Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Juran schrieb vor 3 Stunden:

Bei den Millionen die man in den letzten Jahren eingenommen hat mit Spieler Verkäufen (Madl, Matic, Edomwonyi alleine wären ungefähr 5.5 Mio. an Transfereinahmen) könnte man sich locker einen Stürmer und einen Matic Ersatz leisten und dafür Ablöse zahlen.

Die Diskussionen hier drehen sich seit Wochen unnötig im Kreis. Bedenkt einfach mal den Unterschied zwischen Ablöse zahlen können und zahlen wollen.
Ja, die finanziellen Ressourcen wären derzeit da, nein es nicht nicht nötig diese für mittelmaß auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Andi13 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, die finanziellen Ressourcen wären derzeit da, nein es nicht nicht nötig diese für mittelmaß auszugeben.

problematisch an der ganzen Sache ist im Grunde halt nur eines: Man braucht händeringend einen Stürmer. So blöd den von der Kleinen so nett als "Plan C" titulierten Vollschmarrn tatsächlich durchzuziehen kann man keinesfalls sein. Man hat aktuell einen (EINEN) Stürmer im Kader (den Pensionisten den man verzweifelt versucht abzugeben zählen wir hier mal nicht). Und der eine Stürmer ist auch noch massiv verletzungsanfällig.

 

Wenn Kreissl das wirklich durchzieht, muss diese Personalie auch hinterfragen, das wäre nicht nur fahrlässig, sondern auch dumm

 

PS: Billiger werden brauchbare Spieler übrigens auch nicht gegen Ende der Transferperiode. Wenn man bisher nicht bereit war ausreichend Kohle in die Hand zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 19 Minuten:

problematisch an der ganzen Sache ist im Grunde halt nur eines: Man braucht händeringend einen Stürmer. So blöd den von der Kleinen so nett als "Plan C" titulierten Vollschmarrn tatsächlich durchzuziehen kann man keinesfalls sein. Man hat aktuell einen (EINEN) Stürmer im Kader (den Pensionisten den man verzweifelt versucht abzugeben zählen wir hier mal nicht). Und der eine Stürmer ist auch noch massiv verletzungsanfällig.

 

Wenn Kreissl das wirklich durchzieht, muss diese Personalie auch hinterfragen, das wäre nicht nur fahrlässig, sondern auch dumm

 

PS: Billiger werden brauchbare Spieler übrigens auch nicht gegen Ende der Transferperiode. Wenn man bisher nicht bereit war ausreichend Kohle in die Hand zu nehmen...

Bis aufs P.S.: This! Ich denke, dass es gegen Ende hin sehr wohl noch gute Transfers geben kann, wie immer: Es gibt genug Vereine, die für Ö-und Sturmverhältnisse super Spieler haben, sich aber weiter, auch last minute "verstärken" - und dann gibts eben die vorhandenen Spieler, die genug Potenzial haben, aber wissen, das sie wo spielen müssen. Und dann ist Sturm interessant, auch zu für uns interessanten Konditionen.

Ich bin auch schon seit 3 Wochen spitz auf Neuzugänge, aber bevor wir uns hier wirklich zum 5. Mal im Kreis drehen warten wir lieber ab und sehen, wies am 01.02. aussieht. Sollte aber dann wirklich kein neuer, brauchbarer Stürmer da sein, dann wird Kreissl sehr viel riskiert haben, denn auch als Foda-Kritiker bin ich nicht bereit, ihm alles in die Schuhe zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 39 Minuten:

Ich bin auch schon seit 3 Wochen spitz auf Neuzugänge, aber bevor wir uns hier wirklich zum 5. Mal im Kreis drehen warten wir lieber ab und sehen, wies am 01.02. aussieht. Sollte aber dann wirklich kein neuer, brauchbarer Stürmer da sein, dann wird Kreissl sehr viel riskiert haben, denn auch als Foda-Kritiker bin ich nicht bereit, ihm alles in die Schuhe zu schieben.

This. Es wäre ja ein leichtes wenn jetzt kein neuer Stürmer oder gar einer der Qualitätsklasse Chabbi kommt, im Frühjahr bei eventuellen Torflauten a la Frühjahr 2016 Foda deshalb anzupatzen, und hier im Channel könnten da wohl nur die wenigsten widerstehen.... Realistisch gesehen wär's dann aber nicht seine Schuld. Zudem gebe ich zu bedenken dass ein Uros Matic bei weitaus mehr Toren seinen Anteil hatte als nur bei jenen 6 (?) direkten Torbeteiligungen die in der Statistik stehen. Da waren sehr viele Tore dabei denen ein gutes Zuspiel oder Dribbling von Matic vorausging.

Klar kannst dich bei Alar drauf verlassen dass er das Tor trifft wenn er die Chancen bekommt aber sind wir uns ehrlich - ohne passende Mitspieler würde das ganz anders aussehen. Und ich meine mal 2 dieser passenden Mitspieler sind jetzt weg, man kann nur hoffen dass trotzdem noch genügend übrig sind.... Huspek, Schmerböck, Hierländer sind alle 3 für gefährliche und gute Momente zu haben - aber auch für ganz schwache. Horvath wird wieder einsatzbereit sein, der könnte noch am ehesten den Ausschlag geben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man halt jetzt gar niemanden holt und das vlt erst im Sommer machen will hat man aber im Sommer vor allem das Problem da ja dann vlt ein Alar und ein Lyko auch weg sind sprich dann muss man schon 4 Top Spieler ersetzen statt 2 also bin ich schon auch der Meinung das ein Stürmer unbedingt her muss.

 

Wobei ich das aber nicht so sehe wie andere hier ich würde einen Dwamena schon gerne bei uns sehen und auch gegen einen Chabbi hätte ich nicht soviel wie die meisten hier weil er muss ja sozusagen nur Edi ersetzen sprich er muss einfach viel laufen und für 3 oder 4 Tore is er bestimmt auch gut und mehr hat Edi in dieser Saison auch nicht gemacht er war nicht so der Top Stürmer wie manche hier tun also denke ich schon das auch ein Dwamena oder ein Chabbi ihn ersetzen kann klar kann es auch nach hinten los gehen hab mir zb bei Zulechner auch mehr erwartet aber da muss man jetzt noch abwarten aber da hätte schon mehr kommen können.

 

Man muss jetzt sowieso abwarten ich denke ja schon das wir noch einen Stürmer holen werden ob der dann wirklich gut ist wird man sowieso erst sehen große Namen oder gute Statistiken müssen ja nix heißen siehe Jelic bei Rapid hatte auch ne Top Quote als er zu Rapid kam und naja man sieht eh was er jetzt so kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Douglas schrieb vor 57 Minuten:

Lt. Krone steht man in den finalen Verhandlungen mit Spielern und deren Klubs, also nimmt Sturn anscheinend doch Geld in die Hand, Atik ist lt. Kreissl weiterhin eine Überlegung wert!

Hier der Krone-Bericht:

Zitat

Sturm in der finalen Phase

Die Uhr tickt gnadenlos. Bereits in einer Woche ist die Winter-Übertrittszeit auch schon wieder vorbei. Sieben Tage, die Antworten auf die offenen Transferfragen bei Sturm liefern werden. Die erste gibt´s womöglich schon heute. „Wir befinden uns in finalen Verhandlungen, um ein, zwei Geschichten realisieren zu können“, betont Günter Kreissl, der in Zeiten wie diesen quasi rund um die Uhr am Handy hängt. Denn die Verhandlungen mit den Klubs erweisen sich als ziemlich zäh. „Weil kein Verein im Winter seine besten Spieler verlieren möchte. Die Dinge haben ihren Preis, aber wir wollen das Geld auch nicht beim Fenster rausschmeißen“, erklärt Sturms Sportchef, der den ein oder anderen Neuzugang beim Abflug ins Camp am Donnerstag gerne an Bord hätte. Um welche „Objekte der Begierde“ es sich handelt, wird freilich nicht verraten. Zum aktuellen Transfergerücht um Hoffenheim-Juwel Baris Atik meint er: „Dieser Spieler ist eine Überlegung wert.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 4 Stunden:

Es wäre ja ein leichtes wenn jetzt kein neuer Stürmer oder gar einer der Qualitätsklasse Chabbi kommt, im Frühjahr bei eventuellen Torflauten a la Frühjahr 2016 Foda deshalb anzupatzen, und hier im Channel könnten da wohl nur die wenigsten widerstehen.... Realistisch gesehen wär's dann aber nicht seine Schuld.

Ich geb dir da nur bedingt recht - es ist nicht Fodas Schuld, wenn er keinen zweiten brauchbaren Stürmer in der Mannschaft haben sollte - das ist korrekt. Es ist jedoch sehr wohl seine Schuld, dass man gewisse Positionen offenbar nicht ansatzweise aus den Amateuren heraus kompensieren kann, wie es andere Vereine machen (mal Red Bull außen vorgelassen)...das wir generell ein Stürmerproblem in Österreich haben, wenn es um Spieler mit rot-weiß-rotem Pass geht, darf man halt auch nicht außer acht lassen...außer Burgstaller & Janko gibt es mMn aktuell keine Stürmer von ansatzweise internationalem Format (ich wieß, ich hab Harnik "vergessen"...) & wenn man sich mal ansieht, und zugegeben haben wir aus meiner Sicht mit Alar bereits die Nummer 3 der klassischen Stürmer mit Ö-Pass in den eigenen Reihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wolkerl schrieb vor 6 Minuten:

Weil ich es gerade sehe - den obligatorischen Seitenhieb/Anspielung auf die foda'sche  Vertragsverlängerung konnte sich das Schmierblattl auch net schenken...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Allein, dass sie sich nicht zu schade sind die gleiche Frage zu stellen und die gleiche Antwort zu bekommen...

Im Endeffekt muss man halt auch sagen...wenn sie den Artikel nicht schreiben, dann haben wir ungefähr den selben Informationsstand wie durch den Artikel...

* Spieler sollen bis zum Trainingslager kommen
* Verhandlungen sind zäh (dafür brauch ich keine Kleine um mir das zusammenreimen zu können)
* Atik ist interessant (nanona...sonst wär er wohl angeblich net in Messendorf gewesen)
* Keine Wasserstandsmeldung zu Foda (die wichtigste Info im ganzen Artikel :facepalm:)

Selbst die Info bezüglich der Amateure hätte man wohl spätestens nach dem zweiten abgesagten Testspiel auf Sturmnetz besser recherchiert gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
wolkerl schrieb vor 20 Minuten:

Weil ich es gerade sehe - den obligatorischen Seitenhieb/Anspielung auf die foda'sche  Vertragsverlängerung konnte sich das Schmierblattl auch net schenken...

Den Kreissl muss es bei der Frage emotional ähnlich gehen, wie wennst in den Urlaub fährst, es gerade sein könnte, dass du eine Abfahrt verpasst, extrem viel Verkehr herrscht, du total gestresst bist und der beste Freund von deinem Sohn, der dich eigentlich eh immer nervt, den du aber aus dämlicher Gutwilligkeit mitnimmst, zum hundertsten Mal fragt: "Samma scha do?" Und zur Krönung das ganze auch noch in einem nervigen Ton. Sicher, kannst ihn bei der nächsten Raststätte stehen lassen, aber was erzählst den Eltern? Also zischt ganz einfach nur: "Bald." Und denkst dir: "irgendwann im Urlaub hab ich die Chance und tunk di wo eini!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.