Wer wird neuer Trainer?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias
der rex schrieb vor 13 Minuten:

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/lask/2-1-LASK-und-Blau-Weiss-im-Gleichschritt-weiter;art100,2352094

 

Ob weissenböck wirklich eine gute Idee wäre? 

Bin da sehr skeptisch. 

 

Ich denke schon.

Er ist fachlich unbestritten einer der Besten in Österreich.

Vl hat er auch aus seinen Fehlern von damals gelernt (das vorgeworfene "menschliche" Defizit)

Die Spieler sind bis auf Flo Maier und Christoph Binder alle neu und unvoreingenommen.

Da wirds vielleicht jetzt auch am David liegen, wie er damals wirklich zu ihm stand (Spielerrevolte) bzw. ob er sich aktuell vorstellen kann, dass dies funktionieren kann...

Weissi ist für mich top in den Punkten OÖ Talente Scouting (schaut was er aus Piesi, Huspek, etc rausgeholt hat) und aus jungen hungrigen was zu machen, und davon hätten wir da ja so einige...


Daher ein klares ja und nochmaliges PRO WEISSENBÖCK, wenn die Alternativen Baumgartner, Schmidt, Pacult, Fellner, Barisic, Schöttel etc heissen

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

mit Nostalgie alleine wirds nix mit dem Klassenerhalt.

Weissenböck wurde damals von den Spielern im Rahmen einer "Abstimmung" abserviert. Auch der Vorstand traute ihm die Mission Klassenerhalt nicht zu. Wir spielten einen ähnlichen Stiefel zusammen wie aktuell und auf der Linie ist er der gleiche Trainertyp wie Wahlmüller. Noch dazu hat sich Weissenböck als Trainer in den letzten Jahren stagniert.

Ich bin klar gegen eine Verpflichtung von Weissenböck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fezza schrieb vor 20 Minuten:

mit Nostalgie alleine wirds nix mit dem Klassenerhalt.

Weissenböck wurde damals von den Spielern im Rahmen einer "Abstimmung" abserviert. Auch der Vorstand traute ihm die Mission Klassenerhalt nicht zu. Wir spielten einen ähnlichen Stiefel zusammen wie aktuell und auf der Linie ist er der gleiche Trainertyp wie Wahlmüller. Noch dazu hat sich Weissenböck als Trainer in den letzten Jahren stagniert.

Ich bin klar gegen eine Verpflichtung von Weissenböck...

Ok man darf aber auch unsere mannschaft vom zweiten jahr damals nicht vergessen. 

Diese war ähnlich gut wie die aktuelle....

Ich bin überzeugt dass es ganz wenige trainer in österreich gibt, die platz 8 in dieser saison noch erreichen würden...

So realistisch sollte man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Gassi. schrieb vor 46 Minuten:

Ok man darf aber auch unsere mannschaft vom zweiten jahr damals nicht vergessen. 

Diese war ähnlich gut wie die aktuelle....

Ich bin überzeugt dass es ganz wenige trainer in österreich gibt, die platz 8 in dieser saison noch erreichen würden...

So realistisch sollte man sein.

Es sind noch 26 Runden zu spielen. SECHSUNDZWANZIG.

Das sind 78 mögliche Punktte. Und wir müssen in dieser Zeit gerade mal 7 Punkte mehr holen als die direkten Gegner.

Und mit Ausnahme von Wattens haben wir gegen alle noch 3 direkte Duelle.

Klar ist die Ausgangslage nicht prächtig - aber unrealistisch ist was anderes...

Da hoffe ich doch dass hier ein Trainer verpflichtet wird, der etwas mehr Moral zeigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fezza schrieb vor einer Stunde:

Es sind noch 26 Runden zu spielen. SECHSUNDZWANZIG.

Das sind 78 mögliche Punktte. Und wir müssen in dieser Zeit gerade mal 7 Punkte mehr holen als die direkten Gegner.

Und mit Ausnahme von Wattens haben wir gegen alle noch 3 direkte Duelle.

Klar ist die Ausgangslage nicht prächtig - aber unrealistisch ist was anderes...

Da hoffe ich doch dass hier ein Trainer verpflichtet wird, der etwas mehr Moral zeigt...

 

 

Da hast du richtig gezählt. Bedeutet folgende Rückstände auf unsere möglichen Abstiegsmitkämpfer:

5 auf horn

7 auf wattens

9 auf wr. neustadt

10 auf fac

20 auf den Pask

Optimistisch gesehen holen wir noch um die 40 Punkte -  dann wird es sich ausgehen dass wir bleiben

Realistisch-optimistisch gesehen 25-30 - dann wirds wohl nicht reichen

Realistisch gesehen weniger als 25 - dann brauchen wir sportlich wohl nicht mehr träumen von einem Verbleib in Liga2

 

Ist halt meine Einschätzung, schauma wie es am Schluss ausgeht, ich wünsch mir von ganzem Herzen dass wir es sportlich packen, wüsste momentan aber nicht ansatzweise wie....

Der Trainer von dem ich sehr überzeugt war dass er den Turnaround schafft, wurde entlassen.

Aktuell haben wir keinen Trainer.

Wir wissen nicht mit welchem Trainer wir beglückt werden und vor allem wann.

Wenn der neue Trainer dann mal kommt, weiss niemand wie lange er brauchen wird um die Mannschaft zu formen bzw zu finden. Zeit die wir schon lange nicht mehr haben....

Binder, für mich unsere klare Nummer 1, fällt bis zur Frühjahressaison aus.

Das alles sind Punkte, die mich momentan nicht positiv stimmen können, bzw mich meine blau weisse Brille aufsetzen lassen und träumen.....

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Wir spielten einen ähnlichen Stiefel zusammen wie aktuell und auf der Linie ist er der gleiche Trainertyp wie Wahlmüller.

Sorry Fezza, das seh ich nicht so.
Das erste Jahr in der ersten Liga war ja sowieso OK.
Aber selbst im Abstiegsjahr haben wir, zumindest bis zur Winterpause, einen deutlich besseren Fußball gespielt.
Da gingen Spiele oft mit Pech verloren, aber es war zumindest eine Spielfluß zu sehen. Taktisch war das um Häuser besser als jetzt.
Ehrlich gesagt war auch die Mannschaft von der Qualität wohl um etwas stärker wie die heurige Elf.
Aber als ich z.B. das Spiel damals im Abstiegsjahr gegen Frankfurt im Donaupark gesehen habe - war zwar nur ein Freundschaftsmatch, aber OK - das hat nach Fußball ausgesehen. Alle sind gelaufen wie die wahnsinnigen bzw. gabs auch einstudierte Laufwege. Da sind wir jetzt MEILENWEIT entfernt davon.
Im diesen Sinne glaub ich dass ein Weissenböck der richtige Mann ist, der uns nebenbei auch nach einem etwaigen Abstieg weiter betreuen kann und sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gassi. schrieb am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 07:38 :

... Vl hat er auch aus seinen Fehlern von damals gelernt (das vorgeworfene "menschliche" Defizit) ... bis auf Flo Maier und Christoph Binder alle neu und unvoreingenommen ... am David liegen, wie er damals wirklich zu ihm stand (Spielerrevolte) bzw. ob er sich aktuell vorstellen kann ... Weissi ist für mich top in den Punkten OÖ Talente Scouting ... und aus jungen hungrigen was zu machen...

ad) menschliches Defizit:
Exakt zwei Wochen nach seiner Abberufung (22.09.2012) hat er einen "Lehrgang zum Mentalcoach" gemacht, dh den musste er schon vorher gebucht haben und hat dort weitergemacht, wo er gemerkt hat, dass er Aufholbedarf hat/te. Ob er sich geändert hat? Ich weiß es nicht.

Fezza schrieb am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 08:10 :

... Weissenböck wurde damals von den Spielern im Rahmen einer "Abstimmung" abserviert ... Auch der Vorstand traute ihm die Mission Klassenerhalt nicht zu ...

ad) Abservierung: Es gab keine Abstimmung, aber ein Gespräch mit zwei Mediatoren (aus Steyr, Namen bekannt), welche in Absprache mit Thomas alleine mit der Mannschaft gesprochen haben. Danach ist der Percy hinzugekommen und der hat dann dem Vorstand berichtet. Manche - vor allem - junge Spieler haben "nur" zugehört.

ad) Vorstand: Der hatte schon im Vorfeld gekniffen gehabt als der Thomas auf die anstehenden Spannungen hingewiesen hat.

Thomas hat sich damals neu orientiert und sah zu, dass er BW nicht zu lange auf der "Tasche" lag, weil ihm das unangenehm war. Er hat sich unmittelbar danach mit Leistungsdiagnostik http://www.aktivzone.at/start/ selbstständig gemacht und bei SV Grieskirchen eingecheckt (damals auch mit seiner neuen Firma).

plastikman schrieb am ‎21‎.‎09‎.‎2016 um 09:54 :

bei einer verpflichtung von weissenböck müssten wohl so einige über ihren stolzen schatten springen. das würde mich doch sehr überraschen

ad) Schatten-Spring-Spiele: Der David und der Thomas kannten sich schon vor der Zusammenarbeit gut. Dann war da der Disput mit Teilen der Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass das erledigt ist. Wenn - was ich im übrigen eh nicht glaube - der Thomas im Gespräch sein sollte, dann wird er aus den Fehlern mindestens gelernt haben, dass er klare Bedingungen formuliert, damit das - mit dem Vorstand - nicht mehr passiert. Im Übrigen so ähnlich vermutlich wie der David, der vor seiner Rückkehr auch Tacheles gesprochen haben soll.

Fazit: Der ThoWei is ne Wundertüte für mich ... Aber eine, die ich dankend annehmen würde, weil ich an die persönliche Weiterentwicklung glaube ... Und ich bin überzeugt, dass sein Ehrgeiz immer noch der gleiche ist, wie damals ... fachlich als Trainer kann ich ihn nicht beurteilen, aber er war und ist ein akribischer Arbeiter, ist im Metier geblieben und hat jede Menge Erfahrung für seine jungen 44 Jahre --> PRO Thomas Weissenböck!

Aber ev. is es nur eine Zeitungsente, weil der Herr BW-Redakteur hier im Forum gelesen hat, dass der Thomas wieder ins Spiel gebracht wurde ...

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
hyundai schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es Neuigkeiten zwecks einem neuen Trainer, ist ja in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden....

das stadion-theater wird wohl jetzt mal priorität haben schätze ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hyundai schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es Neuigkeiten zwecks einem neuen Trainer, ist ja in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden....

 

Ich hör nur unqualifizierte Gerüchte über 3 Ecken, für die ich nicht meine Hände ins Feuer legen würde.
Eins davon ist die Wiederaufnahme der Gespräche mit den Wahlmüllers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.