Biathlon 2016/2017


aurinko

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Da kommen die Helden wieder aus ihren Löchern....

wenn einen grundrespekt vor weiblichen athleten für dich schon zu einem helden mehr macht, muss man eh nicht weiter diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 6 Minuten:

wenn einen grundrespekt vor weiblichen athleten für dich schon zu einem helden mehr macht, muss man eh nicht weiter diskutieren. 

Fakt ist, solche Fehler passieren im Frauensport wesentlich öfter als im Herrensport. Das zieht sich durch fast alle Sportarten. Respekt hab ich natürlich trotzdem, aber halt nicht vor allem und jedem und uneingeschränkt.

Es hat schon einen Grund warum Herrensport bei Zusehern in der Regel beliebter ist. Und daran sind sie zum Teil leider auch selbst schuld.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Fakt ist, solche Fehler passieren im Frauensport wesentlich öfter als im Herrensport. Das zieht sich durch fast alle Sportarten. Respekt hab ich natürlich trotzdem, aber halt nicht vor allem und jedem und uneingeschränkt.

du kannst dich noch so sehr winden. das statement war komplett daneben, gibs einfach zu und gut ists. dann lass ich dich mit deinen pseudoexpertisen auch wieder in ruhe und hab meinen spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Das Problem ist aber auch nicht wirklich neu (ok, weils die Damen betrifft) sondern liegt an dem schon jahrelangen Streit zw. Alfred Eder und dem ÖSV. Da gab es die gleichen Unstimmigkeiten, weil die Leute seiner Trainingsgruppe (Simon Eder und die beiden Eberhards) nicht berücktsichtigt wurde.

Ich glaube der Eder hat da schon irgendeine Paranoia und sieht laufend Verschwörungen. 

Also lt ÖSV HP gibts keinen Trainer Eder mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

Also lt ÖSV HP gibts keinen Trainer Eder mehr :ratlos:

Eder ist auch kein beim ÖSV angestellter Trainer, sondern neben seiner Anstellung bei den Weißrussen hat er ein eigenes Team um seinen Sohn, Hauser, Schwaiger, Zdouc (gegründet). http://www.biathlonschmiede.at/

Simon hat er ja schon des längeren betreut. Bei den Mädels war es so, dass der OSV mit Ende der letzten Saison die bisherige Trainerin (übrigens eine Nichte von Eder oder so) gegen einen Norweger ersetzt hat. Das wollte Hause nicht und sie hat sich für den Privatweg entschieden (die beiden anderen haben sich ihr dann angeschlossen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Das Problem ist aber auch nicht wirklich neu (ok, weils die Damen betrifft) sondern liegt an dem schon jahrelangen Streit zw. Alfred Eder und dem ÖSV. Da gab es die gleichen Unstimmigkeiten, weil die Leute seiner Trainingsgruppe (Simon Eder und die beiden Eberhards) nicht berücktsichtigt wurde.

Ich glaube der Eder hat da schon irgendeine Paranoia und sieht laufend Verschwörungen. 

Sehe es aber nicht als Problem, sondern ein "Problem" der Verantwortlichen. 

Aus meiner Sicht wäre die optimalste Betreuung für einen Athleten wenn jeder seinen eigenen Trainer hat und nicht in der Masse mittrainieren muss.

Jeder Sportler reagiert anders auf Trainingsreize, und deshalb ist es im Ausdauer Sport wichtig individuell auf den Sportler einzugehen.

Kleine Trainingsgruppen sind hier sicher auch zielführender als wie 1 ganz großer Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankreich verzichtet gsd auf S. Fourcade.

hoffentlich sinds vor M. Fourcade nicht zu weit zurück. Fillion wackelt heuer auch oft.

mein Favorit ist Deutschland.

CZE & AUT mit Außenseiterchancen. die Russen haben mich hier eig. nicht wirklich überzeugt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frankreich verzichtet gsd auf S. Fourcade.

hoffentlich sinds vor M. Fourcade nicht zu weit zurück. Fillion wackelt heuer auch oft.

mein Favorit ist Deutschland.

CZE & AUT mit Außenseiterchancen. die Russen haben mich hier eig. nicht wirklich überzeugt.



Simon wär eh ein Witz gewesen.

Hoffentlich natürlich Österreich, bin da auch selber drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.