Wünscht ihr euch wieder mal ein Derby?


Ballfreund1909

Recommended Posts

ASB-Legende

Einen FC Graz gibt es schon. Er nennt sich SK Sturm. Die unkritische Medienlandschaft ist auch ein Produkt des Schmorens im eigenen Saft. Aber gleich kommt der Toolking und erklärt mir, warum Matttersburg besser ist als der GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kurz und bündig: Nein.

Das emontionalste Duell war immer jenes gegen den SK Rapid, der GAK war zu jedem Zeitpunkt ein hochstilisierter Verein, der von ein paar Gönnern am Leben gehalten wurde. Wenn sich der neue GAK als "der Grazer Stadtklub" bezeichnet, dann zeigt dass in meinen Augen nur, das da immer noch ähnliche Realitätsverweigerer an Werke sind. Das Derby war eben nie ein Duell auf Augenhöhe, dafür hat der ernst zu nehmende Gegner gefehlt. Die Wichtigtuer, denen von ein paar prominenten Personen in Politik und Wirtschaft eine Spielwiese in Form eines Vereines geboten wird, der keinen interessiert geht mir keine Sekunde ab.

Dem gegenüber steht die Existenz als einziger Grazer Profiverein, bessere Position bei Sponsoren, die Tatsache das Stadion nicht teilen zu müssen (und eines Tages vielleicht ein richtiges Heimstadion in schwarz/weiß zu haben), nicht jedenfalls hinten anstehen zu müssen, wenn zuerst die Bitten des Rekord-Konkursmeisters bedient werden müssen.

Für mich eine klare Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
joesione schrieb vor 13 Minuten:

Die Groschensammelaktion bei unserem Bauchfleck vergesse ich denen mein Leben nicht....
Brauch die rote Grammeln nie wieder.

Genau wegen solcher Aktionen fehlt das Derby. Es ist der Erzfeind, man braucht ihn. Diese ganzen lauwarmen Bauernvereine aus dem Rheintal oder dem Heanznland sind doch nicht mal im Traum ein gleichwertiger Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Nein, mir gefällt es viel besser die in der irgendwo Liga zu sehen. Ich hab die Derbys geliebt und gehasst.
Aber ich war immer dabei. Oft mit schwarzen Schal in den roten Sektor, Siegessicher, und dann mit einer
Packung heimgegangen, und dann wieder anders rum *-).

Aber das ist so eine überhebliche Truppe, jetzt noch. Sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Dadurch dass ich ein. Eher spätberufener Fan bin im Verhältnis habe ich nie ein Derby erlebt. Also würd ich mir schon wünschen. Für mich ist das natürlich der GAK auch weil ich mich an fast keinen anderen erinnern kann. Wenn ein Verein neu gegründet wird von Fans des alten ist es für mich immer noch der selbe Verein. Aber das darf jeder halten wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.