FC Red Bull Salzburg vs SK Puntigamer Sturm Graz


Plumbs

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Perti schrieb vor 3 Stunden:

An dieser Stelle erinnere ich mich gerne an das Meisterjahr von Austria Wien. Die haben auch einfach alles gewonnen und wenn ich mich recht erinnere haben die damals auch das ein oder andere "dreckige 1:0" nach Hause gebracht.

Also so sicher ist das nicht, dass Sturm sowieso nicht Meister wird :winke:

Ja, nur hatten die trotzdem einen qualitativ viel besseren Kader wie ich finde.

Sind wir uns ehrlich, alleine das offensive Mittelfeld: Schmerböck - Hierländer - Huspek, wer von den 3 wäre bei uns Stammspieler bzw. wenn es hart auf hart geht im Kader??

Matic war ein echt guter Einkauf, Schulz auch, dazu Alar der einen Lauf hat. Aber für mich hat Sturm in der Breite nicht die Qualität das Durchzuziehen. Platz 2 oder 3 wird ihnen aber zuzutrauen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dazu ein (gar nicht mal so schlechter) Artikel von Pucher: http://www.laola1.at/de/red/kommentare/juergen-pucher/juergen-pucher-12-meter-43/

 

Geträumt wird in Graz sehr wohl von vielen (und das nach diesem Start nicht ganz zu Unrecht), aber um realistisch vom Meistertitel zu reden, ist die Saison noch zu kurz, Red Bull in Sachen individueller Klasse zu drückend überlegen, und der eigene Kader zu dünn. Davon, dass jetzt natürlich nach und nach besonders die kleinen sich stärker auf unser System einstellen und sich weniger herauslocken lassen werden, ganz zu schweigen. Also ja: Ihr seit nach wie vor Meisterschaftsfavorit #1, danach geteilt wir und Rapid (abhängig davon, wie lange Büskens/Müller noch frei werkeln dürfen), und eher abgeschlagen die Austria und Altach (die Kadertechnisch in einer ähnlichen Situation wie wir sind, aber eben nicht die 6 Punkte Vorsprung haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 1 Stunde:

Aber für mich hat Sturm in der Breite nicht die Qualität das Durchzuziehen.

Vielleicht brauchen sie das nicht mehr im Frühjahr. Die EL-Teilnehmer patzen sich regelmäßig in der Liga an, v.a. die grünen Versager schon seit sie in der EL dabei sind.

Wenn sich bei ihnen keiner verletzt oder im Winter noch 1, 2 leistbare Verstärkungen dazukommen - evtl von Ried Honsak oder Ademi (ehem Eintracht Braunschweig) dann sind sie vorn dabei um die Titelentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert_9 schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht brauchen sie das nicht mehr im Frühjahr. Die EL-Teilnehmer patzen sich regelmäßig in der Liga an, v.a. die grünen Versager schon seit sie in der EL dabei sind.

Sehe ich ähnlich. Wir und Rapid müssen aufpassen, dass wir durch die Inkonstanz in der Liga nicht bis zum Winter einen nicht mehr aufzuholenden Rückstand auf Sturm aufreißen.

Denn immer wird es nicht so laufen, wie im Vorjahr, wo dann durch ein starkes Frühjahr alles wieder in Butter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Momentan hat Sturm einen Punkteschnitt von 2,5. Selbst wenn der auf 2,0 fällt kämen sie immer noch auf 77 Punkte, was schon gute Chancen auf den Meister geben müsste. Meister wird man in Österreich ca. ab einem Punkteschnitt von 2...

Ist wirklich noch früh. Aber mit einem starken Einbruch rechne ich jetzt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ijon Tichy schrieb vor 4 Minuten:

Momentan hat Sturm einen Punkteschnitt von 2,5. Selbst wenn der auf 2,0 fällt kämen sie immer noch auf 77 Punkte, was schon gute Chancen auf den Meister geben müsste. Meister wird man in Österreich ca. ab einem Punkteschnitt von 2...

Ist wirklich noch früh. Aber mit einem starken Einbruch rechne ich jetzt auch nicht. 

Selbst wenn es zu einem Einbruch käme, müssten die anderen Teams, die sich bislang nicht durch Konstanz ausgezeichnet haben, im diesem entscheidenden Moment der Sturm-Schwäche voll punkten, um vorbeizuziehen. Und das sehe ich derzeit so einfach nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 17 Stunden:

Ich glaub, dass Sturm jetzt schon vom Titel träumt, wäre in etwa so, als würden wir ihn schon abschreiben. 

Da stehen noch zwei Partien gegen uns sowie je drei gegen Rapid und Austria an - also allein gegen diese drei Mannschaften können insgesamt 24 Punkte gewonnen/verloren werden. 

Wie du sagst, 24 Punkten können verloren/gewonnen werden..... Ausgang offen.

Nach 10 Runden von einem Titel zu träumen oder reden ist ohnehin schwachsinnig... 6 Punbkte Vorsprung sind schneller weg als man zu glauben mag. Red ma zur Halbzei der Saison nochmal drüber.

Für mich bleibt Stand jetzt Salzburg der logische Meister. Alleine die Klasse und Möglichkeiten in Sachen Nachrüsten stehen sich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn es zu einem Einbruch käme, müssten die anderen Teams, die sich bislang nicht durch Konstanz ausgezeichnet haben, im diesem entscheidenden Moment der Sturm-Schwäche voll punkten, um vorbeizuziehen. Und das sehe ich derzeit so einfach nicht kommen.

Es war gegen Salzburg aber schon ein glücklicher Spielverlauf (inkl.Salzburger Mithilfe) nötig, dass Graz davonziehen konnte. Mir hat das schon sehr gut gefallen wie die Salzburger gespielt haben. Es fehlten eigentlich nur die Tore.

Salzburg ist schon am richtigen Weg, auch wenn es international gerade nicht so läuft (allerdings auch in einer Todesgruppe wo alle 3 Gegner über einen nominell stärkeren Kader verfügen. (Schalke 90 Mio.€/ Krasnodar 90 Mio.€/ Nizza 72 Mio.€)

Das vergessen die Leut oft bei der Leistungsbeurteilung. Auch wenn ich verstehen kann wenn sich viele mehr erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Stunden:

Träumen tun wir eh, nur hat der amtierende Meister uns zu 9. halt auch hergespielt wie einen Gebietsligisten außerdem ist unser Kader sehr dünn und es geht momentan einfach alles auf, man wird sehen wie es weiter geht.

Wobei man bitte nicht den Umstand vergessen sollte, dass der "Gebietsligist" die 9 Salzburger auch höflich zum Herspielen eingeladen hat bzw. mit den Konterchancen unglaublich dümmlich umgegangen ist.

Genau da liegt das aktuelle Grundproblem des SK Sturm. Hier fehlt ganz einfach die Routine und Cleverness. Das geht bis dato noch gut (auch mit dem nötigen Glück). Aber das wird's so nimmer lang spielen.

Gegen 9 Spieler sollte genau Garnix mehr anbrennen. Bei uns musste man froh sein, dass es überhaupt noch gereicht hat. :kopfball:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ijon Tichy schrieb vor 1 Minute:

Es war gegen Salzburg aber schon ein glücklicher Spielverlauf (inkl.Salzburger Mithilfe) nötig, dass Graz davonziehen konnte. Mir hat das schon sehr gut gefallen wie die Salzburger gespielt haben. Es fehlten eigentlich nur die Tore.

Salzburg ist schon am richtigen Weg, auch wenn es international gerade nicht so läuft (allerdings auch in einer Todesgruppe wo alle 3 Gegner über einen nominell stärkeren Kader verfügen. (Schalke 90 Mio.€/ Krasnodar 90 Mio.€/ Nizza 72 Mio.€)

Das vergessen die Leut oft bei der Leistungsbeurteilung. Auch wenn ich verstehen kann wenn sich viele mehr erwarten.

Ich kann nur für mich sprechen: International habe ich die Gruppe schon stark eingeschätzt und nach zwei Pleiten sind wir da auch so gut wie raus. An ein Wunder mit vier Siegen in Folge und dem Aufstieg glaube ich nicht. 

National habe ich mir aber mehr erwartet, nicht zuletzt dadurch, dass OG nun Neue bekommen hat, die über eine gewisse Klasse und Erfahrung verfügen sollten. Demzufolge ist die derzeitige Leistung der Neuen als Gesamtes eine glatte 5. 

Zum Spiel gegen Sturm: Klar, der Spielverlauf war glücklich für den Gegner, aber wenn du halt erst mit neun Mann richtig gefährlich wirst, stimmt ja auch irgendwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ijon Tichy schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg ist schon am richtigen Weg, auch wenn es international gerade nicht so läuft (allerdings auch in einer Todesgruppe wo alle 3 Gegner über einen nominell stärkeren Kader verfügen. (Schalke 90 Mio.€/ Krasnodar 90 Mio.€/ Nizza 72 Mio.€)

Das vergessen die Leut oft bei der Leistungsbeurteilung. Auch wenn ich verstehen kann wenn sich viele mehr erwarten.

Einspruch. Krasnodar und Nizza sind nicht über Salzburg zu stellen. Krasnodar hätte man zu Hause schlagen "müssen". Und auch auf Schalke hat man sich mehr als ungeschickt angestellt. So unterlegen ist Salzburg nicht. Eher fehlt die Routine (Stichwort: Kinderfussball). Nur Soriano und Berisha als Leithammeln reiche nunmal nicht jedes Jahr!

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 31 Minuten:

Selbst wenn es zu einem Einbruch käme, müssten die anderen Teams, die sich bislang nicht durch Konstanz ausgezeichnet haben, im diesem entscheidenden Moment der Sturm-Schwäche voll punkten, um vorbeizuziehen. Und das sehe ich derzeit so einfach nicht kommen.

6 Punkte kann man alleine im direkten Duell aufholen, dann "reicht" es eine halbwegs konstante Rückrunde zu spielen.

Unsere Hinserie war an und für sich ja auch in Ordnung, die unnötigen Punkteverluste gegen den WAC und in Altach schmerzen halt. 4 Punkte mehr und die Welt sehe  tabellarisch ganz anders aus. Solche Spiele muss man dann halt in der Rückrunde gewinnen, dann sehe ich die Tabelle nicht so problematisch.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Einspruch. Krasnodar und Nizza sind nicht über Salzburg zu stellen. Krasnodar hätte man zu Hause schlagen "müssen". Und auch auf Schalke hat man sich mehr als ungeschickt angestellt. So unterlegen ist Salzburg nicht. Eher fehlt die Routine (Stichwort: Kinderfussball).

Ist wahrscheinlich hier der falsche Thread für eine ausführliche Diskussion.

Aber schau dir mal den Kader von Krasnodar an. 91 Mio.Marktwert/24 Spieler (3.8 Mio. Durchschnitt)
Das ist in der russischen Liga auch nicht ohne. Außerdem haben sie zuhause Nizza besiegt. Leider hatte unsere Verteidigung gegen sie einmal in 90 Minuten einen Totalaussetzer. Unsere Verteidigung ist routiniert und bislang grundsätzlich solide. Mit dem "Kinderfußball" brauchst da echt nicht wieder anfangen...

Schalke war auch ohne die patscherten Tore überlegen. Man hat in der 2.Halbzeit aber auch gesehen, dass Salzburg schon was kann. 

Gegen Nizza wird man sehen wo die Reise hingeht. Gewinnen ist aber schon Pflicht, dann ist auch der 2. Platz noch in Reichweite. In dieser Gruppe ist viel möglich. Da würd ich Salzburg nicht so schnell abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Einspruch. Krasnodar und Nizza sind nicht über Salzburg zu stellen. Krasnodar hätte man zu Hause schlagen "müssen". Und auch auf Schalke hat man sich mehr als ungeschickt angestellt. So unterlegen ist Salzburg nicht. Eher fehlt die Routine (Stichwort: Kinderfussball). Nur Soriano und Berisha als Leithammeln reiche nunmal nicht jedes Jahr!

Es fehlt nicht die Routine, es fehlt das Herz und die Leidenschaft die man gegen Sturm gesehen hat. Und die fehlt von oben weg, Garcia macht halt nicht den Eindruck als wolle er in der EL viel erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Bei Schalke fehlen mindestens 100 Mio € in dieser Aufstellung die oben erwähnten 90 Mio € stimmen sicher nicht das wäre nur doppelt soviel wie wir haben (~48 Mio €) und habe noch das Gerede von denen im Ohr das sie 4x soviel Wert sind wie wir und allein Embolo fast 50 % MW von RBS hat. Hab in Erinnerung das wir den geringsten Marktwert der Gruppe haben-

Berisha ist sicher bemüht und engagiert - aber ein Leithammel ist er meiner Meinung nicht. Kommt in letzter Zeit eher etwas übermotiviert / zornbinkerl usw.  herüber bzw. motschkert die ganze Zeit mit seinen Mitspielern und der ganzen Welt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.