SK Rapid Wien - KRC Genk 3:2 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.

Ich hab mir das Spiel aufgenommen auf der UPC BOX,das mach ich immer wenn ich ins Stadion gehe.

Hab es mir am Nachmittag nochmals angeschaut und dabei festgestellt das Traustason eh nicht so schlecht war(am Flügel ist er trotzdem selten)

Schwab war sehr stark bis auf drei Fehlpässe und zum Ende hin wo ihn die Kraft fehlte.

Schaub hatte fast immer seine Beine im spiel wenn wir Gefährlich wurden,bis auf das Tor von Joe ,das hat der Junge alleine gemacht.

SH braucht Einsatz Minuten,aber von Anfang an würde ich ihn noch nicht bringen,aber so wie Gestern eine Halbe Stunde vor Schluss passt das schon.Ihm fehlt doch noch einiges was aber bei einen 36 Jährigen nach langer Spielpause und Verletzung nicht wunderlich ist.

In Cup kann er schon beginnen und wenn wir zur Pase sicher führen kann er auch am Sonntag nach der Pause kommen.

Spiel selbst war auch in der 1 HZ nicht so schlecht wie aus Stadion Sicht (gut da war ich auch zu nervös als jetzt vor den TV ) nur das wir keine zweiten Bälle gewonnen haben und nur EIN FOUL machten hat mich wieder gestört.

Für die die das Spiel nochmals sehen wollen tut es mir leid,aber das kann ich nicht hochladen und hier reinstellen.

Und einladen kann ich euch auch nicht alle weil dafür die Wohnung zu Klein ist:D:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weil hier keiner Geantwortet hat ( weil es wohl keiner weiß) auf die Frage was mit der Schaub Verlängerung ist,befürchte ich das es um so länger es dauert eher immer schlechter ausschaut das er Verlängert.

Für ihn und Rapid wäre es auf jedenfalls besser wenn er noch ein Jahr länger bleibt und dabei den Vertrag aber um Zwei Drei Jahre Verlängert.Sollen sie ihm halt ein Drittel der Ablöse Summe anbieten wenn er den neuen Vertrag unterschreibt oder sonst was geben was er will;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was mich brennend interessieren würde ist, warum Büskens Steffen relativ früh gebracht hat??? Hätte ich nicht gemacht, weil wie von mir befürchtet der spielfluss beeinträchtigt wurde. Das hat mich wirklich etwas irritiert obwohl ich von Büskens eigentlich überzeugt bin.

A) war szanto platt? Hätte ich nicht gesehen...

B ) wollte er Routine bringen? Warum, wenn es eh rund läuft?

C) wollte er Steffen und den Fans eine Freude machen, weil er dachte dass der Sack eh schon zu ist?

D) er ist ein subtiler Stratege und er hat Steffen gebracht um bei einem vermeintlich entschiedenem Spiel allen zu zeigen, warum er momentan kein Leiberl hat.

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Denke er hat ihn gebracht, weil er wieder einigermaßen fit ist und weil er auf seine Erfahrung zurückgreifen wollte.

Sehe ich ähnlich. Zumal die Mannschaft den Capitano schlechthin als Mentor

sieht;

Den Zeitpunkt den MB wählte, war wohl der richtige.

@ A)

platt vielleicht nicht, schätze er wird vs. M'burg wieder auflaufen.

@ C)

dieser Sack war eigentlich niemals zu.

@ D)

ist mmn. aus der Luft gegriffen, er hätte Steffen ned eingesetzt, widerspricht seiner 

subtilen Art oder war dies doch ein wenig knifflig?

ich glaube es nicht, eher schon an das Zeitgefüge, Gespür, Planung und

einen gewissen Prozentsatz an:

" ich weiß was ich tue und blicke trotzdem in die Zukunft"

Pers. bin ich gespannt.

RAPID

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schwach fand ich Szanto nicht, er hat Fehler gemacht, wie sie jemand mit kaum Profi Erfahrung im ersten "richtigen" Europcup Spiel eben macht. Da waren seine erfahreneren Nebenleute eigentlich schlimmer.

Für mich ist die Einsatzzeit, die Szanto auch in wichtigen Spielen bekommt, eigentlich das größte Plus von Büskens bisher.

Die Spiele, in denen Steffen beginnt, muss man sehr gut auswählen. Gent wäre auch für einen fitten Hofmann gerade kein solches Spiel gewesen. Das hat man schon in den letzten Gruppenphasen gesehen, dass er mit so viel Tempo mittlerweile einfach zu große Probleme hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Schwach fand ich Szanto nicht, er hat Fehler gemacht, wie sie jemand mit kaum Profi Erfahrung im ersten "richtigen" Europcup Spiel eben macht. Da waren seine erfahreneren Nebenleute eigentlich schlimmer.

Für mich ist die Einsatzzeit, die Szanto auch in wichtigen Spielen bekommt, eigentlich das größte Plus von Büskens bisher.

Die Spiele, in denen Steffen beginnt, muss man sehr gut auswählen. Gent wäre auch für einen fitten Hofmann gerade kein solches Spiel gewesen. Das hat man schon in den letzten Gruppenphasen gesehen, dass er mit so viel Tempo mittlerweile einfach zu große Probleme hat.

Hofmann war in der letzten Gruppenphase einer unserer besten Spieler. Er wurde sogar ins Euro League Team gewählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

szanto konnte gegen genk nicht wirklich überzeugen, daher war es klar dass er ausgewechselt wird.

aufgrund der führung war es klar dass hofmann eine alternative sein wird, da er noch immer einer ist, der die bälle perfekt verteilen kann und durch die führung auch räume bekommen wird. leider konnte er es am Do nicht ausnutzen aufgrund der länge seiner verletzungspause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
szanto konnte gegen genk nicht wirklich überzeugen, daher war es klar dass er ausgewechselt wird.

aufgrund der führung war es klar dass hofmann eine alternative sein wird, da er noch immer einer ist, der die bälle perfekt verteilen kann und durch die führung auch räume bekommen wird. leider konnte er es am Do nicht ausnutzen aufgrund der länge seiner verletzungspause.

Also ich persönlich habe szanto Donnerstag als eigentlich ganz gut wahrgenommen und eher Steffen als Fremdkörper der nicht viel gebracht hat. Als bekennender Steffen Fan auf Lebenszeit fällt mir das schwer zu sagen, aber momentan sehe ich ihn absolut nicht in der stärksten Elf.

Aber, es ist schon richtig, wenn man das möchte was du schreibst braucht er dringend Spielzeit. Ich persönlich hätte sie ihm aber halt eher morgen gegeben und Donnerstag erst dann wenn szanto wirklich nicht mehr kann. Egal, Ende gut alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
PRESIDENT@NET schrieb vor 6 Minuten:

Also ich persönlich habe szanto Donnerstag als eigentlich ganz gut wahrgenommen und eher Steffen als Fremdkörper der nicht viel gebracht hat.

So ging es mir auch. Aber ich weiß, dass meine Stadionsicht oft nicht dem Gezeigten entspricht, wenn ich mir danach das Spiel nochmal anschaue. Aber die Aktionen von Szanto am Ball waren gut, gefühlt ist er aber eher kein "Zehner", der selber zu Chancen kommt und diese kreiert, sondern einer der Chancen einleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Hofmann war in der letzten Gruppenphase einer unserer besten Spieler. Er wurde sogar ins Euro League Team gewählt. 

Gegen Gegner wie Minsk kann er nach wie vor wertvoll sein, oder auch in bestimmten Phasen anderer Spiele. Aber man hat es in der CL Quali und gegen die starken Gegner, die schnell spielen mMn eben eindeutig gesehen. Am Donnerstag wäre es eben auch kein Hofmann-Spiel gewesen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag