Der Kauf einer Eigentumswohnung ...


syndicate

Recommended Posts

Style und das Geld

Bin auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Die Wohnung wird sofort vermietet werden, bin deshalb recht flexibel bezüglich des Standortes der Wohnung. Die Wohnung darf bis zu €150.000 kosten. Hat irgendwer Ideen bzw Vorschläge für Standorte in Österreich, die noch nicht so extrem überteuert sind und Wachstumspotential habe.  Weiters würde ich gerne wissen, ob und wenn ja, wie viel Verhandlungsspielraum bei den inserierten Wohnungen grnds da ist. Eigenmittel und Bonität ist genug da, trotzdem wäre vor dem Besuch bei meiner Hausbank interessant zu wissen, was bei einem Kredit zurzeit an Zinsen machbar ist. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema.

Würde mir auch am liebsten eine ETW zulegen, da es mich nervt Monat für Monat Miete zu bezahlen und das Geld somit weg ist und nie mir gehört. Leider kommt für mich nur Wien und Umgebung in Frage wegen Arbeitsplatz. Hier bist jedoch für 90+m² gleich a Lawine ärmer. Monatliche Kosten sind dann mit Kredit, Betriebskosten, Strom & Heizung gleich mal bei ~ 1300€ wenn man sich den Großteil aufnehmen muss. Das hat mich bisher abgehalten, denn da darf es dann die nächsten 20 und mehr Jahre keine Engpässe im Einkommen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 14 Minuten:

Interessantes Thema.

Würde mir auch am liebsten eine ETW zulegen, da es mich nervt Monat für Monat Miete zu bezahlen und das Geld somit weg ist und nie mir gehört. Leider kommt für mich nur Wien und Umgebung in Frage wegen Arbeitsplatz. Hier bist jedoch für 90+m² gleich a Lawine ärmer. Monatliche Kosten sind dann mit Kredit, Betriebskosten, Strom & Heizung gleich mal bei ~ 1300€ wenn man sich den Großteil aufnehmen muss. Das hat mich bisher abgehalten, denn da darf es dann die nächsten 20 und mehr Jahre keine Engpässe im Einkommen geben

hast wohl recht - Vösendorf derzeit AURA Neubau Gerüchten zu folgen bei 3.500 bis 4.000 EUR pro M2 :eek: wobei die ein "interessantes" finanzierungsmodell haben, da sind die monatlichen kosten wohl "leistbar"

 

edit: hier der link -> http://seepark.jimdo.com/pläne-und-preise/

350.000 für 101m2

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

hast wohl recht - Vösendorf derzeit AURA Neubau Gerüchten zu folgen bei 3.500 bis 4.000 EUR pro M2 :eek: wobei die ein "interessantes" finanzierungsmodell haben, da sind die monatlichen kosten wohl "leistbar"

 

edit: hier der link -> http://seepark.jimdo.com/pläne-und-preise/

350.000 für 101m2

geht ja e .... 

 

fuer 150k bekommst im grossraum ibk a 25qm wohnung :D 

 

kolleg kauft grad eine 100qm mit 20qm terrasse und 1 tiefgaragenplatz - 470000 .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
syndicate schrieb vor einer Stunde:

Bin auf der Suche nach einer Eigentumswohnung. Die Wohnung wird sofort vermietet werden, bin deshalb recht flexibel bezüglich des Standortes der Wohnung. Die Wohnung darf bis zu €150.000 kosten. Hat irgendwer Ideen bzw Vorschläge für Standorte in Österreich, die noch nicht so extrem überteuert sind und Wachstumspotential habe.  Weiters würde ich gerne wissen, ob und wenn ja, wie viel Verhandlungsspielraum bei den inserierten Wohnungen grnds da ist. Eigenmittel und Bonität ist genug da, trotzdem wäre vor dem Besuch bei meiner Hausbank interessant zu wissen, was bei einem Kredit zurzeit an Zinsen machbar ist. 

ist halt die frage, ob du steuerlich auch eine gewisse strategie verfolgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

geht ja e .... 

 

fuer 150k bekommst im grossraum ibk a 25qm wohnung :D 

 

kolleg kauft grad eine 100qm mit 20qm terrasse und 1 tiefgaragenplatz - 470000 .... 

Bei uns in Volders ist es eine ähnliche Katastrophe. 290 000 für eine 25-30 Jahre alte 90m2 Wohnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oggy4tw schrieb vor 24 Minuten:

kolleg kauft grad eine 100qm mit 20qm terrasse und 1 tiefgaragenplatz - 470000 .... 

Um das Geld lass ich mir ein schönes Häuschen nach meinen Wünschen hinstellen!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Aber vermutlich nicht in den angesprochenen gegenden ;)

Für Hausbau in Tirol musst schon die richtigen Beziehungen und richtig viel Geld (richtig mal richtig mal richtig viel) haben bzw halt am Arsch der Welt bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Für Hausbau in Tirol musst schon die richtigen Beziehungen und richtig viel Geld (richtig mal richtig mal richtig viel) haben bzw halt am Arsch der Welt bauen.

Das hab ich schon mal wo gelesen. Gut, ist auch kein wunder - eh kein platz, überall die berge, herrliche aussichten und dann auch noch einen auf schickimicki machen. Das treibt die preise in die höhe. Aber ich darf nix sagen, denn baden-mödling ist auch nicht gerade ein billiges pflaster.

 

Aber zum thema: schau dich ein bisserl abseits der südbahnstrecke um, zb richtung steinfeld (trumau, ebreichsdorf, tattendorf etc) oder die umgebungsgemeinden von wr neustadt (bad fischau-brunn hat großes wachstumspotential).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Das mag sein. Diese Summe ist trotzdem abartig für 100m2 Eigentum. 




Keine Ahnung wo du lebst, aber 470.000,-- für 100m2 + 20m2 Terasse + Tiefgaragenplatz würde in manchen Gegenden (in Österreich) sogar als (unvorstellbares) Schnäppchen angesehen werden. Und in sehr vielen Gegenden ist das ein Preis, den man einfach zu zahlen hat. Drunter gibt's dort einfach nichts.

Ich sage ja nicht, daß die Entwicklung der letzten Jahre gut ist. Keine Ahnung, wie sich eine junge Durchschnittsfamilie so etwas leisten soll. Aber abartig ist der Preis, ohne zu wissen, wo sich die Wohnung befindet, definitiv nicht. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.