FC Red Bull Salzburg vs SK Puntigamer Sturm Graz


Plumbs

Recommended Posts

Schluchtenscheisser schrieb vor 39 Minuten:

Bei Schalke fehlen mindestens 100 Mio € in dieser Aufstellung die oben erwähnten 90 Mio € stimmen sicher nicht das wäre nur doppelt soviel wie wir haben (~48 Mio €) und habe noch das Gerede von denen im Ohr das sie 4x soviel Wert sind wie wir und allein Embolo fast 50 % MW von RBS hat. Hab in Erinnerung das wir den geringsten Marktwert der Gruppe haben-

212,18 Mio. Euro ist lt. Transfermarkt der aktuelle MW von Schalkes Kader. http://www.transfermarkt.at/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Schluchtenscheisser schrieb vor 58 Minuten:

Bei Schalke fehlen mindestens 100 Mio € in dieser Aufstellung die oben erwähnten 90 Mio € stimmen sicher nicht das wäre nur doppelt soviel wie wir haben (~48 Mio €) und habe noch das Gerede von denen im Ohr das sie 4x soviel Wert sind wie wir und allein Embolo fast 50 % MW von RBS hat. Hab in Erinnerung das wir den geringsten Marktwert der Gruppe haben-

Berisha ist sicher bemüht und engagiert - aber ein Leithammel ist er meiner Meinung nicht. Kommt in letzter Zeit eher etwas übermotiviert / zornbinkerl usw.  herüber bzw. motschkert die ganze Zeit mit seinen Mitspielern und der ganzen Welt.

 

Stimmt ...da lag ich ordentlich daneben :-) ... hatte 190 im Kopf sind aber tatsächlich über 200.

90 Millionen sind natürlich kompletter Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 20 Stunden:

Einspruch. Krasnodar und Nizza sind nicht über Salzburg zu stellen. Krasnodar hätte man zu Hause schlagen "müssen". Und auch auf Schalke hat man sich mehr als ungeschickt angestellt. So unterlegen ist Salzburg nicht. Eher fehlt die Routine (Stichwort: Kinderfussball). Nur Soriano und Berisha als Leithammeln reiche nunmal nicht jedes Jahr!

welche Routine fehlt bitte? das ist doch nur ein Strohhalm an dem man sich festhält...

wir spielen im moment mit einer Start11 um die 24 Jahre...

also viel älter darfst normal gar nicht sein in einer Ausbildungsliga wie Österreich wenn du irgendwas erreichen willst....

walke ulmer soriano sind über 30... dazu kommt noch miranda der auch schon über dem durchschnittsalter liegt

dann hast noch lainer, Berisha wo der 20er scho länger her ist.

 

dann kommt dazu, dass mit wanderson und vorallem Upamencano spieler im Kader sind, die nicht wie "Kinder" wirken.... das sind top fußballer, die in Österreich kein anderer Verein im Kader hat.

Laimer ist für mich in ähnliche Dimensionen, zähle ich nicht als fehlende Routine, dazu ist er auch schon zu lang dabei.

unser größtes Pech derzeit, dass Dabbur so auslässt, denn da brauch ich in zukunft dann keinen bereits gestandenen Kicker wenn rauskommt, dass der gleiche Anlaufschwierigkeiten hat wie ein 18 Jähriger.

Da will ich lieber Spieler ala Oberlin oder Upamencano sehen, die halt ned sofort helfen, aber die du 1 Jahr später nie mehr nach Österreich bekommst.

 

Wenn man es genau nimmt, ist aber der ursprung der derzeitigen mieserie, dass du halt bei Transfers immer viel glück brauchst...

weil ich gerade einen Bericht von Dembele gelesen hab, nicht vergessen, der Junge war mit einem Fuß bereits in Salzburg....

der hätte uns wohl mit auch nur annähernd der Entwicklung gleich 2 Klassen stärker gemacht. solche ausnahmekönner brauchen wir... und die gibts nicht im alter von 23 Jahren für Österreich.

Dieses Jahr hatte man halt viel Pech, wenn man überlegt, dass Wanderson eigentlich Plan B,C oder D war und sicher nicht wunschspieler nr1...

wenn ich mir seinen zug zum Tor anschau, dann hätte man sich nur wünschen können, dass man einen anderen wuschspieler mit höherer Priorität auch noch bekommen hätte.

 

wir stehen sicher nicht so schlecht da, wie es derzeit den anschein hat.

jetzt heißt es eher die Formkriese der bereits stärker spielenden spieler zu beenden (zb.Soriano) und die jungen bzw neuen weiter zu fördern und integrieren... wenn nur 2 der knopf aufgeht, ist das gleich ein anderes niveau im Team (zb. Dabbur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
Jaisinho schrieb vor 21 Stunden:

Einspruch. Krasnodar und Nizza sind nicht über Salzburg zu stellen. Krasnodar hätte man zu Hause schlagen "müssen". Und auch auf Schalke hat man sich mehr als ungeschickt angestellt. So unterlegen ist Salzburg nicht. Eher fehlt die Routine (Stichwort: Kinderfussball). Nur Soriano und Berisha als Leithammeln reiche nunmal nicht jedes Jahr!

Kleiner Tipp, schau dir mal einfach nur die Kader von Krasnodar und Nizza an. Wenn du dann noch findest, dass die nicht über Salzburg zu stellen sind, gute Nacht. Nur weil DU die Spieler nicht kennst, sind die nicht nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Blacksheep schrieb vor einer Stunde:

Interessant finde ich dass der Marktwert keine Rolle spielt, wenn wir den höheren haben, sobald der Gegner einen höheren hat wirds aufeinmal wichtig...

Er spielt eigentlich immer eine Rolle, wenn WIR den höheren haben!

- Wenn der Gegner einen höheren hat, wird dies mMn viel weniger gewichtet (da ists dann irgendein Verein aus Russland, der uns besiegt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SilverShark schrieb vor 23 Stunden:

Jetzt wird wieder über die tm Fantasiewerte gesprochen, die dort u.a von den Usern mitbestimmt werden :facepalm:

Diese Werte sind nun einmal Anhaltspunkte über die Qualität, die einem Spieler beigemessen wird. So what ?

Es ist mir schon klar, dass man diese Werte nicht absolut setzen darf, aber ganz aus der Luft gegriffen sind sie auch nicht wenn sie über eine halbwegs seriöse Diskussion zustande kommen.

Ich verwende diese Zahlen auch nur, um mal zu einer etwas in der Realität verhafteten Bewertung unserer Chancen in dieser Gruppe zu kommen. Wenn Leute einfach schreiben Krasnodar u. Nizza sind nicht über Salzburg zu stellen, ist das nämlich einfach Blödsinn.

Damit werden falsche Erwartungen geweckt und dann eigentlich gute Leistungen geschmälert. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.