Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

1909
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten:

Wenn er sich dabei mit nem neuen, guten Stürmer trifft und den "einkocht", dann passts mir eh :davinci:

Dein Beitrag wird eher ins nächste Rindsfilet beim wöchentlchen Treffen zwischen Burgi und Foda investiert. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Das muss man schon in Relation sehen. Wie hoch ist das Budget von Dortmund?

In Relation zum Gehaltsbudget dürften wir 700k ausgeben. Dafür kriegst nicht mal Dwamena.

Vom Gesamtumsatz ausgehend wärens 550k.

E:Zahlendreher

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
herr_bert schrieb vor 6 Minuten:

In Relation zum Gehaltsbudget dürften wir 700k ausgeben. Dafür kriegst nicht mal Dwamena.

Vom Gesamtumsatz ausgehend wärens 46k.

Und selbst die 700k für einen wie Dwamena wären rausgeschmissenes Geld. Unsere letzte schwarze Perle hat auch in Hartberg ordentlich getroffen. Was folgte weiß jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
grazistschwarz schrieb vor 20 Minuten:

Weilst ja beides vergleichen kannst, du Clown. :facepalm:

In Relation gesehen schon. Aber ich bin mal gespannt, welch Luxusschlitten uns im Sommer ablösefrei präsentiert werden. Die unterschreiben dann auch sicher für einen Spottpreis. Echt blöd, das außer dir noch keiner auf die Idee gekommen ist. Ablösen zu zahlen, pfffff ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

In Relation gesehen schon. Aber ich bin mal gespannt, welch Luxusschlitten uns im Sommer ablösefrei präsentiert werden. Die unterschreiben dann auch sicher für einen Spottpreis. Echt blöd, das außer dir noch keiner auf die Idee gekommen ist. Ablösen zu zahlen, pfffff ....

Nicht mal in Relation. Stell dich bitte nicht absichtlich so deppert! Was ist daran so schwer zu kapieren, dass man bei den Neuzugängen mehr Handlungsspielraum hat wenn man keine Ablösesummen zahlen muss? Besonders bei einem Verein wie Sturm, der is sich im Prinzip nie leisten kann Ablösesummen zu zahlen. Wenn beispielsweise von den 4 Mille 2 in den Kader fließen und von davon schon eine an andere Vereine überwiesen wird, dann viel Spiel Spaß mit dem restlichen Geld noch ordentliche Verstärkungen zu holen. Da im Sommer aber einige Verträge auslaufen macht es eindeutig mehr Sinn, dann statt Ablösen lieber in Gehälter zu investieren (bevor du mir wieder deppert kommst, mein ich auch höhere Qualität und nicht einfach nur mehr zahlen). Ich geh übrigens davon aus, dass die Verantwortlichen genauso denken. Wär halt blöd wenn beim Verhandeln mit Spielern, die man im Sommer nach Graz holen will, irgendwann die Luft ausgeht und die Marie nicht reicht weil man im Winter schon alles verblasen hat. Den Vorteil des Zeitgewinnes um passende Spieler zu finden erwähn ich gar nicht, weil er eigentlich logisch sein sollte. 

 

PS: Ich bin grundsätzlich nicht dagegen Ablösen zu zahlen. Deswegen find ich den BVB-Vergleich noch lächerlicher. Aber ein Verein wie Sturm darf das nur, wenn der Spieler eine Verstärkung ist. Wenn man jetzt keinen Spieler findet wo das Gesamtpaket passt, brauch ich nicht beginnen den Kreissl zu zerreißen und eine Weltuntergangsstimmung (jetzt werd ma nur mehr 8.) zu erfinden. 

bearbeitet von grazistschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

@grazistschwarz

Was sagst du eigentlich dazu, das man damals für Spendlhofer Ablöse gezahlt hat. Ein Fehler? Welche ablösefreie Alternative hättest du präsentiert? Warst du damals auch so voller Zorn?

Ein bissl weniger Polemik würde dir nicht schaden.
Spendlhofer hat man immerhin vorher quasi ausprobieren können und sich dann entschieden eine Million zu bezahlen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch hier einige Stimmen, die den Preis als zu hoch ansahen.
Wenn man jetzt Geld in die Hand nimmt, dann muss der Spieler einschlagen. Und es ist einfach so, dass ein Spieler im Winter, im Normalfall, mehr kostet als ein Spieler im Sommer.
Mehreren Meldungen hier zufolge, hat man es eh bei einigen probiert, ist aber abgeblitzt. Ablöse reicht halt oft nicht, einem Bankerldrücker aus der DBL musst das Abenteuer Österreich fürstlich vergüten, einer aus der zweiten DBL hilft uns mMn. nicht unbedingt weiter.
Und auch Spieler aus finanzschwächeren Ligen geben ungern ihre Stammspieler -so einen bräuchte man nämlich - ab und wenn dann nur für stattliche Summen.
Eine Leihe inkl. Kaufoption wäre die Lösung, nur brauchst da auch einen Verein, der dem zustimmt.

Und eben weil man es in Relation gesehen vergleichen kann, zumindest laut dir, schwächt das eher dein Argument, denn dann dürfte Sturm maximal 700k ausgeben (Vgl: Spieleretat) oder eben nur 550k (Vgl.: Gesamtumsatz). Dafür bekommt man anscheinend momentan keinen brauchbaren Spieler und die die man bekommt scheinen nicht in unser Profil zu passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb Gerade eben:

Ein bissl weniger Polemik würde dir nicht schaden.

Und eben weil man es in Relation gesehen vergleichen kann, zumindest laut dir, schwächt das eher dein Argument, denn dann dürfte Sturm maximal 700k ausgeben (Vgl: Spieleretat) oder eben nur 550k (Vgl.: Gesamtumsatz). Dafür bekommt man anscheinend momentan keinen brauchbaren Spieler und die die man bekommt scheinen nicht in unser Profil zu passen. 

1) Die Polemik behalte ich mir gegenüber diesem User vor, nachdem er auch nicht gerade zimperlich postet.

2) Wer sagt das? Nur weil noch nichts veröffentlicht wurde? Vielleicht findet man einen Spieler mit AK, vielleicht hat man als Verhandlungspartner auch mal einen ausländischen Goldbrich :davinci:. Oder der abgebende Verein will noch etwas Kohle machen, bevor der Spieler im Sommer geht.

Auf jeden Fall sollte man nur Geld für Spieler ausgeben, über die man informiert ist. Hat Kreissl nicht angekündigt, das Scouting neu aufzustellen?

Am 31.01. sind wir eh alle gscheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei den Millionen die man in den letzten Jahren eingenommen hat mit Spieler Verkäufen (Madl, Matic, Edomwonyi alleine wären ungefähr 5.5 Mio. an Transfereinahmen) könnte man sich locker einen Stürmer und einen Matic Ersatz leisten und dafür Ablöse zahlen.

Natürlich muss der Spieler absolut passen wenn man für jemanden Ablöse bezahlt, aber wieso den nicht ein bisschen Geld reinvestieren wenn man schon so viel eingenommen hat, oder musste man wieder einmal einen Konkurs abwenden weil man anscheinend kein Geld hat für neue Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor 1 Minute:

Bei den Millionen die man in den letzten Jahren eingenommen hat mit Spieler Verkäufen (Madl, Matic, Edomwonyi alleine wären ungefähr 5.5 Mio. an Transfereinahmen) könnte man sich locker einen Stürmer und einen Matic Ersatz leisten und dafür Ablöse zahlen.

Natürlich muss der Spieler absolut passen wenn man für jemanden Ablöse bezahlt, aber wieso den nicht ein bisschen Geld reinvestieren wenn man schon so viel eingenommen hat, oder musste man wieder einmal einen Konkurs abwenden weil man anscheinend kein Geld hat für neue Spieler.

Naja, die 1,75 Mio Miese vom letzten Jahr musst wegrechnen. Sonst kann man ruhig mal etwas Geld in die Hand nehmen, Gründe hierfür wurden ja schon genannt (Tickets, Merch usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 23 Minuten:

Ein bissl weniger Polemik würde dir nicht schaden.
Spendlhofer hat man immerhin vorher quasi ausprobieren können und sich dann entschieden eine Million zu bezahlen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch hier einige Stimmen, die den Preis als zu hoch ansahen.
Wenn man jetzt Geld in die Hand nimmt, dann muss der Spieler einschlagen. Und es ist einfach so, dass ein Spieler im Winter, im Normalfall, mehr kostet als ein Spieler im Sommer.
Mehreren Meldungen hier zufolge, hat man es eh bei einigen probiert, ist aber abgeblitzt. Ablöse reicht halt oft nicht, einem Bankerldrücker aus der DBL musst das Abenteuer Österreich fürstlich vergüten, einer aus der zweiten DBL hilft uns mMn. nicht unbedingt weiter.
Und auch Spieler aus finanzschwächeren Ligen geben ungern ihre Stammspieler -so einen bräuchte man nämlich - ab und wenn dann nur für stattliche Summen.
Eine Leihe inkl. Kaufoption wäre die Lösung, nur brauchst da auch einen Verein, der dem zustimmt.

Und eben weil man es in Relation gesehen vergleichen kann, zumindest laut dir, schwächt das eher dein Argument, denn dann dürfte Sturm maximal 700k ausgeben (Vgl: Spieleretat) oder eben nur 550k (Vgl.: Gesamtumsatz). Dafür bekommt man anscheinend momentan keinen brauchbaren Spieler und die die man bekommt scheinen nicht in unser Profil zu passen. 

Sturm hat für Spendlhofer keine Million ausgegeben, wenn er das gekostet hätte wäre er trotz der positiven Leistungen heute nicht hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.