11. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


Recommended Posts

ASB-Legende
DaWüde schrieb vor 10 Stunden:

Wir müssen jetzt realistisch bleiben, bodenständig und demütig. Es sind erst 11 Runden gespielt, wir hatten in einigen Partien sehr viel Glück und es kann noch alles passieren.

Fazit:

OIS ZAFICKT

 

hehe, dat post made my day :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldur schrieb vor 46 Minuten:

Am genialsten finde ich, dass die Helden in anderen Channels auf einen Einbruch bei uns hoffen, nur, ohne eigene Leistungsexplosion würde das auch nichts helfen. In Hütteldorf merkt man ja, dass Büskens ein Narr ist, Barisic war deutlich der bessere Trainer. 

Das passiert jedes Jahr. Letzte Saison, sogar noch im Frühjahr, haben die Rapidler jedes Spiel auf eine Salzburg-Niederlage gehofft. Auf Twitter hams dann sogar während den Salzburg-Spielen immer dazu getwittert. #ausgründen und so. Als ob sie wirklich noch im Rennen gewesen wären. Und wenn Salzburg jedes Spiel verloren hätte, wärens trotzdem nicht Meister worden, weil dafür musst selbst die Punkte machen und nicht zu den anderen deppert zuwireden.

Ganz ehrlich und realistisch: Ich gehe mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass wir einbrechen und dass spätestens im März der Titel nicht mehr erreichbar sein wird. Dass wir nach dieser Siegesserie, sobald der Lauf mal aus ist, eine ordentliche Niederlagenserie hinlegen werden und um mindestens 2 Tabellenplätze zurückfallen. Nur eines weiß ich ganz sicher, in keinem möglichen Szenario käme ein Rapid-Titel in Betracht. Salzburg, ja. Bei denen kannst egal wie sie spielen immer davon ausgehen dass sie jetzt mal 10 Spiele in Folge gewinnen oder ungeschlagen bleiben. Aber Rapid doch nicht, die haben einfach nur verzweifelte Sehnsüchte, und wenns sich nicht bald von diesem TItel-Hirngespinst verabschieden dann klescht's recht bald wieder. Im neuen Stadion gab's ja noch nie einen Platzsturm oder so, die Geschäftsstelle hat auch schon lang keiner mehr zugemauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

solange sturm nicht echtes verletzungspech einholt, ich denke da an matic und jeggo, beide aussenverteidiger, sehe ich keinen entscheidenden einbruch auf uns zukommen.

klar wird man auch mal pech mit dem schiri haben, pech im abschluss haben,...solange man aber weiterhin einen derartigen temspirit zeigt, jeder für jeden arbeitet, wirds keine längeren krisen geben.

klar, wir erzwingen förmlich das glück, wir treffen praktisch immer im richtigen moment,...aber all das mit unbändigen einsatz, mit immer selbstbewußterem spiel, mit cleverness in der spielgestaltung,...

dazu haben wir einen kader, der weit über dem vorjahr einzuordnen ist, einzelspieler, die einfach teilweise überragend für österreichische verhältnisse spielen, und vor allem auch konkurrenten, die, mit ausnahme von altach, europäisch spielen. sicher kein nachteil für uns, vor allem im herbstdurchgang.

es gilt also im herbst weiter nur auf sich selbst zu schauen und weiterhin punkt für punkt zu erarbeiten, damit man mit einem ordentlichen polster ins frühjahr startet.

ich gehe davon aus, wenn eben nicht erwähntes verletzungspech eintritt, dass sturm so gut wie sicher winterkönig nach 20 runden sein wird - die frage ist nur, mit welchem vorsprung.

wenn man davon ausgeht, dass noch 9 runden zu spielen sind im herbst, wir eben nicht einbrechen sondern halbwegs konstant weiterspielen, werden wir nach 20 runden wohl mindestens 40 punkte haben und der vorsprung auf den ersten verfolger vermutlich zumindest 5 punkte betragen.

horvath und auch zulechner werden uns vorallem spielerisch wieder besser, unausrechenbarer machen, auch nicht gerade ein nachteil.

es gab schon schlimmere zeiten bei sturm.:clap::v:

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.