11. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


Recommended Posts

the likes of you
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Horvath hatte doch "nur" Angina. Der sollte doch schon wieder fit sein, oder?

Vor dem WAC-Spiel hat es von Vereinsseite geheißen, dass Horvath mit einer schweren Angina im Spital liegt. Foda hat dann beim Mediabriefing zusätzlich gemeint, ohne näher darauf einzugehen, dass es sich um eine ärgere Geschichte handelt, die durchaus länger dauern kann. Seitdem gab es keine Neuigkeiten mehr, bis auf die gestrige Auskunft dass er weiterhin krank ist.

Hoffentlich ist er bald gesund! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Bisschen sehr negativ hmm?

Nein, aber ich gebe mich keinen Träumereien hin. Das Team spielt nicht erst seit gestern scheiße, in Wahrheit geht seit Ende der EM-Quali nichts mehr. Die Freundschaftsspiele waren erste Warenzeichen, die ignoriert wurden, die EM eine Katastrophe. Ob die über Nacht das Spielen verlernt haben? Ich weiß es ehrlich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Russland als auch Schweden sehr schlecht ausgesehen haben, das relativiert unsere Leistungen doch ein wenig. Man hatte wohl die leichteste Gruppe. Ein ähnliches Losglück hatte man diesmal: Aus Topf 1 bekommt man Wales, fast schon schweizerische Ausmaße, diese beiden Gruppen. Man hätte in den ersten drei Runden einen Vorsprung erspielen müssen, der zweite Platz wird in dieser schwachen Gruppe nicht reichen, wenn man nicht alles schlechtester Gruppenzweiter direkt ausscheidet, droht ein Spiel gegen Italien/Spanien oder ähnliches.

Fazit: Das Team war nie so gut, wie es gemacht wurde, zudem haben die Kicker ihre Ziele erreicht, den Hunger nach Erfolgen von der EM-Quali merkt man nicht mehr. Ich weiß nicht, wo die gewaltige Leistungssteigerung, die man jetzt bräuchte herkommen soll.

Im besten Fall sollte man jetzt beginnen das Team der Zukunft aufzubauen, selbst wenn man es irgendwie zur WM schaffen sollte, wird es dort nicht mehr als ein paar Klatschen zu holen geben. Jetzt kann man neue Spieler testen und endlich Altlasten abtragen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Koller ist dann auch wieder zu stur, um seine Aufstellung mal in Hinsicht auf aktuelle Formen, Spielpraxis, etc. anzupassen. Auf einen Schöpf zu verzichten, wo der gerade in Form ist. Das gleiche bei Prödl. Gleichzeitig spielen alle drei Leverkusen - Legionäre derzeit nicht oder nur teilweise beim Verein.

Das größte Problem sehe ich aber, dass man sich künstlich eine Baustelle aufbaut, indem Alaba unbedingt im Mittelfeld spielen muss. Dadurch hat man auf der Linksverteidiger Position eine Baustelle und das Mittelfeld ist so auch nicht in Bestbesetzung, wie zB mit Ilsanker, Grillitsch oder auch Junuzovic (gleichzeitig Schöpf im OM) eine Position dahinter.

Wie dem auch sei. Sind wir froh, dass Deni Alar sich nicht verletzt hat. Mitgenommen hat er hoffentlich trotzdem einiges. Und wenns nur richtiges Taktik-Training war. :D

Gegen Ried und Mattersburg schaut für Sturm hoffentlich mehr raus als für Österreich bei dieser Doppelrunde. :v:

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt, die WM-Quali kann man abhaken, in der Meisterschaft dagegen ist heuer alles drin für uns.

Geh bitte! IN der Gruppe ist noch garnix verloren. Die schütten sich noch Alle irgendwie an. Siehe Wales gestern! 1 Spiele hama verloren, jo mei. Irgendwann hat es ja sein müssen.

Zum Spiel gegen Ried: Puha, das wird hart und brandgefährlich werden. Ab jetzt ist man der große Gejagte, den es zu erlegen gilt. Die Rieder haben gerade die Grünen mehr oder weniger gschnupft und spielen seit geraumer Zeit richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Nein, aber ich gebe mich keinen Träumereien hin. Das Team spielt nicht erst seit gestern scheiße, in Wahrheit geht seit Ende der EM-Quali nichts mehr. Die Freundschaftsspiele waren erste Warenzeichen, die ignoriert wurden, die EM eine Katastrophe. Ob die über Nacht das Spielen verlernt haben? Ich weiß es ehrlich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Russland als auch Schweden sehr schlecht ausgesehen haben, das relativiert unsere Leistungen doch ein wenig. Man hatte wohl die leichteste Gruppe. Ein ähnliches Losglück hatte man diesmal: Aus Topf 1 bekommt man Wales, fast schon schweizerische Ausmaße, diese beiden Gruppen. Man hätte in den ersten drei Runden einen Vorsprung erspielen müssen, der zweite Platz wird in dieser schwachen Gruppe nicht reichen, wenn man nicht alles schlechtester Gruppenzweiter direkt ausscheidet, droht ein Spiel gegen Italien/Spanien oder ähnliches.

Fazit: Das Team war nie so gut, wie es gemacht wurde, zudem haben die Kicker ihre Ziele erreicht, den Hunger nach Erfolgen von der EM-Quali merkt man nicht mehr. Ich weiß nicht, wo die gewaltige Leistungssteigerung, die man jetzt bräuchte herkommen soll.

Im besten Fall sollte man jetzt beginnen das Team der Zukunft aufzubauen, selbst wenn man es irgendwie zur WM schaffen sollte, wird es dort nicht mehr als ein paar Klatschen zu holen geben. Jetzt kann man neue Spieler testen und endlich Altlasten abtragen beginnen.

Du hast mit vielem sicher recht, nur abhaken braucht man die Gruppe nicht, wenn das nächste Spiel gegen Irland gewonnen wird bist wieder mittendrin. Das mit der leichtesten Gruppe ist auch relativ. Es gibt zwar keinen klaren Gruppenkopf dafür 4  annähernd gleich starke Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 39 Minuten:

Mit den ganzen Unsympatlern im Team ist es eh nicht leicht ihnen die Daumen zu drücken.

Mir geht das Nationalteam mittlerweile am Arsch vorbei.

Danke, das Ö Nationalteam ist mir auch nur mehr unsympathisch, zum Glück ist die Länderspielpause jetzt vorbei und Sturm spielt wieder.

Hoffentlich kommt Jeggo morgen gegen Japan zum Einsatz, sonst hat sich der Ausflug für ihn ja auch kaum gelohnt.

Ried wird sicher unangenehm werden, mit Ademi und Nutz hat man sicher gut verstärkt und die vielen neuen Spieler dürften nun schon besser integriert sein. Schön wären natürlich die 6 Punkte aus den 2 Heimspielen, ich wäre mit 4 allerdings auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Um mich nur ganz kurz dazu zu äußern: Im Team gurkt einer der besten Linksverteidiger der Welt im Mittelfeld herum, während man genau links hinten die größte Baustelle hat.

Sowas könnte ja eigentlich nur Krankl einfallen, aber nein, es war Koller. Absolut irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Ein bezeichnender Befund der österreichischen Seele: Sobald der Erfolg nicht mehr da ist, kriechen die Ratten aus ihren Löchern und bespucken den, dem sie eben noch zugejubelt haben. Zum Fremdschämen.

Der Erfolg von gestern interessiert aber keinen mehr der ist nichts mehr wert, Koller hat uns zur EM geführt ja hat er, Koller hat maßgeblichen Anteil daran das das Nationalteam so gut da steht wie sie immer noch dastehen, alles richtig.

Aber er ist stur oft leider zu stur bei den Einberufungen bei seinen Aufstellungen, er hat bei der EM viele falsche Entscheidungen getroffen das ist auch alles richtig.

Ob Koller noch der richtige ist ?, zurzeit ganz sicher noch den so schlecht läuft die WM Quali auch nicht das man über einen Trainerwechsel nachdenken muss mMn. vor allem wenn man an die alternativen denkt Foda (für Sturm wäre es natürlich ein Traum) usw. .

sorry fürs offtopic.

Jetzt freuen wir uns doch alle das die Meisterschaft weitergeht, in den letzten Jahren durften wir das sowieso zu selten.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.