkt ausscheidet, droht ein Spiel gegen Italien/Spanien oder ähnliches.

Fazit: Das Team war nie so gut, wie es gemacht wurde, zudem haben die Kicker ihre Ziele erreicht, den Hunger nach Erfolgen von der EM-Quali merkt man nicht mehr. Ich weiß nicht, wo die gewaltige Leistungssteigerung, die man jetzt bräuchte herkommen soll.

Im besten Fall sollte man jetzt beginnen das Team der Zukunft aufzubauen, selbst wenn man es irgendwie zur WM schaffen sollte, wird es dort nicht mehr als ein paar Klatschen zu holen geben. Jetzt kann man neue Spieler testen und endlich Altlasten abtragen beginnen.

Schweden und Russland komplett zum Vergessen. Klar. Österreich sowieso oasch, und draußen sind wir jetzt auch schon fix.

Das Team ist nicht so schlecht, wie es jetzt wiedermal gemacht wird. Mir kommt vor, die Jungen können die Erfolge der letzten Jahre ganz einfach nicht einordnen. Wo und wie sind wir bitte jahrelang herumgegrundelt?! Österreich ist vom Potenzial her (Einwohnerzahl/ Summe bezahlter Kicker) sicher keine Großmacht. Für unsere Verhältnisse haben wir aber eine starke Mannschaft und viele feine Kicker. Wir haben auswärts bei den Serben sogar mit einer Harakiri-Taktik fast etwas geholt, obwohl wir damit den Ungustln direkt in die Karten gespielt haben.
Dass wir das vermeintlich schwierigste Gruppenspiel größtenteils dominiert haben und zumindest (!) einen Punkt trotz defensiver Schweinsleistung verdient hätten, zählt natürlich gar nichts.

Und ja, auch als Koller-Befürworter sehe ich immense Fehler in der gestrigen Ausrichtung.. Auch die Aufstellung von "ichbringekeineeinzigeFlanke" Sabitzer statt "nurinTopformhalteichaufdiesemNievaumit" Harnik zipft mich an. Die Nichtberücksichtigung der aktuellen Form/von Schöpf in der Startelf sowieso. Aber wir haben ein starkes Team, das sich nirgends verstecken muss, solange es die eigenen Tugenden (wieder) lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
tool_king schrieb vor 8 Stunden:

Ein bezeichnender Befund der österreichischen Seele: Sobald der Erfolg nicht mehr da ist, kriechen die Ratten aus ihren Löchern und bespucken den, dem sie eben noch zugejubelt haben. Zum Fremdschämen.

Ich hab das ganze schon vor der EM so gesehen :ratlos:

 

Edit:Ups das wars von  mir zu dem Thema sry

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic:

Das uns Horvath auf mysteriöse Weise immer noch fehlt ist bitter, und gerade gegen Mannschaften wie Ried oder Mattersburg ärgerlich. Die werden vermutlich nicht das Spiel machen wollen, sondern wohl unsere Taktik kopieren um uns selbst auszukontern. Ein wendiger, technisch toller Spieler wie Horvath, der wie gemacht für das Spiel auf engem Raum ist, fehlt da doppelt.

Tor und Abwehr ergeben sich eh von selbst, man könnte probieren Hierländer statt Jeggo beginnen zu lassen, da dann mehr Offensive und Kreativität am Platz wäre, zumindest würde ich Hierländer statt Huspek beginnen lassen. Ein Schmid wäre vom Typ auch sehr interessant, glaube aber, dass die BuLi für ihn leider noch zu früh kommt bzw FF das wohl einfach so sieht.

Wird wie alle Spiele wieder knapp und eng, als Tipp gibts ein optimistisches 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

3 Punkte sind Pflicht! Ried ist aktuell zwar nicht schlecht unterwegs, aber auswärts sind sie normalerweise zumindest um eine Klasse schwächer. In der vorletzten Runde konnten sie nur durch einen glücklichen Elfer in letzter Minute eine Niederlage bei Schlusslicht Mattersburg abwenden.

Bei Sturm bleibt man derzeit zurecht am Boden und redet in der Öffentlichkeit nicht groß von einem möglichen Meistertitel. Wer sich allerdings in solch (tolle) Ausgangsposition wie Sturm gehievt hat, kann am Saisonende nicht mit einem dritten oder vierten Platz zufrieden sein! Intern ist man sich wohl über die heurige Chance bewusst! Daher müssen die kommenden Heimspiele gegen Ried und Mattersburg einfach ausnahmslos gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.